Beiträge von weserstadion

    Hallo,


    ich kann dir auf diesem Weg nur Mut zusprechen und viel Kraft für das Studium.


    Denn ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Ich bin Studentin und allein erzeihend mit 2 Kindern (5&2 Jahre alt). Aber ich muss zugeben, dass ich finanziell noch etwas schlechter dastehe, denn wir haben ca. 1000€ im Monat zur verfügung. Die Ausgaben sind bei uns kitamäßig noch etwas höher angesiedelt, aber wir besitzen kein Auto, was wirklich ein großer Kostenfaktor ist. Bist darauf angewiesen?


    Ich habe mit meiner Tochter angefangen zu studieren und wir haben von ca.400€ gelebt (ohne Mietkosten durch Studentenwohnung) und dann kam mein Sohn zur Welt und es klappt doch irgendwie. Jetzt bin ich nur noch in der Schlußphase des Studiums (Diplom hoffentlich im September in der Tasche ;) )


    Ich kann dir nur rate durchzuhalten, denn man braucht wirklich 6 monate bis 1Jahr sich zurecht zu finden.


    HALT DURCH -es lohnt sich wirklich, wenn man etwas alleine geschafft hat und darauf kannst du dann besonders stolz sein :)


    Lieben Gruß aus Potsdam
    Kathrin (26) Hannah(5) und Milo (2)