Beiträge von Maja1979

    Hallo :-)


    Erstmal ein ganz großes :thanks: an Euch allen für die vielen Antworten.


    Sorry war jetzt länger nicht mehr hier.


    Es hat sich einiges in Unser Leben getan.


    Ich plaudere dann einfach mal drauf los...bei fragen natürlich her damit ;) ;)


    Der stand von damals war das mein großer Sohn mit Papas Freundin nicht klar kam.
    Sowie das die Kinder immer von Freitags 17Uhr bis Samstags 17 Uhr sowie Mittwoch nachmittags beim Papa waren.


    Sowie hatte er jeden Abend angerufen gehabt um 19Uhr um den Kindern gute nacht zu sagen.


    Dann kam ein Zeitpunkt das mein großer Sohn ( mittlerweile 7 Jahre ) keine lust mehr hatte jeden Abend mit Papa zu Telefonieren.
    Er sagte: Ich weiß gar nicht mehr was ich jeden Abend am Telefon so erzählen soll.


    Das sagte er auch zu seinem Papa. Aber der Papa meinte ich würde es nur einfach nicht wollen.


    Dann wolten die Kinder nicht mehr jeden Mittwoch nachmittag zum Papa, sondern lieber zu hause sich mit kinder verabreden.
    Das sagten die Kinder auch dem Papa.
    Papa redete dann schlecht über mich bei den Kindern das ich dies einfach alles nicht möchte und ich würde das den Kindern einreden..... usw


    Wenn die Kinder nicht wolte...wurde mir immer was unterstelt.


    Ich nahm deswegen Kontakt mit dem Jugendamt auf, da ich den zustand und den Psychischen druck nicht mehr aushilt.


    Das Jungendamt bot mir an, das wir uns zu dritt mal hinsetzen und über alles reden.


    Mein Ex und ich waren da. Das Jugendamt sagte das die Mittwochnachmittage in zukunft nicht mehr geben.
    Da mein Ex die Jungs jeden wochenende für ne nacht hat, und das die jungs in der woche auch zeit haben sich mit freunde zu verabreden.
    Sowie sagte sie das die Telefonate jeden Abend auch weggelassen werden, das wäre zu viel.


    Dadurch wurde auch alles etwas besser.


    Anfangs des Jahres waren wir allem auf dem Gericht da mein Ex das geteilte sorgerecht wolte.
    Obwohl Jugendamt für mich sprach das ich das Alleinige behalten soll, wurde das geteilte ausgesprochen wegen das neue Gesetz.



    Der stand heute: Es ist wiedetr alles beim alten sonder schlimmer. Er ruft hier immer wann wenn es ihm paßt und will die kinder sprechen.
    Wenn ich sage nein auf dem Gericht wurde besprochen das Mittwochs telefontag ist sagt er: Na dann werde ich den Kindern sagen müssen das du es verbietest!


    Oder er sagt den Kindern am Wochenende: Papa holt Euch wenn Ihr mögt am zb Dienstag ab dann fahren wir schwimmen!
    Und wenn ich Nein sage dann sagt er wieder: Na dann werde ich den Kindern sagen müssen das du es verbietest!


    Ich werde dann als die "Böse Mama" dargestelt.


    Vor zwei Monate hatte mein Sohn geburtstag und schenkte im ein T-hirt von den Hells Angels.
    Ich sagte ich möchte nicht das er sowas trägt und dann kam wieder der satz: Na dann werde ich den Kindern sagen müssen das du es verbietest!


    Und ab Juni zahlt mein Ex auch kein Unterhalt mehr da er Krank war und jetzt zurzeit Krankengeldbezieht.
    Ich finds komisch, hat krin Geld für Unterhalt fährt aber in den Sommerferien mit seiner Freundin und dessen Tochter und mit meinen Jungs 2 Wochen in den Urlaub, sowie eine Woche in den Herbstferien weg.
    Kauft neues Auto den Kindern neue Kettcars usw.


    Ich beziehe Hartz und habe einen 400 Euro Job.
    Kann zur Zeit nicht mehr da mein großer Sohn Therapien bekommt in Logo, Ergo und Krankengy.
    Dann fragt er mich noch ob ich ihm geld geben kann wenn er mit den Jungs in den Urlaub fährt.


    Wovon soll ich das nehmen? Dann sagt er: Naja meine Freundin bezahlt für unsere Kinder viel mehr als Du, als MUTTER!


    Ich bin echt fertig.......


    Und seit etwas mehr über einem halben Jahr habe ich einen neuen Partner. Meine Jungs haben ihn langsam kennengelernt und mögen ihn sehr was mein pures glück ist....wenigstens etwas läuft mal positiv schön.


    Nur seit dem ich meinen neuen Partner habe muss ich mir mehr dinge von neinem Ex reinziehn.



    Sorry jetzt hab ich wirklich ohne ende geschrieben...könnte mehr schreiben aber das möchte ich euch nicht antun.....


    Es mußte einfach mal raus :sonne

    Hallo :-)



    Hätte da mal ne frage.



    Mein ex hat mit mir nach 13 Jahren schluss gemacht drei Tage nach Weihnachten, warum weiß ich nicht.


    Waren nicht verheiratet und ich habe das alleinige Sorgerecht.


    Haben zwei Söhne im alter von 6 jahren und fast 4 jahren.


    Die Kinder besonders der große haben wochenlang nur geweint.


    Jetzt gehts langsam berg auf.



    Die Kinder gehen nicht alle zwei Wochen zum Vater, da wir zwei das nicht wolten.


    Er sieht die kinder Mittwochs und für eine nacht jedes Wochenende.


    Sowie telefoniert er jeden Abend mit den Kindern und sagt Ihnen gute nacht.


    Unterhalt is auch alles ok.



    So nun hat mein Ex eine Frau mit Kind kennengelernt, ob die was haben weiß ich nicht is mir auch egal.


    Er kennt Sie erst seit Karneval.


    Mein 6 Jähriger Sohn hat zu mir gesagt das er das nicht möchte das diese Frau ( Sabrina ) da ist wenn er Papa besucht.


    Ich habe mit meinem Sohn und dem Vater zu dritt darüber geredet, und der Vater hat versprochen das Sie dann nicht da ist wenn mein Sohn da ist.


    Er hat sich nicht daran gehalten.


    Mein Sohn leidet darunter und weint bei mir zuhause jedesmal wenn er nach Hause kommt.


    Beim Vater spielt er den großen Jungen.



    Meine Frage kann ich meinen ex verbieten, das diese Frau Kontakt zu unseren Kindern bekommt?


    Mein Ex meint ich könnte dagegen nichts tun.



    Kann mir jemand Helfen oder ein Rat geben.


    Weiß echt nicht mehr weiter.



    Ich bedanke mich im vorraus!




    Lg :winken:

    Ich merke schon werde mich hier sehr wohl fühlen :daumen


    Nur leider werde ich nicht oft hier sein können da ich im moment noch kein eigenen PC habe.


    Aber sobald ich die möglichkeit habe schaue ich vorbei :tongue:


    Fotos von meinen Jungs habe ich auch schon reingestellt von mir wird gleich eins folgen.



    Lg Maja

    Hallo zusammen :wink



    Ich bin die Maja komme aus Köln und habe zwei Jungs im alter von 3 1/2 Jahren und 6 Jahre.


    Bin eine ganz frische Alleinerziehende Mama.


    Fals noch fragen gibt nur her damit.



    Lg Maja :sonne