Beiträge von Mappl

    ich würde mich für das kind und gegen den mann entscheiden


    auch wenn du glaubst, er ist die große liebe für dich, wirst du eines tages erkennen, dass er dich benutzt, seine spielchen mit dir treibt


    zu seiner frau würde ich nicht gehen, sie erfährt das alles frühgenug und von ganz alleine, aber ohne dein zutun


    ich wünsche dir viel kraft, dass du deinen weg für dich und den zwerg in deinen bauch findest

    das liest sich wie eine horrorgeschichte


    zuerst einmal viel kraft für deinen bruder und die kinder, sie haben noch einen langen weg vorsich, bis alles aufgearbeitet ist und alle ihr lachen wiederfinden


    das JA, ich habe das vor 5 jahren selbst erlebt, geht erstmal davon aus, dass das vorgebrachte "üble nachrede2 ist, sie fordern beweise, auf reden geben sie nichts und so kommt es, dass man um hilfe bittet und sie nicht bekommt, ja, bis, wie auch in dem fall, etwas passiert ist
    dabei heißt es doch immer, alles zum wohl des/der kindes/r



    wenn deine schwägerin zu ihren kindern nicht nein sagen kann, so vermute ich mal, kann sie es einem dominanten mann gegenüber erst recht nicht
    warum frauen sich oft so verkriechen und "geschehen lassen" weiß ich nicht, aber es gibt viele
    ich glaube auch deine schwägerin braucht hilfe, vielleicht schafft ihr es, ihr das zu vermitteln und sie nimmt es an, für ihre kinder

    danke, für alle die mir in der wirklich schwierigen zeit mit ratschlägen und aufbauenden worten zur seite stehen :blume


    meine tochter war in der beratungsstelle
    am dienstag beim letzten termin, als ich um weitere unterstützung und begleitung für sie bat, wurde das jedoch abgelehnt
    ich als mutter sei in der pflicht, dies alleine zu machen, da ich die einzigste vertrauensperson sei
    man erklärte mir, dass sie mich begleiten, aber für das kind keine möglichkeit bestehe
    ich wurde gefragt: "was sollen wir denn dem kind sagen, sie kennen doch ihr kind am besten?"


    ok, eine wirkliche begleitung für mich gibt es nicht, im moment habe ich das gefühl, man wolle nur infos über den stand der dinge
    ja, wenn ich dann handeln mußte, wird mir gesagt, dass es genau richtig sei was und wie ich das getan habe


    ich war schon von kindesbeinen an auf mich gestellt, mir wurde immer wieder gesagt in meinem leben, dass ich eh nichts kann und nichts bin, aber ich habe dadurch auch kämpfen gelernt
    ok, mag wohl sein, aber man hat mich auch nie meinen weg gehen lassen, wer weiß, wie er geworden wäre, wenn ich schon alleine ohne dass sich meine mutter eingemischt hätte meinen traumberuf hätte erlernen dürfen?


    sorry fürs OT, im moment bin ich nur ein wenig angschlagen, meine gedanken kreisen und ich hole dinge aus meinem leben hervor, die in der tiefsten ecke schlummerten


    ICH SCHAFFE DAS

    beim einer beratungsstelle war und bin ich ja seit monaten


    die begleiten mich auchsehr gut


    aber was im hintergrund abläuft ist wirklich extrem


    EX hat zuerst das schreiben meiner anwältin, die sache mit dem aufenthaltsbestimmungsrecht vor der NEXT verschwiegen, logisch da stand ja die sache mit dem mißbrauch drin
    nach dem gespräch hat sie ihn "befragt"
    inzw. liegen meiner anwältin die entsprechenden schreiben/gutachten der behandelnden therapeutin der schwester vor
    nachdem der antrag gestellt wurde bekam ich ein paar infos
    die NEXT versucht alles, um ihren liebsten zu "begleiten", da wird vor lügen, erfindungen und verdrehungen kein halt gemacht
    äußerungen, dass ICH zwangssterilisiert werden müsse, meine anwältin ein geistiger tieflieger ist usw. sind gefallen
    strafanzeige gegen mich bei der polizei ist gestellt, wegen verläumdung


    ok, ich brauche absolut keine angst haben, aber DAS zerrt an meinen nerven ohne ende


    ich bin kaum in der lage meiner tochter zuzuhören, schlafe am stück viell. 2 std.
    lege mir worte zurecht, wie ich den beiden sage (werde ich nie tun), aber so beschäftigt mich das alles


    ich will mit den besten mitteln mein kind schützen, ich will nicht dem vater das kind entziehen
    und was passiert, es wird alles getan um das kind in einen großen konflikt zu stürzen


    ich bin wirklich fast am ende
    und das soll noch mindestens 2 -3 wochen so weiter gehen..................

    ich komme gerade von meiner anwältin
    die anträge sind seit 2 wochen bei gericht, wir haben es doch vom scheidungsantrag abgekoppelt


    im moment liegen meine nerven blank, weil die NEXT wohl doch nicht die richtigen schlüsse aus dem "gespräch" gezogen hat
    ich werde da mit dingen konfrontiert, die ich am besten nicht erwähne, sonst dreh ich noch durch


    schwierig ist es, das ganze vor meiner Tochter (Mod.-Hinweis: Name der Tochter herausgenommen. Volleybap) zu verbergen, sie spürt genau meine unruhe und mein angespannt sein, aber ich werde die 2-3 wochen nun auch noch aushalten


    wie heißt es so schön: "es kann nur besser werden!"

    kann ich auch kurzfristig noch zusagen
    ich weiß noch nicht, wie die finanzen da aussehen, kommt leider drauf an ob kindesunterhalt freiwillig gezahlt wird
    aber ich wollte da schon immer mal hin
    achja, wie wärs mit fahrgemeinschaften?

    bei mir ist es so, dass er ja schon alleine durch die ARGE gezwungen ist, unterhalt zu zahlen für seine tochter und mich
    tut er aber nicht, also ist die ARGE mit meiner anwältin in verbindung und es kommt immer wieder zur pfändung, da habe ich keinen einfluß drauf


    aber ich bestreite alles an kosten alleine, ich will nicht mehr in seiner abhängigkeit sein, lieber spare ich bei mir
    sätze die mich wieder erniedrigen sollen, dazu gebe ich keinen anlaß mehr
    außerdem hat er während der ehe nicht gewußt was sein kind kostet, es würde ihn jetzt auch nicht interessieren

    ich kann dich auch sehr gut verstehen :knuddel


    meine mutter ist schon 14 jahre tot, ich hatte nie ein gutes verhältnis zu ihr


    ich nahm mir immer vor, irgendwann mit ihr über alles mit ihr zu reden, wie ich meine kindheit, mein leben als junge frau mit ihr erleben mußte
    aber auch, dass ich mit meinem umzug von gut 400km, das erste mal zu ihr gefunden habe


    für mich war es am schlimmsten, dass ich das nicht mehr tun konnte
    herzinfarkt, koma, vorbei...


    darum verstehe ich dich, man hat immer noch soviel zu sagen, die mutter ist eben der mensch, der einen auf die welt gebracht hat, das verbindet sehr

    um ehrlich zu sein, würde ich es vorziehen in einem öffentlichen kh das kind dem vater zu zeigen, als später in meinen eigenen 4 wänden
    dort bist du im zimmer nicht alleine, du kannst die schwester bitten ein auge auf euch zu haben, du hast die möglichkeit den roten alarmknopf zu drücken, eine freundin zum termin dazuzubestellen



    auch kannst du ihm von vornherein kurz erklären, dass fürs erste mal 15 minuten reichen


    später kannst du dich mit ihm ja woanders verabreden und er kann sein kind sehen, es wird sommer, im park oder im caffee oder wo auch immer du dich dabei wohlfühlst

    was ich vorhin vergaß zu erwähnen


    meine tochter hat auch asthma und jedesmal wenn sie bom papawochenende heimkam, rochen ihre haare, kleidung total verqualmt
    ich bat mehrfach in ihrere gegenwart nciht zu rauchen, das hätte ja früher auch funktioniert
    ich bat später, weil meine worte im "rauch" untergingen, meine anwältin, dies in einem schreiben zu erwähnen, zum kindswohl
    ab da, wird weger im auto, noch in der wohnung geraucht


    in dem fall, kann ich die ex deines lav mehr als gut verstehen


    der kindergeburtstag, naj, man häte das zwar anders regeln können, dass nicht so oft gefahren werden müßte, aber ich persönlich hätte mcih früher wahnsinnig gefreut fürs kind, wenn der papa bei der feier dabei gewesen wäre
    nicht als aufpasser, sonfern als papa, der den tag mit dem kind teilt,


    ich rauche auch, aber nie in der wohnung, sondern auf dem balkon


    woher ich wußte, dass ihr sie "prinzessin" nennt?
    ganz einfach, ich empfand es in deinem geschriebenen so, dass sie ein pinzessin ist


    aber vielleicht solltest du dir wirklich nicht alles zu herzen oder persönlich nehmen, ist sicher nicht einfach
    oder aber, du haust mal lurz auf den tisch, wenn die ex eure pläne durcheinander wirbelt

    ich habe einige male geschluckt beim lesen und mir kam immer wieder ein gedanke in den sinn: "nur gut, dass ich mit meinem lebensabschnittverschönerer(lav) getrennte wohnungen habe!"


    es ist schwer etwas zu raten, aber spontan würde ich mit deinem lav reden
    es kann nicht alles auf deinen schultern lasten und abgeladen werden
    in dem fall sind wohl gemeinsam aufgestellte regeln notwendig
    ist er etwa der heiligen noch verfallen?
    hat er ein schlechtes gewissen ihr gegenüber, dass er springt, wenn sie pfeift?


    die sache mit dem ds, das man da diskutieren kann ich nicht verstehen, vergessen ist vergessen und somit bleibt das ding eben an dem tag aus


    ich hätte keine lust das ventil für andere zu sein
    und ich kann mir vorstellen, dass für deine kinder es auch nciht einfach ist, wenn die prinzessin euer leben derart durcheinander wirbelt


    eine frage habe ich noch, gibt es zw. dir und deinem lav auch solche probleme wenn ihr ohne die prinzessin seit?

    aber die inkassounternehmen gehen auf ratenzahlungen ein


    mein ex hat das mit firmenrechnungen unendliche male praktiziert


    also wenn das inkassobüro dich anschreibt, schildere deine situation und die sagen mit sicherheit ja



    aber die ARGE zahlt grundsätzlich keinen strom, dass hätten sie dir aber beim antrag stellen sofort sagen müssen

    trotz all deiner argumente habe ich einfach das gefühl, du willst das leben bei deinem ex verändern, sodass du zufrieden bist
    kinder passen sich immer und überall gut an, nicht nur der langen weile beim kv, auch deiner meinung und somit ist eigentlich dein kind in einem riesen konflikt

    bei mir ist das nicht anders, war es aber in der ehe schon nicht


    wenn ich damals mit der tochter nichts gemacht hätte oder hn dazu überredet hätte, wären wir nie im kino oder bad gewesen


    nach der trennung war es nicht anders, tochter wurde geholt, wieder gebracht und gemacht wurde ncihts mit ihr
    ich muß sagen, ich habe mich damals nicht aufgeregt
    aber dem kv hinweise gegeben, dass es doch nicht schlecht wäre mal dies und das mit ihr zu machen
    inzw. mit der NEXT, sieht es anders aus, da wird hi und da doch mal was gemacht


    aufregen bringt nichts!


    du schreibst du willst mir der tochter jetzt reden ob sie das auch so sieht wie du
    stell ihr aber bitte deine fragen nicht so, dass sie deine meinung teilt, das machen kinder nämlich gerne
    frag sie, was sie gerne beim papabesuch anders hätte und ob ihr die 2-wochenregelung so reicht
    dann teile ihm das doch einfach mit was dabei rauskam und vielleicht reicht es ja einfach, wenn einmal im monat eine aktion gemacht wird, egal ob kino oder zoobesuch, was auch immer


    ich glaube aber du hast eine große erwartungshaltung und damit ist dein problem entstanden
    deine tochter ist 8 jahre, gib ihr die liste der telefonnummern mit und nicht dem kv, dann soll sie einfach sagen dass sie jetzt eine freundin anruft und etwas ausmacht und abspricht wann sie wieder da sein soll oder wann die freundin kommen darf, ich denke das läßt sich doch einrichten


    versuch mal alles ein wenig lockerer zu sehen, denn solange dein kind gerne hingeht, sehe ich kein problem

    ich komme mit knapp 700 euro aus
    da sind lebensmittel, kino, versicherungen, auto, strom und alles was eben anfällt drin, die miete + nebenkosten sind nicht dabei


    ich konnte zum glück immer schon mit sehr wenig auskommen und bei meinem ex hatte ich ja auch nur wenig geld


    um die kasse ein wenig aufzubessern, gehe ich zur "tafel"
    dort zahle cih 2 mal die woche je 2 € und bekomme lebensmittel
    das geld was ich dadurch einspare jede woche, lege ich weg, als sei es nicht da um so eine reserve zu schaffen


    deine sorge verstehe ich sehr gut, aber es geht
    du schaffst es, manchmal ist es besser mit wenig glücklicher zu sein ;)

    als ich für meine tochter das sparbuch umschreiben lassen wollte (bankwechsel), mußte der kv mit unterschreiben
    dann habe ich gleich beim antrag festlegen lassen, dass bis zum 18. lebensjahr, weder ich noch der kv alleine an dieses sparbuch darf
    somit ist gesichert, dass es keinen alleingang gibt und das geld der tochter gehört
    einzahlen darf jeder, doch abheben nur die eltern gemeinsam, ich finde, das gibt allen eine große sicherheit


    so, sollte auch die bank dbei der die konten eröffnet werden sollen handeln und somit kann mit dem konto dann auch ncihts unerwartetes passieren
    meint er es ehrlich, wird er darauf eingehen, dass ihr nur gemeinsam an das konto könnt