Beiträge von hamster71

    Hallo ihr lieben, dank für euren Zuspruch.


    Wir sind am Montag gleich ins Krankwenhaus und gerade mit dem Auge in regelmäßiger Kontrolle.


    Inzwischen belächeln wir den Vorfall beide nach dem Motto: wer sich dusselig anstellt hat selber schuld!


    Ah ja, kleine Anmerkung am rande, der KV ist direkt am Montag von mir informiert worden und auch er hat mir keine Vorwürfe gemacht.



    LG


    Claudia

    Mal ne frage : essen die herren dieses Forums eigentlich nie?


    Also da der Tag sich dem Ende neigt stelle ich Wein, Selter, Saft und für die dies mögen (grins geht an die Herren ) Bier auf den Tisch. Dazu ein paar Salzstangen und Chips.


    Wünsch euch einen schönen Abend!!!


    Liebe Grüße


    Claudia

    Ich kenne weder die genaue Situation noch einen der beteiligten ABER nicht jedes auffällige Kind hat ein "nicht so schönes zu Hause".


    Es tut mir leid wenn ich da sehr direkt bin, aber mein ältester Sohn hat viele Jahre "anders" reagiert ala es der jeweiligen Situation angemessen gewesen wäre. Und das lag nicht am uinschönen zu Hause, sondern an einer Krankheit- was damals aber keiner wußte!


    Ansonsten sind natürlich die Erzieherinnen gefragt rechtzeitig einzuschreiten ach ja und ist es für dich vorstellbar das dein Kind das andere nicht mag(so was ist völlig normal) und deswegen mit diesem Kind aneinander gerät?


    Sind die verletzungen so extrem das dein einschreiten nötig ist, oder sind es kleinere Wunden die bei "Reviekämpfen" schon mal vorkommen ( was nicht heißt da ich das gut finde)

    Im Prinzip weiß ich auch das das ein normaler Unfalöl war der vorkommen kann, aber das brümte :Hätte,Wäre,Wenn, das nargt eben. Es ist auch nicht so das Sohni noch nie Kontakt mit der Küche und ihren gefahren gehabt hätte, ganz im Gegenteil er ist dort regelmäßig meine kleine Hilfsfee!


    Ja, ja wie mein Vater so schön dazu sagte: weglaufen kannste eh nicht, das Ünglück dasa für dich bestimmt ist holöt dich doch ein!

    Hallo ihr lieben,




    nach dem bei uns das schlimmste Überstanden ist muß ich mich mal ausheulen.


    Mein großer Sohni (13J.) wollte mir am Montag beim Mittag machen helfen. Leider sollte unsere Fritteuse zum einsatz kommen und benötigte neues Fett. Also nimmt Sohni den Fettklotz und stellt ihn in die Fritteuse und ich sag noch : ich hätt den ja durchgeschnitten dann passt er rein. Na gut dann eben nicht.


    Dann hab ich den größten Fehler über haupt beganngen und "schnell mal" den Müll rausgetragen. In diesen 1,5 min ist es dann passiert, Sohni meinte er müße den Fettblock festhalten und selbiger ist ihm aus der Hand geglitten in das schon sehr heiße flüssige Fett.


    Es hat gesprizt und ihm ins Gesicht.


    Jetzt hat er Brandblasen auf der Strin, dem Nasenrücken und eine auf dem Lied (zum Glück ist nichts ins Auge gegangen!!!) :flenn




    Glücklicherweise hat er keine Schmerzen und sieht das alles ziemlich gelassen aber ich mach mir solche Vorwürfe - oh Leute mir geht´s beschissen und mein süßer muß jetzt meine Leichtsinnigkeit ausbaden, das find ich zum :kotz




    Traurige, frustrierte Grüße


    Claudia

    Sorry ich hab jetz nicht alle beiträge gelesen, aber ads heißt nicht hyperaktiv.Es gibt auch die Form ADS HYPOaktiv.


    Das sind ruhige eher introvertirte Menschen, die aber trotzdem ein defizit in Sachen aufmerksamkeit haben. Hast du bei deinem Zwerg mal die Ohren testen lassen?


    Von den Ohren mal abgesehen ist Hypoaktivität schwerer zu diagnostizieren als Hyperaktivität. Laut unserem Arzt bei Mädchen sowieso, weil die ohnehin als ruhiger gelten wie Jungen im gleichen Alter.


    Egal wie ich wünsche dir viel Kraft und eine eindeutige Diagnose, denn die ist das a und o für das handling und den täglichen umgang.


    (mein Sohn hatte verdacht auf Hypo, war aber nicht de gute ist Asperger Authist - was nicht heißen soll das du in diese Richtung untersuchen lassen solltest!!!! Bitte nicht falsch verstehen!!!!)


    LiebeGrüße


    Claudia

    Guten morgen,


    vielen Dank für den Kaffee sprosse. Einen jetzt in aller Ruhe und dann auf zum Geburtstagsfrühstück!!


    @ wir-sind-es: alles gute für deine Untersuchung


    @ emmchen: gute Besserung für töchterchen.



    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag


    Claudia

    OK das macht die Anreise etwas koplizierter, aber ich werde trotzdem versuchen mich nicht zu verirren!!


    Solltet ihr den Ort der Schande doch noch mal verlegen dann


    @petkay oder sonatwen, könntet ihr mir das mailen ?? :bet


    Ich bekomm das sonst sicher wieder nicht mit :tanz


    Danke


    Liebe Grüße


    Claudia

    OK ich bin kein Riese, aber bei 174 cm fängt es an - sagen wir mal - schwieriger zu werden einen großen Mann zu finden.


    Mein Ex ist 196 cm und ich fand es schön das er deutlich größer ist. Aber ich war auch schon mit einem Mann zusammen der kleiner war und, damit es mehr auffiel, Feuerrote Haare hatte.


    Das war in meiner Jugend und hat mich da schon nicht gestört. Ich finde es schön wenn ich mich anlehnen kann und das ist bei größeren Männern leichter, aber mal ehrlich das kann ja nicht das auswahlkriterium sein ? Ausserdem gehören zu dieser Auswahl ja auch immer 2. Viel schlimmer find ich es wenn Mann nicht akzeptieren kann das ich keine Handwerkliche Vollblinse bin! (Echt nicht)


    Claudia

    So ihr lieben, wir sind vom Flohmarkt zurück (den hätten wir uns auch sparen können) und jetzt setz ich Kaffee auf. Teewasser ist schon heiß - Kamin mach ich jetzt auch noch an.


    Noch eine Kerze an und ein paar Kekse aud den Tisch. Hat jemand ein Waffeleisen'? Dann würd ich glatt noch welche backen.


    :blume :blume


    Setzt euch und haltet gemütlichen Sonntagstratsch ab!



    Liebe Grüße


    Claudia

    Größe ist relativ? Ja irgendwie schon, aber trotzdem auf Dauer ist es schon ein wenig gewöhnungsbedürftig wenn "Mann" deutlich kleiner ist.


    Mädels wisst ihr was : alle die größer sind als 170 lassen sich die Beine kürzen - vielleicht haben wir dann ja mehr chancen? :tanz



    Ich weß ja nich ob ich das nur so empfinde oder in meiner Stadt nur "kleinere" Männer leben, aber manchmal fände ich die Beinab Methode gar nicht schlecht. :lgh



    Viel Glück bei der weiteren Suche!


    Ach ja, ich bin noch nicht vollkommen ab vom Thema mann, also Kerle über 178 und aus dem norden - :tuedelue :tuedelue


    Ich geh dann mal wieder ins Laufrad


    Hamster

    Hallo m-a-m-a,


    ein herzliches willkommen aus dem hohen norden :welcome


    Auch wenn ich dir da leider nich weiterhelfen kann, ausser frag einen Anwalt, wirst du hier sicher Menschen finden die es können.


    Alles gute und fühl dich wohl hier.



    Liebe Grüße


    Claudia

    Moin,moin ihr lieben,



    vieles :thanks: für vieles tolle Frühstück!!


    Ich glaub ich brauch ne Portion Deutsch, könnte morgen jemand einen Duden oder so mit auf den Tisch legen???? :lgh



    Muß heute noch die ersten Vorbereitungen für Sohni´s geburstag am Dienstag treffen und dann hab ich ein langweiliges WE vor mir,


    glaub ich jedenfalls denn wenn das Wetter so bleibt hab ich kein bock auf gar nichts!!



    Liebe Grüße


    Claudia



    PS: @ wir sind es :daumen für KH

    Das vorher Duschen mit Seife wurde bei unsbegrüdet mit:


    Wir müßen eine unnötige Verunreinigung des Wassers vermeiden - HALLO ???? Mag ja manchmal berechtigt sein, aber dann hab ich auch das Recht eine unnötige belastung von Sohnis Haut zu vermeiden.


    Das hab ich den Lehrern damals auch so gesagt und auf Duchgel NACH dem Schwimmen bestanden. Hat funktioniert.


    Aber Haare fönen war auch nicht drin und unsere Kids durften keine Schwimmbrillen tragen - laut Studie würde ein ungesunder Druck (Weiß nicht mehr ,glaub Unterdruck) auf dier Augäpfel beim Tauchen erzeugt.


    Wobei Tauchen schon mit Kopf unter Wasser Brustschwimmen definiert wurde.



    Bitte eröffnet ein Spendenkonto für unsere Armen Leistungssportler Fachrichtung Schwimmen - die müßen ja wohl alle mehr oder minder "Blind" sein am Ende ihrer Karriere??!



    Ich glaub ich bleib im Laufrad, da ist es wenigstens immer trocken - mit oder ohne Duschgel

    Ok einige geben deiser Aussage im Kern recht - dann erklärt mir wer den Unterschied zwischen desinteresse der Eltern (gibt es ohne Frage) und anderen Problemen (z.B. Pupertät, Krankheiten...) feststellt.


    Mein Sohni ist im gym 8. Klasse , hat super Lehrer die tatsächlich jede Stunde das HA Heft abzeichnen und eine Mom die mit ihm die Tasche packt.


    Trozdem fehlen immer mal wieder die HA oder Unterlagen - ach ja er ist pupertierender Aspergerauthist.


    Darum darf ich dann jetzt nicht mehr essen (mal ganz überspizt), damit für ihn genug da ist????????



    OK ich bin wohl zu blond um dieser Diskusion zu folgen :rotwerd :sleep

    Feierabend - wermöchte noch einen frischen Kaffee? Wahlweise Tee oder Cappucino.



    Da es hier schon wieder trübe ist zünd ich uns den Kamin an und stell ein paar Kekse auf den Tisch.





    Liebe Grüße



    Claudia