Beiträge von Feli3

    hallöle,


    ab der genehmigung hat man Zeit innerhalb ein halbes jahr die Kur anzutretten, dann kommen die Fragen auf wo?welches Haus?sind noch Plätze frei(in den Sommerferien ist es jetzt teilweise zu spät ans Meer zu kommen),wann?


    usw........


    das kann man so nicht beantworten.


    Abgesehen davon, nur weil man cronisch Krank ist ,gibt es keine garantie das man es genehmigt bekommt.


    LG feli

    Schön das man über Gefühle und Ansichtsweise diskutieren kann. Aber ehrlich gesagt, finde ich es hier nicht angebracht.


    Ein Mensch braucht Hilfe und denke man sollte diese auch beraten als über wirklich Nebensächlichkeiten zu diskutieren...


    Solche Männer sind gefährlich,in ihnen schlummert was krankhaftes, das behandelt werden muß. Aber es ist erst wichtig das Umfeld zu sichern.Bevor es zu einer Tragiöde kommt.....und die wird irgendwann kommen.


    Und das machen des Unterdruck setztens, Willen aufzwingen mit aller macht ,ist bei solchen Menschen sehr groß.Diese Art von Menschen können einen Kreis als Viereckt glaubhaft verkaufen.


    Und das rechtfertig den Auslandsbesuch durchaus.


    Und dann sind da noch Gefühle von der andere Seite, gleich welcher Art, die setzten auch einen zu, und es entsteht ein Abhänigkeitsverhälts...denke, das kann wirklich keiner verstehen ,ausser man war selbst mal in diesem Kreis, da kann man nicht mehr logisch Argumentieren,die Person ist so zugedröhnt mit drohnungen, Anweisungen,Ängste, Moralvorstellungen, usw. das es manchmal Jahre dauert bis es im Kopf "klick" macht..


    bei mir hat es gute 10 Jahre gedauert,und "klick" hat es erst gemacht als er mein Baby versucht hat zu schütteln,mich hat er sogar schon versucht umzubringen, aber es wr nicht so schlimm,aber dem moment wo "er" ans baby ging hat es "klick" gemacht.


    Man muß sich von dem allem befreien, die Familie setzt einen sowas von zu, den der spinner vom Mann, es muß einfach von selbst "klick" machen,man kann nur unterstützend wirken, wen man Hilfestellung leistet in dem man sagt, "ich bin für dich da!"aber nicht unter druck setzt, und sich selbst nicht in gefahr bringt.

    PS: die Polizei hilft nur wen man ein messer in dem Rücken hat, vorher nicht.Sonst gibt es nur abmahnungen ,wo sich eh keiner dran hält der es nicht will.In mein Fall war mein ex richtig kriminäll tätig und meine Sache war ihnen willkommen,um ihn einzusperren :im normalfall keine Intresse, das sagte mir ein Beamte, erst wen ein messer im Rücken steckt....... :kotz ich wünsche viel Kraft und handel schnell und überlege nicht zu lange, den das Blockiert.LG feli

    Mein Exmann war auch so und ist kroate.......


    Das beste was man tun kann ist Abhauen, ganz weit weg.


    ich kann dir empfehlen sich nach Frauenhäuser zu erkundigen(Nummern gibt es auch bei der Polizei),es gibt in den Häusern auch Notfalldienst. Aber in der norm ist es so, man telefoniert mit dem Haus, und trifft sich im geheimen um dahin zu gehen. Derr Punkt ist, der standort des Frauenhauses muß geheim bleiben.niemand darf wissen wo es ist(um die anderen Frauen auch zu schützen) und keine der verwandschaft oder sonst wer darf sich diesem nähern,sonst wird die polizei gerufen.


    Ich ahbe es damals so gemacht, jedes mal wen ich einkaufen ging,habe ich etwas von den Kleidungsstücke mitgenommen von mir und den Kindern und in mein versteckt in eine tasche gepackt.nach ein paar tagen hatte ich alles zusammen, udn mußte wieder einkaufen gehen,und bin abgehauen in das Frauenhaus.Ich blieb da 6 Monate,und erlebte rihtig angst, den dies war in der selben Stadt wo "er" wohnte und mußte jedesmal höllisch aufpassen nicht erwicht zu werden.


    Daher empfehle ich ein Frauenhaus weg vom bezirkt, ich hatte ihn angezeigt, er wurde verhaftet kam in den Knast und wurde abgeschoben. Die Familie mobbte trotzdemm weiter und ich bin 300km weit weg gezogen habe von vorne angefangen,und habe heute meine ruhe und bin glücklich.


    Um aus dem Teufelskreis raus zu kommen, muß man es wirklich WOLLEN,und am besten allein machen(den je mehr mitwisser je gefährlicher).ein Frauenhaus ausserhalb der stadt in einer anderen(habe fälle kennengelernt die kamen aus Köln und Hamburg).....Das beste was du machen kannst besorge ihr die Telefonummern und biete an, ein Buckermöglichkeit für die sachen.


    LG feli

    Der letzte beitrag war nicht gerade das was man hören will. ich bereite mein Kind kein weg vor, ich versuche nur das recht was alle Kinder und menschen haben zu fodern nämlich auf interation.......daher kämpfe ich für das recht meines Kindes.... :wink

    Hallo, im normalfall ist es mit Älteren Kindern nicht mehr möglich eine MUKIKUR zu machen.Ausser der behandlungsstatus ist Patient, das aber vom Medizinischen Dienst bestimmt wird und nicht vom Arzt *leider*.Und dann ist das problem ein Kurhaus zu finden für Ältere Kinder,den diese sind auch sehr begrenzt.


    ich war Ende Januar bis mitte febuar an der Ostsee mit meinen Kindern 6+11*13 und es war echt schwer den gewünschten Status zu bekommen(ich hatte eine äußerst angarierte Sachbearbeiterin bei der KK,die wollte das auch nicht auf sich sitzen lassen das man es mir ablehnt.)Der medizinischen Dinst hatte es erst bei mir abgelehnt bis die Dame von der KK es einen anderen Gutachter vorlegte......


    So wie du siehst hängt eine große menge Glück daran...


    sonst, wen die Kinder trotz Ablehnung mit sollen rechne mit dem Tagessatzt von 50-60€ pro tag pro Kind....


    Mutterkindkuren sind in der norm nur noch im rahmen von bis 12 jahre alte Kinder noch möglich.alles andere ist wirklich glück....


    Lg felicitas

    Hallöle, mein Name ist Felicitas und bin 36 jahre alt.Ich habe 3 Söhne benjamin ist 13, Niklas ist 11 und marvin- Alexander ist gute 6 Jahre alt.


    Ich komme ursprünglich aus Mannheim und wohne seit ca. 6,5 jahre in Essen.Der Umzug nach Essen war ein totaler Neuanfang, war schwer, aber hat alles gut geklappt.


    Niklas ist Asperger Autist und somit gilt er als Behindert,aufgrund desen habe ich noch richtig dolle Baustellen, es ist sehr schwer hier die rechte für ihn durchzubekommen.


    Ich war verheiratet, die ersten beide Söhne stammen aus dieser Ehe,diese war ein Alptraum voller Gewalt und Pyschoterro.Der Vater sahs aufgrund desen auch 4,5 jahr lang im Gefängniss und wurde auch abgeschoben und lebt als "zollbeamter" in kroatien*ironie pur*..............


    Nun, das thema ist zuende und habe ein neues leben heute.......so sage ich hallo......schön hier zu sein....


    LG felicitas