Beiträge von herzchen79

    Hallo Ihr lieben!!!


    War gestern zur U4 mit meinen Zwillingen und habe für meinen Sascha eine Überweisung zur Kinderchirurgie bekommen. Grund: ein Blutschwämmchen am Rücken. Es ist nicht sonderlich groß aber scheint stetig zu wachsen.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Und wie wird so was behandelt? Bis jetzt habe ich nur Lasern als Therapie gefunden! Aber ist das nich ein wenig heftig für einen so kleinen Mann??

    Hallo nochmal!


    Unser kleines großes Problem ist nun aus der Welt. Ich war mit meinem Zwerg beim Chiropraaktiker und er "manipuliert", sprich die Blockierung in der Halswirbelsäule beseitigt.


    Keine zwei Tage später ging es dann los ...täglich ein großes Geschäft so ganz ohne Hilfe.
    Anscheinend hatte sich die Blockierung schon so stark manifestiert, dass klein Kolya's gesamte Energie auf die Rücken- bzw Nackenmuskulatur konzentriert war, nicht aber auf den Darmtrakt.


    Nun ist alles supi! Kolya glücklich, Sascha glücklich und die Mami erst recht :strahlen

    Auch ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht.
    Meine Situation ist ein wenig verzwickt, aber die Sachbearbeiterin hat mich super unterstützt und alle nötigen Informationen eingeholt und sofort an mich weitergeleitet.

    Erstmal danke für Eure zahlreichen Antworten!


    Ich hätte das Problem wohl näher beschreiben sollen.
    Also natürlich wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Thermometermethode ohne Absprache anzuwenden. Meine Kinderärztin hat mir sogar dazu geraten und es mir erklärt. Auch die Hebamme hat mir dazu geraten.
    Ich "helfe" ihm auch nicht jeden Tag, sondern nur alle 4 bis 6 Tage. Er bekommt auch täglich Bauchmassagen und er trinkt auch bis zu 120 ml Fenchel oder Bauchwohl -Tee am Tag.


    Es ist halt so, dass er spätestens am 3. Tag sehr unruhig wird, viel schreit und sich windet wie ein AAL. Er biegt sich dann extrem stark nach hinten durch, was ihn so anstrengt, dass er absolut erschöpft ist, trotzdem aber nicht schlafen mag. Diese Durchbiegen macht er schon seit Geburt und er ist deshalb in Physiotherapie. Wir haben ihn mitttlerweile soweit, dass er es kaum noch tut, wenn er entspannt ist. Dementsprechend weiß ich genau, wann er den Darm voll hat oder nicht.
    Sein Stuhlgang ist immer weich (ich stille übrigens gar nicht ...lange Geschichte!), nur drücken "will" er nicht. Natürlich weiß ich, dass man bei Babys in dem Alter nicht von "wollen" und "verweigern" sprechen kann, aber ich wußte es nicht anders auszudrücken.


    Ich hoffe, das erklärt mein Problemchen ein wenig besser!

    Hallo!


    Hab ein großes Problem!
    Mein Kolya verweigert das "große Geschäft" ... dabei hat er davon immer Bauchschmerzen... immer muss er mit Thermometer zum Drücken animiert werden...selbst wenn's ganz weich ist. Er ist jetzt 3 1/2 Monate alt und sein Brüderchen erledigt sein Geschäft ganz normal.


    Hat jemand von Euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das Problem behoben?

    heya!!


    Vielen lieben Dank für Eure Willkommensgrüße!


    Es ist schon beruhigend, noch mehr single Zwillingsmamis hier zu finden. Irgendwie war die Diagnose Zwillinge ein mächtiger Schock und dann noch die Trennung von meinem Ex...kam mir recht hilflos vor...aber glücklicherweise habe ich meine Eltern und Freunde ...und wenn ich mal einen Rat brauche kann ich mich sicher auch an Euch wenden?! :sonne Das beruhigt mich ungemein!


    Und Rat werde ich wohl des öfteren brauchen, denn es sind ja meine ersten Kiddies. Bis zu meinem Schwangerschaftstest war ich froh Babys wieder an ihre Eltern abgeben zu dürfen, wenn sie unruhig wurden. Ob ihr es glaubt oder nicht, als ich in der 30. SSW war, habe ich zum ersten Mal Windeln gewechselt bei der jüngsten Tochter vom Patenonkel meiner Jungs. :lach

    Auch bin gerade aus dem Ausland zurück ...laut meinen Recherchen und Erfahrungen solltest Du folgende Ämter aufsuchen:


    Einwohnermeldeamt, Arge (wg. Hartz4, Wohngeld, Kindergeld, Hart4 für dein Kind, Wohnungserstausstattung, Job), Jugendamt (wg. Unterhaltsvorschuss wenn der KV nicht zahlen will), Caritas (wg. möglicher finanzieller Mittel), Wohnung suchen (online geht am besten), Kita suchen.


    Denke daran, dass all dies Zeit und Geduld kostet ...und manchmal ordentlich Nerven. Aber wenn Du alles durchbekommst hast Du kaum noch Probleme!


    Viel Glück!!

    Hallo!


    Auch der Vater meiner Kinder lebt im Ausland. Ich habe bis vor kurzem in Großbritannien gelebt und gearbeitet. Ich hatte meinen damaligen Freund kennengelernt und schwups, da war ich auch schon schwanger. War nicht geplant, und hätte irgendwie auch gar nicht sein dürfen...aber Mutter Natur (entschuldige, dass ich hier nicht von Gott sprechen, da ich nicht gläubig bin!) dachte sich wohl, dass es an der Zeit war, dass ich Mutti werde.
    Anfangs lief auch alles bestens, aber sehr schnell wurde uns beiden klar, dass unsere Zukunftspläne in zwei verschiedene Richtungen liefen. Nunja, wir waren wohl nicht füreinander bestimmt. Ich weine der Beziehung jedenfalls nicht hinterher, weil ich weiß, dass es nur mehr Stress gegeben hätte als nötig.
    Ich habe dann Nägel mit Köpfen gemacht und bin noch während der Schwangerschaft zurück nach Deutschland. Für mich war es ein schwerer Schritt, da ich so viele Freunde gewonnen hatte, die schon fast eine Familie für mich waren. Und auch beruflich war ich auf dem aufsteigenden Ast. Tja, aber meine Zwergis gehen nunmal vor!
    Ich wohne derzeit bei meinen Eltern ...natürlich ist es hart, dass man nicht mehr so unabhängig lebt, aber auf die Hilfe konnte ich auch nicht verzichten.
    Übrigens läuft gerade die Vaterschaftsanerkennung, denn mein Ex und ich haben uns ja nicht im Bösen getrennt und wir haben ja immerhin zwei wunderschönen Söhne gemeinsam.


    Ich kann Dir nur raten: Höre auf dein Herz!!

    Hallo!


    Bei mir sieht es finanziell auch nicht gerade prächtig aus. Ich habe alles beantragt, was zu beantragen geht.


    Derzeit bekomme ich Elterngeld, Kindergeld und den Unterhaltsvorschuss (und noch 500 Euro Mutterschaftsgeld von meinem Arbeitgeber in England). Ausgaben habe ich reichlich, obwohl ich kaum Miete bezahle. Ich gehe darüberhinaus, in ein paar Wochen in die private Insolvenz, damit meine Kinder auch was von dem Geld haben, dass ich bzw wir derzeit bekommen.


    Du kannst Dir übrigens die Erstausstattung finanzieren lassen. Entweder gehst Du zu ProFamila oder zur Schwangerenberatung beim DRK, bist du arbeitslos, dann zahlt auch die Arge die Erstaustattung.

    Hallo!!


    Binneu hier und wohne in Gallin, einem kleinen Dorf im Landkreis Ludwigslust!!


    Bin noch eine "ganz junge" Mutti (nicht dem Alter nach ...leider ;-)). Meine Zwillinge haben am 23.11.2009 in Hagenow das Licht der Welt erblickt. :strahlen

    Hallo Ihr lieben!! :wink


    Habe gestern dieses tolle Forum gefunden....und freue mich sehr darüber.


    Tja, was gibt es zu mir zu sagen: Ich bin 30 Jahre alt, seit dem 23.11.2009 stolze Mutti zweier Jungs namens Sascha und Kolya, und ich bin seit den 5. Schwangerschaftsmonat alleine.


    Naja, ganz so alleine bin ich dann doch nicht, da wieder bei meinen Eltern eingezogen bin. Ich hätte es kaum alleine geschafft, alleine mit meinen Twinnies in England zu überleben. Da hieß es zurück nach Deutschland. Meine Eltern sind eine so große Hilfe ...auch wenn ich gestehen muss dass meine Zwergis ziemlich ruhig sind im Vergleich zu anderen Kindern.


    Erstmal genug von mir.


    Freue mich Euch kennenzulernen!