Beiträge von Donnerwetter

    Guten Morgen,


    natürlich hat er Fehler gemacht, aber als Aussenstehende emfpinde ich Dein Verhalten auch als "heftig".
    Für mich selber schlimm, weil ich Deine Gedankengänge recht gut nachvollziehen kann ;-)
    Ihr seit doch immer noch dabei, Euch zusammenzuraufen, sag ihm die Meinung, lass es krachen - aber die
    Flinte ins Korn werfen finde ich nicht gut.
    Viel Glück :-)

    Hallo,


    wie schaut es bei Euch aus, seit Ihr am 31.12. schon alle verplant, oder bereitet dem ein oder anderem unter Euch das Thema auch noch Bauchschmerzen ;-)


    Ich würde schon gerne auswärts feiern, vielleicht mit essen ABER auf jedem Fall mit lauter Musik und viel Spaß und netten Leuten.


    Lieben Gruß,


    Donnerwetter :winken:

    vielleicht hilft dir ein therapeut besser weiter


    hrlich tarja, würde der vater deines kindes dir briefe in den briefkasten stecken zwischen den umgängen, dann würdest du doch auch zu zweifeln beginnen. irgendwie hat hier einer bindungsängste. klar vermisst man sein kind, aber doch nicht so im kreisel drehend.


    weil vater und kinder im urlaub sind. darum. ich würd auch das telefon einfach abstellen in der zeit.




    Solche Aussagen/Einstellung bzw. so ein Handeln ist bestimmt wenig förderlich für einen entspannten Umgang zwischen den ET !!!

    Sahummel und Donnerwetter


    Solange ihr dieses Einser-System nicht boykottiert sondern unterstützt wird sich nie was ändern.
    Erste Anlaufstellen in solchen Fällen sind


    Ich sehe das Problem aber nichts als mein alleiniges, sondern als Problem der "Klassen-Eltern-Gemeinschaft". Ich habe das ganze bereits auf einem Elternabend zum Thema gemacht - leider Gottes haben viele Eltern noch einen (Riesen-) Respekt vor Lehrern oder möchten nicht negativ auffallen ... ich stand recht einsam da mit meiner Meinung.
    Ja, ich habe dieses Problem für mein Kind und mich gelöst in dem ich mich der Situation angepasst habe - ich muss/kann nicht jeden Kampf gegen Windmühlen gewinnen ;) ...

    Referate werden ab der 2. Klasse erwartet und natürlich dann noch was dazu basteln. Es war so schlimm, dass daraus ein Wettbewerb der Eltern statt fand und die Lehrerin fand das super. Ich habe anfangs den Fehler gemacht und meinem Sohn nur erklärt, wo er Infos her bekommen kann, die für ihn ausgedruckt und ihn dann machen lassen. Es war nicht schlecht, er bekam eine 3. Alle anderen, bei denen die Eltern die Referate gemacht haben, und das war sehr offensichtlich, haben eine 1 bekommen. Also blieb mir nichts anderes übrig als auch die Referate für mein Kind zu machen.


    So ist es bei uns auch - die Lehrerin beruft sich darauf, dass die Schüler durch die Eltern lernen sollen, wie eine vernünftige Vorbereitung ausschaut (in der Realität erarbeiten die Eltern immer mehr) ... bei den "1ser" Arbeiten kann jeder sehen, dass dies nie ein Kind in der Grundschule so hinbekommen würde, aber ALLE spielen mit - schon alleine, um das eigene Kind nicht zu benachteiligen.

    Nur zu einem Teil - selbst in der 3. Klasse legt die Lehrerin wert darauf, dass die Hausaufgaben auf dem Wochenplan (Angabe, was die Kinder wann bearbeiten) von den Eltern abgezeichnet werden. Gleichzeitig bin ich "gezwungen" mir die Aufgaben (auch die, die in der Schule gelöst werden) anzuschauen, da dort Vermerke sind, falls was nachbearbeitet werden muss.

    Mir stellt sich die Frage, ob Du im Interesse Deines LG handelst oder doch eher in Deinem?


    Versteh mich bitte nicht falsch, Du gehörst als Freundin natürlich zu ihm - allerdings wäre es doch einfacher, wenn die "3" die Situation regeln würden.
    Die KM wird sicherlich merken oder es so empfinden, dass Du als "treibende" Kraft im Hintergrund wirkst ... das würde mir auch gegen den Strich gehen ...


    Der KV muss den Hintern hoch bekommen, nicht Du!


    E: "Deinem Interesse" ist unglücklich ausgedrückt - ich meine dass Du eine bestimmte Vorstellung hast, wie die "Situation" zu händeln ist, und versuchst in diesen Weg zu lenken.

    Sollte ich meine Kopfschmerzen bis dahin im Griff haben, würde ich auch gerne kommen.
    Wäre jemand so lieb mir, mir eine Handy-Nummer zu mailen, damit ich Euch finde, falls es bei mir später wird?
    :thanks:

    Das Spiel habe ich auch durch. Vom Finanzamt bekam ich noch den Hinweis, dass die Änderungen bis zum 30.11.2011 durch sein müssen, ansonsten kann eine richtige Abrechnung für den Januar nicht mehr gewährleistet werden.


    Nachtrag: Eine Meldebescheinigung bzw. einen Kindergeldnachweis habe ich nicht benötigt. Ich mußte 2 Formulare ausfüllen, damit war alles getan.

    Ich würde Job 1 nehmen.



    Mein Kind würde ich nicht tgl. so früh 1 Stunde alleine zuhause haben wollen, aber vielleicht bin ich da einfach zu sehr Glucke.


    Ich weiß nicht, ob alle, die hier zum 2. Job raten wirklich schon einmal die Belastung der Nachtschicht erlebt haben.


    Ausschlaggebend ist für mich, dass die Arbeit Spaß macht und das drumherum stimmt.