Beiträge von Dani1

    Wenn ich nicht arbeite ist er bei mir und ich versuch schon mich viel mit ihm zu beschäftigen oder wir unternehmen was.
    naja aber gegen die Veränderungen kann man nix machen, der Papa besteht drauf, ihn 3 Tage die Woche zu sehn, seine eltern natürlich auch.

    Wenn Dein Sohn auf so viele Veränderungen aggressiv reagiert, kann ich das irgendwie verstehen.
    Der wird ja überall nur noch geparkt!


    Was machst Du mit dem Kleinen, wenn er bei Dir ist und wenn Du nicht arbeiten musst?

    ich halt ihn ja fest, nehm ihn aufm Arm halte Arme und Beine fest, versuche ihn nicht wehzutun, er wehrt sich total schreit ganz laut, etc. ich sage auch ich lasse ihn erst wieder aus wenn er aufhört. er sagt er hört auf und macht trotzdem weiter, dann halt ich ihn wieder, so geht das ne Zeitlang bis er irgendwann nimma mag. aber das dauert und ich bin am ende mit den nerven. und die nachbarn beschwern sich auch :)


    Warum lässt Du Dich denn dauernd schlagen und beißen? :hae:


    Mit Verlaub, aber das Kind ist noch keine vier Jahre alt. In dem Alter könnte man sie sogar noch lässig unter den Arm klemmen... naja... fast, aber Du weißt, was ich mein. Du kannst ihn doch z.B. auf Deinem Schoß fixieren und ihm klarmachen "ich möchte nicht, dass Du schlägst und beißt" und das so lange, bis er sagt "o.k." und es auch tatsächlich nicht mehr tut, sonst wieder ab auf den Schoß... Mama-Zwangsjacke "ich möchte nicht, dass Du schlägst und beißt"...... Vorher lässte ihn nicht aus. Und schon können Deine Wunden abheilen ;)

    Ich hab nicht vor, dass wir Familienausflüge machen! Das macht ihm echt nur falsche Hoffnungen.


    aber ich hab halt einfach keinen Bock mehr mich dauern von ihm schlagen und beißen zu lassen! Meine Arme sind schon vernarbt weil er mich so oft gebissen hat!
    ich halt das bald nicht mehr durch...

    Das braucht viel Zeit bis sich so ein kleiner Mensch mit den neuen Gegebenheiten arrangiert und seinen Weg findet mit der neuen Situation umzugehen.
    Kenne das aus eigener Erfahrung, und kann nur empfehlen durchzuhalten.
    Auf keinen Fall dem Kind "zuliebe" gemeinsame Aktionen machen, das weckt nur falsche Hoffnungen und verlängert die Neuorientierungsphase unnötig und quälerisch.
    Die Kinder werden zwar den Wunsch nach Gemeinsamkeit nie aufgeben, aber es notgedrungen akzeptieren, dass es sie nicht gibt.
    Nach und nach ...

    Wie kann ich meinem 4-jährigen sohne zeigen, dass ich ihn liebe, wenn er es ablehnt. Ich will mit ihm kuscheln, er sagt "geh weg" Ich les ihm viel vor, da liegen wir auch zusammen im bett. ich versuch liebevoll mit ihm umzugen. aber er lehnt mich ab, haut mich beißt mich! Klar gehen einem da die nerven durch und man kann nicht ruhig bleiben. wie kann ich ihm noch zeigen, dass er mir total wichtig is und dass ich eine liebevolle beziehung zu ihm haben will?

    Nochmal. Das einzige was hilft, ist Liebe.


    Gerne auch liebevolle Konsequenz.
    Aber jetzt strenger zu werden, damit das Kind funktioniert, ist einfach nur gemein.

    Hallo,


    bei mir ist es ähnlich. Mein Sohn tanzt mir auch auf der Nase rum, der macht was er will, lässt sich nix sagen, ärgert mich, macht meine Sachen kaputt, wirft mit Spielsachen rum, haut und beißt und zwickt mich! Bin momentan echt am Ende....


    Hallo Chris,
    :thanks:
    Ich denke auch das es nicht an der Wohnung liegt, einfach an der Umstellung, aber was kann ich machen, dass es für ihn leichter wird.


    Ich denk auch das das heile Familie vorspielen nix is, hab ich ja im Urlaub gesehn...


    Wow, du bist alleinerziehender Papa? Da muss ich dich jetz schon bewundern. Was ist mit der Mama?

    Hallo Ronja,


    danke für die Antwort.
    Wir waren kurz vor der Trennung also im Juni noch zusammen im Urlaub, da war die Trennung auch schon beschlossen, klar hats ihm gut getan, aber die Situation war einfach besch....
    Was hast du denn gemacht, dass dein Sohn jettz wie ausgewechselt ist und dass er sich freut? Oder ging das von selber?

    Seit 1 Monat bin ich jetzt ausgezogen. Wir haben uns darauf geeinigt, das unser Sohn (fast 4 Jahre) 4 Tage bei mir und 3 Tage bei ihm (bzw. wenn er arbeitet bei seinen Eltern) ist. Ich arbeite auch 20 Stunden die Woche. Da ist er dann entweder Kindergarten (momentan sind ja Ferien) oder bei meinen Eltern, die aber auch berufstätig sind.
    Naja auf was ich hinauswill.
    Wenn mein Mann meinen Sohn bringt, freut sich der Kleine nicht mich zu sehen. Er sagt, er will nicht zu mir, er will wieder zu Papa. Was vielleicht noch gesagt gehört, ich bin ausgezogen, also ich wohne jetzt in einer Wohung in der Nähe meiner Eltern, also meinem Ort, wo ich aufgewachsen bin. Mit meinen Noch-Mann lebten wir in einem Haus, dass ihm gehört 8 km weiter in einem kleinen Dorf. Ich versteh ja, das mein Sohn das neue Zuhause noch nicht aktzeptiert und dass er dahin zurück will wo er aufgewachsen ist, aber was kann ich machen, dass er sich bei mir auch zuhause, geborgen, wohl fühlt, das er es aktzeptiert?
    Er ist momentan echt schwierig. :( Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende. Er hat auch wieder angefangen mich zu hauen, beißen und zwicken, wenn ich etwas nicht erlaube oder verbiete. Ich weiß momentan echt nicht mehr weiter.

    @ Kleene25
    hm leisten könnt ich mir scho eine, aber zum Leben wird dann nicht mehr so viel bleiben. Aber das muss ich mir noch alles durch rechnen...
    Klar darf der Vater seinen Sohn sehen. Aber ich hätte ihn halt gern öfter bei mir. Ich will ihm den Vater auf keinen Fall wegnehmen.

    Ich lese schon einige Zeit hier mit. Jetz habe ich auch mal ein paar Fragen.
    Ich möchte mich von meinem Mann trennen. Momentan wohnen wir noch zusammen, da ich noch keine Bleibe habe. Wahrscheinlich werde ich wieder bei meinen Eltern einziehen müssen, da ich mir keine Wohung werde leisten können. Ich bekomme von meinem Mann sobald ich ausgezogen bin 800 Euro für mich und meinen 3-jährigen Sohn. Ich arbeite auch noch Teilzeit wo ich 480 Euro bekomme.
    Was würdet ihr tun? Wohnung nehmen oder wieder zu den Eltern.
    Was mich halt sehr belastet ist, dass mein Mann den Kleinen auch zur Hälfte will. Also wir teilen ihn sozusagen. Ich würde ihn aber gern öfter haben. Ich will aber auch nicht streiten. Ich denke es wär halt besser wenn wir uns einigen könnten, sonst streicht er mir noch das Geld.
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?