Beiträge von Tom-Tom

    Meno dann halt nicht! :lach


    Fehlt sonst noch was?
    Möchte mich gerne zum Disco-Fox melden!!! Grundschritt und die ein oder andere Drehung ist im Blut. Geduld ist vorhanden... :D


    Wenn noch jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht wir hätten noch max. 4 Plätze frei, kommt auch ein wenig auf's Gepäck an, 3 geht immer, also wer aus Nähe Köln/Bonn ist bitte melden.

    Guten Morgen,
    da es ja jetzt die Runde macht, wir sind also auch dabei!!! :lach
    Freuen uns Euch kennen zu lernen.


    Thema Filme: bringe Harry Potter, Star Wars und das große Karbbeln mit. Mal schauen was ich sonst noch in der Kiste habe. Den ein oder anderen Film auch für jüngere geeignet, mal sehen was sich findet. (DVD)
    Besorge Wasser und Limo damit die Kid's nicht verdursten und werd noch mal nach 1,--€ Becher schauen.
    Ein Taschenmesser um Stöcke anzuspitzen dann können die Kinder Würstchen am Stock grillen. (einen Feuerlöscher, Brandsalbe,... *grübbel)
    Na hoffentlich nicht!


    Besorge noch Kohle und mal schauen was mir sonst noch einfällt. Grillzange, Messer, Fackeln.....

    Mod Mitteilung: Text wegen Urheberrechts entfernt. Der Text bezieht sich auf (§ 33 a Abs. 1 Satz 2 EStG) und kann nachgelesen werden unter Hier: vorletzter Absatz



    Der gesetzlich unterhaltsberechtigten Person gleichgestellt ist eine Person, wenn bei ihr zum Unterhalt bestimmte inländische öffentliche Mittel mit Rücksicht auf die Unterhaltsleistungen des Steuerpflichtigen gekürzt werden.



    Also § 33a ist zu deuten wie auch immer, einfach mal frech sein und dumm stellen sind 8004€ wenn man sich traut den ganze Betrag anzugeben.


    Kürzen kann man ja immer noch. Ein Steuerberater spielt sowas aber nicht mit, der kennt sich aus.

    weil es ärgert das man in einer Partnerschaft lebt aber wie Jungeselle behandelt wird.
    Du bist nicht verheiratet lebst mit jemandem zusammen und hast eventuell eine Haushaltsgemeinschaft, schon wechselt man in eine andere Lohnsteuerklasse und hat Nachteile wenn man andere Hilfe in Anspruch nehmen möchte.
    Ist alles so Ungerecht....


    Aber es gibt einen §§ in unseren Steuergesetzen wo man unterstütsungsbedürftige bis zu einem Höchstbetrag von ich glaub was um die 8500€ abziehen kann das sind immer noch magere oder auch viele Euronen.


    Z.b. Du ziehst mit jemandem zusammen der Sozialehilfe in Anspruch genommen hat, bei einer Neuberechnung wird dann das Einkommen aller im Haushalt lebenden mit berechnet und dann kann es vorkommen das man weniger bekommt. Man ist eigentlich nicht Unterhaltspflichtig, nicht verheiratet und sonst auch nichts aber man lebt halt zusammen.


    Sollten irgendwelche Unterstützungen gekürzt werden egal in welcher Höhe, das braucht nur ein Euro weniger zu sein dann darf man gewiesse Beträge Steuerlich absetzen. Jetzt liegt es an eurem Erfindungsreichtum diese einzusetzen oder später sagen och hab ich nicht gewust.


    Ein Schreiben vom Amt reicht, nach dem Motto: Der Leistungen kürzen sich aufgrund der Eheänlichengemeinschaft weil Gemeinsamer Haushalt usw.


    Schaut mal nach, Konz Steuertricks hatte mal was gutes drin ich hab es damals benutzt und werde es noch mal raussuchen.


    ..und vielleicht kannst Du ähnliches auch anwenden.

    Danke TaYaPa!!!


    Es ist einfach so, unsere Seen sind schön und haben ihren Reiz.
    Und wenn ich an den ein oder anderen Buddy denke der nur im warmen taucht. Teils Lebensmüde und unverantwortlich....
    Aber muss jeder selber wissen.


    Und es hat was wenn man die schönsten Tauchgebiete genießen kann und sich auf schauen und Fotografieren beschränkt als wenn man wie ein Jojo auf und ab geht und die Luft schneller zu ende geht als es einem lieb ist.


    Üben für die schönste Zeit im Urlaub..... :D

    ins Kino zu gehen oder etwas Essen oder ein Bierchen trinkrn und, und, und .... :essen:drink:laber
    Hallo aus der nähe Köln Bonn,
    habe morgen Kinderfrei bekommen, wer hat Lust Abends etwas zu unternehmen???
    Bin für fast alles zu haben :strahlen

    Wenn man sich einig ist reicht ein Anwalt, der rechnet und berät euch beide und kann alles regeln.
    Selbst zur Scheidung müsste ein Anwalt genügen so das es kurz und Schmerzlos gehen kann. Voruasgesetzt alles andere ist geregelt, wie Vermögen, Unterhalt, Sorgerecht....


    Aber soweit ich weiß, auch wenn ihr zusammen zu EINEM Anwalt geht, wird und darf dieser Anwalt nur die interessen einer Person vertreten, auch wenn er das für Euch beide macht. Also mein Tipp, Du nimmst den Anwalt der deine Interessen vertritt und ihr geht gemieinsam dort hin. Er wird euch beide beraten und alles regeln. Kommt es aber doch zu Unstiemigkeiten und Streit wärst Du sicher gut beraten wenn dein Anwalt schon mal in allem drin ist.

    Geht das nur rückwirkend oder ab dem Monat wo kein unterhalt gezahlt wurde? :frag


    Ob es im laufenden Jahr geht kann ich nicht sagen, nachfragen welche Beglaubigungen erbracht werden müssen damit eine Eintragung erfolgen kann.
    Sicher ist auch eine Frage wie nachhaltig es dann ist, zahlt er wieder steht dir der Freibetrag ja nicht mehr zu.
    Bei der Einkommenssteuererklärung kannst Du aber dieses angeben. Ich denke ein guter Nachweis ist immer die Unterhaltsvereinbarung und die Kontoauszüge, dort kann man dann erechnen was gezahlt hätte werden müssen und was gezahlt worden ist. Grundlage kann auch die DDT sein. Wenn er nicht an die Mindestbeträge kommt.


    Einfacher aber nicht immer machbar: Ein Zweizeiler vom Unterhaltsleister das er im Jahre XXX soviel oder nix an Unterhalt gezahlt hat. Wegen zb Arbeitlosigkeit ect.

    Ich denke das die größe wie auch immer für die meisten eine Rolle spielt. Muß aber nicht...
    So mag es sich aber auch mit dem Alter und auch dem Gewicht verhalten.


    dick-dünn
    groß-klein
    jung-alt


    Wenn die Parnerwahl nur an der solchen Dingen festgemacht würde wie leer wäre dann dieses Forum?


    Spontan würde ich meinen eine Frau sollte auf Augenhöhe sein, mit Absatz.
    Aber wenn dann noch anderes dazu kommt....


    zb. Geruch!!
    Dann kann die Welt schon mal Kopfstehen.