Beiträge von Lovrel

    Hallo :)
    Danke für die Antworten


    Habs jetzt auch in meiner Signatur.... noch 34 Tage :schwanger


    Inzwischen kann ich mit meinem Ex sogar reden und er gibt sich sogar zahlulngswillig, sagt aber dass er so gut wie nichts hat. .... ja ja.. ewiger Student... Ich werde ihm mal bei den Bewerbungen helfen^^


    Jedenfalls geht er am Donnerstag mit mir zum Jugendamt um die Vaterschaft anzuerkennen. Ich hoffe, dass die uns da auch beraten und ihm ein bisschen ins Gewissen reden, dass er sich auch kümmern soll..... mal sehen was er sich davon annimmt...


    *sich notier* Amtsgericht: Schein für kostenlose Beratung ... Prozesskostenhilfe....
    hm... bekommt das jeder? Ich hab noch ein bisschen was gespartes.... und im Mutterschutz bekomme ich sogar fast noch mein altes Nettogehalt..

    Wieviel Prozent Deines Gefühls spricht für und wieviel gegen das Kind ?


    Das hat die Psychologin von pro familia mich gefragt.
    Ich hab gesagt 90% für das Kind und 10 dagegen.....


    damit ist die Entscheidung doch klar, meinte sie dann und ich habe ihr zugestimmt.... es war gar keine Frage.


    Mein Ex sagte auch zu mir "lass es abtreiben, ich übernehme auch die Verantwortung dafür".... ich konnte ihn dafür nur auslachen. .... was denken sich die Männer eigentlich?


    naja so war es bei mir...

    - ich muss mir keine Sorgen mehr machen weil er mal wieder besoffen Auto fährt.
    - keine Angst mehr, dass er einen psychiotischen Rückfall hat
    - kein ignoriert werden mehr
    - sein ständiges genervt sein muss ich nicht mehr ertragen
    - dass die Wohnung mal wieder vor Dreck und Unordnung starrt und er am PC hockt und spielt.
    - es kann mir fast egal sein ob er seine Dr.-arbeit noch schafft oder nicht. (wäre ja besser wenn er mal Geld verdienen würde, dass er seinem Kind dann Unterhalt zahlen kann)
    - er macht mich in Anwesenheit anderer nicht mehr runter oder ignoriert mich
    - Ich kann darüber lachen, dass er sich zum 4. mal das Auto hat aufbrechen lassen, weil er zu faul ist Navi bzw. Radio rauszunehmen
    - Ich muss nicht mehr feststellen, dass er seit Jahren die Miete nicht zahlt und ich das allein trage

    Hallo,


    Mein Verlobter hat mich und das Kleine in meinem Bauch auch im Stich gelassen, jedoch auch noch wegen einer Anderen.


    Ja.. es tut Hölle weh und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, denn wenn es mir nicht gut geht, dann spürt der Kleine in meinem Bauch das auch.
    Die Psychologin von pro famlilia sagte am besten/schnellsten kommt man über jemanden hinweg, wenn man den Kontakt komplett abbricht. Am schwierigsten ist es wenn man sich weiter trifft und wohlmöglich auch noch Verständnis für den Anderen aufbringt.


    Also habe ich meinem Kind zuliebe den Kontakt so gut es ging komplett abgebrochen. Ab und an hab ich noch ne mail geschrieben, doch oft auch eine Antwort, die ich dann nie abgeschickt habe.


    Eine gesunde Mischung aus Ablenkung und Konfrontation mit der Sache hat es letztlich gebracht. 100% ist es zwar noch nicht überstanden, aber ich habe ein gutes Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.


    Auch wenn es traurig ist, letztlich sind wir ohne Männer doch besser dran. Wir haben eben wohl das Pech gehabt und Männer auszusuchen die mit Kindern nichts anfangen können. *sfz*

    Hallo,


    das steht mir ja alles noch bevor. Mein Freund und ich (5 Jahre waren wir zusammen) wollten immer Kinder und was dann kam, damit hätte ich nie gerechnet: Dass er mir erst einen Heiratsantrag macht, ich schwanger werde und er mich nur ne Woche später wegen einer anderen im Stich lässt.


    Da stand ich vor der Horrorvision: Zukunft Alleinerziehende Mutter :hä
    Etwas wo ich mir vorher keine Gedanken drüber gemacht habe.


    Am schlimmsten war es, dass ich mich so darauf gefreut hatte mich zusammen mit meinem Freund auf das Kind zu freuen. Das tat am meisten weh, dass ich mich nun allein freuen sollte. Aber es geht. Ich freue mich auf meinen Sohn.


    Und wenn ich die Situation mal ohne die rosa rote Brille der Verliebtheit betrachte: Es ist wirklich so, mit ihm hätte ich wohl noch ein Kind dazu^^
    Und noch dazu eines was nichtmal lernfähig ist^^ Ich meine: wenn man es schafft sich 4 mal hintereinander das Auto aufbrechen zu lassen, weil man zu faul ist das Navi bzw. das Radio mit rauszunehmen....... :kicher
    Und das bei 150€ Selbstbeteiligung. Es ist nur traurig, dass er auf diese Weise sicher niemals die Schulden abbezahlen können wird, die er noch bei mir hat.


    Naja und was mich angeht: Was ich alles geschafft habe: Neuer Job, schwanger, trotzdem 4 Stunden pendeln, dabei dauernd Übelkeit. Versetzung nach Düsseldorf als ich gerade eine Wohnung in Köln hatte und andere Schikanen des Arbeitgebers ausgehalten. Ganz allein hab ich das alles durchgezogen. Gleichzeitig alte Wohnung in Essen gekündigt und neue in Witten gesucht, Renovierung und Umzug organisiert, mich um meine zukünftige Finanzierung gekümmert, nebenbei Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen und Geburtsvorbereitungskurse.


    Trotz allem habe ich ein schlechtes Gewissen ob der vielen heimlichen Tränen :heul die sich mein Kleiner in meinem Bauch von mir anhören musste. Daher habe ich extra den kürzesten Weg gewählt um über meinen Ex hinweg zu kommen. (Erstmal so gut wie kein Kontakt) und es hat geholfen. Inzwischen kann ich ihn wieder treffen und mit ihm reden und wenn er etwas für den Kleinen tun will, so will ich ihm das gestatten. Schließlich hat der Kleine ja ein Recht darauf. .... nunja, warten wir ab wieviel Elan der Liebe KV da überhaupt aufbringt. ... :Hm


    In Zukunft kommt sicher noch so einiges auf mich zu, wenn der Kleine dann erstmal da ist. Unsere Gesellschaft hat sich da ja eine eher traurige Berühmtheit angeeignet für Unvereinbarkeit von Kindern und Beruf.


    Schlimm finde ich auch, dass ich kaum was für meine Rente tun kann. Einerseits weil ich nicht arbeiten gehen kann und andererseits falls ich eines Tages Harz4 in Anspruch nehmen muss, dass ich dann auch noch gezwungen werde die nicht Harz4 sichere private Rentenversicherungen aufzulösen.


    Aber was einen nicht umhaut macht einen stärker und mir waren Menschen (in diesem Fall mein Kind) schon immer wichtiger als Luxus.


    Nachdem ich gesehen habe zu was ich alles fähig bin, wenn es sein muss begegne ich der Zukunft als eine Herausforderung. Im Gegensatz zu meinem Ex habe ich nun eine Aufgabe im Leben und das ist wesentlich erfüllender als egoistisch dem eigenen Vergnügen nachzulaufen.

    Hallo,


    ja mir ging es ganz genau so. Alle hatten einen Partner und eine hatte sogar eine Partnerin.^^
    Nur ich war allein. Aber da die meisten Typen dann ganz oft gar nicht mitgekommen sind wars letztlich doch ganz ok.


    Bei der Wohnungssuche hatte ich keine Probleme. Wurde zwar auch dauernd gefragt wie ich denn das finanzieren will aber die Leute heute sind ja doof... ich meine das Sozialamt ist doch ein pünktlicher Zahler. Solang die Wohnung nicht größer als 60m² ist und noch im Ortsüblichen Mietspiegel liegt gibt es da keine Probleme. Das habe ich denen ganz offen erzählt und dann war gut. Wobei ich hab das Glück dass ich vorher gearbeitet hab und dann ja auch erstmal Elterngeld bekomme.


    Ach ja.. man kann sich auch einen Wohnberechtigungsschein holen, damit kann man ne günstigere Wohnung bekommen.


    Ich glaub früher war das alles noch viel schlimmer. Da war man als alleinerziehende in der Gesellschaft total unten durch... ich kann das nicht verstehen. Die Männer sind doch schuld....naja zumindest sicher damals und in meinem Fall halt auch.