Beiträge von DieTigerin

    Danke @all


    Ja, ich meine Pubi hin oder her - sie hat sehr souverän reagiert.


    Ich bin auch sehr froh dass ich mich zusammen gerissen habe und ihr das Telefon nicht aus der Hand genommen habe um dem Typen mal ordentlich die Fr...... äh dem meine Meinung zu sagen. Ich denke es war auch richtig dass ich sie das zu Ende hab bringen lassen.


    :sonne:wink

    wie das wohl kommt?


    Ha!


    Das kann ich dir sagen: da haben sich schlagartig zwei Synapsen kurzgeschlossen. Die eine sagt: Sommerlager und Abschlussfahrt - verschwitzt. Und die andere sagt: Muss Mama besänftigen. - Zack!


    Passiert selten, aber es passiert.


    Ich so zu meiner vorhin: "Hast du die Katzenklos gestern abend noch gemacht?" (Ist ihre Pflicht, wenn ich den ganzen Tag arbeite).
    Sie: "Nö.... du warst zu früh zuhause gestern...." :crazy


    Ja. Ich war um 17 Uhr zuhause statt wie sonst um 18 Uhr....


    Aber glaub man ja nicht, sie macht die dann heute freiweillig. Nö, Mama hat ja frei und daher ist Mama dran heute.... Da irren gerade zwei Synapsen völlig hilflos im Gehirn rum und rufen verzweifelt "Ich weiß nicht wo ich hinsoll....!"


    Vielleicht hilft ein gezielter verbaler Tritt? :Hm

    Ooohhhh ja. Leere Packungen oder leere Nutellagläser eiskalt zurückstellen klappt hier auch wunderbar!


    Sogar wenn sie es schafft, mir das leere Nutellaglas hinzuhalten und zu sagen: "Mama, wir brauchen neues Nutella!" - am nächsten Tag finde ich das leere Glas im Regal. :crazy


    Vermutlich Gehirnwindungen die im Rahmen der Umbaumaßnahmen des Gehirns während der Pubertät schlichtweg ins Leere laufen :D


    :wink

    Moin!


    Ich bin gerade sooo stolz auf meine Tochter!


    Sie ist viel online unterwegs, knüpft viele Kontakte über Tumblr, online-Schreibseiten und überhaupt und lernt viele neue Leute in der ganzen Welt kennen. Dabei entwickeln sich auch "Freundschaften" - bei denen ich mich auf ihr und mein Bauchgefühl verlasse. Sie erzählt mir auch viel, ich habe nicht das Gefühl dass sie mir etwas verheimlicht.


    Heute nun kam sie vorhin zu mir und meinte: "Der Schweizer will mich gleich anrufen". So geschah es auch.
    Und mitten im Telefonat kam sie zu mir, ich hörte auch seine Stimme aus dem Handy wie er von Millionen verdienen sprach, sie mutete ihn und meinte zu mir: "der will mich für ne Sekte anwerben" und lachte sich halb tot. Später dann nutzte sie eine bekannte Suchmaschine um sich über diese Geldmaschine zu informieren und es bestätigte sich gleich ihr erster Verdacht: eine reine Abzockergesellschaft, die bereits auf der Internetseite davon spricht, dass sich Freunde von einem distanzieren, Eltern den Beitritt verbieten wollen, dass man Geld verlieren wird, aber am Ende - ja am Ende mit Millionen rausgeht.


    Ich bin so stolz auf sie, dass sie das gleich geblickt hat und offensichtlich meine Erziehung zumindest in diesem Punkt Früchte trägt!


    Am liebsten hätte ich ihr das Handy aus der Hand gerissen und den Typen gefragt ob er weiß dass Tochterkind minderjährig ist. Sie hob den Finger und fragte ihn mittendrin: "Du weißt aber dass ich erst 16 bin?" Jo, das wäre kein Problem....


    Ja nee is klar.


    Mann, ich platze vor Stolz!


    :wink

    Danke, diadem für diese umfassende und inhaltsrichtige Aufklärung!


    Nur in einem kleinen unwichtigen Punkt mag ich dir widersprechen:


    Es gibt (gab) sehr wohl Interesse an Kursen, wo genau dieses Thema behandelt wird (wurde).
    Ich selber habe bis vor zehn Jahren Einsteigerkurse für "Hausfrauen und Mütter" gegeben, und ein Thema war genau dieses. Und ich sage dir, da heben aber die Mütter die Ohren gespitzt.


    Im Grunde geht es nicht um: ich verbiete mal pauschal alles. Sondern das richtige Informieren und das korrekte Weitergeben an seine Kinder. Die wollen nunmal Musik hören und das ohne Geld auszugeben. Und geben sich nach Aufklärung und der der Präsentierung der legalen Möglichkeiten auch (meistens) damit zufrieden.


    :wink

    Kommt mir bekannt vor. :thanks:


    Mein Tochterkind schleicht sich auch irgendwie leise aus ihren Pflichten raus... find ich schon doof dass ich bei ner fast 17jährigen jeden Tag fragen muss abends, ob sie das und das erledigt hat (nix anderes als tägliche Pflichten - und bestimmt nicht zuviel!!) wie bei dem Kleinkind. Und nein, ich habe auch eine große Lust, da dann noch fünfmal hinterher zu rennen und dran zu erinnern. Was soll das denn? Ich hab keine Lust mich über sowas aufzuregen. :wand


    Wieso hab ich eigentlich letzte Woche den Flug nach Kopenhagen im Sommer genehmigt? :rolleyes:

    Jetzt hat er ja die Chance sich als Mann zu beweisen ... wenn er sagt : "Okay, dann komm' ich halt zu dir, ich will dich unbedingt kennenlernen. Da ist mir kein Weg zu weit. !"



    Ja, wäre auf den ersten Blick ne Option.


    Aber nach der Aussage, dass er da eh schon was am Laufen hat, hätt ich da auch schon keinen Bock mehr drauf.


    simplyalone
    Auch wenns vielleicht noch ein wenig weh tut - für dich bestimmt eine gute Entscheidung. Ich finde das stark und konsequent! :daumen

    muss ich tolerieren das jemand der ernsthaft an mir interessiert ist sich noch aktiv auf dating seiten rumtummelt...


    Die Frage ist doch nicht, ob du das tolerieren musst. - als ob das jemand anders bestimmen könnte!


    Die Frage ist doch eher, ob DU das tolerieren kannst oder willst?!


    Es scheint dich doch zu stören. Du hast ihn drauf angesprochen und er hat dir vorgeworfen du würdest ihn stalken. Sorry, aber was brauchst du noch?


    Ich meine, Kompromisse muss man wohl in jeder Partnerschaft eingehen - aber ich lese aus deinen Beiträgen, dass dieser hier kein Kompromiss wäre, mit dem du dich arrangieren könntest. Hör auf dein Bauchgefühl.


    das er die auffassung hat ohne ehering darf sich keiner sicher sein.


    Aha.... hat was von "sicherstellen und weitersuchen..." Also muss er erst treu sein wenn ihr geheiratet habt? :rolleyes:


    er ist nicht bereit sich festzulegen..


    siehe oben.


    Tu dir das nicht an....


    :troest

    Moin,


    ich schließe mich den meisten Vorschreiberinnen an. Ich glaube nicht, dass diese Beziehung eine ernstzunehmende werden kann. Ich würde dir auch nicht raten, hin zu fliegen, weil dir das die Entscheidung nicht abnehmen wird.


    Spiel doch mal das Was-wäre-wenn-Spiel:
    Wenn du hinfliegst, habt ihr ein paar tolle Tage, er würde sich toll um dich kümmern, und zwar nur um dich, es wäre sicherlich schöne Zweisamkeit. Alles super. Dann fliegst du wieder zurück und stellst ein paar Tage fest, dass er wieder auf der Datingseite ist und sich im Grunde das Hin und Her fortsetzen würde. Ich persönlich glaube nicht, dass das gut tun würde.


    Wenn es eine ernstzunehmende Beziehung zwischen euch geben könnte, dann hätte die sich längst entwickelt, davon bin ich überzeugt. Dies hier ist eine Art Freundschaft, aber in meinen Augen nichts, was dich auf Dauer glücklich machen könnte.


    Und glaube mir, es gibt auch Männer, die nicht nur Dummchen suchen sondern auch durchaus Partnerinnen auf gleicher geistigen Höhe. Vielleicht schaust du nur an den falschen Orten?


    Tu dir das nicht an. :knuddel

    Ach Hexe, es tut mir wirklich leid. So hintergangen zu werden tut wirklich weh und macht einen fassungslos und wütend. Ja, und traurig, enttäuscht. Das hat keine(r) verdient.


    Ich habe den Werdegang deiner Beziehung von Anfang an gelesen und verfolgt, weil ich es so schön fand, wie du darüber geschrieben hast und wie es sich entwickelt hat. Ich habe dir gewünscht, dass du wirklich angekommen wärest, aber man kann den Menschen eben immer nur vor den Kopf gucken.


    Und wie schon einige andere auch geschrieben haben: man sollte echt mehr auf sein Bauchgefühl hören, scheinbar weiß das mehr als unser logisches Denken.


    Ich wünsch dir viel Kraft und ein hocherhobenes Haupt, um schnell wieder vorwärts blicken zu können.


    Ich glaube daran, dass es andere Männer ernster meinen - auch mit dir, wenn es an der Zeit ist :troest

    Huhu,


    diese Meinungsumfragen hab ich auch schon mitgemacht. Bei mir konnte ich das so einstellen, dass der "Verdienst" aufs Paypalkonto überwiesen wird, das hat auch gut geklappt.
    Was mich gestört hat: die Umfragen dauerten zwischen einer halben Stunde und bis zu zwei Stunden (so wurden sie angesetzt und sie dauerten auch wirklich so lange) und brachten zwischen 0,90 Euro bis 1,90 Euro. Und das.... fand ich dann doch sehr wenig.


    Ob das jetzt mit dem Mindestlohn anders ist? ?(:pfeif:rotwerd


    Mystery Shopper hab ich auch ausprobiert - auch da ist der Stundenlohn sehr gering - zumal etwaige Kosten, die anfallen (Sprit bzw Anfahrtskosten) man selber zu tragen hat.


    Ganz ehrlich? Ich habs wieder aufgegeben.


    :wink