Beiträge von Feli3

    Boar, hatte das Thema bei meiner letzten Schulung gepaart mit Falschgeld....und zu den pflege mittel, ja manche Firmen kopeln ein Bonus dazu,aber der durchnitt meint es eigentlich nur gut..ich habe sooo viel Mist gesehen an den Füßen der Menschen und wie sie ihre Schuhe behandeln,das man schon von Trauma reden kann

    Auch,aber schon alleine zu lesen das Menschen wirklich noch Glauben das es Garantien gibt,zeigt wie veraltert manches wissen ist.Den es gibt keine!!Es gibt nur noch Gewährleistung und kulanz,Garantie wird nur noch für die Psyche verwendet.Es ist eine Pyschologische verkaufstatik,die der gesetztes Geber aber erlaubt!Es gibt nur noch Gewährleistung,Garantie ist was für das "besser Einkauf Gefühl"den denkt man weiter...Was ist wen es nur noch Gewährleistung statt Garantie heißt?Kunde ist unsicher springt ab vom Kauf...und das gibt viel Spielraum für den Produzenten..deswegen heißt es bei bestimmten Marken, nur auf Teil xy gibt es eine Gewährleistung aber bei teil AB nicht,wobei alle beide ein Produkt ist.
    So kann es passieren,das man sagt,die nähte gehören zur Gewährleistung aber das Obermaterial nicht....Kulanz spielt da eine sehr sehr große Rolle.

    Vielleicht mal zur Erinnerung, es gibt kein Umtauschrecht!!Es gibt nur eine Gewährleistung,ausgenommen sind verschleissteile.Alles basiert auf Kulanz,und die Tatsache wie man mit den Dingen umgeht.Allso,ich hatte schon oft Kunden die mit "stadtstiefeln" in die Walachei gegangen sind,die voller Erde und Hundekot waren,da sagt man einfach "nein" ist nicht.Das ist mein recht als Vk,den der Artikel wurde fremdverwendet.Ist ein Reißverschluss von anfang an schwer zuzumachen +und es liegt nicht daran das man dicke Wadeln hat*dieser kaputt geht, ok,wird eingeschickt,beurteilt und ende,und oft anders gehandhabt als die Beurteilung ausfällt.Aber wen jemand mit Gewalt an den Reißverschlüsse geht, und das sieht man,dann ist es mutwillig, falscher Umgang und da kann jeder Vk "nein" sagen.Beste Beispiel auch,die falsche Pflegemittel verwendet, ich darf "nein" sagen,weil man das nicht verwendet hat was man empfohlen hat,Man muß immer im Hinterkopf behalten,es ist alles Kulanz,gewährleistung ist,das das Material das hält was es aussagt,die nähte halten und das Schließsystem funktioniert,aber durch falsche Handhabung verfällt dieses,ja warum glaubt man den versuchen Vks oft einen mit pflege mittel zuzubomben?Ich denke, lerne gut mit den Dingen umzugehen,wen diese trotzdem Mängel aufweisen ist das ein gegebenes recht auf Gewährleistung zu bestehen, tut man es nicht, ist es vollkommen gerechtfertigt "nein" zu sagen und hören!

    Bei teuren Stiefel, Kassenzettel aufbewahren,auch wen der Reißverschluss kaputt geht,hat man bei den Marken eine "Gewährleistung",diese werden aber meist erst eingeschickt,dann kommt eine Beurteilung,und je nach Geschicklichkeit des Kunden mit Argumente umgetauscht,ausgetauscht oder beim nächsten kauf Prozente angeboten....ein 1:1 Umtausch ist aber eher selten, man möchte die Chance haben diese Sache selbst zu beheben und zu beurteilen *habe bei einer großen Marke gearbeitet,daher weiß ich das*
    Lohnt es sich lieber teuer..ganz ehrlich, nur wen es echt Leder ist, sonst nein,die Bedingungen wie Produziert wird, wie die Qualität ist, sind die günstigen oft gleichgut.*rieker ist das beste Beispiel*

    Ich war auch schon beim JA wegen mein 19 jährigen Sohn, Hilfestellungen gleich null, ab 18 fühlen sie sich nicht mehr richtig angesprochen,die 15 jährige kann aber in einer Wohngemeinschaft unterkommen....
    Mit 18 darf er beim Jobcenter ein "Auszug wegen unzumutbare zustände" beantragen,dann bekommt er das ok sich auf den Wohnungsmarkt umzusehen,eien eigene Wohnung zu bekommen. Nachteil,die mutter bekommt einen auf den Deckel.

    Weißt du wie Grausam es für ein Kind ist,wen sie die Ablehnung der "neuen" spürt......ich wurde vor alle Öffentlichkeit so vorgestellt: "Das ist die unehelich Tochter von Xy und QZ.."Die hasserfüllte Betonung liegt bei UNEHELICH.Herrabsetzend...und wen ich mal zu besuch kam,wurden die Augen nur von ihr gerollt, und "muss das den schon wieder sein?""Die ist ja schon wieder da!"..Habe das stolze 3 mal ausgehalten, und erkannt das ER sich nicht wärte,mich verteidigte noch ähnliches,und mein Gedanke war da LMAA.

    Ich kenne sowas genügend, schon mein eigen leib erlebt und vom Umfeld auch schon mehrfach gesehen. Ob man es glaubt oder nicht,es ist nichts anderes als das niedrige Gefühl der Eifersucht der "neuen",man hat ein Leben vor den jetzigen,und das passt ihr nicht in den Kragen...Mein Vater hatte auch solch eine trulla,sogar die eigene Mutter war so.....er hat sich nie durchgesetzt für mich, hat mich aufgegeben.So ist es auch in mein Umfeld.....
    Es hört sich grausam an, und ehrlich gesagt,ich verachtete ihn dafür,den solche Männer sind in meine Augen "waschlappen"...wen er nicht will, Pech gehabt,da du eine gute Beziehung hast ,lass ihn ihr Vater sein,Blut ist manchmal nicht dicker als Wasser noch rein....
    Lass es einfach sein,es lohnt nicht!Den bevor dein Kind selbst merkt was für ein Waschlappen er ist, stell es lieber ein.

    Allso, ich definiere schon den Unterschied zwischen "harterarbeitete" Gute Noten und die "zugeflogene" Gute Noten.Sohni fliegen die guten Noten seit der 3 klasse mit wenig mühe zu,da belohne ich nicht viel, ausser,wen es in ein Fach ist,wo er wirklich schwer tut,und da eine super Note schreibt,dann belohne ich ihn.Wie und was, hängt von der Leistung und Arbeit ab,ich mache unterschiede,zwischen den Arbeiten und Leistungen,dementsprechend belohne ich,von einen Wunsch erfüllen bis zu ein paar Euros...je nach dem

    Ich weiß hört sich grauenhaft an,aber das ist das,was ich jetzt sehe,Butterblumenerziehung juckt kein AG,Harte Noten, harte Fakten ist das was zählt,und früher sagte man,"lieber einen guten Hauptschulabschluss als ein schlechten real" die Zeiten haben sich geändert,da ist ein schlechter Real besser als ein guter Haupt.Es werden Sachengestrichen, man hat bedinungen zur Weiterbildung die schon "mach Druck" brüllen,ich habe heute eine schlimme Lektion gelernt,und diese lautet,ohne mind Real schlechte Aussichten,mein Sohn ist gerade furchtbar Deprimiert,wobei er gute Noten hat,ein Durchschnitt von 2,4,das interessiert nur niemanden

    Hallo, ich hatte vorhin ein Termin beim Arbeitsamt mit meinen Mittleren Sohnemann(der macht nächstes Jahr sein Hauptschulabschluss nach Klasse 10) ,Tja, wie sieht es aus? Düster bis Stockfinster in Bezug auf Ausbildungen , es ist schon alleine sau schwer einen besseren Schulabschluss zu machen, gibt nur 3 Berufskollegs die das überhaupt noch anbieten,dazu sind 2 Berufsbezogen,sprich Zweiggebunden(Soziales, Metall, kaufmännisch oder Ernährung)Wen man aber sein Fachabi machen möchte ,gibt es eine riesen Auswahl......Abendschule,ist jetzt seit Juli so, das man mind 6 Monate schon gearbeitet hat,und Volkshochschule,darf man selbst zahlen und ist momentan nicht so zuverlässig*aussage*..Tja, was nun?
    In den angrenzende Städte sieht es genauso aus...Wir wohnen im Ruhrpott,da denkt man sich doch, das es eine Auswahl gäbe, fehlgeschlagen.....Man lag mir auch am Herzen, ihn an mehreren Schulen anzumelden gleichzeitig um die Chance zu erhöhen.den die Plätze sind rah,was nun,wen er keine bekommt?
    Das ist nicht das was man so erwartet noch sich vorgestellt hat.Kind wird mind ein Jahr unglücklich sein,weil er auf eine Schule muß,was er sich nicht vorgestellt hatte,was zus ein Berufs Wunsch wie eine Faust aufs Auge passt!
    Für mich persönlich,heißt es jetzt,den Kleinen Födern bis zum Umfallen das er ja den Real Schulabschluss schaft, den mit schlechter sehen die Chancen aus wie im Mittelallter.....
    Es ist ein Märchen zu sagen,das der Hauptschulabschluss was wert wäre,wen man diesen macht, muß man Beziehungen haben,sonst wüürde ich jetzt heute sagen,schau zu das es mit dem Realschulabschluss schaft, auch wen er unglücklich dabei ist,den irgendwann wird er das sein, und ist froh diesen zu haben,das ist der Preis...so realistisch man es sehen mag, hier kann man keine Schonkost mehr anwenden, Glücklich sein,ein preis den man vielleicht zahlen muß,wen man keine Kompromisse findet

    Erstens: ich habe auch ein Hauptschulabschluss und bin was geworden! :D
    Aber verstehe deine bedenken vollkommen,Hauptschulen werden hier abgeschafft,es gibt bald diesen Zweig nicht mehr,und dann?Beruflich gesehen, Katastrophe pur!!
    Klar ,das man da negativ denkt.
    Mein mittlerer Sohn ist jetzt 17,macht dieses Schuljahr ein Hauptschulabschluss..betrachtet man es nüchtern,ohne Beziehung kannst du da eine Ausbildung vergessen.Mein Sohn ist ein guter Schüler,seine Noten sind sehr gut,so das wir beschlossen haben ,das er danach noch weiter Schule macht,bis er mit seine Schulische Leistung zufrieden ist.
    So ,das er ein realistische Chance hat auf ein guten Ausbildungsplatzt....so sehr man sich alles verblumen tut,so sehr man auch Positiv denken möchte,die Realität sieht scheiße aus.
    keine Auswahl mit solch ein Abschluss, und ohne Beziehungen schlecht und mies..lass ihn hingehen,wen es ihn besser geht damit, aber sorg dafür das er danach weiter macht für einen besseren Abschluss

    Finde es keineswegs in Ordnung und würde wirklich was dazu sagen,und doch, ich finde schon das gewisse Sachen auch wen es Alkoholfrei ist, einfach nicht in Kinderhände gehören.Wie die Engländer zu Alkohol stehen sieht man ja leider viel zu oft,schon peinlich,andere Kulturen haben da doch mehr Stil und anstand und haben den Alkohol wesentlich besser in ihre Kultur Intrigiert .Aufstand würde ich nicht machen, aber eine Klare Struktur zu dem was zu sich genommen werden sollte und nicht,sollte schon beide Elternteil an einem Strang ziehen.
    Sorry, das ist jetzt meine persönliche Meinung ,ich finde geht mal garnicht!

    Sei doch froh,das Kind soviel Sport hat,den man kann gut mit Sport die ungeliebten Nebenfächer ausgleichen....momentan verstehe ich auch manches nicht auf den Stundenplan meines mittleren Sohnes *10 klasse*aber da 6 Lehrer versetzt wurden, fehlt sogar ein Lehrer in Geschichte,so hat man es einfach weggestrichen wobei Geschichte zum Prüfungswahlfach gehört und Sohni dies wählen wollte........ :( Er hasst nämlich Bio....momentan fehlt es an vielen Schulen an Lehrer,und bevor sie Stundne streichen, packt man lieber "unwichtigere" in den Zeitlücken rein

    Naja. man hätte das leid vielleicht lindern können wen man vorher mit Anika angefangen hätte,den das hilft super ....Keine große Schwellung,ich selbst und sohni haben es durch,mein Problem ist es,das alle Zähne bei mir im Kiefer festgewachsen sind,wen ich einen raus nehmen muß,es immer aussieht als wäre ein Krieg im Mund ausgebrochen,da beginne ich schon 1 Woche vorher Anikakügelschen zu nehmen und ab der op alle 3o min...den hardcore durch die ganze Zeit des Qual,keine Schwellungen keine Verfärbungen ,den es wird Bunt werden.
    Die Jungs haben auch Maultaschen gemapft,und Eintöpfe aller Art...ich stand mehr auf Kompott :D

    Such dem Kind eine Beschäftigung,Verein, Sport kurse,somit fliegen ihn Freunde zu und dann hat er später keine Zeit zum rumhocken und Zicken,ich denke, wen dich mehr ihn zuwendest, mit ihm was suchst was ihn intressiert,wäre er anders

    Die Jungs haben alle Dakine,weil sie wirklich auch gut sind und auch modern.....satch ist eher noch eine junge Marke,letztes Jahr spielte ich mit den Gedanken, die Qualität ist gut, habe einen schon regelrecht auseinander genommen...aber die Optik und Modelauswahl,ist noch wünschenwert,nicht jeder möchte kariertes oder schwarz mit blau..

    Arbeitshefte,müßen behalten werden,weil diese als Dokument gelt*das wusste ich nicht,bis mehrere Lehrer mich belehrten*zumind solang sie noch zur Schule gehen.Ich tu alles in einer riesen Kiste donnern und ab in den Keller.Und wen die Herrschaften fertig sind mit der Schule sortiere ich das intressante raus und ab in den Papiercontener

    Mein Kind sollte für die Schule ein Stammbaum erstellen...tja, bei Papa sah dieser noch schön aus mit vollen Ästen,bei mir war mehr Tod als lebende ...das hat mich super trauig gemacht,es ist so, als löse sich dieser teil des Baumes regelrecht auf ..jeder einzelne Ast fehlt mir :flenn