Beiträge von Jule+2

    Ich hab keine Ahnung wie oft ich ihn noch darauf ansprechen soll?! Hab das Gefühl gegen eine Wand zu reden und er will eben sein Ding durchziehen und wenn er Bock auf Vater sein hat, dann meldet er sich. Seh ich ja jetzt schon wieder, krieg ja nicht mal eine Antwort

    er ist doch aber der vater, nicht "jemand" - der sollte das doch können.!
    Was für ne Behinderung hat das große kind denn?




    Sollte, ja sollte eigentlich



    Er ist Entwicklungs und Sprachverzögert, hat eine gestörte Wahrnehmung, Schmerzempfinden, hypertonen Muskeltonus, Verdacht auf Hochwuchs etc.

    Schön wär´s wenn ich das so einfach könnte, mein Große ist behindert und da kann ich nicht einfach so abschalten, wenn jemand sagt es geht ihn nicht gut

    Das mit den 4 Std kommt ja von ihm, ich hab ihm da keine Vorgaben gegeben, er kommt nachmittags und haut dann ab. Wenn ich mal vorschlage, dass er früher kommen soll oder er mal "vorgibt" etwas mit den Jungs tun zu wollen, passiert es entweder in den 4 Std oder irgendwas passiert, dass es nicht geht (z.B. eben die Jungs sind schlecht drauf, was sie gar nicht waren).



    Das eine Mal wollte ich einkaufen gehen, hab extra gesagt "Wir können für die Jungs ja zusammen Schuhe kaufen gehen" damit er mir nicht vorwerfen kann, dass er ausgeschlossen wird aus solchen Entscheidungen und dann hat er sich einfach dran gehängt und schiebt die Kids vor. Wenn ich dann nicht da bin, dann schreibt er mir solange SMS wie schlecht es doch grad mit den Jungs ist oder wie schlecht sie drauf sind, bis ich sage er soll sie bringen.

    Ich will das er nicht dieses "Erst bin ich verschwunden und dann bin ich tatata wieder da" macht und wir die Kids langsam daran führen, nur wenn er jetzt nicht mal 4 Std "Bock" auf sie hat, will ich weder den Kindern noch mir den Streß antun, wenn er dann denen erzählt, er nimmt sie ein komplettes We und dann krieg ich nach paar Std wieder nen Anruf, weil die Kids Zicken machen etc.



    Die Kids schlafen nirgendwo anders, selbst bei Oma und Opa schon seit Jahren nicht (dank ihm)


    Ja klar würde mich das freuen, wenn ich mal ein We frei habe, aber 1. bis es dazu kommt find ich sollte er mal mehr Zeit mit den Kindern verbringen und 2. glaub ich irgendwie nicht mal daran dass es soweit kommt. Weißt du momentan krieg ich nur dumme Sprüche oder leere Versprechungen zu hören. Wenn ich hier alles regel (was ich dank viel Hilfe von meiner Familie auch gut hinbekomme) krieg ich zu hören, dass er Rechte hätte mitzubestimmen, nur weil ihn es nicht passt wie ich es mache. Aber kümmern, will er sich nur die 4 Std max in der Woche und irgendwo kann das ja auch nicht Sinn und Zweck sein oder?



    Nachtrag: Wegen Bezahlen, wie gesagt er hat mich drum gebeten kein UV zu beantragen aber so von sich aus was zu bezahlen macht er nicht und als ich ihn nach Unterhalt gefragt habe, wurde ich von ihm ausgelacht.

    Hallo,



    ich hab folgendes Problem und zwar interessiert es meinen EX herzlich wenig, was so unter der Woche bei mir und den Jungs ansteht und wie ich das hinkriege (also wie ich das regel, dass ich zur Abendschule gehen kann etc. und wer dann aufpasst). Er sieht die Kinder 4 Std am Wochenende und zwar HIER und das kotzt mich so dermaßen an, das glaubt ihr nicht. Sobald irgendeine Veränderung hier ist, werd ich darauf angesprochen. Ich hab auch das Gefühl er durchforstet jedes Mal jedes Zimmer um irgendwas zu finden.


    Am We war es dann so, dass ich zum Erste Hilfe Kurs musste (mach jetzt endlich den Führerschein) und mein Bruder auf die Jungs aufgepasst hat. Ich hab ihn mitgeteilt, dass ich danach was vor habe und er doch die Kids abholen soll und mit ihnen was weiß ich machen soll. Tja Ende vom Lied war ich war nicht mal aus dem Kurs raus, da bekam ich schon ne SMS von ihm, dass er wissen will wann ich wieder da bin und er der Meinung wäre die Kids wären schlecht drauf, deswegen will er bei mir Zuhause mit denen spielen. Wie gesagt das ist nicht das erste Mal, wir sind seit Ende Februar getrennt und von den paar Wochenenden war er zu 75% mit den Kids immer hier. Egal ob Regen oder nicht, irgendwas fällt ihm ein.



    Jetzt hat er mir mitgeteilt, dass er ggf. in Bremen eine Wohnung hat (studiert hier in Bremerhaven und naja die Jungs wohnen ja auch hier) und er hat das natürlich vor den Jungs erzählt und ich durfte erstmal dagegen anreden, dass sie am Freitag nicht abgeholt werden von ihm.


    Jedenfalls ist er der Meinung, dass er die Kinder sobald er die Wohnung hat sofort mitnehmen kann und dann gleich von Fr nachmittag bis So abend. Was ich viel zu viel finde, da er sich ja momentan mehr oder minder einen Sch.. um die beiden schert.


    Ich hab ihm jetzt auch schon ne Mail geschickt (hab 0 Ahnung wo er momentan wohnt und per SMS das zu klären find ich noch bescheuerter) und hab ihn gefragt, wie er sich das denn mit den Kids weiter vorstellt.


    Ich krieg bis jetzt keine Reaktion darauf, meistens läuft es eh so ab, dass er mir Fr oder Sa mitteilt, das er am nächsten Tag kommt und ich muss es hinnehmen.




    Kann ich da irgendwas machen? Oder geht das wirklich nur über den Amtsweg?


    Ist das überhaupt für die Kinder gut? Wenn sie erst Jahrelang einen Vater haben, der dann verschwindet und sie ihn 4 Std in der Woche sehen und sonst kein Kontakt besteht und er dann auf einmal sie für 3 Tage nimmt?


    Der Große erzählt im Kita schon, dass er keinen Vater hat. Ansonsten ist gar nichts mehr in Bezug auf ihn, sie fragen nicht nach ihm, sie wollen ihn nicht anrufen (Telefonnummer hängt sichtbar für beide in der Küche am Kühlschrank und beide könnten die Nummer auch wählen).



    Ich weiß ja das er Rechte hat, aber ich finde seine Pflichten vernachlässigt er extrem und macht sich ein schönes Leben und ich kann zusehen wie ich das mache. Er hatte mich ja auch gebeten, keinen UV zu beantragen, weil er damit ja in die Miesen geht und mir das von meinen ALG2 abgezogen wird, aber mittlerweile bin ich echt am Überlegen zu sagen "Schei.. drauf, wenn er sich eh schon nicht kümmert, dann soll er wenigstens finanzell was dazu beitragen, egal ob er es kann oder nicht"



    Was würdet ihr tun?



    Achja bevor ich es vergesse, der Große ist nicht von ihm, nur der Kleine ist unser gemeinsames eheliches Kind

    Huhu,



    also ich benutz den Ausweiß von meinem Sohn nur dafür das ich, wenn ich mit ihm unterwegs bin kostenlos mit Bus und Bahn fahren kann, ansonsten hilft er nicht wirklich weiter;-)


    Ich würde mir als erstes überlegen ob ich das wirklich brauche und ob mir das auch hilft.


    Ich selber kann wegen meinem Augen auch einen beantragen, aber ich mach das nicht weil ich noch zu wenig % bekommen würde, da warte ich lieber bis ich komplett blind auf der Seite bin und würde er mir mehr helfen.

    Mein Ex war auch kurz nach der Trennung nach der Meinung, er könne mich nun fertig machen! Ich wäre nichts ohne ihn. Ich blieb standhaft, fiel nicht um. Und nun scheint es meinem Ex gerade die Beine zu brechen! Erstaunlich... :tuschel

    Ja genau das kenn ich auch, er jammerte auch rum, dass unsere Trennung keine echte gewesen wäre blabla, ich könnte wetten dass seine Leute ihm eingeredet haben, dass er mich für 2 Wochen oder so allein lassen soll und ich dann angekrochen komme

    Hallo,



    ich würd sagen mal so mal so, einerseits will er in allen Entscheidungen mit eingebunden werden, anderseits muss ich hinterher rennen ob er den Kleinen nehmen kann, wenn ich mit dem Großen Termine habe.


    Am Anfang hat er gesagt, er hilft auch dabei, damit ich weiter zur Abendschule gehen kann, als er dann auszog bzw. auch davor hat er dann zu mir gesagt dass ich zu sehen kann wie ich das schaffe.



    Zahlen tut er nicht, kann er momentan auch nicht und er will auch das ich keinen UV beantrage, weil es ja mir vom Geld abgezogen wird und er damit "Schulden" macht

    Mein Ex hat mir vorgeworfen, ich wäre nicht überlebensfähig, wenn wir uns trennen und jetzt muss er sich selber eingestehen, dass ich das Singleleben mit 2 Kids ganz gut alleine hinbekomme und ICH entscheide, wenn ich Hilfe brauche und wann nicht

    Hallo,



    ich hatte das bei den Jungs auch öfters, mal ging das wirklich ein Abend lang brechen alle 30min, dann nichts mehr und kam auch nicht wieder oder über mehrere Tage immer wieder gut und nicht gut.


    Mehr als Durchhalten hilft da wirklich nicht, Schonkost haben wir schon lange aufgegeben, vorallem nachdem uns beim Norovirus die Ärztin im Kh gesagt hat, dass es egal ist was man dem Kind gibt, wenn es raus kommt, kommt es raus und dann lieber dem Kind etwas zu essen geben, was es möchte statt es zu etwas zu zwingen und bis jetzt ist es mit normaler Koste genauso schnell weggegangen wie ohne.



    Wünsch deinem Sohn gute Besserung