Beiträge von SaFy

    zwischen den beiden Alternativen würde ich mich entscheiden-


    beides je nach Wichtigkeit (Geld- oder Zeit) kommt halt auf die eigenen Prioritäten an-


    auf jeden Fall ist das ein kompromissbereiter KV :daumen


    nun ja, es geht so..


    das problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie er mir bei der anschjaffung helfen will, da ich weiss, dass sein Konto rote Zahlen schreibt und ich danach nicht weiss, wie ich es schaffen soll das Auto zu unterhalten. Mein ticket ist da deutlich billiger :frag


    Sieht so aus, als wäre das Gespräch konstruktiv und zielorientiert gewesen.


    Allerdings ist eine der Grundannahmen meiner Meinung nach falsch:
    Es ist für Kinder NICHT schön, alleine und ohne Freunde in die erste Klasse gehen zu müssen. Leichter ist es, vorher in einen anderen Kindergarten zu wechseln und dann gemeinsam mit den anderen Kindern dort eingeschult zu werden.


    Verbringt das Kind 1,5 Jahre beim Vater wird es auch weiterhin dort wohnen bleiben: Hier ist das Stichwort Kontinuität.


    Das ein jetztiger kigawechsel besser wäre, der meinung bin ich auch.. finde es besser, wenn er mit Freunden in die Schule käme. Aber mit der Meinung ist er gar nicht!


    Mein Problem ist, dass er bei all seinen Kompromissen das Kind im jetztigen Kindergarten halten möchte. Wenn das Kind dort bleibt, habe ich immer den Stress. Egal, wo ich wohne, da ich in Bochum arbeite.

    So, ich melde mich mal wieder!


    Ich habe versucht mit dem KV zu sprechen, habe ihm gesagt, dass ich gerne nach Bochum ziehen würde.


    Er möchte allerdings, dass der Kurze in seinem Kindergarten bleibt. Er lässt mir also m,ehrere Kompromismöglichkeiten:


    1. ich ziehe mit dem Kurzen nach Bochum, der Kurze bleibt aber in Dortmund in seinem Kindergarten


    2. ich ziehe alleine nach Bochum und der Kurze bleibt die nä 1,5 Jahre bei ihm. Wenn er in die Schule kommt, dar er zu mir nach Bochum kommen.


    3. wir ziehen innerhalb von Dortmund um


    4. ich bleibe einfach noch die 1,5 Jahre hier wohnen, bis das Kind in die Schule wechseln muss


    5. er Hilft mir finanziell bei der Anschaffung eines Autos (Unterhalt danach soll ich selber aufbringen) , dann bin ich auf all meinen Wegen schneller



    also, er argumentiert momentan einfach damit, dass ein Kigawechsel nun nicht angebtracht sei für das Kind. Seiner Meinung nach wäre es besser, wenn der Ortswechsel erst käme, wenn dass Kind in die Schule wechselt.


    Jetzt hätte ich doch gerne mal ein paar Meinungen von euch.


    Danke schonmal

    Unsere Kita macht drei Wochen zu. Zwei nehme ich Urlaub und eine Woche macht der "Kurze" Urlaub bei Oma.


    Dir würde ich auch vorschlagen mit dem KV zu reden... ansonsten wirklich beim JA nach einer Tagesmutter nachfragen. Zumindest hier in Dortmund hängt die Zahlung von dem Brutteinkommen ab, der Rest wird vom JA übernommen. Alles ich nur 10 Stunden die Woche gearbeitet habe, abe ich 0,43€ die Stunde für die Tagesmutter bezahlt ;)

    als mein Kurzer 1 Jahr geworden ist habe ich angefangen 10 Stunden die Woche arbeiten zu gehen. Der Kleine war dann zwei mal die Woche bei einer Tagesmutter.


    Mit 1,5 Jahren kam er in die Kita und ich arbeite seiddem 25 Stunden und habe noch einen langen Heimweg. Ich habe gemerkt, dass es meinem Kleinen in der Kita gut geht, er geht gerne hin, beklagt sich , wenn ich ihn mal früher abholen kann ;)


    Also, wenn dir die Arbeit Spaß macht, dann mach dir keinen Kopf. Auch die Kurzen profitieren davon.. Mama ist ausgeglichener ;)

    danke schön für die Antworten!!


    Ich habe es schon mal angedeutet, dass ich hier weg will. er hat keinerlei Verständnis dafür, er ist der Meinung, ich wolle ihm das Kind wegnehmen (was ich niemals machen möchte). Das Problem hätte ich auch, wenn ich innerhalb von Dortmund umziehen würde. Er ist der Meinung, wenn ich wegziehe (und es wären wirklich nur 20km!!!!), dann solle ich das Kind bei ihm lassen.


    Unser Kurzer ist erst 4...

    Ich habe mich vor ca 2 Jahren von dem KV getrennt und wir sind in die Nachbarwohnung gezogen.


    Nu schaffe ich es einfach nicht mehr hier wohnen zu bleiben, ich würde gerne zurück nach Bochum ziehen, wo ich meine Eltern, Bruder, Oma und meine Arbeit habe.


    Zur Zeit fahre ich täglich mit dem Zug zwischen Dortmund und Bochum, in Dortmund um von der Arbeit zum Kindergarten und nach Hause zu kommen (Nach Feierband bin ich ca 1,5 Stunden unterwegs)


    Zwischen meinem Ex und mit herrscht auch immer Spannung. Ich werde angelogen, provoziert, ect. Er weiss genau, wie er mich treffen kann.


    Nun ist mein Problem, dass wir gemeinsames Sorgerecht haben. Das heisst, ohne sein Einverständnis darf ich so einfach mit dem Kurzen gar nicht in einen andere Stadt ziehen.


    Kann mir mal jmd einen Tip geben?? Das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekomme ich doch auch nur mit seinem Einverständnis, oder???

    Hallo zusammen!


    Ich bin Sandra (30Jahre) und wohne zusammen mit meinem kleinen Racker Fynn (4Jahre) in Dortmund.


    Vor 1,5 Jahren sind wir aus der gemeinsamen Wohnung des Kindesvater ausgezogen und in die Nachbarwohnung eingezogen. Ich dachet die ganze Zeit, für das Kind ist es das Beste, wenn man neben dem Papa wohnt. Heute bereue ich es, dass ich nicht weiter weggezogen bin..


    So, nun werde ich mich ersteinmal noch etwas hier umschauen..


    LG, Sandra