Beiträge von SaFy

    jaaaaa.. ich hab auch ein Winterkind:


    Hatte Nachts einen Winterschlafsack ohne Ärmel.. natürlich einen Strampler und Body drunter


    Im Kinderwagen habe ich ein kleine Decke drunter gelegt und ein Kissen, ansonsten normale Wintersachen. Fühle zwischendurch einfach immer mal wieder unter dem Kissen, dann merkst du, wie warm es Krümmelchen hat.. denn zu heiß ist auch nichts, da fängt man nur an zu schwitzen ;)

    oh, die Situation kenne ich.. da musste ich auch durch!


    Es ist ziehmlich schwer damit umzugehen. Ich habe es mit Hilfe von Freunden und Familie geschafft. Die waren immer für mich da.. auch meine Arbeitskollegen und Chfin mussten mich oft wieder aus meinem Loch rausholen. Dann ahbe ich gemerkt, wie schön es doch eigentlich ist alleine zu wohnen..man trifft Entscheidungen, ohne zu sagen "Da muss ich mal XY fragen".. man kann im TV gucken, was man will.. an so Kleinigkeiten habe ich mich erfreut.


    Oft habe ich mir auch ein freies WE gegönnt.. das Kind bei seinem Vater oder Oma und Opa. Da kann man mal was Schönes unternehmen. ;)


    so doof es sich anhört.. das kommt mit der Zeit ;)



    Das Schrecklichtse war und ist auch noch, dass ich in den Augen meines Kurzen die Schuldige an Allem bin: "Mama, warum sind wir umgezogen. Warum möchtest Du den Papa nicht da haben? Mama, warum schimpfst du immer mit den Papa?" .. aber mal ehrlich?: Da stehe ich drüber. ich verliere kein schlechtes Wort über den KV, sage immer wieder, dass Mama und Papa sich zu oft streiten und es deshalb nicht gut sei, wenn man zusammen wohne. ich weiss, dass der KV anders redet. Ich habe immer die Hoffnung, dass der Kurze das auch irgendwann mal durchschaut, momentan ist er noch zu klein dafür ;)


    jaaaaaaaa, das ist mein Ernst :D natürlich macht man viel Liebe , kuschelt viel,.... aber zwischendurch muss man ja mal raus ;)



    schöne Idee... gute leckere Rezepte hätte ich ja :D

    Als Farbjunkie und Friseurtochter: Das mit der Zigarettenasche mag zwar etwas ekelig sein - aber dafür ist es absolut effektiv! :daumen
    Blöd halt, wenn man Nichtraucher ist :lach


    Ich könnte ja mal zu den Nachbarn gehen und mir was ausleihen :lach



    Habe jetzt kräftig geschrubbt.. mit Nagellackentferner und Zitronensaft ;)


    wollte nicht unbedingt damit rumlaufen, sonst hätten mich meine Patienten morge ziehmlich doof angeguckt ;)


    Danke für eure Tips :D

    Augen-Make- up Entferner habe ich leider gerade nicht da (ich schminke mich nicht unbedingt ;) )


    Rauchen tu ich auch nicht, wobei mir das mit der Asche wahrscheinlich auch zu ekelig wäre,


    aber den Zitronensaft werde ich gleich mal ausprobieren

    Was macht ihr da???


    Mein Freund und ich haben ein langes We zu zweit und ich bin der Meinung, dass man das ausnutzen sollte. Aber was??? Irgendetwas , was nicht ganz so teuer ist..


    Vlt kann mir hier mal jmd einen Tip geben??

    ...ist ja schön und gut, aber wie bekommt man die besagte Farbe wieder von der Haut????? Ich bekomme gerae ne Krise.. alles schwarz :lach

    oh ja.. nachdem meiner die Polypen entfernt bekommen ist konnte ich ihn gar nicht halten so aggressiv war er. Im Kh wurde es dann so gehandhabt, dass er noch mal für 30 min schlafen gelegt worden ist und danach ging das Aufwachen wesentlich ruhiger und ohne blaue Flecken ;)

    Also, ich hatte auch das Problem, dass mir der KV sowohl den Umzug , wie auch den Urlaub "verbieten " wollte.


    Ich habe mich daraufhin beim Jugendamt beraten lassen... nun bin ich seid 3 Wochen umgezogen und in einer Woche fliege ich mit Sohnemann nach Schweden.


    Eurem Umzug und Urlaub steht also nichts im Wege ;)


    Wie denkt ihr über Gemeinsamkeiten? Sollte man als Paar ein gemeinsames Hobby haben oder dergleichen?
    Sind zu große Unterschiede in der Art und den Interessen auf Dauer schädlich für eine Beziehung?


    Mein jetztiger Freund und ich sind völlig unterschiedlich... Gemeinsamkeiten??? Wir haben schon unterschiedlichen Geschmack, was Kleidung angeht. Er Musiker, ich Sportler....


    aber trotzdem klappt es seid 1,5 Jahren.. wir haben halt immer was zu erzählen und jeder unterstützt den anderen bei seinem Hobby ;)

    abends frage ich meinen immer, was er essen möchte . Er darf es sich aussuchen, ob Brot, Joghurt, Salat, ect ... so kann ich mit zumindest sicher sein, dass er es mag.. und wenn er dann gar nichts essen mag, dann eht er halt ohne was zu essen ins Bett. Auch wir haben ja schließlich manchmal Tage, an denen wir keinen Appetit haben ;)

    -Klammern und ständiges "Aufeianderhocken"... wer ständig zusammenhockt kann sich nichts mehr erzählen


    -das ständige Fragen: "Was machst du?" : und das, wenn ich abends von der Couch aufstehe, weil ich aufs Klo muss


    - wenn jmd immer Recht haben muss, keine eigenen Fehler eingesteht (weil derjenige ja angeblich wohl gar keine macht ;) ), und sich niemals entschuldigt

    ich habe selber gekocht.. war doch praktisch, da ich für mich doch eh kochen musste.. ein paar Kartoffeln und etwas Gemüse mehr in den Topf und fertig.. mein Essen habe ich dann erst richtig gewürzt, nachdem ich für den Kurzen was abgenommen habe

    Dann sind das für mich so genannte Kompromisse.


    Habt Ihr das gemeinsame Sorgerecht?


    Ich finde es hammerhart, über so eine Distanz pendeln zu müssen.


    Ja, wir haben gemeinsames Sorgerecht.


    Im Prinzip ist die Distanz ja gar nicht groß. Bei mir dauert es halt alles immer nur so lange, weil ich mit ÖPNV unterwegs bin.


    Er hat ein Auto und schafft es sehr schnell.


    ach so, er arbeitet auch in Bochum (im gleichen Stadtteil wo ich hinziehen möchte)

    oh ja, das kenne ich auch zu gut.


    Du kannst wirklich froh sein, dass du in der letzten Zeit so viel geschafft hast!!!


    Und nun kannst du dich auf deinen Urlaub in Juli freuen, dass ist doch toll ;)