Beiträge von s_rosa

    Hast du ihn denn schon mal darauf angesprochen sich eine eigene Wohnung zu suchen? Was sagt er dazu? Wäre das überhaupt möglich ( Betreuung von seinem Sohn)


    Ansonsten so wie du es beschreibst, wird seine Familie immer an erster Stelle stehen. Das muss ja nicht verkehrt sein, sofern du denn Teil dieser Familie sein könntest. Nach deiner Beschreibung sehe ich diese Chance nicht.


    Ich würde nach meiner Erfahrung eine solche Beziehung nicht mehr wollen.

    Dies trifft jedoch nur dann zu, wenn die Kosten der Unterkunft insgesamt angemessen sind. Liegen miete und Nebenkosten über den jeweils angemessenen KdU werden nebenkostennachzahlungen nicht übernommen.
    In diesem Fall würde ich mit dem Vermieter eine Ratenzahlung vereinbaren.

    Ich fand es halt witzig, weil schon so viele Filme genannt wurden und colli dann meinte, sie habe aber keine DVDs :lach
    Das wird bestimmt ein toller Abend. Wenn ich es irgendwie einrichten kann wäre ich auch gern dabei.
    Filme hätte ich auch ein paar. Müsste Sohnemann fragen, ob er mir wenn was leiht:
    Hangover
    Inception
    Wanted
    Django unchained
    Alle twilight filme ( natürlich nicht von Sohnemann :lach )
    Auch so etwas wie sieben Zwerge oder kokowääh
    6 staffeln how i met your mother
    Na ja und mädelskram von Tochterkind

    Wie viele Filme wollt ihr schauen den Abend :lach
    Ich muss schauen, weiß grad nicht wie meine Baustelle hier weiter geht.

    Getrennt seit 8 Jahren von Beginn an regelmäßiger Umgang alle 14 Tage und jeweils die erste Ferienhälfte.
    Verschoben oder getauscht haben wir äußerst selten, da man eben auf beiden Seiten durch die festgelegten Zeiten gut planen konnte.
    Die kleine , 14, geht nach wie vor regelmäßig. Der Große fährt seit er 17 ist nicht mehr ganz regelmäßig. Oder er fährt einen Tag später hin oder kommt eher zurück, möchte nicht mehr mit in Urlaub und spricht dieses selber ab.

    Mein Sohn ist betroffen. Er ist jetzt 18, Diagnose vor4,5 Jahren.
    Die Krankheit verläuft halt schubweise, neben beschwerdefreien Intervallen gibt es eben auch andere Zeiten. Bislang könnte das mit Medikamenten immer ganz gut aufgefangen werden.
    Es gibt eine ganz gute Selbsthilfevereinugung. Schau mal unter dccv ( ich denke über Google müsstest du die finden) Auf deren Internetseite hab ich mich auch schon oft informiert.
    Ansonsten frag ruhig gern auch über pn. Oder wenn du magst können wir auch telefonieren.

    750 € pro Lebensjahr nur dann, wenn ein verwertungsausschluss vorliegt und du erst mit rentenbeginn zugriff auf das Geld hast. Ansonsten liegt der Freibetrag bei 150 € pro Lebensjahr plus einmalig 750 €.
    Da du aber dein Vermögen schon vor der Rente in Anspruch nehmen willst, eben nur die 150 pro Lebensjahr.

    Vanne ich stecke gerade in doch einer sehr ähnlichen Situation. Die Hintergründe mögen andere sein. Jahrelang hab ich Zugeständnisse gemacht. Jetzt hab ich ihm gesagt, dass Beziehung so für mich nicht mehr funktioniert. Wir haben uns kaum mehr gesehen, immer hieß es keine Zeit. Er war nicht da, wenn ich einen Partner an meiner Seite gewünscht hätte. Nicht als mein Vater einen schweren Herzinfarkt hatte und nicht klar war ob er die Nacht übersteht, nicht als ich den Großen nach dem 3. oder 4. Anfall mit akuter Atemnot mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus hab bringen lassen. Nicht als seine blutwerte so schlecht waren, dass mich der Arzt mich auf der Arbeit anruft und die sofortige Einweisung ins Klinikum veranlasst hat. So viele Situationen wo er nicht da war. Ich habe mehr eingefordert und von ihm kam: ich brauch Abstand. Gut, der führte zu einem völligen kontaktabbruch seinerseits, welches er auch wieder anders gesehen hat. Es war halt viel zu tun.
    Ich will das nicht mehr. Es war mir egal ob er das nun möchte oder nicht ich bin hingefahren hab ihm seine Sachen zurück gegeben. Er sollte mir von Angesicht zu Angesicht ( wir hatten bislang nur telefoniert !) sagen, dass es aus ist. So ein quatsch. Er hat sich gewunden wie ein Aal. Er weiß nicht und bla bla. Mir ging es danach erst richtig schlecht. Bis es Klick gemacht hat . Warum soll ich auf seine Entscheidung warten? Ich entscheide für mich und das kann ich auch ohne mit ihm noch mal wieder alles auszudiskutieren. Meine Entscheidung. Punkt. Jetzt geht es mir besser.
    Pack die Sachen ein, stell sie in irgendeine ecke und warte nicht auf etwas was eh nicht passieren wird. Leb dein Leben.
    Entscheide du! Warum wartest du, dass er dir diese Entscheidung abnimmt?
    Einfach ist es nicht. Bei mir ging es immerhin um 8 Jahre.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle Kraft für deine Entscheidung. Du schaffst das :troest

    Bei mir lohnt sich das zählen auch nicht mehr. Es wird wohl kein Wiedersehen geben. Je mehr Tage verstreichen um so weiter entferne ich mich. Und irgendwann gibt es kein zurück mehr. Wer weiß wozu es gut ist.

    Wir hatten gestern im Orchester Anprobe für einheitliche Sweatshirts. L viel total groß aus, wie ein Sack und dabei trage ich sonst L. M war aber irgendwie spuchtig. Zwar nicht zu klein aber auch nicht richtig passend. Wohl gefühlt hab ich mich in der 164. und das bei ner Körpergröße von 168 cm und ca 10 kg Übergewicht. Muss ich auch nicht verstehen

    Hier auch noch absolute Ruhe
    Ich hab's :idee das ist mein muttertagsgeschenk :lach
    Nee im ernst, die Zeiten von selbst gebasteltem sind halt vorbei. Viel wichtiger wäre mir, die beiden würden mich mal mehr unterstützen. Ich stosse nämlich gerade absolut an meine Grenzen. Das letzte Jahr war der Horror das jetzige scheint nicht besser ich hab schon auf 35 Stunden reduziert.
    Ach egal. Falscher thread
    Die Sonne scheint :sonne wenigstens das