Beiträge von s_rosa

    Lass dich mal drücken :knuddel
    Es wird besser, versprochen. Was hab ich schlucken müssen nach den ersten Umgangs We's. Da kam von Tochterkind schon mal: "Mama, die .... hatte vielleicht einen tollen Schlafanzug an" Schluck.
    Inzwischen ist das 8 Jahre her, die beiden sind inzwischen verheiratet, es hat gemeinsame Familienfeiern gegeben (zB Kommunion). Wir haben inzwischen ein gutes Verhältnis.
    Du schaffst das :troest

    Tochterkind ist gerade in England und hat für die gasteltern ein Bildband aus der Region mit englischem Text mit genommen. Und für das Mädel ein Buch aus der Buchreihe die sie liest auf deutsch. Da kennt sie das Buch auf Englisch und kann dann mal parallel versuchen das in Deutsch zu lesen.

    Malina
    Also von mir gibts keine schimpfe :-)
    Mir geht es ähnlich. Immer zurückstecken müssen, das Gefühl bekommen man steht ganz unten auf der Liste und sich selber noch schäbig dabei fühlen, es ist ja schließlich sein Kind (17). Und ich rede hier nicht davon, dass man sich vielleicht nur an drei statt an vier Tagen sieht , ich rede hier von einem extremen Ausmaß. Inzwischen sehen wir uns nur noch am We. An meinen kinderfreien We Samstags zum Frühstück und dann von Samstags abends bis Sonntag Nachmittag und an den anderen We vielleicht mal sonntags zum Kaffee. Mehr Zeit is nicht, denn da gibt es Sohn , Arbeit, Eltern , Haus und Gärten, und erst dann gibt es Zeit für mich huch, ich schweife vom Thema ab, sorry. Hatte sich grad angestaut.


    Wie genau es sich in diesem Fall darstellt wissen wir nicht. Egal ob die Freundin nun unhaltbare Forderungen stellt(so liest es dich ja zunächst) oder ob da noch etwas anderes hinter steckt : ihr müsst miteinander reden. Und das Zusammenziehen würde ich in jedem Fall verschieben.

    Es wurde ja schon vieles gesagt. Wenn sie es denn wirklich so meint, wie wir das hier zum Teil aufgefasst haben , also entscheide dich , ich oder das Kind, das geht natürlich gar nicht.
    Eine Idee noch. Du schriebst zu Anfang, dass das zusammenziehen für deine Freundin mit einigen Opfern verbunden ist. Setzt euch doch noch mal zusammen. Vielleicht sind da ihrerseits auch ängste, die bislang noch nicht offen angesprochen wurden. Redet miteinander.
    Und was den Donnerstag angeht: wenn deine Ex das auch so sieht warum dann nicht ändern, aber einfach streichen geht auch nicht. Nur ist das eine Sache zwischen dir und der Ex. Ich kann jetzt nur von mir und meiner Beziehung reden. Mein Partner hat seinen Sohn letzten August ganz zu sich geholt. Ich finde das an sich toll, einen Vater, der sein Kind ablehnt, mit dem könnte ich nicht glücklich sein. Ich habe ihn gebeten, als die ersten Gespräche in die Richtung gingen, dass er mich mit ein einbezieht. Um Gottes Willen nicht in die Entscheidung ob sondern vielmehr im Sinne von auf dem laufenden halten, was hat das für Auswirkungen auf uns (wir wohnen nicht zusammen), welche Probleme können im Alltag auftreten etc.
    Hat mein Freund nicht getan. Irgendwann bekam ich die Info , dass in den Sommerferien der Umzug stattfindet, versuche diese mir wichtigen Gespräche zu führen wurden abgetan. Letztendlich ist vieles von dem eingetreten worüber ich gern vorher nur mal gesprochen hätte. Inzwischen sieht mein Freund das bzw hat es erst kürzlich von sich aus angesprochen. Unsere Beziehung ist daran fast kaputt gegangen. Also nochmal : miteinander reden und mal nachfragen, ob es da nicht irgendwelche ängste gibt

    Hat sie im ersten Beitrag geschrieben, dass sie dem Vater mit der Fahrerei, der finanziellen Belastung etc entgegenkommt.
    Ich finde diese Situationen sind als außenstehender mit ein paar Randinfos (mehr sind wir nun mal nicht ) ganz schwer zu beurteilen. Wichtig finde ich, dass ihr euch an einen Tisch setzt und versucht gemeinsam eine Regelung zu finden. So sollte es zumindest im optimalen Fall sein. Du wirst um Gespräche mit ihm nicht herum kommen, wenn du möchtest, dass ihr eine Lösung findet, die allen gerecht wird.

    SGB II Leistungen müssen spätestens am letzten des Monats auf dem Konto sein. Das ist am Montag. Da auch die Banken ihre buchungszeiten haben bekommen einige das Geld halt schon am 28., andere erst tatsächlich am 31. Wenn du sicher sein willst und nicht unnötig fahren möchtest dann warte bis Montag. Nur weil einige ihr Geld schon haben heißt das nicht, dass deins auch schon auf dem Konto ist.

    Hm, ich weiß jetzt nicht ob das in den Bundesländern unterschiedlich geregelt ist. Hier in NRW liegt die beim sechsfachen des Familienzuschlags Stufe 1. Also zwischen 600 und 700 Euro.

    Es gibt die sog eigenmittelgrenze. Wenn die Kids mit Unterhalt, Kindergeld, Sachleistungen, eventuellem Einkommen etc über dieser Grenze liegen, steht dir der Familienzuschlag Stufe 1 nicht mehr zu.

    Gelbe Rosen sind meine Lieblingsblumen :blume
    Mein Freund ist kein Blumenschenker. Auch wenns mir mal schlecht geht und ich so eine Geste toll fände. Ich nehm es so wie es ist. Inzwischen gönn ich mir selber ab und an einen Strauß oder mal nur eine Rose. Ich kann damit gut leben. Vor allem kann nur ich dafür sorgen, dass es mir gut geht.
    Das ist das Optimum wenn alles gut läuft.
    Aber ich kenne auch so Situationen wo ich gern ein "es tut mir leid" hören würde. Vorausgehen oft Situationen, in denen ich mich allein gelassen fühle, wo ich schwach bin und ich mich nach Nähe Sehne, mich nicht selber rausziehen kann, das auch so kommuniziere aber dennoch nix passiert. ZB hätte ich am Abend als mein Vater seinen schweren Herzinfarkt hatte seine Nähe "gebraucht" Er kam dann einen Abend später und war sehr betroffen u. A. von meinem Zustand. Sein "oh je, ich hätte doch gestern kommen müssen" hat mir in dem Moment viel bedeutet.
    Wir sind halt zwei verschiedene Individuen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Ansprüchen. So lange man das im Endeffekt nicht vergisst, sind auch diese Schwierigkeiten zu packen.

    Und ich hab unser großes Bett verschenkt, Zimmer mit Kind getauscht mir nen Lattenrost und Matratze gekauft (fürs Bett fehlte erst das Geld) auf die Erde gelegt, etwas eigenes geschaffen, was nur meins war.
    Kann es auch sein, dass du tagsüber so abgelenkt bist oder dich bewusst ablenkst, dass dann keine Zeit für Gedanken ist? Dann kommen sie natürlich dann, wenn du zur Ruhe kommst. Eine Trennung muss verarbeitet werden. Nimm dir bewusst Zeit dazu damit sich die Gedanken nicht ihre Zeit nehmen wenn du es gar nicht willst oder brauchst.

    Entspannungsübungen zB progressive Muskelentspannung vielleicht erst in einem Kurs erlernen und dann zu Hause mit oder ohne cd weiter machen. Dabei gibt es zB sehr effektive Kurzübungen, die jederzeit zwischendurch schnell gemacht sind.
    Was hast du denn für Vorlieben? Eher Bewegung, Musik?
    Oder Yoga. Hab ich selber noch nie gemacht soll aber klasse sein. Überhaupt alles was mit Bewegung zu tun hat. Nordic Walking fiele mir noch ein.
    Ansonsten malen. Große Leinwand und der Phantasie freien Lauf lassen.
    Oder ein Instrument lernen. Gibt so viele schöne Dinge

    Ich hab nicht alles im Detail gelesen, aber ich stehe bei zozzy und summer.
    Ich habe dieses Buch. Mein Sohn war ein Schreikind, nie hätte ich ihn als Baby weinen lassen, er wurde nach Bedarf gestillt und irgendwann hatte sich alles wunderbar eingespielt. Dann, mit 15 oder 16 Monaten ging es los. Einschlafen nur auf dem Arm...ok.. dann nach jedem wach werden nachts einschlafen nur auf dem Arm...Steigerung: weg legen war unmöglich. Ich habe dieses Buch gekauft gelesen, und in abgewandelter Form nach Bauchgefühl bei meinem Sohn angewandt (die zeiten waren kurz bei mir, wurden auch nicht gesteigert etc). Es gab ein festes ins Bett geh Ritual und es hat glaub nicht mal eine Woche gedauert.
    Bei meiner Tochter hab ich dann darauf geachtet, dass das Insbettgehen erst gar nicht nicht mit dem im Arm einschlafen verknüpft wurde. das hat wunderbar funktioniert.
    Und für mich wäre das Schlafen im Elternbett auch keine Option gewesen. Kann halt nicht jeder.

    Chou-Chou, das ist doch nicht vergleichbar, ob ich eben im Haus zum anderen Elternteil husche um mich auszuheulen, DAS ist wirklich normal, oder ob ich mich per Anhalter über viele Kilometer auf den Weg mache. Das ist dann nicht mehr normal.


    Ich bin jetzt aber still, da dies nicht mehr zur Lösung des Problems beiträgt.


    Viel Kraft für euren Weg Cloude, wie auch immer der im Endeffekt aussieht. Einige Anregungen hast du ja bekommen. Du kennst die Situation und das Mädel und wirst eine Lösung finden, da bin ich ganz sicher :knuddel