Beiträge von Ravenmutter

    Also ich arbeite nur vormittags und echt, mehr geht nicht ! Allerdings hab ich auch 2 Kinder !


    Es ist schon manchmal schwierig und stressig !


    Meine Kinder sind oft benachteidigt gegenüber Kindern deren Mütter nicht arbeiten.


    Gerade in der Schule. Es ist hier einfach nicht ortsüblich, dass Mütter arbeiten !



    Manche Mütter arbeiten Vollzeit, das muß jeder selbst entscheiden, ob es klappt kommt ja auch auf die äußeren Umstände an.


    Wenn der Beruf Erfüllung bringt und die Betreuung gesichert ist ! Warum nicht ?



    Aber bei manchen sehe ich echt, dass die Kinder vernachlässigt werden .


    Ich hab eine Bekannte die arbeitet im Schichtdienst als Krankenschwester, die Tochter wird nur hin und her geschoben. Morgens um halb 5 Uhr aus dem Bett geholt, in Schlafanzug zur Tagesmutter kutschiert, dann in den Kindergarten, dann von Ex, Oma oder sonstwem abgeholt oder auch mal vergessen. Mama kommt nach Hause, holt das Kind ab, muß noch putzen, waschen, kochen, einkaufen .... Im Spätdienst/Nachtwache sieht sie das Kind kaum.



    Ich finde es schrecklich, dass man Säuglinge schon ganztägig in die Krippe gibt. Das ist eigentlich völlig unnatürlich und damit irgendwie unmenschlich !



    LG Sunny

    Ok, anscheinend hast Du das bis jetzt immer überlebt, oder? Also wirst Du es auch künftig jedes mal überleben. :daumen


    Ich denke nicht, dass man solche Beziehungen mit "psychisch kranken" Männern unbeschadet übersteht ! Da stirbt ein Teil der eigenen Persönlichkeit und selbst mit psychologischer Hilfe ist das nicht mehr zu reparieren !



    Vertrauen wieder aufzubauen ist schwierig, vorallem wenn man Kinder hat. Man hat ja für die Kids auch noch Verantwortung zu tragen !


    Wenn eine zweite und dritte Beziehung wieder so traumatische Folgen hat, dann leidet nicht nur die Mutter enorm, sondern auch die Kinder !


    Ich glaube, erstmal sollte man an seinem eigenem Selbstbewußtsein arbeiten und es stärken ! Dann läuft einem auch irgendwann der "richtige" Mann über den Weg .


    Jeder Topf hat bekanntlich einen Deckel, aber man kann auch ganz gut ohne Deckel kochen. Das kostet nur etwas mehr Energie :-)



    LG Sunny

    Ich hatte auch mal so ein 14-tägiges-Bewerbungstraining, bekommen hab ich garnichts, weil Oma eingesprungen ist, weil ich garnicht so schnell eine Tagesmutter auftreiben konnte .Die Busfahrten zur Oma und zurück musste ich selber zahlen .


    Von wegen Aufwandsentschädigung ................


    Normal hätte ich 122 Euro im Monat pro Kind bekommen können, also bei 14-Tagen dann 122 Euro für 2 Kinder, was ein Witz ist, da schon eine Tagesmutter 4 Euro/h nimmt ! Das sind dann mal gerade 3 Stunden am Tag pro Kind, den Rest zahlt man scheinbar selbst !


    Aber keine Ahnung, vielleicht kriegt man ja auch was vom JA dazu.


    LG Sunny

    Ich denke aber, dass ein Kind auch wissen muß warum diese Regel bestehen und die bestehenden Regeln auch anzweifeln darf und die Regeln evt. auch geändert werden.


    Ich glaube hier gehts garnicht so sehr um Regeln !


    Ich denke, dass Kind kennt die Regeln und bricht sie absichtlich, damit es beachtet wird !



    Wichtig ist einfach, dass ein Kind beachtet und geachtet wird !


    Was als Mutter sicher nicht so einfach ist, wenn man nicht ein gutes Maß Selbstachtung hat !



    LG Sunny

    Zu der beschriebenen Situation gibt es meiner Meinung nach verschiedene Möglichkeiten zu reagieren:
    Brot wegnehmen, beim ersten ermahnen. Punkt. Keine Diskussion. Mir erschließt sich das üebrhaupt nicht, warum man mit ner vierjährigen überhaupt großartig diskutiert: "ich will nicht dass du mit dem Essen spielst!" fertig.
    Man kann natürlich auch sagen: "Verpul nicht das ganze Brot, ich schneide dir ausnahmsweise ein STück ab, das kannste dann verkrümeln, verkneten usw - aber es wird aufgegessen." Manchmal kann das auch der richtige Weg sein.


    Ich erkläre meinen Kinder seit sie auf der Welt sind alles und diskutiere auch mit meinem 4-jährigen Sohn.


    Mit einem akut trotzendem Kind braucht man nicht diskutieren, das kommt garnicht an ! Da ist das Gehirn voller Emotionen !



    Es gibt Dinge die mein Sohn nicht darf und was er nicht darf, macht er auch nicht ! Ich brauch kein Feuerzeug weglegen und kann ihn auch allein in der Küche lassen, mit Messer, kochenden Wasser oder sonstwas ! Er geht da nicht ran, weil er weiß warum er es nicht darf ! Weil es gefährlich ist ! Er darf unter Aufsicht kochen, Gemüse schneiden , Pfannkuchen backen ect. Heute hat er sich fast ganz allein eine Tütensuppe zubereitet !


    Man muß Kinder einfach in den Alltag integrieren.


    Die Kinder wollen doch, sie dürfen bloß meist nie ! Und wenn sie dann sollen, wollen sie nicht mehr !


    Meine Kinder haben immer gerne Brötchen ausgehöhlt und das Innere aufgefuttert, das hat mich nie belastet ! Es hat ihnen Spaß gemacht und keinem geschadet ! Diese Phase ist vorbei !



    Man muß nicht jedes Nein akzeptieren, weder als Kind noch als Erwachsener ! Allerdings muß man auch lernen die Konsequenzen zu tragen !


    LG Sunny

    Kinder brauchen Zuwendung, wenn sie keine positive Zuwendung bekommen, dann nehmen sie lieber negative Zuwendung als garkeine !



    Ich denke Kinder wollen einfach die Welt entdecken , mit allen Sinnen. Die brauchen ständig In-Put ! Die wollen eigene Erfahrungen sammeln, vielleicht auch mal ein Brot auspulen. Ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm ist ? Dann schneidet man ein Stück Brot ab und läßt das Kind es halt aushöhlen. Wenn man´s nicht möchte sagt man halt Nein, und dann ist das ein Nein und bleibt eins, aber immer und immer wieder Nein ist auch schlecht, man muß auch mal Ja sagen. Ein Kind ist ja eine eigenständige Persönlichkeit, und kein Verhaltens-Klon der Eltern .


    Und wenn man Nein sagt, dann muß man das auch begründen ! Und vielleicht auch mal fragen, warum das Kind das Bedürfnis hat, z.B. ein Brot auszuhöhlen ? Dann kann man das Bedürfnis vielleicht auf andere Weise befriedigen !


    Wenn ein 4-jähriges Kind die überwiegende Zeit des Tages allein mit einer an sich selbst zweifelnden Mama verbringt, dann kann ich mir schon vorstellen, das es irgendwie einen Mangel an In-Put, Zuwendung und Bestätigung hat !


    Eine heftige Trotzphase zeigt ja eigentlich eine sehr enge Eltern-Kind-Bindung an, denn der Trotz dient ja dazu, die Bindung zur Bezugsperson zu lockern, um selbstständig zu werden. Heftiger Trotz ist also erstmal nichts negatives, wenn man richtig damit umgeht !


    Ist das hier wirklich Trotz oder eher ein Betteln um Zuwendung und Aufmerksamkeit ?



    LG Sunny

    Ja, sie zieht schon Rückschlüsse. Sie sagt, z.B. das Männer immer mehrere Frauen brauchen, das ist normal ! Bei ihren Freundinnen sind die Papas auch so ! Wenn sie bei Freundinnen ist, sind die Papa auch nie da, oder sie spielen Playstation ! :ohnmacht:


    Wir haben Hühner und eine Henne hat dies Jahr 4 Küken ausgebrütet. Der Hahn kümmert ganz sicher und sichtbar nicht um die Küken. Da sagt meine Tochter, bei den Hühnern ist das ja ganz genauso wie bei den Menschen. Der Hahn kümmert sich lieber um die anderen Hühner die keine Küken haben ! Uff !


    Sie will mal Verhaltensforscherin werden !



    LG Sunny

    [quote='Segelpapa',index.php?page=Thread&postID=728312#post728312]
    Bei uns war es übrigens nicht das Känguruh sondern Eurostücke. Da sollte von den kids beurteilt werden wer welches Eurostück wert ist.


    Meine Tochter (7) beurteilt das nach Fingern, Mama 5000 Finger lieb, Papa 5 Finger lieb.


    Interesant ist für mich, dass sie ihren Hund mehr Finger lieb hat, als Papa. :hae:


    Die Anzahl der Finger steigt aber auch bei Papa ganz klar nach einem Mc Doof- oder Kino- Besuch . :D



    Kleine Kinder können aber mit Zahlen nicht wirklich viel anfangen, schon garnicht mit Euros.


    Mein Sohn ist 4 und wenn er 20 Cent findet, meint er er kann sich einen Trecker davon kaufen :-)



    LG Sunny

    Damit löse ich aber nicht das Problem, dass meine Kinder ein falsches Bild von Männer bekommen, vorallem meine Tochter hat schon Ansichten über Männer, die mir glatt die Sprache verschlagen !


    Gerade Mädels orientieren sich doch am Vater , oder ?


    LG Sunny

    Was soll ich denn genau tun ? Die Kinder einfach da absetzen ?


    Was macht er denn mit ihnen, wenn er sie nicht will und sie stören ? Weißt du das ?




    Das Sorge-und Umgangsrecht kann ich ihm sicher entziehen !


    Der Mann hat schon eine gewisse Vorgeschichte, das ist ein Borderliner, der hat mehrere Suizidversuche hinter sich ,ist völlig beziehungsunfähig ! Zeitweise durfte er die Kinder nur unter meiner Aufsicht sehen !




    Ich weiß jetzt auch, warum er die Kinder heute unbedingt wollte, sein Vater und seine Stiefmutter kommen morgen und machen hier Urlaub. Denen will er doch zeigen , was für ein toller Papa er ist ! :kopf Dazu muß man vorher ein paar Steinchen ins Brett klopfen !


    Könnte gerade k....... :flenn


    Ich werde nochmal drüber schlafen !


    LG Sunny

    Ja, er kommt ja einfach nicht, er fährt einfach weg am geplanten WE, ich kann ihm die Kinder ja garnicht aufzwingen. Gedroht hab ich ihm schon mit Sorge- und Umgangsrecht entziehen ........... Dann tickt er völlig aus oder sagt einfach , er wollte die Kinder eh nicht und kann sie mir ans Knie tackern oder der gleichen !


    Es gibt für mich nur 2 Lösungswege, entweder belaß ich es so, wie es ist, oder ich entziehe ihm das Sorge- und Umgangsrecht .



    LG Sunny

    Wo ist das Problem, dem Vater klare Angaben zu machen, wann er die Kinder holen kann/soll?
    Diese Termine können dann auch freigehalten werden.



    Die Termine können nicht eingehalten werden !!!!!! Die Kinder sitzen auf ihren gepackten Köfferchen und kein Papa kommt.
    Kinder sind dann sauer und traurig, klar !
    Der Papa denkt sich irgendwelche Ausreden aus, kauft beim nächsten Mal Spielzeug und Süssigkeiten ohne Ende und hat dann wieder den Stein im Brett !
    Meine Tochter liebt Papa ohne Ende , mein Sohn geht nur mit, weil der Papa ihm Spielzeug kauft ! Er mag seinen Papa nicht !


    In den frauenlosen Zeiten hat vorallem meine Tochter öfter beim Papa geschlafen , aber wenn eine neue Frau auftaucht ist sie erstmal skeptisch und will Papa dann auch nicht so gerne teilen und ist dementsprechend wohl auch anstrengend !
    Meine Kinder haben jetzt schon die 5. "Stiefmama"
    Ich finde diese Unzuverlässigkeit richtig schlimm, ich denke mal Eltern sollten ein Vorbild sein.
    Ich weiß selber nicht was ich will ! Einerseits möchte ich schon, dass die Kinder Kontakt zum Papa haben, andereseits sehe ich, das die ein völlig gestörtes Männer- bzw. Vaterbild entwickeln ! Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch mal wieder am WE was unternehmen, egal was, ob´s ein Job oder was ehrenamtliches ist oder einfachmal faulenzen...... Aber ich kann mir nichts vornehmen, weil Papa nicht zuverlässig ist !
    Wenn ich jetzt zum JA gehe eskaliert alles wieder ! Dann rastet der Mann völlig aus !




    LG Sunny

    Hallo, ich hab mal wieder Ärger mit dem Vater meiner Kids !



    Heute rief er an er möchte mit den Kindern Eis essen gehen ! Die Kinder wollten nicht, weil eigentlich ein Besuch bei Oma geplant war !


    Nunja, Riesenaufstand, ich würde ihm die Kinder entziehen, blablabla........ Naja, ich nachgegeben, Kinder hingebracht. Beide am heulen ! Papa mit Mc Doof gelockt ....... Kinder einigermaßen zufrieden.



    Papa hat seit ca. 5 Wochen eine neue Freundin, die auch schon bei ihm eingezogen ist .....also die letzen 5 Wochen hatte er keine Zeit für die Kinder. Plötzlich überkommt es ihn und er will die Kinder sehen ! :devil:



    Ich hätte es gerne, dass er die Kinder regelmäßig jedes 2. Wochenende nimmt . Das wäre so mein Wunsch ! Dann könnte ich mir noch einen Nebenjob suchen ! Er verspricht es zwar immerwieder, nur kommt da nichts bei rum !



    Mit dem Übernachten bei Papa hab ich aber noch bestehende Bedenken , weil seine neue Frau Frührrentnerin ist, sie hat irgendwelche psychische Probleme und ich würde eigentlich gerne genau wissen was für eine psychische Krankheit die Frau hat, bevor ich meine Kinder dort hingebe. Mein Ex kennt die Frau ja auch erst wenige Wochen,der kann die ja garnicht abschätzen !


    Ausserdem hab ich heute gesehen, dass dort in der Küche allerlei Utensilien rumlagen, die man so zum Kiffen braucht. Mein Ex kifft nicht, das weiß ich 100 % , der ist voll gegen Drogen.



    Es kann ja nicht sein, dass ein Vater das Sorgerecht hat und seiner Sorgepflicht nicht nachkommt und die Kinder nur dann sehen will, wenn es ihm in den Kram passt.


    Ich weiß jetzt eigentlich nicht genau, was ich tun soll !



    LG Sunny

    Natürlich sind das Kleinigkeiten, aber auch die kosten Zeit.


    Das sind aber alles keine alltäglichen Dinge !


    Wenn du dich gut mit dem Vater verstehst, ist das Alles kein Grund , das alleinige Sorgerecht zu beantragen.



    Was ist denn, wenn du plötzlich verstirbst oder zum Pflegefall wirst oder sonstwie irgendwie als Sorgepflichtige ausfällst !



    LG Sunny

    Bei uns hier hat ein Vater die Mutter verklagt wegen einer Impfung, er forderte die Gesundheitsfürsorge auf ihn zu übertragen, damit die Mama nicht mehr solche potenziell kindeswohlschädlichen Entscheidungen treffen kann.


    Und wurde die Gesundheitsfürsorge auf ihn übertragen ?





    Ich denke mal, dass Impfungen wohl kaum das Kindswohl gefährden !




    Da gehts wohl eher , um irgendwelche Machtspielchen !




    Im Kindergarten mußte ich den Impfpass vorlegen , ohne gewisse Impfungen, werden die Kinder dort garnicht aufgenommen !




    Ausser bei der Schweinegrippeimpfung und der normalen Grippeimpfung musste ich noch nie was unterschreiben !




    Lg Sunny

    Ich hab noch nie für irgendwas eine Unterschrift gebraucht, nichtmal für die Schweinegrippeimpfung :lgh


    Einschulung ging alles ohne Papa, Kindergartenanmeldung auch !


    Der Vater interessiert gar keinen , wahrscheinlich weil die Mütter eh alles regeln, egal, wie der Familienstand ist !


    Beim Kinderarzt hab ich z.B. noch nie einen Vater mit Kind gesehen !


    Eine Kontoeröffnung oder eine Op ist ja wohl nichts alltägliches ! Banken verlangen die Unterschrift beider Eltern, das weiß ich, aber bei einfachen Op´s da denke ist das wohl auch eher Muttis Sache.



    Gemeinsames Sorgerecht , davon spüre ich nichts ! Da wäre mir die Zeit zu schade, um das alleinge Sorgerecht einzuklagen !



    LG Sunny

    Was meinst du mit praktisch ?


    Also mein Ex und ich haben auch das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder !


    Ich treffe alle Entscheidungen alleine und wurde noch niemals nach dem Einverständnis des Vaters gefragt , egal wo !



    LG Sunny

    Ich weiß, an sich könnte man meinen, das Thema gehört in den Gesundheitsbereich aber wie viele hier wissen, zieht das eine das andere bei uns immer mit sich.. Kind krank - Umgang vom Vater nicht erwünscht da er "O-Ton des Vaters: Keinem seiner Kinder den Gefahren einer Krankheit aussetzt". Ob es ein banaler Schnupfen ist oder ein Hüstelchen. Sprich: Ist mein Kind krank, darf es nicht zum Vater. Ist die Halbschwester die beim Vater wohnt krank, darf er auch dann nicht hin - wäre ja zu gefährlich für ihn. :kopf


    Der Mann hat einfach keine Lust seinen Sohn zu sehen ......


    Der will seine Kinder vor Krankheiten schützen, wie will er das denn machen ? Schenk ihm mal ein Hunderterpack Atemschutzmasken zu Weihnachten !


    Der sucht doch bloß Ausreden, damit er den Jungen am WE nicht nehmen muß !


    Und damit er sein schlechtes Gewissen beruhigen kann, versucht er dir einzureden, dass du eine schlechte Mutter bist.


    Alles klar !


    LG Sunny