Beiträge von ansu2005

    Hallo


    ich lese aus dem allem, dass dein problem ganz woanders liegt...wo vermagst nur du zu sagen...


    Über Ihren Satz, sie sei erst 23 und so weiter... Hör mal BaFe, was erwartest du denn? Dass sie in 4 Monaten zur Super-Mummy wird? Also sorry bei allem Verständnis....


    Ich bin ebenfalls "Neue". Und ich war sowohl bei der Einschulung als auch bei der Feier dabei. Und ehrlich gesagt, rückblickend kann ich dir sagen, es ist dem Kind doch völlig egal wer außer den eltern noch da ist. Hauptsache Ihr beide: Mama und Papa seid da.


    LG

    Hallo


    es gibt zwar feste umgangstermine, aber wir waren und sind offen für terminänderungen. Aber jetzt habe ich einfach ein problem damit, dass 3 tage geburtstag einer (dann) 5jährigen gefeiert wird und das auf seine kosten.


    Ach ich weiß auch nicht, vielleicht sehe ich das alles einfach zu eng!


    LG

    Hi,


    ich habe gegen termintauschereien ja überhaupt nichts. Aber in diesem fall finde ich einfach es geht zu weit. Er hat von insgesamt 6 wochen sommerferien eigetlich 3. Da die kinder aber nicht übernachten wollen hat er die kinder eben alle 2 tage. Das macht nach adam riese 1,5wochen von 6 wochen mit den kindern(da er ja nur 3 wochen urlaub bekommt).
    Kann sie denn solche sachen nicht auf ihre tage legen?


    Was mich aber noch viel wütender macht ist die tatsache, dass sie keinen gedanken an den anderen teil der familie denkt. Nämlich an seine...Ihr ist nicht in den sinn gekommen dass vielleicht auch er mit seiner familie ihren geburtstag feiern will. Er wird als vater einfach nur zur seit geschoben.


    LG

    Hallo,


    ich muss mich jetzt auch mal :kotz.
    In Baden-Württemberg sind ja nun ferien. Mein mann hat ab kommenden montag 3 wochen urlaub. Wie einigen bekannt, wollen die kinder im moment nicht bei uns übernachten. Ist ja auch nicht so schlimm.Aber man kann sich ja denken, dass die ferienplanung in sachen umgang somit etwas schwieriger ist. Deshalb hat er sie (egal ob ostern, pfingsten,...) alle 2 Tage.


    Tja diesen sommer eben wieder. Die kleine hat jetzt mitte august geburtstag. Dieser tag fällt auf einen sonntag(laut umgang ihr regulärer tag). Gestern hat sie ihn gefragt, ob es ihm etwas ausmacht, wenn er ihr den montag überlässt (regulär sein umgangstag)und dafür einen anderen tag nimmt. Sie möchte am sonntag mit familie feiern und am montag kindergeburtstag. Wir natürlich okay gesagt, ist ja für die kinder. Sooooooooooo und nun fragte sie ihn heute, ob sie den dienstag auch haben kann, da sie dann ihre taten, onkel und cousinen einladen kann... Korrigiert mich, aber ist das nicht ein bißchen übertrieben?


    Was mich an der sache tierisch aufregt, ist die tatsache, dass die frau nicht kapiert, dass er nur 3 wochen urlaub hat und in diesen 3 wochen die kinder nur alle 2 tage hat. Muss sie den immer an seine tage. Kann man da nicht rücksicht nehmen?


    Lg

    Hallo


    ich habe in meinem leben die erfahrung gemacht, dass alles was nach einem partner oder einer situation kommt immer besser und schöner ist. Auch wenn dies alles für dich mimentan in weiter ferne scheint, sobald du das alles überstanden hast wird es aufwärts gehen.


    Du musst in dieser situation einfach stärke zeigen. Denn am boden möchten sie uns doch alle am liebsten sehen. Steh auf und gehe weiter. Wende dich an freunde und verwandte.


    LG

    Hallo


    über diese Art von frauen wundere ich mich immer wieder. Manchmal hoffe ich,dass diese auch ab und zu mal in so einem forum vorbeischauen - und sei es nur just for fun -


    Euch frauen möchte ich sagen: DAS ALLES KANN EUCH AUCH PASSIEREN!!!


    Liebe wonni, das alles ist nicht leicht. Aber man muss durchhalten,deinem sohn zuliebe. Mach einfach weiter wie bisher und laß dich nicht beirren auf deinem leben. Auch nicht von so einer dame...


    LG

    Hallo


    es ist nur so unendlich schwer zu sehen, wie der mensch den man liebt leidet. Aber wir gedulden uns weiter.Und so langsam erntet man was man gesät hat :D


    Ich glaube, was mich richtig wütend macht ist die tatsache, dass man gegen eine wand redet. Nichts kommt an und nichts bleibt hängen. Da hätte ich manchmal ausrasten können...bis ich gelernt habe, dass es nichts bringt.


    LG

    Hallo


    solche Sch***** gibt es natürlich auch! Meiner zahlt an Ex 1300Euro im monat. Unser problem liegt aber nicht im Geld sondern im Umgang. Sie tut sich da unglaublich schwer loszulassen. Sie hat angst die kinder könnten es bei uns besser finden und zu uns ziehen wollen. Völlig lächerlich...aber da muss man geduld haben sage ich immer...


    Wenn männer nicht zahlen wollen finde ich es das allerletzte. Bei manchen geht es ja noch mit lohnpfändung, aber was macht man, wenn einer schwarz arbeiten geht?? Diese pseudo leistungsunfähigkeit. Zum :kotz
    LG

    Hallo


    Vegasmom
    Ließ dir doch bitte dein posting nochmal durch...Du hast verallgemeinert und mit sowas kann ich eben einfach nicht. Dann muss man nämlich damit rechnen baden zu gehen.
    LG

    Hallo


    ich habe auch kein problem mit den zahlungen für sie. Ich habe meinem mann gegenüber einfach versucht zu erklären, dass für den fall die kinder wären bei ihm er ja ebenfalls eine tagesmutter bräuchte, und die ist ja schließlich auch nicht umsonst. Als jetzt am 01.07.2007 die tabelle nach unten geändert wurde, haben wir es beim alten gelassen, sehr wohl wissend, dass sie es anders herum nicht gemacht hätte.


    Als wir geheiratet haben war unser erster weg zum anwalt: unterhalt neu berechnen, da kinder ja mehr bekommen wegen wechsel in steuerklasse III. Es geht uns um gottes willen nicht um das geld, aber soll man wegen diesem geld jetzt auf sein glück verzichten. Hätte ich ihn als wir uns kennenlernten gleich abhacken sollen? Nur weil er jetzt unterhaltszahlungen hat? Nein...jeder hat eine zweite chance verdient.


    LG

    Hallo


    also ich bin zweitfrau und möchte sehr wohl mit ihm kinder und 2.familie gründen. Hallo? Darf ich das jetzt nicht, nur weil ex es nicht gebacken bekommt sich mal zusammenzureißen und arbeiten zu gehen?


    Wir zahlen gerne und ich mit meinem gehalt sogar mit. Ist mir egal solange es den kindern gut geht. Das tolle am ganzen finde ich ja, dass sie nebenbei zwar arbeiten geht, aber da überobligatorisch: keine anrechnung! Aha...


    Und gegangen ist er nicht einfach just for fun, weil er jetzt lust auf austausch hatte, sondern weil eheleben garnicht mehr bestand. Getrennte zimmer, essen bei mcdonalds(madam hat kein bock für mann zu kochen, der seit 4:00 in der früh auf arbeit ist), wäsche wird von mutter gewaschen(madam ist überfordert,wäsche muffelt, ja stinkt teilweise). Und da soll man dann bleiben, dort wo man nur zum arbeiten gehen und geld ranschaffen gut ist? Sorry da möchte ich vegasmaus mal sehen!!

    Hallo,


    da hast du recht, "besser gehen" hat in unserer mittelschicht sowieso nichts zu suchen. Das ist ein begriff, der eher zu den millionären dieser welt gehört.


    Kohlpudding
    mein mann hat ihr den vorschlag gemacht zu tauschen. Sie geht arbeiten und er bleibt bei den kinder. In unserem fall wollte sie nicht.Arbeiten ist nicht ihr ding...Hat während ihrer ehe x arbeitsstellen angetreten und nach kürzester zeit wieder aufgehört.
    Aber auch da habe ich hinterfragt, und sind wir mal ehrlich: menschen werden zu dem was und wie sie sind durch erziehung und weil man sie einfach tun läßt ohne einzugreifen. Im fall meines mannes hat es lange gedauert bis er erkannt hat, dass auch er eine teilschuld trägt...an vielem was so schief gelaufen ist...
    Vielen fällt es aber leichter schuld von sich zu weisen, als sich dieser u stellen


    LG

    Hallo


    Radex
    Da muss ich auch scharf überlegen ;)


    Jeder von und in diesem forum hat seine bürde und seine ungerechtigkeit zu tragen. Aber man muss sich doch in seiner situation auch mal hinsetzen und darüber nachdenken, wie es der gegenseite geht. Meinem mann und mir ist das am anfang auch schwer gefallen, von wegen warum an die "alte" denken. Aber wir haben es probiert und siehe da: es trat eine leichte besserung ein,und es wird von mal zu mal besser.


    Wir hinterfragen viel, warum hat sie dieses und jenes gesagt oder getan? Versuchen zu verstehen...aber wer macht sowas schon? Mal ehrlich?
    LG

    Hallo


    das schlimme an der sache ist aber nicht das geld, sondern vielmehr das er so gerne viel mehr umgang mit seinen kindern hätte... Da kommt dann leider schnell der frust...


    LG

    Hallo,


    ich habe einfach mal das bedürfnis gehabt, auch mal von der anderen seite zu berichten. Ich lese hier schon länger mit, und weiß, dass es auch viele unter den alleinerziehenden gibt, die an der existenzgrenze leben.
    Aber für meinen mann wäre es ohne mein einkommen echt schwierig. Klar kann man an vielen dingen sparen und er verzichtet für die kinder auf viele dinge.


    150Euro hören sich vielleicht viel an, aber einige unter euch wissen, wie wenig das manchmal ist.


    LG

    Hallo,


    mein jetziger ehemann zahlt seiner exfrau + 2 kindern 1300Euro. Ihm bleiben im monat 900Euro Selbstbehalt.


    Davon muss er Miete zahlen 450Euro warm, 40Euro Telefon(muss man einem wohl zugestehen), Fahrtkosten zur Arbeit 150Euro(er schichtet und braucht somit Auto), Versicherung 50Euro(für's Auto),GEZ alle 3 Monate,...bleiben ihm somit ca. 150Euro im Monat. Davon muss er ja noch Lebensmittel kaufen und Umgang mit Kindern pflegen, da immer zu hause auf der couch sitzen ja auf dauer auch nichts ist.


    So, für mann ist das leider auch nicht immer leicht.


    LG

    Hallo


    ich glaube das mit dem schweinefleisch ist ganz einfach erklärt. Moslems dürfen ja bekanntlich keines essen, und da die möglichkeit im kindergarten besteht dass man brote auch mal tauscht (habe ich als kind oft gemacht), wollen sie vermutlich einfach der gefahr entgehen, dass ein moslemisches kind schweinefleisch abbekommt.


    Finde ich eigentlich fair und in ordnung.


    LG

    Aber wir sind nun mal menschen, mit emotionen und gefühlen. Und das ist auch gut so.... Jeder hat eben seine art.


    In was ich dir recht geben muss: Nicht die kinder in alles mit hineinziehen!!! Aber so leicht ist das eben alles auch nicht immer.


    Mein mann würde seine kinder sehr gerne öfter sehen,wird aber von der mutter boykottiert. Was soll man da machen? Keine bitterkeit haben und zeigen? Toll!!!!

    Hallo


    wie sie das macht? Ganz einfach...7 Couchtische in 1 Jahr, Dauerkunde bei IKEA,...Also was mir mein mann da so alles erzählt hat, was da während der ehe so gelaufen ist, da schlackerst du mit den ohren.


    Vor kurzem haben wir der kleinen einen gürtel gekauft, weil ihr gürtel(der einzige übrigens) in fetzen aufging. Als mein mann sie dann darauf ansprach meinte sie bei H&M gebe es keinen adäquaten. Und wegen einem gürtel fährt sie doch nicht extra nach stuttgart...Aber eine woche vorher ist sie wegen einem regal von ikea extra 1h nach ulm gefahren, weil es den in sindelfingen und ludwigsburg nicht gegeben hat....


    Sie wohnt jetzt seit 2 1/2 jahren in der wohnung und die kinder haben ihren 3.Schreibtisch...


    LG