Beiträge von Tom-Tom

    Mal so ein Tipp....
    Der beste Steuerberater sind die Leute die deine Steuer bearbeiten. Dort Arbeiten Leute wie Du und ich und wenn man ganz liebt mit denen ist antworten die auch brav.


    Sie dürfen nicht den Job eines Steuerberaters machen aber müssen dir bei Fragen Antwort geben, ein Besuch und Nett sein hilf oft Wunder und kostet nix. :winken:



    schöne Grüße
    Tom-Tom

    Wenn er jetzt zuviel Unterhalt zahlt und damit leben kann könnte er einfach weiter zahlen!!!
    Nein!?
    Dann schlau machen und den genauen Unterhalt berechnen, könnte man selber machen, oder man läst sich von einem RA beraten. Wenn alle Unterlagen dazu bereit liegen muss das auch nicht teuer sein. Den nun richtigen Unterhalt überweisen und abwarten. Bevor eine Klage überhaupt vor Gericht geht prüft ein RA was denn eigentlich erwartet werden kann und schreibt den Unterhaltsleistenden an, dieser muss wahrscheinlich seine Einkommen offenlegen und wird ihn auffordern den von ihm erechneten Betrag zukünftig zu zahlen. Ist man damit einverstanden zahlt man und der ganze Fall geht überhaupt nicht vor Gericht. Fertig!
    (Kann man ohne eigenen Anwalt machen)


    Aber es gibt eine Menge Fallstricke und manch ein RA sieht das so ein anderer so.....


    Wenn sich beide Elternteile noch halbwegs Unterhalten können, kann man auch zusammen zu einem RA gehen der Berät und rechnet....


    Oder man nimmt einen eigenen. Teuer und vor Gericht wird/geht es erst wenn keine Einigung erziehlt werden kann.


    schöne Grüße
    Tom-Tom

    Schade aber ihr wart ne halbe Stunde zu spät, :wow
    so kommt Lichtengel zum Monopoli spielen.
    Würde aber gerne auf euer Angebot zurück kommen und der Ruhrkessel ist ja gar nicht soooo weit..... :tuedelue


    Also planen wir das nächste WE..... :strahlen


    Gruß
    nach Norden

    Hallo Wir m44/m9 suchen nette Leute die mit uns in den Sommerrferien in den Urlaub :strahlen fahren würden. Wohin ist fast egal. Ein wenig Sonne ein wenig Land und Leute und Spaß haben....
    Wir sind in jeder hinsicht offen für wünsche und vorstellungen. Selber anbieten könnten wir zb. Camping im WoWa, in Holland oder richtung Süden. Nein ist nur eine Idee auch für andere Reisen und Vorschläge sind wir offen. 1, 2, 3 Wochen alles geht nur der Zeitraum ist eingeschränkt s.o.

    Warum??? Darum!!! Jeder der mit seinem Kind schon mal alleine weg war weiß wie es ist nur mit Knirps unterwegs zu sein. :kopf Man kann viel Unternehmen und sehr viel Spaß haben aber so manchmal da fehlt halt doch ein wenig was für Geist und Seele :tuschel . Sind halt noch Kinder und haben andere interessen als wir. Ausserdem dürfen sie noch keinen leckeren Wein am Abend trinken... :pfeif
    Ansonsten machen wir im Urlaub alles mit am besten von jedem etwas, vom Abenteuerurlaub bis Pauschalreise. Wir gehen gerne Schwimmen, Rad fahren, Tauchen, Segeln, Würstchen grillen, Lagerfeuer machen, Faulenzen, Wandern, gut Essen und und und


    Wir kommen aus der nähe Köln und würden uns freuen wenn es jemanden gibt der zu uns passt um einen schönen Urlaub zu verbringen. :nixwieweg
    Gerne würden wir Euch aber vorher ein wenig kennen lernen, ob man denn das ein oder andere gemeinsame hat. Auch wegen der Kinder!!
    Wir freuen uns auf jede Antwort, also meldet euch....


    lg
    Tom-Tom

    Hallo Wir m44/m9 suchen nette Leute die mit uns in den Osterferien eine Woche in die Sonne :strahlen fliegen würden. Wohin ist fast egal, rund Mittelmeer Angebote sind unter zb. expedia reichlich vorhanden und es muss auch nicht das teuerste sein. Ein wenig Sonne ein wenig Land und Leute und Spaß haben....
    Warum??? Darum!!! Jeder der mit seinem Kind schon mal alleine weg war weiß wie es ist nur mit Knirps unterwegs zu sein. :kopf Man kann viel Unternehmen und sehr viel Spaß haben aber so manchmal da fehlt halt doch ein wenig was für Geist und Seele :tuschel . Sind halt noch Kinder und haben andere interessen als wir. Ausserdem dürfen sie noch keinen leckeren Wein am Abend trinken... :pfeif
    Wir kommen aus der nähe Köln und würden uns freuen wenn es jemanden gibt der zu uns passt um ein paar schöne Tage zu verbringen. :nixwieweg


    Also meldet euch....


    lg
    Tom-Tom

    Da will man mal und kann dann nicht.


    Sorry, aber mein kleiner liegt mit Fieber im Bett. Ich hoffe das wird dann ein andermal was mit Schwimmen. Auf Rheinbach hätte er sich echt gefreut....



    Den Sonntag danach ist er bei seiner Mum und dann wird sich Papa einen schönen Sonntag machen und in die Sauna nach Holzweiler fahren. :strahlen

    Wer hat Lust und Laune und auch Zeit am kommenden WE 20./21.02. mit uns beiden Männern (44/9) schwimmen zu gehen. Schwimmbad egal, vieleicht im Aqualand in Köln?? Nehme aber auch jedes andere nette Bad mit warmem Wasser. :strahlen

    Hallo zusammen,


    nach dem ich hier so einiges gelesen habe möchte auch ich mich mal vorstellen. :blume


    Bin 44 Jahre aber das steht nur auf dem Papier, lebe mit meinem Sohn (9) in einem Dorf zwischen Köln und Bonn.


    Wir suchen gleichgesinnte dehnen auch ab und zu die Decke auf den Kopf fällt, die Lust haben mal das ein oder andere zu unternehmen, mit und ohne Kind. Am langweiligsten sind derzeit die Abende und wer weiß vielleicht gibt es ja die ein oder andere Mama die auch gerne mal am Telefon hängt und sich über Gott und die Welt unterhält. Würde mich freuen von Euch zu lesen und zu hören. :laber


    Liebe Grüße


    Tom-Tom