Beiträge von Jule+2

    So,



    jetzt sind 2 KV-Wochenenden vorbei und es gab nur Ärger und Streß.



    Der Große ist dermaßen verstört jedes Mal, dass er über ne halbe Std weint, rumsummt (liegt an seiner Behinderung, das macht er seit Baby um sich zu beruhigen), er wollte nichts essen, er hat erzählt dass er Angst vor allem und jeden hat (selbst vor seinem Kindergarten und seinem Bett). Im Kindergarten ist er auffällig, vorallem an den Montagen, aber auch noch bißchen weiter. Ich wurde jetzt von 3 Leuten aus dem Kita angesprochen (I-Helferin, Erzieherin und die Dame die die Schulvorbereitung mit ihm macht) dazu kommt dann noch, dass sich am Di die Krankengym auch gemeldet hat, dass er jede 2 Woche (also jedes Mal nach dem KV-Wochenende) nicht mehr mitmacht, hört etc. (durfte mir das Di auch gleich angucken und so kenn ich ihn nicht).


    Bin am Sonntag abend zusammengebrochen, weil ich mein Kind nicht wiedererkannt habe.



    Der KV hat am ersten Wochenende den Kids seine neue Freundin samt deren Kinder als seine neue Familie präsentiert und beim 2 seinem Vater als Opa, der sich die Jahre davor nen Sch.. um die Kinder gekümmert hat und die Jungs ihn das letzte Mal vor 3-4 Jahren gesehen und gesprochen haben.



    Ich war Montag jetzt beim Jugendamt, habe denen dort auch gesagt, wie das immer abläuft bei uns und die meinten zu mir, ich solle mich an die Familienhilfe wenden, wenn das so weiter geht. UV ist schon durch, bekam gestern das Schreiben. Außerdem hab ich nun eine Getrenntlebendbescheinigung mit der ich hoffentlich ihn auch aus dem Mietvertrag rausschreiben kann, denn er kümmert sich nicht darum.


    Meine Anwältin hat jetzt ein Schreiben hingeschickt, dass er mal langsam machen soll. Bin mal gespannt was da zurückkommt, würd mich nicht wundern, wenn er nächstes We, den Kids seine Halbgeschwister als Tanten präsentiert, die die Kinder das letzte Mal vor 4 Jahren gesehen haben.

    Hallo,



    ein Bekannter von mir hat mir erzählt, dass sein Bruder den Babysitter vom Finanzamt bezahlt bekommt. Sprich er meldet sie da an und sie hat auch einen richtigen Vertrag mit Stundenzahl etc. und das Finanzamt zahlt ihm dann bis zu einen bestimmten Betrag alles wieder zurück.



    Macht das einer von euch?

    Das finde ich auch interessant.
    Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, wie das so ist. Z.B. auch bei einer Familienrechtschutzversicherung oder beim ADAC.


    Wisst ihr da noch mehr?


    Danke auch von Pedi


    Also meine Mutter sagt, dass bei allen Versicherungen außer Hausrat bis zur Scheidung zusammen noch weiter ist

    Das ist natürlich blöd, dass du nu Theater hast.


    Also bei meiner Haftpflicht weiß ich das mittlerweile, dass die für ihn gilt solange die Scheidung nicht durch ist.

    Hallo,


    ich hab eine Frage zum Thema Krankenkasse, wie ist das wenn wir nun in Trennung leben und er bis dato bei mir mitversicht war? Bleibt er bei mir versichert? Muss er sich selber eine suchen?




    Die Kinder sind bei mir versichtert, also geht es nur um ihn

    Höhö das ist der Beste Witz, was glaubste wie wir reden mussten, dass die uns selbst bei einer Zurückstellung nicht hochstufen, obwohl die es wollten;-)


    Ich hab mit jemanden von denen geredet und die wollten Mietvertrag sehen, dass ich allein bin mit den Jungs

    Also Strom und Gas gehen getrennt von der Miete ab, nur kann ich die grad nicht runterstufen ohne Angaben dass mein Mann hier nicht mehr wohnt, weil er grad ne Zurückzahlung dieses Jahr geschafft hat (dank seines blöden Terrariums). Bis zur letzten Abrechnung reichten 99€ für 4 Personen bei uns und wir bekamen immer eine Rückzahlung und nu steh ich bei 126€ für 3 Personen

    Bei meiner Freundin war es so als der Ex auszog hat er seinen Teil vom Mietvertrag gekündigt und meine Freundin hat dann einen neuen Mietvertrag mit dem Vermieter gemacht. Solange beide drin stehen, kann auch von beiden Geld verlangt werden.


    Deine Anwältin muß nun schauen wegen Unterhalt. Da Du ALG II bekommst wirst du dann auch da Meldung machen müßen das du nun alleine dort bist. Da kommt es dann auch drauf an ob die die Größe der Wohnung zusteht, also ob es angemessen ist. Die vom Amt werden dann natürlich auch fragen wie es mit dem Unterhalt aussieht. Bei mir reichte damals ein Schreiben vom Anwalt zum vorlegen. Ist beim KV nichts zu holen bzw er zahlt nicht, wird dir dann auch nichts anderes übrig bleiben als den UVG zu beantragen. Mit warten ist da erstmal nichts.


    Dem Amt hab ich das schon mitgeteilt, dass ich hier allein wohne, warte jetzt auf Rückmeldung von denen, die Wohnung hatte ich vorher schon für mich und meinen Sohn alleine, jetzt wohn ich ja mit 2 Kindern hier, die ist weit unter dem Satz, ich dürfte auch umziehen (wenn ich was mal finde) was für 1 Person mehr ist, da mein Sohn behindert ja ist und wir vom Amt ein Schreiben haben, dass er Mehrbedarf hat. Also können die wegen Miete etc nicht rummeckern und da die eh von mir abgezogen wurde, egal ob ich allein hier gewohnt habe oder mit Ehemann (der hat ja 0 hier gezahlt).



    Wie schon geschrieben, er war es ja der wollte das ich kein UVG beantrage, mir ist das egal weil es mir zwar von dem Geld abgezogen wird, aber mir bzw. seinem Sohn ja zu steht

    Ich hab Vorrauszahlung und da kann ich nur ändern, wenn ich halt den Mietvertrag umändern kann und eine Person weniger drin lebt, falls die nicht noch mehr rumzicken. Die wollten uns auch erhöhen, als wir ne Zurückzahlung hatten

    Vatertochter..


    Wie gesagt ich will mich Di ja informieren was ich nun alles machen muss, vorallem auch wie ich ihn aus dem Mietvertrag bekomme ohne das der Vermieter mucken macht. Ist dann ja auch sein Problem, wo er sich dann anmeldet oder muss ich darauf rücksicht noch nehmen? Für mich geht es vorallem darum, dass ich auch weniger Strom zahle, weil momentan zahl ich ja für 4 Personen

    Weiß nun nicht ob und wie bei euch der Umgang geregelt ist. Würde ich aber auch gleich mit besprechen falls noch nicht geschehen.




    Bei uns ist noch nichts geregelt, selbst UVG noch nicht. Er steht bei mir im Mietvertrag drin und will sich auch nicht bei ihr melden (weil sie ja dann Lebensgemeinschaft vor dem Amt wären), zahlt aber hier keine Miete und sagt, er müsste eh nicht, weil er keine Schlüssel mehr hat.



    @ Janina24


    Ich werd mal mein ALG2 Bescheid mitnehmen die Bescheide wegen Kindergeld und Pflegegeld, samt die Sachen vom Kindergarten, mehr Geld krieg ich ja nicht.

    Huhu,



    hab heute den Termin bei der Anwältin gemacht, zwar nicht die die ich wollte, aber wenigstens jemand aus der Kanzlei.


    Jetzt bin ich natürlich am Überlegen, was ich alles Fragen muss und kann und hab bißchen Angst irgendwas zu vergessen.


    Klar werd ich fragen:


    Unterhalt: Wie das machen?


    Scheidung: Was brauchen sie alles für Einreichen der Scheidung, wegen Trennungsjahr etc. (falls jemand mir sagen kann, was ich evtl. schon Zuhause habe, einfach schreiben)


    Preozesskosten: Wie beantragen usw.



    Das sind die 3 wichtigsten Punkte die mir grad einfallen.

    Ich weiß aber dass sie negatives ihren Kindern über ihren KV einredet und ich will nicht dass sie die gleiche Schiene bei mir fährt



    Ich weiß das mit dem UV, nur er ist der Meinung ich solle es nicht beantragen

    KV hat mir grad die Adresse geschickt und wollt ihr wissen wo er wohnt?



    Bei meiner EX Besten Freundin, die mir letztes Jahr sagen wollte was ich anzuziehen habe um meinen Ehemann zu gefallen etc.


    Jetzt will er die Kinder nächstes Wochenende zu ihr mitnehmen.


    Hat selber ihre Ehe in den Sand gesetzt

    Schlotterlotte


    Das mit den Terminen war schon in unserer Ehe so, er hat sein Leben gelebt und ich durfte zu sehen, dass ich sämtliche Termine und Veranstaltungen nach ihm richte, wie ich schon sagte ich hab 5,5 Jahre nichts für mich machen können ohne das Monate vorher zu planen, während er sich die Freiheit raus nahm das zu machen wozu er Lust hat und wenn ich es getan hab, gab es riesen Zoff.