Beiträge von Feli3

    Oh , lass dich von den futzies der tagesklinik nicht verunsichern. Die Tour haben wir auch durch. Die lieben ärzte in den tageskliniken sehen nämllich nur Schwarz und weiß. :angry habe das ja selbst erlebt, die haben mein kidnals UNGEPFLEGT verurteilt,weil er im Sand war und Dreck unter den nägel hatten.sogar das jugendamt sagt, das diese übertreiben....


    was ich dir empfehlen kann sind. sonderpädagoische Tagesstätten. Mein sohn war jetzt 2 jahre in einer und es war super!!!Diese Tagesstätten laufen über das Jugendamt und gilt als Teilstationär.


    das heißt:


    -er wird von der schule abgeholt und verbringt den nachmittag in dieser einrichtung


    -er lernen da klare Strukturen(haben regelpläne-verhaltenspläne usw)


    -die Pädagogen helfen einen da, und unterstützen einen da.


    haben auch ferienbetreuung


    -und fahren sogar jedes Jahr 1 Woche in den Urlaub zusammen, die ganze Gruppe(unserer hat das gemacht)


    Es war eine super sache,worüber cihs ehr dankbar bin. lass dich nichtein mit einer heimunterbringung, sionderern wäre dich dagegen und Foder, unterbringung in eine Sonderpädagische tagesstätte,geh zum Jugendamt, arbeite mit ihnen zusammen.Und alles wird wieder gut! Lg feliciats

    Mein Sohn ist Asperger autist, und hat von allen etwas.Er hat eine wahrnehmungsstörung und etliche andere....lass dich nicht entmutigen mit dem Judo, es ist das richtig, sogar autistem mögen diesen kampfsport, wobei es heißen müßte sie wollen nicht berührt werden. Da lassen sie es zu.


    man sagt, für Kinder die wahrnehmungsstörungen haben, ist das eine der besten Sportarten abgesehen vom schwimmen.


    solang noch genpügend zeit für andere Freizeitaktivitöäten da sind ,ist es das beste.

    @lavini, nicht ins Kleinedeteigehenwollend...warum soll dein ex für eine zahnspange zahlen ???Die paar piepen kannst du doch selbst zahlen, die KK übernimmt je nach Stellungsstärke meistens gute 80% und die 20% wirst du in 3,5-4 jahre abstottern, ich zahle für 2 spangen noch nicht mal 30€ im Monat.Denke, den pipifetzt wirst du bestimmt aufbringen.


    Und das der vater sich mit sowas brüstet, nun, liegt veilleicht auch daran, weil du ihn ja darum auch bittest. und das stärk das männer ego wunderbar.Und vielleicht beläst du es wirklich nur auf den Pflichteil des unterhalts.


    ich rate nur, lass ihn von selbst was machen, oder lasse es sein,wen es dich ärgert.Bürg ihn keine extras mehr auf, und versuche weiterhin deine sache selbst zu klären.So bist auch du ihn keine rechenschaft schuldig...

    Moin, ich kann nur raten, nie von sich aus die Unterhaltszahlungen einstellen ohne rechtlich es mit einem Anwalt besprochen zu haben.Ich kenne einen super Fall wo die Mutter sogar die Schulbescheiniung gefälscht hat,und niemals Zeugnisse vorlegen wollte(und der Sohn mit 22 noch auf dem Gym sitzen sollte :radab :radab ) um länger Unterhalt für den Volljährigen Sohn zu bekommen.......


    man glaubt es manchml nicht welche Tricks manche nutzen um an geld zu kommen

    Jetzt bin ich gewiss die böse, aber bin der Meinung das durch den Unterhalt solche Dinge im normalfall abgedeckt sein müßte.


    Eine Zahnspange kostet nicht die Welt,ich zahle für 2 Kinder alle 3 Monate ca.70-80€.Ich denke, bei sowas muß man sich eh sich verschiedene Ärzte anschauen und ein Preisvergleich machen.Der erstbeste sollte man eh nie nehmen.


    Ausflüge und Reisen wird Geld zurück gelegt.Kindergartenplatzt, naja, du willst doch das dein kind in die Kida geht, da kannst ja du auch dafür aufkommen.


    Wißt ihr,man müßte schon dankbarkeit zeigen das der Vater überhaupt Unterhalt zahlt. Und bin auch der meinung das es das letzte ist,desen wie eine kuh zu melken.

    Moin, ganz ehrlich? wen dein Kind den Gripps für ein Gym besuch hat und die Empfehlung dazu hatte, ist doch was dran .....


    Das es zur Zeit miese Noten schreibt wird seine Gründe haben, wen Vater meint es müße da bleiben. würde ich sagen:



    "Ok, dann zahlst "du" die intensive Nachhilfeunterricht!Und du nimmst in Kauf das es dem Kind schlecht geht!"


    Dann sieht die Sache gleich ganz anderes aus, weil


    A) Geld im spiel ist,sogar sehr vieles


    B) es doch zweifelhaft ist ob dem kind es gut geht......


    das bring beim KV die Technik im Kopf zum arbeiten.......


    Wen er die Nachhilfe VOLL bezahlt würde ich dann nichts mehr sagen und beobachten,wen nicht, würde ich das kind Ummelden ohne einverständniss und streß riskieren.


    Gott lob würde uns sowas nicht passieren, den mein Sohn kommt auf eine Gesamtschule.


    Aber diese Argumentation, bringt Mann echt zum Grübbeln, und wen Er nicht Vermögend ist(den die nachhilfe kostet eine menge) wird er definitiv sich umstellen.


    Manchmal denke ich muß man Pyschologie studiert haben um sich bei Männer durchzubeißen

    Moin, du kannst ein Sprichwörtlicheer letzte" wille" zu papier bringen und beim Jugendamt hinterlegen lassen.Der Punkt ist aber das die bevorzugten Personen,die das kind bekommen sollte auch was zu Papier bringen und Unterschreiben.Das Unterschreiben ist megawichtig. Dann kann man es hinterlegen lassen.


    Den im Fall deines Ablebens wird die genannte Klausel eher berücksichtig,als die tatsache das die nächsten Verwandte das Kind nehmen kann.


    LG felicitas

    Rovena, das war hier auch fr+üher so das man immer schön nerven mußte. Aber das funktioniert "hier" nicht mehr, den die wenigsten Sb lesen noch ihre Emails, erstrecht wen es kein geläufiger name ist,und dann erstrecht nicht wen die Arbeit sich stapelt....


    -anrufe persönlich, ist schwer, den die Sb geben seltens und nur UNGERNE die telefonummer raus,und das servicetelefon gibt diese sowieso nicht raus, erzählt immer was mit emails vermerke Schreiben an den SB ,die eh nie gelesen werden.


    -persönlich hingehen zum SB, geht HIER GARNICHT,die die SBs für leistungen sind regelrecht Abgesichert/getrennt/ eingeschlossen vom fußverkehr. da kommt man nicht rein!!


    -Alles muß erst zum Serviceschalter, eine Nr ziehen, da vorsprechen um ein termin beim SB zu bekommen der vielleicht in 14 Tage ist.....


    Ich habe 8 Wochen gewartet für eine Sache die 2 min dauert, nämlich für eine Bankverbindungsanschrieft und verwendungszwecknummer,weil cih was zurückzahlen muß ! 8 WOCHEN :angry


    es ist nichts mehr wie früher, heute geht es nur noch so wie genannt.

    Allso, ich würde den Vater -sozial oder leiblich ist piep egal,es schon genehmigen Urlaub mit den Kindern machen.Es ist ja noch in Europa,allso kein Angst wegen Dummheiten.Da gelten die selben rechte in bezugs Kindesentführung wie in Deutschland.


    Was mich stört, ist das du immer von der kleinen ausgehst..kann es sein das DU dieses bevorzugst?


    Und wo ist den das VERTRAUEN zum Vater???


    Das ist ein Thema was ich mich hier immer wieder frage...der böse vati... :frag


    sorry, ich kann vieles nicht nachvollziehen.


    Ich habe auch ein Kind das nicht aus meine Ehe stammt,mein Ex hätte mich beinah umgebracht,aber ich weiß ich kann ihn meine Kinder anvertrauen sogar das kind das NICHT seins ist.Ich kann sie beruhigt nach Kroatien schicken und weiß das sie eine mordsmässige spasszeit haben.


    Ich denke, du solltest wirklich mal,das eine von dem anderen trennen, udn deine persönlich abneigung udn Ärger nicht an den Kindern aussetzten.Den es sind ja im prinzip nicht nur Deine.

    Allso, mal häftig kritisch gesagt, das man soweit kommen muß müßen ja schon Wochen seit des Eintreffens der Rechnung verstreichen...was hast du da gemacht?


    Warum hast du nicht mit den Stromwerk komuniziert, Raten vereinbart,bis zur Klären des AA??


    Jetzt hast du unnötige Zinsen auf der Rechnung aufgebrummt bekommen, die nicht sein mußte.


    Ich denke für das nächste mal, sofort reagieren und nicht lange tröddeln.


    Allso, ich habe die erfahrung gemacht das man mit Stromangelegenheiten bei der Arge ziehmlich alleinegelassen wird(ist eine Sache wo man sich selbst kümmern muß,und auch aus eigener Tasche zahlen muß,den bei Plus der Jahresabrechnung darf man das Geld behalten). Ich mußte auch schon mal 800€ abstottern habe es aber per rate gemacht.


    Ich habe auch schon den Fehler gemacht 2 jahre lang meine Betreibskostenabrechnung nicht vorzulegen(das bei uns aber nichts mit dem Strom zu tun hat da beides Getrennt laufen),auch aus Unwissenheit.Da ich bei diesen immer häftig im Plus bin(sind für 2 jahre 1400€)war der Ärger natürlich Groß.


    Ich habe natürlich erstmal gemecker kassiert, und die liebe Predigt der UNWISSENHEIT.Der Fall ist zum Chef gegangen, und man hat mir 3/4 vom Geld erlassen und der rest mußte ich monatlich abstottern.Aber auch mit verwarnungen.puuh, ich kam da mit ein Blauen Auge raus...

    Als ich jetzt die Zeilen und Beiträge gelesen habe, ist mir was im Sinne gekommen.


    Das man auch viele Menschen um sich haben kann, Familie ,Kinder, Freunde, arbeit und man sich trotz allem noch Einsam fühlen kann.


    Und das man sich auch mit wenig, sich nicht Einsam fühlen muß.


    Ich persönlich komme mir oft vor, als wäre ich auf eine Insel, und um mich herrum ist nur tiefes dunkles Wasser mit den unterschiedlichsten tiefen.


    Bin ich einsam?


    ja, kann das sagen,den ich lebe ja auf eine Insel mitten im Pott und gelte als exot weil ich von anderswo herkomme und man da anscheinend anders ist.


    Warum?


    Weil ich 300km von meiner Mutter weit weg wohnt,und meine Schwester gut 3000km und ein Ozean dazwischen, der einzigste Mensch der mir richtig nah ist(abgesehen von den Kindern),man sieht sich alle 2-3 jahre,wen man sich mal ein Flug leisten kann.


    Weil ich 3 Kinder habe , davon 2Besonderheiten .Diese ,so trauig wie es auch klingt,sorgen mit ihrem verhalten,wofür sie nichts können, das Menschen sich von mir abwenden,weil sie damit nicht klar kommen.......


    Und es schwer ist, "richtige" Freunde zu finden.... die auch meine Lage, Finaziel, sozial, moralisch verstehen,und nicht diskriminierend reagieren.


    ich habe es auch satt am rande der Gesellschaft zu tümmeln, das passt nämlich mit Menschen die nicht angenommen werden.Es macht wütend und sehr sehr trauig....


    Immer wieder versucht man aus dem Kreislauf auszubrechen, aber landet doch wieder beim anfang weil irgendetwas nicht normal funktioniert...manchmal denke ich, es ist meine Bestimmung Einsam zu sein, dann wiederrumm rüttelt es mich wach und ich schaue in 3 paar Kulleragen und denke, :"Mensch, bin ich reich.Andere haben alles und bekommen keine Kinder ,und ich habe welche. und einsam ,kann ich doch garnicht sein. ich werde ja gebraucht!"

    Wird nicht hinhauen,...willst du Kind zuschauen lassen wen du in einer Blubberwanne stitzt oder gerade wassergym machst.Und was wen es Quängelt? es stört doch auch die anderen Mütter!


    denke du solltest mal überdenken, den gerade zu den behandlungen sollten die Kinder in Gruppen sein.Sonst kommt man nicht zur Ruhe..

    Huuhuu Rübli,


    Sohnemann ist auf der herderschule gelandet,und die Meinungen darüber sind sehr sehr Positiv da sie altersüberschreitender Unterricht bieten,die Lehrkraft ist bis jetzt auch sehr nett und Kompitent entgegen gekommen,haben mich auch mehrfach "gewarnt" was für eine Schulform sie Praktizieren und wie es funkktioniert(anscheindend kommen nicht alle Eltern mit neue lernmethoden zurecht), ist halt nicht das 0815 Lernprogramm wie üblich. Klasse 1-4 in getrennte Klassen und druck ..Sogar das Jugendamt ist da recht positiv gepolt.(was selten vorkommt weil sie eigentlich immer was finden)..


    Ich bin zufrieiden...aber bis dahinzukommen war echt nicht einfach, und die Pysche von mein Sohnemann hat auch nicht so mitgemacht,weil kein verständnis da war warum alle andere in die eine Schule dürfen und er nicht.

    Ein großer Teill von den 17 sind Hauptschulen(wobei echt gute darunter fallen mit 1a Föderprogramme,nicht alle Hauptschulen sind Mist) und der rest Grundschulen. In mein Stadtviertel sind es 2 grundschulen die richtige Probleme haben und vor dem Aus stehen und der rest bekommt gerade die Klassen voll,wobei die richtig Guten, heiß begehrten, am Platzten überfüllt sind.


    Das liegt daran weil man wählen kann....


    Ich habe gerade den horro durch mit Schulanmeldung für Grundschule und weiterführende Schule, wobei ich die für die Weiterführende wirklich verdammt schwer war und ich heile froh bin das mein Sohn(eine Besonderheit und ist somit noch schwerer als für normale Kinder ein Platzt zu bekommen)ein Platzt in eine 1 A schule bekam,war die für die Grundschule auch nicht ohne. Mein kleiner Sohn wurde sogar für eine Grundschule "ABGELEHNT" und mußten nach was anderem schauen,die begründung:weil das Mädchen Jungen Mischverhältnis sonst nicht stimmte,sind keine Grade zahl für die Klassenstärke sonst hätten und Knatsch mit dem Schulamt bekämen,weil sie besondere Auflagen jetzt bekommen haben wegen der neuen schulreform *blablabla*,die jetztige Schule ist zum schluß das bessere ergebniss ,wobei mein sohn "keinen" kindergartenfreund auf dieser schule haben wird und er von null anfangen müßte...was sehr trauig ist, den alle andere Kinder im kindergarten wurden von der anderen Schule genommen...*schweinerrei*aber,mir ist es so jetzt lieber, weil ich weiß mein sohn kann in dieser schule niemals sitzenbleiben beziehungsweise muß niemals die Klasse wechseln, da es eine Alterüberschreitende Schulform ist

    Ganz ehrlich, ich denke du mußt dir klar sein das die Schulpolitik nicht mehr die selbe ist wie früher, udn ad es keine bezirksgebundenheit mehr gibt und die schülerzahl zurück geht, müßen sie schauen das limit das vom Schulamt hergibt zu erfüllen.


    Und wen sie sagen, das a genügend hat und man nach B ausweichen muß , dann ist es so.Das ist keien Verarsche an den eltern oder den Kindern.Das Schulamt gibt ein limit an,udn ads muß die Schule erfüllen, gibt es zu wenige gibt es sogar ein aufnahme Stopt.das heißt in dem schuljahr gibt es keine 1 klasse und wen es schlimmer kommt kann es sogar zur Schließung führen.In meiner Stadt werden dieses Schuljahr 17 Schulen geschlossen,die"gute" schulen überfüllt und die schlechten schließen....


    ich denke, man kann sich argarieren.Man kann organisieren,man muß doch aus sowas kein Probelem machen.

    so, denke das ich jetzt anfangen werde .Folgendes.


    -wen du zur Kur fährst bekommst du nix gestrichen vom AA, solang du nachweißt "das" du fährst und nicht länger als 3 Wochen(plus verlängerung möglich) bei rehas, streichen sie gerne.Da diese aber da sie wesentlich länger sind als 3 wochen, auch eine andere sache......


    Tip: Nix verheimlichen , bescheidsagen und Nachweis vorlegen,der gesetztgeber sagt bei Kuren darf man nciht streichen, waren für 35%....


    -arbeiten.....ganz ehrlich, wen du willst kannst du auch.Aber das ist leicht gesagt. Du kannst über das AA ein 1€ Job annehmen.die haben projekte für Alleinerziehende Mütter........und die Arbeitszeit wird inviduell angepasst(weiß das genau den ich fange morgen mit sowas auch an und kann noch weniger als von 9 bis 12 und garnicht in den ferien)das Geld wird dir nicht angerechtent , du bekomst sogar das geld für eine Monatsfahrkarte......und siehst was anderes.....


    Tip: mache sowas lieber von dir aus, freiwilliog, den spätestens wen dein Kind zur Schule geht, werden sie dir übel kommen...


    Hort und Co. braucht man ja leider nicht mehr da es Ganztagesschulen gibt und das weiß das AA ganz gena....


    LG felicitas

    Moin, wir haben es den ganzen Winter gehabt. Wochenlang,ja ich kann dein gefühl nachvollziehn, es zerhrt an den Nerven.


    Tip..


    Es ist ok, wen sie in ihr eigenes Bett schläft. Es ist sogar besser.


    Lege den Kopf hoch, allso etliche Kissen unter dem Kopf, sie soll nicht Flach liegen den das regt den Husten an den die Lungenflügen weiten sich dann.Fenster auf, auch wen es Kalt ist Nachts, ist die Kälte und feuchte gut.


    Mein sohn hat sich vor Husten immer übergeben,nichts schweres trinken(kein kakao oder Milch)


    bekommt sie Nachts ein Athmenwegserweiterer? Wen ja, dann ist am besten einen zum Inhalieren. Das wirkt am besten und am schnellst(mein sohn hatte es als Spray Sultabol, hat sehr gut geholfen,aber wie ein Astmaspray, wirkte schneller und Kind mußte sich da nicht mit dem periboy quälen)


    und Tagsüber ein Schleimlöser, den tagsüber husten ist ok


    Mit dem Spray hatte er Nachts seine Ruhe und nur morgens nach dem aufwachen das Abhusten.


    Wie gesagt, wir hatten es Wochen.Waren sogar an der Ostsee im Winter,Schnee bis zur hüfte. Nix gebracht. Blutuntersuchung ergab nur ein Infeckt der sehr robust war...schrecklich, wen Kinder sich so quälen mit dem Hsuetn...geht richtig unter die haut.und kruppanfall hatten wir auch schon etliche. Notfallzäpfschen sollte man im kühlschrank haben.LG feli

    Allso mal hin diesen trend reinbrüllen........


    meine Söhne sind schon Älter allso 13 und 12 vor 2 jahren waren sie 11 und 9. Das man mich hier so zerreißt ist eine Schweinerrei....


    Das was ich geschrieben habe war "meine" erfahrung,und leider auch von etlichen anderen


    Mütter aus meinen umfeld genauso.


    Ich weiß nicht wie es bei euch ausssieht, aber "hier" geht man mit sowas zu keinen urologen,da rät sogar der kinderarzt davon ab...weil es schon zu horrogeschichten kam


    dann muß ich sagen, die Salbe hat bei meinen Sohn riesse verursacht,den er ging gerne an der Nudel wen er nervös ist,und die salbe war nicht vorteilhaft...Und Entzündungen müßen nicht Eitrige quadeln sein oder gelber Eiter der irgendwo rausfließt.es reicht vollkommen aus einen kleinen weißen Punkt auf der Eichel oder an rand zu haben.


    Und bei cronischer Entzündungen kann man sich tausendfach die Unterwäsche wächseln und waschen, das bringt nix.


    Und eine ganz entfernung ,ist hygenischer ,das wird dir auch jeder Arzt sagen. Nachteil, man stumpft etwas ab wen eine unterhose reibt ,merkt man das nicht sooo.


    Und nochwas zum kinderchirug, nein,die sind nicht scharf auf wegschnibbeln:im gegenteil empfehlen sie ganz gerne die dehn methode und halbweg.



    so, jetzt darf man mich gerne zerreißen