Beiträge von maud

    :welcome Jürgen


    Oje Oje dann kommt ja vielauf dich zu aber du schaffst es schon es gibt immer ein weg man muss sich nur trauen und ihn gehen..


    lg MAud :winken:

    das gleiche war bei meinem freund und mir am anfang auch jetzt ist der altag da aber wir sind auch immer noch glücklich und froh und planen langsam unsere zukunft . nächste woche fahren wir alle 4 das erste mal in den urlaub zusammen eine woche in einem Haus. ui das wird spannend. aber wir können es kaum erwarten


    das gleiche wünsche ich Dir (Euch allen hier) auch
    Das Leben kann doch schön sein!!! :love

    Unser Babysitter(19) bekommt immer 25€ den Abend , egal wie lange wir weg sind. Essen und Tv Und tele kann sie benutzen wie sie will . sie lernt aber immer wenn sie hier ist sobald die jungs (4 und 11) im Bett sind . habe vertrauen zu ihr deswegen darf sie alles benutzen.


    Wenn sie hier schläft mal dann bekommt sie 50 € . damit ist sie und wir sehr zufrieden.


    lg maud

    mh das mit der untserschrift ist echt immer eine qual. Als ich eine Brauchte zwecks reisepass antrag habe ich über 3 monate gewartet. Der Kindesvater wußte das es dringend war aber er hat sich zeit gelassen..Ich sollte einfach das anmeldeformular zum Kindesvater schicken und er sollte es unterschreiben (ohne zeugen ;) ) und wieder zurück schicken.
    Jetzt habe ich das alleineige sorgerecht und mußte beim letzten Antrag nur den ANchweis vom Gericht vorlegen das ich es auch wirklcih habe.


    lg MAud

    hallo Ilona!
    ich kann dich sehr gut verstehen deine Ängste . ich stand vor 4 jahren vor dem gleichen Problem..Schwanger, Mann weg, ein kind, ein Job, neue Wohnung , Famillie 600km Weg und kannte keinen Menschen hier...
    Es ist eine sehr schwere Zeit , Ich konnte mich nicht auf die schwangerschaft einstellen hatte nix für das Baby besorgt weilich so in meinen sorgen und problemen drinn war das nix zu hause war als er auf der Welt kam ..aber dank meiner mutter hatte ich dann vieles per Post bekommen von Ihr..
    Ich stand damals auch vor der entscheidung gehe ich wieder zurück nach berlin zu meinen Eltern die mir dann helfen oder beiße ich die Zähne zusammen und ziehe das hier alleine durch? ja ich habe mich für das letztere entschieden und bereue nix.. Ichkonnte einfach nihct zurück, ich bin ja nicht ohne grund von da weg und habe mir woanders arbeit gesucht.


    Ich kann dir leider nix raten weil du mußt wissen ob du es alleine durchziehen willst oder DIe hilfe von Oma und opa nimmst.
    MAche das bei welchen Gedanken du dich am wohlsten fühlst.
    Aber eins weiß ich die letzten 4 Jahre haben meine kleine Famillie sehr stark gemacht auch wenn ichmanchmal nicht mher wußte wieich was tun sollte da der kleine sehr lange im KKh war. aber es gibt hilfen woman sich melden kann du bist nirgends wo ganz allein .


    Alles liebe
    Maud

    alles gute zum großen Tag habe ein schönen abend mit deiner Freundin


    :blume :blume :blume :blume
    lg maud

    hi.
    mein sohn war 4 jahre alt als er wieder anfing jede NAcht ins Bett zu machen jetzt ist er 11 und er macht immer noch jede Nacht ins Bett.wir hatten bis jetzt eine 6 Monatige pause da war jede NAcht trocken.
    Die Kinder haben sehr feine Antennen , sie merken jede kleinste Veränderungen .Bei sehr sensiblen Kindern reicht es schon wenn ein Ritual weg fällt oder so.


    Es ist auch keine Strafe wenn dein kleiner das Bett mit frisch bezieht, macht es zusammen dann sieht er es nicht als Strafe.
    Es ist auch gut so wie du es machst , mach kein großes Thema draus gehe damit gelassen um ( ich weiß ist sehr schwer) Zeige ihm das du zu ihm stehst.


    Und ja es ist gut das du es mal mit einem Phsyschologen besprichst. meiner ist seit dem 5. lebendsjahr in behandlung jede woche sind wir da. es ist anstremgend aber ich tue alles dafür das es meinem Sohn besser geht.


    Es gibt Kinder die sind den ganzen TAg angespannt weil sie was beweisen müssen (das machen sie nicht bewußt) und sobald sie ruhen oder schlafen entspannt sich der körper total ,sie schlafen sehr tief und fest und merken es nicht wie sich die blase entspannt und dann passiert es .
    ich glaube schon das dein kleiner es nicht merkt selbst wenn er ruht, er ist in dem Moment so entspannt das er es nicht merken kann..


    falls du noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben..


    lass den kopf nicht hängen


    alles wird gut
    lg mAUD

    also vor sieben jahren etwa war esbei mir so . der KV hat was dagegen gehabt aber bei mir waren es über 600 km die ich weggezogen bin. es ging vor gericht , ich durfte wegzeiehn weil ich hier arbeiten bekommen hatte damals in berlin war ich arbeitslos ..


    ich weiß jetzt nicht wie es jetzt ist und auch nicht bei 150 km entfernung am besten mal beim jugendamt nach fragen.


    aber nachmeiner logig her schon . er muss seine einwilligung geben.


    viel glück MAud

    :blume Allesliebe zum Großen Geburtstag. Lass dich reichlich beschenken :D :Flowers


    und feier :party schön genieße den Tag es dauert ein jahr bis er wieder kommt.
    liebe grüße Maud