Beiträge von Tom-Tom

    Er würde nur mitfahren wollen, wenn er ein Einzelzimmer hätte, notfalls mit mir und meinem Kind in einem Zimmer.
    Wäre das möglich?


    Hallo Romi,
    Grundsätzlich wäre es möglich wenn Du deinen Freund mitnehmen möchtest. Ein Einzelzimmer ist eher unwarscheinlich aber eventuell was anderes.
    Wir schauen mal was wir machen können. ...
    Wenn's klappt müssen die Anmeldebögen ausgefüllt werden und natürlich muss er sich auch an allem anderen beteiligen.
    Sind Kinder dabei???

    Also braucht ihr über Feuerwerk gar nicht erst nachdenken... Im Zweifel erfragt man sowas beim Herbergsvater .... Lotte Lustig kann das ja übernehmen...


    So eine Meldung haben wir auch schon bekommen und klären das, wie auch noch das ein oder andere Thema auf das wir angesprochen wurden.
    Es wird dazu noch eine augiebige Info an alle Teilnehmer geben.
    Bitte habt dazu noch ein wenig Geduld, mitte bis Ende Dezember bekommt Ihr weitere Informationen.


    Kompakt, Informativ und Aktuell !!!

    Hallöle, :winken:
    ich möchte zu den Diensten eine kleine Anmerkung machen.
    Da ein gutes gelingen unsers Urlaubes nur mit Eurer Hilfe erfolgen kann sind wir alle gefragt gewisse Aufgaben und Pflichten zu übernehmen...
    Dazu gehört leider auch das Spülen, Abtrocknen und Tische auf und abräumen.


    Benötigt werden zu folgenden Zeiten nachfolgende Dienste:


    27.12.2012 Donnerstag:
    Mittagstisch - Abräum -und Spüldienst
    Abendessen - Abräum -und Spüldienst


    28.12.2012 Freitag:
    Brunchfrühdienst - Abräum -und Spüldienst
    Mittagstisch - Abräum -und Spüldienst
    Abendessen - Abräum -und Spüldienst


    29.12.2012 Samstag:
    Brunchfrühdienst - Abräum -und Spüldienst
    Mittagstisch - Abräum -und Spüldienst
    Abendessen - Abräum -und Spüldienst



    30.12.2012 Sonntag:
    Brunchfrühdienst - Abräum -und Spüldienst
    Mittagstisch - Abräum -und Spüldienst
    Abendessen - Abräum -und Spüldienst



    31.12.2012 Montag:
    Brunchfrühdienst - Abräum -und Spüldienst
    Mittagstisch - Abräum -und Spüldienst
    Abendessen - Abräum -und Spüldienst
    Eventuell - Mitternachtssnack - Abräum und Spüldienst


    01.01.2013 Dienstag:
    Brunchfrühdienst - Abräum -und Spüldienst
    Mittagstisch - Abräum -und Spüldienst
    Abendessen - Abräum -und Spüldienst



    02.01.2013 Mittwoch:
    Brunchfrühdienst - Abräum -und Spüldienst


    Zu jedem Abräum und Spühldienst werden drei Leute gesucht, die zu den entsprechenden Uhrzeiten sich um diese Dienste kümmern.
    Noch könnt Ihr Euren Dienst frei wählen und wir Eure Wünsche berücksichtigen.
    Finden sich nicht genügend Freiwillige müssen wir leider dazu übergehen die Dienste entsprechend an Euch zu verteilen.
    Alle Dienste außer den Mittagsdiensten liegen so das ihr an jedem Programm teilnehmen könnt und nichts verpasst.
    Schaut in die Veranstalltungsseiten und sucht Euch bitte eure bevorzugten Dienste aus. Es darf sich auch mehrmals gemeldet werden da wir sonst nicht hin kommen.
    Zum Frühstück werden täglich zusätzlich zwei Freiwillige gesucht die sich ums herrichten des Frühstücks mit kümmern. Hier sind die Frühaufsteher gefragt.




    Schon jetzt einen riesen Dank für Euer Verständniss und Eure Bereitschaft :knuddel

    Hallo liebe Skifahrer und die, die es werden wollen! :winken:


    Nun möchte ich Euch auch einmal ein paar Info’s und meine Gedanken mitteilen da die Frageliste immer länger zu werden scheint.


    Wir haben in Braunlage die Möglichkeit aktiv am Wintersport teilzunehmen, zusammen oder individuell.
    Braunlage bietet alles was ein kleiner Wintersportort braucht und da liegt es nahe dass wir uns daran beteiligen wollen.


    Unser Angebot an Euch ist, dem ein oder anderen das Skifahren etwas näher zu bringen, die Gelegenheit bieten, in diesen tollen Sport einmal rein zu schnuppern.


    Dafür haben wir uns folgendes überlegt und wollen dazu drei Gruppen bilden


    Gruppe I „Teene Kamikaze“
    die von Florian und ulrichc betreut werden.
    In dieser Gruppe können alle teilnehmen. Gedachtes Alter bis einschließlich 10 Jahre.
    Vorrangig geht es um Skifahren und Skifahren lernen.
    Dazu werden Flo und Uli mit den Kindern ein Spiel- Spaß- Abenteuer im Schnee veranstalten.
    Übungen machen und vielleicht auch mal die Hänge auf dem Hintern runterrutschen.


    Gruppe II „Oh mein Gott was kommt denn da…?“
    In dieser Gruppe wollen wir alle aufnehmen (ab 11 Jahre bis ins hohe Alter) die ernsthaft das Skifahren erlernen wollen.
    Wir werden Übungen machen und Euch in dieser Zeit soweit bringen das ihr einfache bis mittelschwere Hänge runterkommt.
    Ich hoffe das gelingt uns!!?


    Gruppe III „Die, die mit dem Schnee tanzen“
    In dieser Gruppe wollen wir alle aufnehmen die schon einmal einen Skikurs gemacht haben oder die ein wenig Einstiegshilfe benötigen.
    Angedacht ist das koelschehase mit Euch, angefangen auf den leichten Pisten bis zu den mittel schweren Abfahrten, gemeinsam die Pisten runter wedelt.
    Ich sehe das eher als Übungskurs oder auch begleitetes Skifahren.


    Endgültige Informationen und auch die Einteilungen der Gruppen werden wir vor Ort machen.



    Tag 1
    Starten wollen wir am Freitag dem 28.12. ab ca. 09 Uhr mit Ski verteilen, Gruppen einteilen und erste Erfahrungen mit den Brettern machen.
    Sofern alles gut geht sollten wir uns ab ca. 10 Uhr auf der Piste befinden und uns ans kalte Weiß gewöhnen.
    Diejenigen die keine Skier über koelschehase leihen wollen haben in der Zeit die Gelegenheit sich ihre Skier vor Ort zu besorgen.
    Nachdem der erste Stress bewältigt ist, fangen wir auch gleich mit den ersten einfachen Übungen an. Ski anziehen und laufen
    Wir wollen ein Stück den Hang hinauf um uns dann langsam den Berg runter zu stürzen nur um gleich wieder hinauf zu gehen… und….
    Na lasst Euch überraschen.


    Bis ca. 13-14 Uhr wollen wir Euch so beschäftigen und Euch anschließend die Gelegenheit geben selbst noch ein wenig zu Üben.


    Tag 2
    Wir starten um ca. 9:45 Uhr um gemeinsam Richtung Skipiste zu fahren.
    Von 10 Uhr bis 13-14 Uhr wollen wir Euch weitere Übungen zeigen und Euch so langsam immer sicherer machen.
    Anschließend bleibt wieder genügend Zeit um die Übungen zu vertiefen.


    Tag3
    Wir starten wieder gegen 9:45 Uhr, rauf auf die Piste und je nach Befinden / können werden wir Euch weiter anleiten.



    An dieser Stelle möchte ich sagen dass wir alle keine Skiprofis sind!!!
    Da Skifahren nicht der günstigste Sport ist möchten wir Euch eine Gelegenheit bieten, günstig (so zu sagen um sonst) in den Genuss eines Skikurses zu kommen.
    Stellt also nicht zu hohe Ansprüche, das ist auch für uns das erste mal.


    Wem dieses nicht reicht kann sich selbstverständlich auch vor Ort um eine geeignete Skischule bemühen.


    Ich denke dass wir am ersten Tag keine Liftkarte für Lifte benötigen werden. Am zweiten vielleicht ein bis dreimal den Lift benutzen und am dritten mal sehen.
    Darum würde ich Euch bitten, alle die an unserem Skikurs teilnehmen, noch keine Skipässe zu kaufen.
    Auch möchte ich versuchen Gruppenrabatte zu bekommen. Aber genaues werden wir leider erst vor Ort sehen können.


    Was braucht Ihr nun zum Skifahren???
    Fange ich unten an:


    *ein paar vernünftige Skisocken – ja die kann man auch mehrere Tage tragen, nein nicht den ganzen Tag!


    *Eine lange Unterhose – meine ist 10 Jahre alt und hat Löscher aber hält die Knie warm.


    *Ein T-Shirt und so was wie ein Fleece-Skipullover – gibbet auch bei ALDI.


    *Wenn‘s sehr kalt ist noch ein Pullover drüber, ansonsten kommt…


    *Eine Winterjacke und eine Skihose. Meine Skijacke hab ich vor 10 Jahren bei ALDI gekauft und als Skihose hab ich so eine Uralte Jetskihose, völlig unmodern.


    *Warme Handschuhe


    *Mütze


    *eventuell Sonnenbrille und Sonnenschutz mit hohem LSF





    Was ich sagen möchte es muss nichts besonderes sein.
    Warm und Schnee bzw. bedingt Wasserdicht. Die meisten dürften so was noch irgendwo im Schrank haben und billig geht auch.



    Was wir außerdem noch benötigen sind Ski, Skischuhe und Stöcke.
    Dazu hat Koelschehase ein super Angebot für uns diese Sachen zu leihen.
    Setzt Euch bitte mit Ihr in Verbindung wenn Ihr Ausrüstung benötigen solltet.
    Gebt bei der Schuhgröße bitte eine Nummer größer an, meistens passt das besser.
    Dazu wird noch Euer Gewicht und die Größe benötigt um die Länge der Skier zu bestimmen und die Bindung einzustellen.
    Hier noch mal die Tabelle wo Ihr diverse Eintragungen machen könnt.
    Weiteres klärt bitte, so schnell wie möglich, direkt mit ihr.
    Wer es schafft kann natürlich die Skisachen auch hier in Köln anprobieren und so alles weitere regeln.
    Die bestellten Sachen werden wir dann für Euch mit nach Braunlage nehmen wo Ihr sie dann in Empfang nehmen könnt.


    Dazu noch eine bitte meinerseits: Bitte setzt Euch unbedingt frühzeitig wegen der Bezahlung mit koelschehase in Verbindung!!!



    Kurse in Langlauf, Snowboard oder Buckelpisten – Freestyle können wir leider nicht anbieten.
    Selbstverständlich können alle die, denen unser Angebot nicht zusagt oder die guten Fahrer unter Euch ihr eigenes Programm auf die Beine stellen.
    Wir sehen uns dann auf der Piste und ich freu mich auch mit Euch ein Paar Schwünge Talwärts zu wedeln.


    Aber ich möchte auch nicht vergessen zu sagen dass wir noch weitere Unterstützung benötigen könnten.
    Wenn Du Lust hast uns zu unterstützen dann melde Dich bei mir.


    Sobald ihr in Braunlage ankommt und nach der ganzen Begrüßung Zeit findet sprecht mich an und alles weitere werden wir dann vor Ort geklärt bekommen.


    Natürlich möchte ich an dieser Stelle auch auf das Angebot unseres Wellnessteams hinweisen, die uns hoffentlich den ein- oder anderen Muskelkater schnell vergessen lassen.



    Soooooo, wenn Ihr weitere Fragen habt nur her damit… Ich versuche Euch so gut ich kann zu Antworten.





    P.S. Nicht vergessen: Ski-Übungen machen!!!
    Dazu einfach nicht auf die Klobrille setzen sondern die Oberschenkel ca. 1cm drüber halten.
    Wer Hilfe braucht kann sich einen Ring aus Stacheldraht drunter legen. Viel Spaß! :lgh

    - was kostet ein skikurs: erwachsene / kinder? wie lange dauern diese
    - wie günstig liegen die snowboard-kurse?
    - was müssen wir an kosten für skilifte, bzw. tageskarten für diese woche einkalkulieren?


    Hallo,
    ich werde noch eine Info versenden wo einige Eurer Fragen hoffentlich beantwortet werden.
    Ich versuche das schnellstens zu machen.

    Männe und ich sind dabei


    Juhu :daumen:daumen


    Dann könnte ich ja nachkommen, um die Leckereien abzutanzen.


    ...super gute Idee :daumen:daumen


    Freitags - weiß ich nie wohin mit Sohni....
    Ach Mensch, würd auch mal gerne wieder zappeln gehen.


    :nawarte: Du findest was! Sofort!! :nawarte:
    keine Party ohne Bö :pfeif



    Zitat von »Miesmuschel« Puuh, mal eben nach Köln und dann wieder zurück????
    Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen!


    Geht mir genauso


    Pilar,janias,Miesmuschel: los kommt!


    Nach Köln und vor allem zu uns ist kein Weg zuweit!!!
    Los gebt Euch einen Ruck!! :knuddel
    (Schlafplätze bei Lotte und mir vorhanden!)


    Klingt voll verlockend.....


    .. Das ist doch ne klare Zusage!!! Prima *freu
    :knuddel


    Live Music Hall ist cool ... aber wenn ich weg geh tanz ich eh nicht


    ..na das werden wir noch sehen, komm erst mal mit uns! :D



    ...und die Evi kommt doch sowieso!!! :bigkiss


    ...auch dann nicht!


    Eigentlich ist es egal warum und so, wichtiger und das solltest Du mitnehmen:

    Zitat von »Klärchen« der Verfahrensbeistand wird immer und ausnahmslos im Sinne deiner Kinder argumentieren.


    Das ist die Kernaussage!!!




    Ist alles OK und sind es nur Lapalien dann mach Dir weniger Sorgen, gibt es noch mehr was Du vielleicht auch nicht sagen möchtest. Mach Dir mehr Sorgen.


    Verfahrensbeistand der Anwalt des Kindes!!