Beiträge von angiestone

    Du mußt nicht deinem Ex vertrauen. Aber in dieser Situation kannst du darauf vertrauen, dass die Leute, die den Umgang begleiten so etwas nicht zum ersten mal tun. Sie haben ihre Erfahrungen und sind auch objektiver, als du es sein kannst. Es mag dir ungerecht vorkommen, aber ich denke, sie wissen, was sie tun. Und sie wissen auch, warum sie es ohne dich versuchen wollen.

    ich erwähnte ja das ich das verstehen kann, mir geht es aber trotzdem nicht weniger darum das dieses vertrauen sehr nötig ist für die späteren kontakte...
    da wird mir auch eine aussage einer betreuerin nicht helfen mein kind allein mit ihm gehen zu lassen..u das wird doch dann von mir erwartet..oder?

    hallöchen
    ich bin angela, 31 jahre alt u habe eine tochter die 18 mo jung ist.
    grund meiner anmeldung ist das thema/ problem umgangsrecht, begleiteter umgang, betreuungsunterhalt...
    vor allem diese u natürlich alles rund ums eltern sein :-)


    freue mich über regen u informativen austausch!


    liebste grüße

    hallo Gern u danke für deine antwort! :thanks:


    meine tochter ist eigtl schon eine kleine persöhnlickeit..sie ist sehr mutig u wir hatten nie probleme mit ihrem fremdeln, das wird wohl nur eine phase sein..
    wir haben sehr engen u tägl kontakt zu freunden, familie usw...
    mir ist schon klar das ich hier die jenige bin, die das problem hat..ich habe einfach angst u sorge um sie, ich will nur nicht das sie verwirrt u unsicher wird..bei solchen hau-ruck -aktionen ist das doch sehr wahrscheinlich..
    egal was sie macht, sie schaut eben immer was mama dazu meint...
    mmh...
    naja..drum kämpfen...klar, kann ja sein das er plötzlich u unverhofft ehrliche absichten hat! solls ja geben..
    hätter er mich doch nur einmal versucht persöhnlich zu kontaktieren, mir seine ehrliche absichten nahe gebracht..hätte ich auch ein ganz anderes gefühl dabei!
    anstelle dessen, hagelt es lügen, vorwürfe..er benutze das wort " triumph" in dem bezug..
    ich kenne ihn nur so; rachsüchtig, egoistisch u vor allem geizig.
    er vergleicht das ganze mit einem gegenstand, was er zahlt- will er auch nutzen.
    sowas erwähnte er sogar vor dem JA mitarbeiter...
    bisher hat er auch noch nie gefragt wie es ihr überhaupt geht, nicht einmal...
    ich kaufe ihm das nunmal nicht ab, nicht so einfach, nicht auf diesem weg...
    ich wünschte nur ich hätte ein bisschen mehr die möglichkeit vom gegenteil überzeugt zu werden,denn ich weiß wirklich nicht wie das weiter gehen soll...


    meine anwältin sieht das ganze noch sehr locker, sie denkt er zieht das ganze eh nicht durch...


    danke nochmal u ich freue nich über weitere denkanstöße :blume


    liebste grüße

    hallöchen!
    ich bin angela, 31 jahre alt u habe eine 18 mo junge tochter.
    ich bin ganz neu hier u freue mich über regen info austausch!


    hier nun meine sorgen..
    meine tochter ist aus einer kurzen, unschönen affäre entstanden die schon beendet war, bevor ich von der ss wußte.
    ich sagte es ihm, er hatte natürlich kein interesse, mit der geburt versuchte ich ihn davon zu überzeugen das er kontakt zu ihr hat, 2 mo lang kam es dann dazu..in denen ist viel passiert...da kam seine drogensucht ans licht, die bedrohlich auf meine maus waren, ich selber muss leider von psychischer gewalt sprechen..
    er brach den kontakt ja dann auch wieder ab..


    im jan bekam ich dann eine einladung zum ja, dann kam sehr schnell der gerichtstermin- klage auf umgangs u gem. sorgerecht :radab


    es wurde beschlossen den kontakt beim ksd,also begleitet anzufangen..
    laut der kinderpsychologin sollte dieser sehr behutsam u nat im sinne des kindes stattfinden, empfohlen sind 10 treffen, nach 6 mo will der richter ein bericht u dann sehen wir weiter..


    ok, das problem was ich habe ist, das ich bei den treffen ja nicht dabei sein darf..kann das irgendwie nachvollziehen da ein normaler umgang zw uns nicht mögl ist u das meine maus ja spüren würde..
    aber- mal davon abgesehen das sie ihn ja abslut nicht kennt, die begleitung vom ksd ja auch keine bezugsperson ist ( auch nich nach 3 anbahnungstreffen) ist meine tochter nat sehr auf mich bezogen!
    im normalen alltag läßt sie mich kaum aus den augen, nur bei vertrauten personen fühlt sie sich auch ohne mich sicher, sie ist sehr weit auch in ihrer sprache.
    sie äußert schnell was sie will u ist gerade eh in einer sehr zickigen u vor allem fremndelnden phase..sie krallt sich an mich sobald ich anzeichen mache,den raum zu verlassen...
    ich frage mich wie ich als mutter dann dazu in der lage sein soll, sie allein zu lassen?
    kann man das erwarten, bzw verlangen?
    die psychologin hatte das erkannt u ich verstand das so, das ich erstmal dabei bin,damit sie das gefühl bekommt " es ist ok"
    aber der ksd will mich absolut außen vor halten- wenn sie länger als 3 min weine, würden sie mich ja auch anrufen... :schiel
    ich hatte dort eh das gefühl das die parteiisch sind u das kindswohl nicht vorrangig ist! mir wurde sogar gesagt das feste rituale ja dann auch mal nicht eingehalten werden müssen :radab damit er die möglichkeit hat sie zu sehen...
    u dann frage ich mich- was kommt dann?
    irgendwann ist es vorbei dort..u dann soll ich einem auch für mich fremden mann, mit dem ich bis dato nur stress hatte, dem ich absolut nicht vertraue, einfach so mein kind überlassen?
    ich dachte ich bekäme auch so die möglichkeit vertrauen aufzubauen u zu erkennen das es ihm ernst ist, nach seinem bisherigen verhalten wäre das doch auch sinnvoll!?
    ich kann mich doch nicht auf die aussage der betreuerin verlassen, darauf die unbeschwertheit meiner tochter aufbauen?!
    wie sollte ich sie denn mit ruhigen gewissen ihm überlassen?
    auf anfrage nach drogen tests wurde ich auch abgewimmelt..wenn die betreuerin der meinung wäre, müsse er dann mal nen test bei seinem hausarzt machen..tz!


    dazu noch die anrede...er ist fremd, sie kennt ihn nicht, weiß aber was das wort papa bedeutet! sie verbindet damit alles was ein fremder nicht verkörpert!
    ich möchte das sie ihn mit namen anspricht, u ein so intimes u gefühlsbetontes wort wie papa viel später eine rolle bekommt...


    vll habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht,auch wenn dieses thema ja immer sehr individuell ist, wäre ich froh wenn ich plausible antworten auf meine ernsten fragen hätte..bald gehts los u ich weiß nicht ob ich in der lage bin...sie allein zu lassen... :kopf


    danke schon mal u sry das es so lang geworden ist... :tuedelue
    liebste grüße