Beiträge von nina34

    Hallo Ihr Lieben,


    lebe seit 2009 getrennt von meinem Exmann, Sohnemann wird in einer Woche 8 Jahre alt, Exmann zog im Jahr 2013 von Frankfurt nach Berlin um, da er mit seiner Freundin ein Kind bekam, und sie dort Unterstützung durch ihre Eltern bekam.


    Wir haben im letzten Jahr massive Probleme bekommen, was den Umgang betrifft, Sohn war im Sommer für 3 Wochen beim Vater, als er wieder zurück kam, und in die zweite Klasse kam, bemerkte die Lehrerin einen kompletten Leistungsabfall, er verweigerte sich komplett, ich wußste nicht warum. Nach den Sommerferien verweigerte er komplett den Kontakt zu seinem Vater, ich wußte nicht, ob dort was vorgefallen war, Exmann verneinte das. Es kamen die Herbstferien, und mein Exmann meinte, es wäre gut, wenn Sohn und ich, alleine Urlaub machen, gesagt getan, Sohn happy, danach in der Schule wieder Leistungsabfall, und wieder Komplett Verweigerung, noch nicht mal telefonieren wollte er, Exmann schob mir die Schuld in die Schuhe, das es von mir käme, weil ich kurz danach einen bitter bösen Brief seiner Freundin bekam, wo sie mir Dinge aufsagte, die einfach nicht stimmen, aber Sohn hat davon nichts mitbekommen. Kurz vor Weihnachten die Kertwendung, Sohn wollte wieder Kontakt zu Papa, ich so happy. Hatte nach den Herbstferien einen Termin beim KA, alleine ohne Sohn, der überwies uns an eine Kinderpsychologin, dort sind wir jetzt seitdem, und es tut Sohn sehr gut über alles reden zu können. Diagnose war Anpassungsstörung nach Trennung vom Vater. Sein Vater rief danach jeden MIttwoch und Sonntag an und machte uns Druck, zwecks Kind sprechen, aber es wollte nicht.


    Sohn hatte von sich aus entschieden, in den Faschingsferien zu Papa zu gehen, aber erstmal nur für 4 Tage, was auch die Kinderpsychologin für angemessen hält, Exmann war vor zwei Wochen hier, hat was mit Kind alleine unternommen, am letzten Tag ging der Schuß jedoch nach hinten los, mit Wutausbrüchen vom feinsten.


    Heute abend fragte mich mein Sohn, ob ich seinen Koffer schon gepackt hätte, ich verneinte, dass hat morgen auch noch Zeit, Papa kommt ja erst um 11:30 Uhr, da fing er bitterlich an zu weinen, und ich fragte, was denn los sei, er meinte, ich will ja zu Papa, aber nicht zu seiner Freundin und meinem Halbbruder, hat lange gedauert bis ich ihn beruhigt hatte. Hatte dann auch meinen Ex angerufen, wir haben beide das Sorgerecht, er meinte, er werde auf jeden Fall morgen kommen, und hoffen, er kommt mit, Kind war so verzweifelt, schlief erst um 21:45 Uhr ein, aber nur in meinem Bett, weil er mich jetzt schon so vermisst, und will, dass ich mitkomme, zu seinem Papa, was ja logischerweise nicht geht, er würde es am liebsten haben, dass wir wieder zusammen kommen, doch das wird es nie geben, wir sind geschieden seit 2012, da er mich betrogen hat. Wie reagiert man am besten in solchen Situationen?


    LG Nina

    Hallo Frau Rausteiger,


    ich motiviere meinen Sohn immer wieder aber zwingen kann und will ihn nicht, er wird Gründe haben und ich bin froh, eine gute Kinderpsychologin zu haben. Ein Elterngespräch findet auch noch telefonisch mit meinem Exmann statt.


    Hallo Joachim,


    dir viel Kraft und Geduld bei der Psychologin mit deinem Sohn, hoffe dass unsere Kinder all das rauslassen, was sie bedrückt.


    LG Nina

    Hallo Ihr Lieben,


    hatte hier vor einem Monat geschrieben, dass mein Sohn 7 1/2 den Umgang boykottiert.


    Auch telefonieren wollte er nicht mehr. War dann beim Kinderarzt und habe eine Überweisung zur Kinderpsychologin bekommen, wo er auch bis jetzt 2 - Mal alleine war und sich auskotzen konnte, sorry, aber das Wort passt, dort sagte er immer wieder, er fühle sich ausgegrenzt, und sein Vater kümmert sich nicht.


    Bekam vor ca. 6 Wochen eine 7 - seitige Email der Next, die mich beleidigte, mich als unfähige Mutter darstellte, ich antworte ihr dennoch, und wies sie in die Schranken, was sie scheinbar nicht juckt.


    Heute habe ich es hinbekommen, dass Sohn wenigstens einmal seinen Vater anruft, ging ca. 5 Minuten gut, danach drückte er seinen Vater weg und wollte nicht mehr reden, bekam einen Wutanfall, ich nahm ihn einfach nur in den Arm, und fragte, was los sei, er antwortete: Papa hat wieder nur Druck aufgebaut, dass will ich nicht.


    Heute Abend rief mein Exmann an, aber statt normal zu reden, bekamen wir einen rießen Krach, ich wußte genau, dass seine Freundin beim Telefonieren mithörte, und ihren Senf dazu gab, Ende vom Lied war, ich sei schuld, dass Kind nicht mehr kommen will, Ich weiß von der Kinderpsychologin, dass das nicht so ist, da ich schon ein Elterngespräch bei ihr hatte, und ich habe mir auch nichts vorzuwerfen.


    Was kann ich dagegen unternehmen, dass sich die Next vehement einmischt und mein Exmann Lügen verbreitet?


    LG Nina

    Hallo Kullerkeks,


    alle zwei Wochen geht natürlich nicht, bei dieser Entfernung, er nahm unseren Sohn fast in allen Ferien. Aber irgendwas muss vorgefallen sein, dass sich Sohnemann so komplett verweigert. Er hat mir jetzt schon mehrmals erzählt, dass mein Exmann das zweite Kind vorzieht bei allem, und er sich ausgegrenzt fühlt immer wieder.


    Ich habe nichts gegen den Kontakt von Vater und Sohn, aber er will nicht, bin froh, dass er jetzt zumindest wieder skypen will, aber er will auch seinem Vater sagen, dass er in den Weihnachtsferien nicht kommen will, eben wegen diesen Gründen. Unser Sohn ist seit 12 Tagen wieder hier, und wir haben hier mit massiven Wutausbrüchen und Weinkrämpfen zu kämpfen, auch baut er in der Schule wieder ab.


    Werde mich morgen an die Psychologische Beratungsstelle der Caritas wenden, da der KA auch ein Veto zwecks Umgang gesagt hat.


    LG Nina

    Hallo ihr Lieben,


    mein Sohn 7 1/2 Jahre alt verweigert komplett seit den Sommerferien den Umgang beim Exmann.


    Zur Situation, getrennt lebend seitdem er 1 1/2 Jahre alt ist, geschieden wurden wir 2012. Sein Vater hat ihn alle 2 Wochen gesehen, da er in der Nähe wohnte, 2013 zog Exmann samt Freundin und Baby um in den Raum Berlin. Da war der Umgang natürlich anders. Als unser Sohn noch im Kiga war ging es noch, jetzt Schule,, zweite Klasse.


    Und ganz ehrlich ich kann das so nicht mehr, Sohn verweigert jeden Umgang, seit letztem Jahr, ich hatte mit meinem Exmann ausgemacht, dass Sohn und Vater zweimal die Woche skypen, ging nur 3 Wochen gut, dann war meinem Ex alles andere wichtiger.


    Letztes Jahr Einschulung, er verlangte von mir, wenn seine Freundin nicht mitkommen darf, komme ich auch nicht, sie war der Grund der Trennung, und das konnte ich einfach nicht, und meinte nur, da weiß ich ja, wo deine Prioritäten liegen, Freundin kam nicht mit zur Einschulung, dafür das nächste Kind, nichts gegen das, der kleine kann ja nichts dafür. Mein Exmann nur negativ geredet über unseren Sohn, und auch über den Zweitgeborenen, er meinte, ich habe zwei Kinder, namens Dick (der zweitgeborene) und Doof (unser gemeinsames Kind), da dachte ich schon, hallo gehts noch, konnte aber nicht eingreifen, da beide Kinder im Raume.


    Lange Rede kurzer Sinn, Beleidigungen vom Exmann immer wieder, zusammen mit der Next , Ausgrenzung, Ende vom Lied, unser Sohn verweigert Umgang komplett, und reagiert psychisch, kann nicht mehr schlafen, knabbert an den Nägeln, baut schulisch sehr ab, und Wutausbrüche mir gegenüber.


    Hatte heute Abend einen Termin bei Ka ohne ihn, der mir nur riet, dringend eine Kinderpsychologin zur Rate zu ziehen und den Umgang auszusetzen, sonst geht Kind kaputt.


    Hatte das schon mal jemand?


    LG Nina

    fange langsam an, mich mit anderen Müttern im Kiga zu unterhalten, wo mein Sohn dann auch mal spielen geht.
    Aber irgendwie setze ich mich unter Druck, auch gerade wegen meinem Papa, da wir nicht wissen, wie lange es noch gehen wird, er macht sich ständig Sorgen um mich.


    Heute war mir den ganzen Tag schwindlig, aber nicht wegen Kreislauf, sondern weil ich meinen Ex sehen muss am Mittwoch, wenn überhaupt, da unser Sohn ja Fieber hat, und die Op dann nicht gemacht werden kann.


    Er ist so kühl, abweisend, ich habe schon länger das Gefühl, nie mit ihm zusammen gewesen zu sein.


    LG Nina
    PS. Mit dem Ex habe ich gerade telefoniert, wir fangen es langsam wieder an und gehen am WE ins Kino, er mag mich wie ich bin, ich muss es nur noch zulassen können.

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich bisher hier noch nicht zu Wort gemeldet.


    Ich bin Nina, 36 Jahre jung, alleinerziehend seit 2009, als ich damals im August erfahren durfte, dass mein damaliger Mann, schon länger eine Affäre mit einem Küken hatte, mit der er auch heute noch zusammen lebt.
    Mittlerweile sind wir geschieden.
    Aber die Probleme werden nicht weniger.
    Ich bekam einige Zeit nach der Trennung Angst und Panikatattacken, diese habe ich mittlerweile überwunden, dank einem Psychologen, bekam auch Antidepressiva, diese konnte ich nach einer geraumen Zeit absetzen.
    Seit 8 Jahren machen wir die Krebserkrankung meines Papas mit, die ständigen Aufs- und Abs zerren sehr an unseren Nerven.


    Jedes zweite WE ist mein kleiner bei Papa, und ich versuche verzweifelt immer wieder jemanden aus meinem Freundeskreis zu finden, der mit mir weggeht, den zuhause, fällt mir die Decke auf den Kopf. Alle sind verheiratet, und natürlich froh, wenn Mann am WE mal zuhause ist. Allein war ich das letze Mal weg mit 18.


    Mit Männern habe ich auch so meine Probleme, war mit einem zusammen, der ein Jahr älter ist als ich, kaum ging es enger, nahm ich reisaus, blockte ich ab. Woran liegt es? Ist es die Angst wieder enttäuscht zu werden?


    Ich versteh mich selbst nicht mehr.


    LG Nina

    Guten Abend ihr Lieben,


    ich bin Nina, bin 34 Jahre jung, lebe seit August 09 getrennt von meinem Ehemann, da er mich seit Mai mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat. Wir haben zusammen einen Sohn, er heisst Niels, und ist 2 Jahre alt.


    Ich bin im März aus Hessen wieder in meine alte Heimat Raum Heidelberg gezogen, und suche noch liebe Mütter, um sich zu treffen, Cafe zu trinken etc.



    Mein Sohn und ich kommen mittlerweile gut zurecht, er ist seit 2 Wochen im Kiga, und es gefällt ihm sehr gut dort.



    LG Nina