Beiträge von maud

    Die Diagnose denke ich ist schon richtig,er wurde von insgesamt 3 Phsyschologen untersucht und über mehere monate beobachtet wir waren auch schon 3 Moante zur Kur die auf ADS/ADHS kinder spezialisiert sind.
    Das nächtliche Einnassen (Enuresis) hat er seit 7 JAhren.Die SPieletharpie macht eine Pshyschologin ennet sich bei kindern nur so.
    ICh weiß das ich alle Informationen habe über das was ich seit JAhren mit meinem Sohn mache und mehr kann ich nicht machen.Stehe ständig imKontakt mit schule Phsyschologin und ich versuche ales damit es meinem Sohn besser geht und er es einfacher hat .
    DIe Enuresis ist auch Phsysich bestimmt, die Trennung von seinem vater usw.
    Er bekommt das Medikament auch nicht weil er einnässt sonder weil er sich nicht Konzentrieren kann und sehr sennsiebel auf die Umwelt reagiert(das haben sehr viele mit ADS) ich bae mich da viel rein gelesen und auch mit der Phsyschologin unterhalten. ich selbe gehe auch zu einer Phsyschologin und rede mit ihr auch darüber.


    Mir alleine geht es nur darum Erfahrungen aus zu tauschen mit den jenigen wo die kinder auch das Medikament bekommen.


    lg Maud :blume

    :winken: :welcome
    dann drücke ich dir mal alle daumen die ich habe..ich kann es mir sehr gut vorstellen was für Gedanken grad bei dir durch den kopf gehen. Hier habe ich auch keine Grßeltern die helfen meine schwetser ist schwer karnk und kann daher auch mir nicht helfen. ich mußte teilweise schon arbeiten da war mein kleiner ein jahr alt und der große 8 also so richtig sich im notfall selbst versorgen konnten sie nicht. habe ichhabe eine liebe tagesmutter gesucht und auch glück gehabt die sich lieb um die jungs gekümmert hat.
    ich denke auch das du dir eine liebe tagesmutter suchen soltest grad weildu auch lange weg bist es gibt welche die auch die kinder über nacht nimmt .(man muss sie nur finden und glück haben das di super ist)
    oje oje es gibt bestimmt viele die nicht dafür sind wenn die kinder bei tagesmüttern übernachten aber manchmalgeht es nicht anders weil grad wenn man auf einmal mit allem allein da steht muss man solche situationen erst einmal im kauf nehmen.
    vieleicht kanst du ja dir malüberlegen wie du die zukunft mit dienen jungs gestallten willst ich haselbst habe 2 jahre gebraucht um jetzt hier zu sein wo ich bin brauche keine tagesmutter mehr habe ein super job der mich glücklich macht(arbeite auch zu hause und ab und an malunterwegs)Aber das hat zeit gebraucht kein mensch der welt kann sein leben von jetzt auf gleich ändern.
    also überlege dir erst malwie es jetzt funktioniert dann wen es hast den nächsten schritt.


    ich wünsche dir vie lerfolg und du wirst bestimmt hier auchhilfe bekommen :blume
    lg maud :tuedelue

    hi
    möchte mal gerne wissen ob jemand von euch kind/er hat die Methylphenidat nehmen?
    mein sohn bekommt es nun seit 2 wochen.



    mein sohn (11) geht seit etwa 4 jahren zur spieltherapie, vor 3 jahren sagte die therapeutin das anzeichen sind an ADS aber weil er keine schulischen probleme hatte haben wir mit der therapie nur weiter gemacht ohne medikamente.aber seit ca 2 monaten ist er von 2er schüler auf ein 5er schüler abgerutscht und ist nun, wenn er so weiter macht versetzungs gefärdet :wow
    Daraufhin hat er das medikament bekommen. was zum glück nur paar stunden im körper bleibt.Ihm geht es seit dem auch viel besser er ist aufmerksamer, konzentrierter und babbelt nicht mehr so viel .Er sagt selber das er sich viel besser fühlt, er schläft seit dem auch viel besser und hat auch keine augenringe mehr. Ich finde es war und ist eine gute entscheidung.Hinzu kommt aber leider das er immer noch jeden nacht ins bett macht und das nun seit etwa 8 jahren wir hatten bis vor kurzen eine 6 monatige pause davon .in dem zeitraum war jede nacht trocken aber auf einmal fing es wieder an.Er geht super damit um, kann mitlerweile darüber reden.habe gelesen das, dass medikamt auch bei einnässen helfen soll. Hat jemand soclhe Erfahrung gemacht? und wie habe es eure Kinder vertragen das medikament?


    liebe grüße Maud und ihre sorgenkinder :( :blume

    ich lebe schon seit 7 jahren allein zwischendurch 3 monate mit dem KV vom Jüngsten. hat aber nicht geklappt :ohnmacht: sind zu früh zusammen gezogen aus bestimmten gründen hätte ich die wahl gehabt hätte ich auch gewartet.
    aber ich denke entweder es klappt oder es klappt nicht, egal ob man lange wartet oder nicht, richtig kennen lernen tut man sich eh erst wenn man zusammen lebt .
    ich sehe meinen freund jeden tag manchmal übernachtet er hier jetzt will er sich eine größere wohnung suchen damit wir alle vier mal auch bei ihm schlafen können .und so werden wir sehen ob es funktioniert und wer weiß vieleicht wohne wir auch bald zusammen..was ich damit sagen will ist es müssen beide wollen es darf sich keiner dazu gedrängt fühlen weil sonst geht es mit 100% igkeit nicht gut.
    redet einfach noch mal in ruhe miteinander , schließlich ist es auch für Ihn auch ein großer schritt, weil er ja nicht nur dich bekommt sondern auch dein Kind.


    liebe grüße maud :blume

    Also dann will ich mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin 31 Jahre jung und habe zwei süße Tyrannen im alter von 11 und 4 Jahren daheim. WIr schlagen uns seit etwa 7 JAhren nun allein durchs Leben mit vielen Hürden aber auch mit noch viel mehr glücklichen Zeiten. Mein großer hat seit Oktober einmal wöchentlich KOntakt mit seinem Papa(gott sei dank) der Kleine leider nicht :( der Vater ist der meinung er ist es nicht. man man .naja das regelt jetzt alles der Beistand.
    Ichhabe seit 8 Monaten meinen Traummann an meiner Seite. aber ich finde es trotzdem sehr wichtig mich auch malmit gleich gesinnten austauschen zu dürfen.MAl zu lesen wie es anderen geht oder auch mal aus eigener Erfahrung zu schreiben und vieleicht anderen etwas die angst zu nehmen.ICh selber wäre vor 10 Jahren froh gewesen wenn einer mal mir mut zugesprochen hätte,Aber naja man kann die zeit nicht mehr zurück drehen also machen wir das beste daraus.


    so nun werd ich mal ein wenig rum stöbern hier


    Also noch mal ein großes :tuedelue
    sagt maud