Beiträge von Mappl

    ja, darfst du


    ich habe die anträge heute gestellt und zugleich, weil das trennungsjahr nun bald endet, die scheidung eingereicht


    es scheint, laut aussage meiner anwältin, recht gut auszusehen, da noch einige fakten als beweise hinzukommen, die meine anwältin für sehr brauchbar hält


    nun ist es wohl abzuwarten, was passiert


    desweiteren, habe ich in einigen tagen einen termin bei der beratungsstelle, wo ich mitteile, dass meine tochter von der damaligen sache nichts erfahren soll, sie kann damit nicht umgehen und es würde ihre kindheit belasten, wenn nicht gar zerstören
    ich kann auch nicht nachvollziehen, warum psychologen zu solch schwerweigendem schritt raten, aber das ist eine andere sache

    ich komme gerade von der anwältin, sie hat sich entschuldigt, weil sie mir eine falsche aussage gegeben hat


    sie wollte es mir eigentlich so vermitteln, dass bis jetzt ca.1700 € schulden von ihm aufgelaufen sind und er selbstverständlich sämtliche kosten übernehmen muß, dieses geld wird dann mit der arge verrechnet, da die mir ja den unterhalt für celine vorschießen
    ebenso wird dann auch der unterhalt für mich mit der arge verrechnet


    so klingt es für mich nun auch verständlicher

    er ist immer so, seine zahlungsmoral kenne ich nicht anders, selbst bei seiner firma (läuft noch nebenbei), zahlt er meist nur mit gv


    er hat seit mai 2 mal freiwillig aber verspätet gezahlt, aber seit dez. ist er arbeitslos und seit januar wird es im "dauerauftrag" gepfändet vom arbeitslosengeld


    mir fehlt natürlich jeder cent, als hartz IV empfängerin

    nein, ihre worte waren so, dass wenn er sich weigert das zu zahlen, müsse ich die kosten voll übernehmen, da sie als anwältin ja nicht auf den kosten sitzen bleiben kann


    das bedeutet, ich werde das einklagen müssen, kein problem, ich bin das inzw. gewöhnt

    da mein ex, freiwillig den unterhalt nie gezahlt hat, wurden bei ihm lohnpfändungen, inzw. pfändung des arbeitslosengeldes veranlaßt


    die kosten für den gerichtsvollzieher, wurden mir von der anwältin abgezogen (keine unerhebliche summe), da ihr das geld vom gv überwiesen wurde


    nun sagte mir jemand, dass diese kosten auf keinen fall ich zu tragen habe und miene anwältin da falsch gehandelt habe
    die kosten müsse mein ex zahlen, da er säumig war


    kennt sich da jemand aus?

    genau diese gedanken quälen mich, ich bin echt überfragt


    das alleinige sorgerecht bekomme ich sowieso nicht, das beantrage ich auch gar nicht
    mir geht es darum, dass der vater seine tochter nur mit betreuung (alleiniges umgangsrecht)sehen kann und das ich das alleeinige aufenthaltsbestimmungsrecht bekomme


    ich bin vor 5 jahren, als ich es erfahren habe zu 4 stellen gegangen, gleich am nächsten tag
    1. zum kinderarzt, der mir sagte, man könne das noch als jugendsünde bewerten, aber eine gefahr bestehe einfach
    2. zum jugendamt, welches von mir beweise forderte, bzw. dort wurde mir gesagt: schon wieder eine mutter, die dem vater das kind auf diese weise entziehen will
    3. zum anwalt, der sagte: das ist jugendsünde und ich könnte ohne beweeise nichts unternehmen
    4. zum psychologen, dieser meinte er könne gar nichts sagen, weil alles und auch nichts möglich ist, sprich, er kann es muß es aber nicht wiederholen


    damals entschloß ich mich, meine tochter zu schützen indem ich bei ihm blieb, wir lebten aufgrund verschiedener vorkommnisse eh nur noch wie in einer wg (war meine entscheidung)


    vor gut einem jahr, habe ich dieses leben nicht mehr ausgehalten, ich bekam depressionen und ich entschloß mich, auszuziehen
    seither lebe ich in der angst, dass er meiner Tochter (Mod.-Mitteilung: Name wurde zum Schutz der Tochter und der TS abgeändert. Volleybap) doch etwas antun könnte, schließlich ist er jemand, der druck und verbale gewalt ausübt, die angst lebt einfach immer in mir
    nun bat ich seit fast einem jahr seine schwester mir zu helfen
    sie hat mir endlich vor 2 wochen zugesagt, das damalige gutachten von ihrer therapeutin an meine anwältin zu schicken
    ich weiß nicht inwieweit man das als beweis hernehmen kann
    ich weiß nur eins, ich will meiner tochter nicht sagen, was damals war und ich will sie schützen


    verzweiflung macht sich in mir breit, das spürt meine kleine ja auch, nur ich kann nichts sagen


    ich kann wirklich alles falsch machen mit dem was ich tu oder nicht tu


    meine anwältin meinte, es gibt keine 100%ige garantie, dass ich diesen prozess gweinne und wenn ich ihn nicht gewinne ist alles nur noch schlimmer als vorher

    ich bin gerade mal wieder in einer schwierigen situation


    morgen werde ich bei meiner anwältin die unterschrift leisten, dass ich den antrag auf das alleinige umgangs- und aufenthaltsbestimmungsrecht stelle


    zum grund für meine entscheidung
    seit 5 jahen weiß ich, dass mein ex im alter von 15-18 jahren, schlimme dinge mit seiner schwester gemacht hat
    als ich ihn darauf ansprch, wurde das verleugnet, das war mir aber klar
    nun bin ich seit fast 1 jahr ausgezogen und mir waren die hände gebunden, ich mußte meine tochter immer wieder zu ihrem vater lassen
    inzw. bin ich bei einer beratungsstelle und meine ex-schwägerin hilft endlich
    somit kann ich endlich den antrag stellen und ich hoffe inständig, dass das wohl meiner tochter dem gericht wichtig ist


    wenn ich diese rechte zugesprochen bekomme, wovon ich ausgehe, dann quält mich eine frage


    wie erkläre ich meiner tochter, dass sie ihren papa nicht mehr ohne betreuung sehen darf udn nicht mehr zu ihm nach hause darf?
    die in der beratungsstelle sagen, ich müsse meiner tochter unbedingt sagen, was ihr papa damals gemacht hat...
    das kann ich nicht, ich kann einer 8jährigen nciht diese schlimmen dinge erzählen, mir bricht es das herz dabei
    ist nicht ihre kindheit mit diesem wissen gestört?
    wie würdet ihr entscheiden, ich bin echt ratlos

    ich bin marion, spitzname mappl und bin noch 49 jahre :rolleyes2:
    2 söhne mit 29 und 27 jahren haben ihre eingene wohnung, sie sind aus erster ehe, welche vor 10 jahren geschieden wurde, damals war ich zwar auch alleinerziehend, aber schon mit fast erwachsenen kindern


    seit mai ´09 bin ich alleionerziehnd mit einer tochter 8 jahre, aus 2. ehe, der scheidungstermin rückt immer näher :anbet

    ich bin durch zufall auf euer forum gestoßen, weil ich mal wieder etwas in punkto alleinerziehend gesucht habe und ich wünsche mir einen netten erfahrungsaustausch


    ich habe auch hobbys, zuerst und das ist wohl logisch meine tochter :sonne
    dann sind es schon meine katzen, früher hatte ich 8, auf einem großen ehemaligen bauernhof, jetzt in meiner kleinen wohnung sind es noch 2
    und weil das mein hobby ist, habe ich auch mit 2 anderen ein eigenes katzenforum
    formel1 schaue ich mir gerne an und ich fotografiere gerne


    soviel für den anfang zu mir
    wenn ihr fragen habt, ich beantworte sie euch gerne


    marion