Beiträge von maud

    Finde ich persönlich viel zu Früh . Mein großer (11) hat spielkonsolen , hat er sich selber zusammen gespart es passiert manchmal das mein kleiner(4) da zu schaut wen ich nicht aufpasse und selbst das zuschauen bekomt ihm nicht er dreht durch wen der große es aus macht oder ich ihn davon weghole. Er darf einwenig TV schauen und auch da dreht er dan irgendwann durch.
    alsoam besten so lange wie möglich hinaus ziehen .Mein großer durfte erst mit 10 JAhren eine Spielekonsolen holen,Er hat mit 5 jahren ein Game Boy vonseinem VAter geschenkt bekommen ne das ging garnicht er musste ihn brav zurück geben und es hat ihm nicht geschadet


    MAud

    ich bin froh das ich in Deutschland lebe, weil hierdas essen im Gegensatz zu anderen Ländern billig ist. und wenn ich mich nicht Irre(sowas komt auch vor) Wollen die doch das geld für Alkohol und Zigaretten streichen das sind nach meiner Erinnerung 11,90 € also ziehe man die !1,90 € jetzt ab und tue 5 € erhöhung drauf macht das 6,90€ weniger HArtz4
    oder sehe ich das Falsch?
    Also ich persönlich verstehe nicht warum überhaupt noch geld für Zigarette und Alkohol bezhalt wird. naja ist halt so.
    Über das Thema Harzt4 kann man ewig diskutieren und es kann jeden treffen. :(

    also wen du in 4 Monaten eh umziehst dan würde ich da auch nix mehr machen . ich persönlich liebe Farben auch knallig ich habe auch viele Vorhänge mitten im Zimer hängen als Raumabteiler oder einfach an die Wand geht schnell und sieht gut aus.


    ansonsten finde ich die Variante nr. 2 ganz gut TV raus und weniger Möbel Drinn ist immer ewas Ruhiger auch für Dich .
    viel Erfolg
    LG Maud

    oje die Hose wurde schon am Samstag von einer Frau gefunden :flenn


    Ich habe mich auch gefragt warum erst so spät die Mutter zur Polizei gegangen ist.
    Wenn mein großer nur paar Minuten zu spät kommt dreh ich schon durch. liegt vielciht darna weiler schon mal von der Polizei gesucht werden musste. man ich kann die ELtern verstehen ich bin damals durch gedreht konnte mich nicht mehr um mein kleinen Kümmern und die Poliezei sagte nur bleiebn SIe bitte zu Hause . abe rich wollte suchen wolte raus . am schlimmsten fand ich es als sie von mir ein aktuelles bild von ihm wolten und sogar die nacbargemeinde hat gesucht alle raus .
    oh man die Armen Eltern ich bin im Gedanken bei denen. :troest
    ich hofe immer noch auf ein Wunder den die Hoffnung stirbt zu letzt


    die Traurige Maud :flenn

    Ich bin für Impfungen . Mein Kleiner gehört zu der Risiko Gruppe alsoer bekam früh Impfungen auch die damals nocht nicht jede Kasse übernommen hat und ich bin sehr froh darüber das es heut zu Tage so etwas gibt. Wenn meine Kinder Krank sind versuche ich trotzdem erst mal mit homeopatischen Sachen und meistens Klappt es auch Ich gehe mitPositiven Gedanken daran und das scheint sich zu übertragen auf die Jungs .Schnell malauf Holz klopfen das es auch so bleibt.


    Ich hbae hier zum ertsen mal das Wort WOndpocken-Party gelesen :kopf oje sag ich da nur wie kann man seinem Kind sowas antun weil die KRankheit kann auch sehr schwer verlaufen :(

    Ich wünsche Euch beiden alles alles Gute für die gemeinsame Zukunft .Das Ihr Höhen und Tiefen übersteht und einfach glücklich seit in Guten wie in schlechten Tagen


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :blume

    Hat jemand von Euch erfahrung mit Snoezzeln?:


    also nicht so direkt. aber ich kenne so ein Raum und mein Sohn war da auch schon mal drinne um zu schauen. .Das ist ein Raum zum Träumen und entspannen mit leiser Musik und Lichtspiele. Wenn mein großer wieder zur Therapie geht darf ich die eine Stunde mich in diesen Raum legen, man freue ich mich schon drauf.


    Ich selber habe früher bei meinem Kleine Massage gemacht das hat ihn total beruhigt und entspannt das mag er heute nich und wird dann ganz ruhig.



    gruß

    Hallo
    mein Sohn hat auch ADS es wurde schon vor 5 Jahre festgestell. IWr haben seit dem nur Therapie gehabt sonnst nix. aber seit dem er in der Schule total abgerutscht ist haben wir uns für ein Medikamnet entschieden.. Und zwar heist es Medikinet und ist eine Art Ritalin . Es wirkt nur 10 Stunden im Körper und nach 24 STunden ist es nicht mehr nach zu weisen im Körper,
    ICh persönlich würde mein Kind Nicht einfach so was geben . Jetzt gibt es ja viele viele ARten von ADS , ES gibt ADS und es gibt ADHS. Das ADS ist meistens ohne Hyperaktiv und das ADHS halt mit (deswegen das H ;) )
    Wenn deine Tochter ADS hat dann wird sie ein Träumerle sein. Ich würde es an deiner stelle ma lmit einem Medikament probieren was nicht so stark ist.. also kleine Dosis . das Ritalin muss eh nach und nach auf das Kind abgetsimmt werden, das heißt, er gibt ihr erst die kleinste Dosis und ihr arbeitet euch dann auf die richtige Dosis für sie hin..
    so ist der Normale ablauf den ich kenne.


    ich wünsche euch beiden alles gute
    MAud

    das ist mir schon klar .. wolte damit nur sagen das man ihn nicht mehr an der grenze vorzeigen MUSS! weil da eh keiner mehr steht..

    ich war vor kurzem auch in belgien und es ist ein EU land wir brauchten nirgends den pass vor zeigen....wir hatten trotzdem die pässe von den jungs mit sicherheits halber ...

    hi
    ich kenne das. Mein der Sohn von meinem Ex ist damals zu uns gezogen da war er 3 JAhre alt ich war gerade frisch schwanger. wir lebten 5 JAhre zusammen , HAbe ihn wie mein eigenes Kind behandelt er sagte auch irgenwann Mama- s. zu mir fand ich toll er hatte immer seltener Kontakt zu seiner Mutter . NAch der trennung wollte ich ihn auch oft haben schon alleine weil die Jungs ja Brüder sind und sie sich furchtbar vermissten. Aber der Vater hatte es verboten . irgenwann durtfte ich ihn mal für paar stunden haben weil die kinder ihn damit genervt hatten (der vater ist in etwa genauso so ein mensch wie dein Ex)
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Kontakt zu der mutter wieder aufgenommen weil mir der Junge einfach nur leid tata und ich wollte das die mutter sich mal drum kümmert wen ich es nicht mehr kann und darf(Hatte es in den 5 Jahren auch immer wieder probiert)
    Also sind wir an diesem Tag seine MAma besuchen gefahren es war einfach toll. Tja ich sagte es auch meinem Ex und der war sauer seit dem durfte ich ihn nie mehr sehen :flenn


    Aber der kontakt zu seiner mutter ist geblieben. weil das kann er ja nicht verbieten . ;)


    Aber mir ging es sehr schlecht habe mich dan halt mal zufällig ;) mit ihr und dem Kind getroffen. Tja und dann bin ich weggezogen und seit dem sehe ich ihn nur nich wenn der VAter mein großen von meinen Eltern abholt für kurze zeit SOnst schreiben wir uns per sms oder Internet.( jetzt ist er 14 jahre)


    Ich wünsche dir viel kraft und du hast glück das die kleine schon so alt ist und sms schreiben kann somit könnt ihr im Kontakt bleiben..aber es ist schwer zu sehen wie das kind leidet.. :(
    lg maud

    Diese Frage stellte ich mir auch imer wieder . Wie und wann soll ich einen Mann kennenlernen und wann mal was zu zweit unternehmen. Hatte ja ein Baby im Haus und ein 7 Jährigen Sohn. Also habe ich auch nicht gesucht und mich voll und ganz auf meine Kids und mich und arbeit konzentriert. Und auf einmal war er dann da. Wir haben glück gehabt weil er sich seine Arbeitszeit selber einteilen kann und somit haben wir uns dan getroffen wenn die jungs versorgt waren (Kindergarten und schule) . Ich fing auch auch nach einem Babysitter zu suchen damit wir mal abends weggehen können . Es hat alles super geklappt.Nach einem halben JAhr sind wir dan mal zu viert ein eis essen gegangen danach haben wir ab und an am Wochenende alle vier ein AUsflug gemacht, es war für uns alle neu weiler hat eine große Tochter die er immer nur ab und an hatte und wir waren sonst immer nur zu dritt unterwegs aber es funktionierte super. jetzt ein Jahr später sind wir wie eine kleien Famillie wochenende ist Ausflugszeit und unter der Woche treffen wir uns ab und an mal wie es dir Arbeitszeit bei mir erlaubt zum Mittagessen oder einfach mal zum spazieren gehen . Unsere Babysitterin kommt 2mal im Monat und dan haben wir zeit für uns oder seine Eltern passen auf die Lütten auf für paar stunden.



    Ich wünsche jedem Hier imForum das ihr malauch so ein Göück habt und unbeschwert eure Kinder und Partner genießen Könnt


    lg susi