Beiträge von ~nessi~

    Hallo :)


    Ich suche Kontakte zu ebenfalls alleinerziehenden Eltern im Raum Trier. Ich wohne mit meinen beiden Kindern ( 3 1/2 und bald 2) im LK WIL, hab es bis Trier aber nicht weit, und würde mich freuen, wenn sich vielleicht mal das ein oder andere Treffen organisieren ließe?
    Denn ich kenne hier leider kaum Leute und muss aber dringend mit den Kindern mal raus und neues kennenlernen.


    Vielleicht hat ja jemand Lust?


    :winken:

    Hallo,


    Ich habe ein gewaltiges Problem. Ich habe mit meinem mittlerweile ja Ex Freund 2 Kinder. Unsere Tochter ist 3 1/2 und unser Sohn wird im April 2.


    Er macht zur Zeit eine Zweitausbildung und ist im Rahmen eines Schüleraustauschs zur Zeit 3 Wochen in Frankreich. Als er weg fuhr war noch alles prima, dann fing es an, dass er sich immer weniger gemeldet hatte.
    Als ich ihn dann bei einem Gespräch fragte, ob er mir nichtmal mehr sagen kann, dass er mich liebt, bekam ich keine Antwort, er ging schlafen. Daraufhin meldete er sich 3 tage überhaupt nicht. Ich rief ihn an dann und fragte ihn, ob er eine andere hat. "Nein... öhm nein,... wie kommst du darauf?" ich weiß nicht so wirklich, ob ich das nein glauben soll. Mein Bauchgefühl sagt mir was anderes.
    Wir telefonierten abends und ich musste ihm alles aus der Nase ziehen. Das er sich trennen will, dass er mich nicht mehr liebt. Er hatte Angst irgendwas zu sagen, wegen der Kinder, weil er die wirklich abgöttisch liebt.


    Wir haben halt lange gesprochen, beide sehr viel geweint. Mir zieht es den Boden unter den Füßen weg, ist klar! Er ist noch bis kommenden Samstag in Frankreich. Ich werde morgen mit den Kindern zu meinem Vater fahren, einfach um ein bisschen Abstand zu bekommen. Mein Vater wohnt 500km weg, ich bin dort aufgewachsen und will mir dort mit den Kindern auch wieder eine Wohnung suchen. Denn mein Ex wird hier nur seine Ausbildung zu Ende machen und dann weg gehen, womöglich sogar ins Ausland. Auch wenn hier seine Familie wohnt, damit tu ich mir persönlich gar keinen Gefallen, weil ich hier keine Freunde habe, gar nichts eben.


    Er sagte erst, dass er nicht möchte, dass wir zu Hause sind, wenn er am Samstag zurück kommt, er müsse das erstmal emotional verarbeiten. Aber ER wollte doch die Trennung? Einerseits denke ich, dass es wirklich gut ist, wenn wir dann nicht aufeinander treffen, andererseits wäre es doch am besten die Sache direkt zu klären.


    Ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll. Es werden wahrscheinlich ganz ganz viele Tränen fließen und es wird wirklich böse werden, aber wir müssen ja das beste draus machen.


    Jetzt ist halt die Frage, was wir wegen der Kinder machen. Jetzt ist Papa schon eine ganze Weile weg, denn zwei Wochen sind für die Kurzen ja noch eine Ewigkeit. Ich bin der Meinung, dass die zwei, weil sie ja so klein sind und ihren Papa so lieben, extrem darunter leiden würden, wenn er am Samstag kommt, wir da sind und sie ihn sehen und er dann vermutlich seine Sachen packt und wieder weg ist. Ist es nicht besser, wenn sie ihn erstmal nicht sehen und die Trennung SO nicht mitbekommen? Und dann eben mit Mama umziehen und wenn alles wieder geregelt ist, darf er uns ja gerne besuchen kommen.
    Er fing natürlich direkt an, dass ich ihm die Kinder vorenthalten will. Aber das stimmt nicht, er kann sie ja jederzeit sehen, aber ich will doch nicht, dass meine Kinder unnötig leiden. Wenn es für sie besser ist, ihn erstmal nicht zu sehen, dann müssen wir das so machen... aber ich weiß eben nicht, ob das besser ist. Er sagt dazu nichts, sagt nur "Ja, wenn du das so meinst, dann wird das wohl richtig sein"... super, solche Antworten kann ich so gar nicht gebrauchen.


    Ach man... :(


    Danke fürs lesen...


    LG nessi

    Hallo,


    ich bin 24 Jahre alt und habe zwei Kinder. Meine Tochter ist 3 1/2 und mein Sohn wird im April 2. Also beide noch sehr klein. Vor ein paar Tagen hat der Papa der Zwerge sich von uns getrennt. Ich komm damit irgendwie so gar nicht klar und werde mit den Kindern erstmal ein paar Tage zu meinem Vater fahren.
    Er wohnt ca. 500 km von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Ich werde mir dort auch eine Wohnung mit den Kindern suchen müssen und dann müssen wir ganz neu anfangen, aber ich glaube das wird für uns das einfachste sein, wenn ich Familie um mich rum habe, hier unten in Trier habe ich niemanden. Wir sind nur wegen ihm und seiner Arbeit vor 1 1/2 Jahren her gezogen, doch so wirklich Anschluss habe ich nie gefunden. Leider.
    Ich weiß noch gar nicht wo ich anfangen soll und steh noch immer total neben mir. Am liebsten würde ich mich weinend in eine Ecke verkriechen, aber das geht als Mama ja leider nicht...


    Ich hoffe hier ein wenig Anschluss finden zu können.


    LG nessi