Beiträge von Mappl

    dann sind die wohnungen hier leider alle zu klein, aber ich horche mich mal um


    unter der woche ist schlecht, hausaufgaben und termine usw.
    am wochenende gehts schon eher, bei einem treffen in amberg bin ich auch mit dabei :D


    meine ist 8, fällt aber, wenns um die größe geht, bei euren 10/11 jährigen nicht auf ;)

    tina wie groß soll/darf denn deine wohnung sein?
    bei mir im haus wird eine frei :D


    das hallenbad in dachelhofen ist ohne rutsche, ich war ehrlich gestanden noch nie dort, mich ziehts dann eher nach amberg oder burglengenfeld ;)


    wir sollten uns wirklich mal alle treffen :daumen
    straubing geht bei mir grad noch nicht, weil leider mein auto noch ein getriebe braucht und mein geldbeutel das erst naja, in 3-4 wochen zulassen wird
    aber regensburg stadtbummel geht, da können wir mit dem zug hinfahren

    an deiner stelle würde ich ihm nichts mehr erklären, nicht warum du ihn nihct mehr willst, warum du ausgezogen bist oder sonstirgendetwas
    ich nehme an, dass dies eh zur genuge gesagt wurde von deiner seite
    erklärst du ihm wieder alles, bietest du ihm angriffsfläche und wirst zu seinem spielball


    er braucht dich, weil er bisher keine andere gefunden hat, die er zu seinem spielball machen kann, er wird sich nie ändern und somit bleibt es ein eiwiges aufundab


    geh nicht ans telefon, lies keine sms, keine mail, keine briefe oder laß ihn in deine wohnung
    du wirst erst sehen, wie wenig er dir fehlt, wenn du ihn aus deinem leben verbannt hast
    sicher ist das scher, sehr schwer, aber versuch es einmal über lange zeit
    laß ihn nicht mehr an dich heran
    kommen dir zweifel, mach einen zettel linke hälfte: seine guten seiten, rechte hälfte: seine schlechten seiten
    ich wette, dann sind deine zweifel wie eine seifenblase zerplatzt


    viel glück :daumen

    ich kann verstehen wenn du nicht gerne zum arzt gehst, in diesem fall gehst du für dein ungeborenes kind, welches leider noch nicht selber entscheiden kann


    also ring dich durch und geh diesen weg, bevor du etwas zu bereuen hast


    ich drücke dir fest die daumen, aber bitte laß dir helfen

    sicher ist es schön, wenn sich papa erinnert einen sohn zu haben und der wunsch besteht ihn sehen zu wollen


    mich, an deiner stelle, würde da an erster stelle interessieren woher dieser plötzliche wunsch kommt, warum er nie am geburtstag, weihnachten usw. daran dachte einen sohn zu haben
    ich würde ihm erklären, dass er eine intakte mutter-kind beziehung stört, wenn er so holterdipolter auftauchen will, nun brauchst halt du erstmal zeit, dich und den sohn darauf vorzubereiten


    nun kommt es darauf an wie du deinem sohn vom papa erzählt hast
    fragt er viel, weiß er viel von ihm, dann kannst du ihn fragen, was er davon hält, wenn der papa ihn besuchen möchte
    schwieriger wird es, wenn papa bisher tabu war
    ich würde auf alle fälle versuchen alles negative wegzulassen, kinder finden schnell ihre eigene meinung


    sicher ist es auch eine sehr gute idee, das ja einzubeziehen und das treffen auf neutralem boden stattfinden zu lassen

    als erstes würde ich einem mieterschutzbund beitreten, die helfen dir dann bei mietminderung und auch bei entsprechenden briefen/verhandlungen mit dem vermieter


    nach einer gewissen zeit, glaube 3 monate, steht dir sogar ein rechtsanwalt zur verfügung


    nachweislich sind ja diese zustände in der wohnung durch fotos, zeugen usw.
    auch dass eine gesundheitsschädigung im laufe der zeit eintreten kann/wird, ist wohl nicht abzustreiten


    ich kann dich gut verstehen


    erkundige dich mal, was bei euch der mieterschutzbund im jahr kostet

    :respekt wie Du eine wirklich superschwere Situation meisterst.
    Ich weiss nicht, ob ich das so hinbekommen würde.
    Gut dass die Kleine nun (in ihrem Rahmen) Bescheid weiss.


    Liebe Grüße vom EInhorn

    man wächst in die situation hinein, bei mir sind es ja schon jahre, wo ich immer entsprechend der gerade bestehenden lage, handle


    es ist oft schwer, am meisten habe ich darunter gelitten, von der ganzen sache meiner tochtererzählen zu müssen
    es war wirklich eine horrorvorstellung
    und als es soweit war, lief es so, wie ich es nie im traum gedacht hätte und auch heute noch muß ich sagen, es war goldrichtig

    am 7.4. war der termin den meine anwältin dem kv gesetzt hat


    so, wie ich es erwartet habe hat er sich dort nicht gemeldet, auch mit mir hat er nicht gesprochen darüber (war eh klar)
    im gegenteil, seit er den brief hat, wird die tochter nur noch an der haustüre abgesetzt, dass er mir nicht begegnen muß (bin ich aber nicht böse)


    somit geht nun doch alles übers gericht, ich werde weiter berichten

    meine tochter kam mit 2,8 jahren in den kindergarten, also versuchte ich sie bis dahin trocken zu bekommen
    das problem war bei uns eher, dass sie das große geschäft mit vorliebe in die windel oder auch nicht vorhandene windel machte


    ich versuchte alles, mit buch, mit erfundenen geschichten,im garten ohne höschen spielen lassen, nichts half
    dann eben auch, dass sie bald in den kindergarten darf, aber nur ohne windel
    sie antwortete dann immer, wenn ich einen neuen windelweglassversuch startete: "mami, erst im kindergarten"


    2 wochen bevor der kindergarten losging sagte sie am abend als es ins bett ging: "ich brauche keine windel mehr"


    hilfe, niemals am tag hat es geklappt und dann sowas, was tun?


    ich habe die windel weggelassen, wollte ihr ja zeigen, dass ich ihr vertraue und von stunde an, war mein kind sauber


    vielleicht wird es bei dir ähnlich :rolleyes2:

    gestern hatte ich besuch von bearly64 mit sohnemann und wir hatten einen schönen nachmittag :daumen


    vielleicht geht ja noch mehr zusammen und man kann größere treffen planen?


    wer interesse hat meldet sich einfach hier, ich selbst bin aus SAD :winken:

    mit dem einschlafen habe ich keine probleme, mein linkes bein ist noch nicht ganz im bett und ich schlafe schon


    aber sehr oft wache ich gegen 2/3 uhr auf und dann...wird die nacht zur unendlichkleit


    müde werde ich wieder gegen 5 uhr, hinlegen und sofort einschlafen ist dann aber trotzdem nicht drin
    meist wälze ich mich rum und schlafe dann wohl erst wieder ein, wenn der wecker um 6 klingelt
    an den wochenenden, ist mir das egal, da kann ich ja, wie auch heute, länger schlafen


    ich habe alles versucht, erst sehr spät ins bett gehen, also ca. mitternacht - kein erfolg
    es ist auch kein unterschied ob ich bei meinem freund schlafe oder er hier, ich werde sehr sehr oft nachts wach
    der grund ist wohl, dass ich nachts meine probleme wälze und ich weiß auch nicht, wie ich das abschalten kann


    ich sitze so manche nacht vor den pc oder lese, mache kreuzworträtsel/sudoku bis ich müde werde
    meine katzen freuts, so werden sie nachts auch noch gekrault

    wahrscheinlich stellt deine oma die verknüpfung dieser worte in bezug auf mann und frau her :hae:


    aber ich sage es so, wie es mir in den sinn kommt und meine kleine auch, mal "ich liebe dich", mal "ich hab dich lieb"

    von hilfe kann ich nicht reden, es wird noch immer gegen mich gearbeitet


    nach dem ersten papawochenende kam meine tochter weinend nach oben und erzählte, dass der papa gesagt habe, sie müsse nun leider wieder ins teufelshaus


    später, wenn sie anrief, ob sie ihn mal wieder besuchen darf und er ja sagte, kam eine sms, dass er sie nicht nimmt, wenn ich sie "loswerden will"


    2 mal hat er gefragt, ob sie zu ihm kommen mag, 2 mal in 11 monaten


    wenn ihr fahrrad kaputt war, reparierte er es nicht, wenn von der schule etwas zu unterschreiben war, er unterschreibt es nicht usw.


    aber ich muß auch dazusagen, dass ich inzw. froh bin, wenn er sich in "unser" leben nicht einmischt, es ist einfach ruhiger udn harmonischer ohne ihn

    meine anwältin sagte, sollte es zu einer anhörung kommen, wird das nicht im gerichtssaal stattfinden
    da gibt es einen extra raum und geschultes personal, die mit dem kind entsprechend reden
    auch müsse ich damit rechnen, dass das jugendamt bei mir zu hause vorbeischaut um sich einen eindruck zu verschaffen, damit habe ich sowieso kein problem(ist mir grad noch eingefallen)

    heute ist ein brief meiner anwältin beim kv angekommen, denn meiner ist bei mir auch da
    darin wird ihm der vorschlag gemacht, das umgangs- und aufenthaltsbestimmungsrecht in güte mit mir zu regeln, um unserer tochter eine anhörung vor gericht zu ersparen
    die frist für seine äußerungsmöglichkeit endet am 7.4.
    es steht auch darin warum er zustimmen sollte, denn seine schwester habe entsprechende aussagen gemacht


    nun vermute ich, dass er diesen termin aussitzt und wartet, bis es die verhandlung gibt


    und dann wolte ich euch noch eine begebenheit vom samstag schreiben, weil ich noch immer so extrem wütend bin
    abgemacht ist und der kv hat auch zugestimmt, dass unsere tochter nicht mehr bei ihm schläft (den grund hat er aber erst mit dem brief erfahren), vorher sagte ich ihm, dass es die psychologin so für besser hält (was auch korrekt ist)
    19 uhr wollte er sie zurückbringen
    17 uhr klingelt das telefon, meine tochter ist dran und fragt, ob sie beim papa schlafen darf, auch mit ihr war abgemacht, sie kommt zum schlafen nach hause
    ich sagte ihr, dass es nicht geht und sie der papa zu mir bringen soll, wie verabredet
    sie weint, kann ich verstehen, sie weiß ja den grund nicht und somit versteht sie das "nein" nicht
    ich will mit ihr reden, plötzlich ist die lg meines ex am telefon
    ich sage ihr, dass ich mein kind sprechen will, sie antwortet: "NEIN, sie weint jetzt"
    ich sage: "ich will auf der stelle meine tochter sprechen!!!"
    sie antwortet wieder: "nein, sie weint und außerdem, warum..."
    ich habe aufgelegt
    ich muß dazu erwähnen, dass mir diese frau 2 email geschrieben hat mit einem unfreundlichen inhalt, da sie den lügen meines ex glaubt, sie kennt mich nicht, meint aber über mich urteilen zu können
    ok, ich habe aufgelegt und 3 minuten später, nachdem ich mich einigermaßen beruhigt hatte, angerufen
    "er" war am telefon und ich habe ihm gleich erstmal erklärt, warum er sich nicht an absprachen hält obwohl er dem zugestimmt hatte und er weiß, dass die psychologin das so für besser hält
    er verteidigte sich damit, dass ja unser kind das so wünschte
    und ich mußte ihm sagen, dass er als vater die pflicht hat auch mal "nein" zu sagen und dass es sich seine "neue" nicht noch einmal erlauben solle, unserer tochter das telefon wegzunehmen und sie mir auch nicht wieder zu geben
    ich koche eigentlich, wenn ich daran denke, noch immer


    wie hättet ihr reagiert, wenn eurem kind das telefon weggenommen wird und es auch nicht wieder ans telefon gelassen wird?
    habe ich überreagiert mit dem was ich "ihm" gesagt habe?


    ich vergaß zu schreiben, dass ich aufgrund der sache am samastag, meiner tochter kindgerecht erzählt habe, was damals passiert ist
    die psychologin hat mir genau gesagt, was ich ihr sagen kann und wie
    meine tochter hat das gut verstanden udn sie sagte mir, dass sie es versteht und nicht mehr beim papa schläft
    ich hatte im vorfeld mehr angst davor, was ich in ihr damit auslösen könnte
    aber im moment sieht es so aus, als hätte ich die richtigen worte gefunden, die sie auch verkraftet

    meine anwältin sagte mir auch, dass meine tochter wohl zu so einer verhandlung mitkommen muß und wohl auch angehört wird
    auch mir wird dabei ein bissl bange, aber wenn es denn sein muß, versuche ich sie vorher gut vorzubereiten, sie ist eh sehr schüchtern und ich weiß nicht ob sie überhaupt antwortet oder ob man das leise gemurmel dann auch versteht


    würde mich auch interessieren, was bei dir dann rauskommt

    lady la luna hat aber recht


    ich mache bei sowas gar nichts, das ding reift von alleine und wenn es auf ist, alles vermeiden, dass es sich entzünden kann

    ich weiß nicht wie das mit einer härtefallregelung ist


    aber seine taktik wird wohl sein, dich einschüchtern zu wollen, noch einmal druck und macht auszuüben


    so versuchte es mein ex auch, denn er meinte gelesen zu haben, er könne die scheidung bis zu 15 jahre hinauszögern
    ich habe ihn in seinem glauben gelassen
    die scheidung ist bereits eingereicht, obwohl das trennungsjahr erst im mai rum ist, dann schaun wir mal was er tut


    laß dich nicht einschüchtern, geh deinen weg, wenn ein härtefallvorliegt und du einen guten anwalt hast, dann wünsche ich dir alles gute