Beiträge von Tom-Tom


    hab dir nicht auf die Füsse getreten und wir lagen auch nicht quer in der Getränkebar...
    und heute Morgen wuste ich sogar noch deinen Namen :D
    :daumen:daumen:daumen

    So melde mich zurück,
    mein kleiner wird dann 10 sein und ich werd auch nicht jünger.


    Mein Beitrag sind schon mal 2 Kisten Gaffel, vom letzten Contest übrig. :wow
    Das ein oder andere zum Essen werd ich auch noch auftreiben. Was genau kommt später...


    mal so ein paar Ideen aufschreib falls jemand Bedarf hat was alles auf ein Silvesterbuffet könnte:
    Vielleicht könntest Du, Czeltik, dieses ja in deinem 3ten Beitrag aufnehmen, "Spezial Buffet" . Wer was machen möchte und natürlich noch gute Ideen hat. Vielleicht für wie viele Personen die Portionen sind.
    Das ein oder andere können sich ja auch mehrere teilen, denn bei der Menge kann manches schon ins Geld gehen.
    Und wer Rezepte braucht, ich kenn da jemanden der kennt jemanden der hat da was! (oder einfach Fragen)
    :essen:essen:essen:essen:essen:essen:essen
    Käseplatte mit Obst und Mixedpickles
    Flühlingslollen und ner sauer-süße-scharfe Soße
    Schinkenröllchen,
    Platten mit kaltem Aufschnitt, Schweinebraten, Salami, Schinken, Roastbeef, usw.
    Frikadellen,
    Hänchenschenkel,
    Fischplatte,
    Salate in allen Richtungen, egal was,
    Gefüllte Eier (nicht drüber Nachdenken, nein wir Männer setzen uns nicht mit ner Zitrone im Mund ins Buffet) :nanana
    Kräuterbutter,
    Aioli,
    Tzatziki,
    Soßen allg.
    kleine Schnitzelchen, Huhn und Schwein,
    Sahnemeerrettich,
    Brot,
    Butter,
    verschiedene Nachtische, Pudding, Grütze, Früchtequark,... usw.
    Gemüseplatte mit versch. Dips
    Fleischspießchen,


    aber es gibt noch einiges mehr, nur her damit.
    Für die warmen Gaumenfreuden, kommt allerdings ein wenig auf die Möglichkeiten an,
    was man sicherlich mit dem kalten Buffet mischen könnte….


    Kasseler,
    Burgunderbraten, (wenn der Ofen groß genug)
    Schweinebraten
    Kartoffelpüüüüüü,
    Kartoffelauflauf,
    Sauerkraut,
    uvm.


    Zur Stärkung nach dem Knaller vielleicht noch eine Mitternachtssuppe…
    Gulasch-Bohnensuppe


    Dazu Tomaten, Petersilie, Salat, Möhren, Paprika usw. zur Deko der Platten und Teller.
    Platten zum Anrichten, Warmhalteplatten oder sonst was das zufällig aus einem 3Sternerestaurantbuffet in Euer Heim gelangt ist. :engel



    :schwitz:schwitz:schwitz

    Ich habe den Thread sehr wohl gelesen. Mein Eindruck: Der Vater will tatsächlich nicht unbedingt Kontakt zu dir. Deshalb hat er am Anfahng wohl auch alles mit dem Kind direkt gesprochen. Ich weiß auch nicht, was bei euch war. Aber es ist sehr wohl sein gutes Recht, keinen Kontakt mit dir zu haben und dennoch zu dem Kind.


    Hallölle,
    Du hast voll und ganz recht!!! So sieht es das Gesetz vor.


    Bis vor wenigen Jahren hatte auch ein Vater keine Chance das Sorgerecht oder Aufenthaltsbestimmungsrecht sich zu erstreiten wenn das Kind unter 14 war, sich die Mutter nichts zu Schulden kommen ließ, das Kind nicht misshandelte oder Drogenabhängig war.
    Selbst bei vorliegen dieser Dinge galt vor Gericht,


    EIN KIND GEHÖRT ZUR MUTTER!!!


    Schön das ein umdenken statt gefunden hat!!! Das Richter sich nicht mehr nur auf ihr eigenes Urteil verlassen sondern das es viele Leute gibt die ihre Einschätzung zum Kindeswohl mit einbringen dürfen!!!


    Du hast im Grunde recht aber nimm2 hat alle anderen auf seiner Seite, er kann sich sein Recht erstreiten aber nicht so wie Du es darstellst.
    Die Zeiten haben sich geändert und das ist gut so....


    Im übrigen mein Kleiner (9) wohnt bei seinem Papa, obwohl die Mutter keine Drogenabhängige, Misshandelnde Vorbestrafte ist. Und freiwillig hat sie ihn auch nicht rausgerückt.


    Das Kindeswohl steht im Vordergrund!!! Niemand will hier einem "Papa" das recht nehmen sein Kind nicht zu sehen. Im gegenteil es geht viel mehr um das wie...


    Wie kann man es schaffen das dass Kind zu seinem Papa kommt OHNE das es Schaden erleidet. Nicht mit Rechhaberei und Gerichte!!!

    Wie sagte man auch mir so schön:


    "Sie müssen ihr Kind schützen"


    Was nichts anderes bedeutet als das man als Mutter/Vater für sein Kind entscheiden muß was es selber nicht kann.


    Wenn ein Kind nicht Zähneputzen möchte, dann entscheiden wir, "es muß", weil wir genau wissen was passiert wenn wir es nicht machen.
    Wenn dein Kind zu seinem Vater möchte, dann entscheiden wir, "..." ???


    Egal was Du Entscheidest, es muß deine Entscheidung sein und nicht die deines Kindes, eines anderen oder ein kompromiss von den Wünschen anderer.
    Erschwerend kommen die Vorwürfe dazu, wie zb. du entziehst dem Kind den Vater oder von anderer Seite wie kannst Du das nur machen, 7 Jahre....



    Und Du alleine mußt Entscheiden!!!! Er kann deine Entscheidung mit tragen oder es bleiben lassen.
    Und sein Kind schützen und entscheiden muß man lernen. Es ist nicht leicht...
    Bitte such Dir Rat bei einer Beratungsstelle oder einer "guten" Phsychologin. Es wird dir bei deinen Entscheidungen helfen.


    ...und das es mit den WE's schnell kommen würde habe ich mir fast gedacht. Ich würde es nicht machen. Lass dir Zeit prüfe erst wie beständig und ernst gemeint das ganze ist. Dann kann man vieleicht in einem Jahr mal drüber nachdenken.


    Wie lange wohnt er denn schon mit dieser Frau und Kindern zusammen? Patchwork ist da wieder ein ganz anderes Thema, kann ich auch ein Lied von singen und ist nicht einfach. "Deine Kinder und meine Kinder verprügeln unsere Kinder" blöder spruch aber viel wahres dran.


    Und wer beheuptet ich kann deine Kinder genau so lieben wie meine eigenen der Lügt!
    Er mag zwar der Erzeuger sein aber es ist nicht sein Kind... das haben 7 Jahre kaputt gemacht.

    Nimm2,
    ich kann Dich nur zu gut verstehen und auch deine Tochter. Ist alles völlig Normal!


    Aber egal was Du machst bedenke....


    Warum musste auch dein Kind beim Contest einen Helm anziehen?
    Wie reagierst Du wenn es sich nicht die Zähne putzen will oder nicht ins Bett gehen möchte?


    Sie versucht ihren Willen duch zu bekommen und weiß nicht um die Konsequenzen die daraus entstehen können...
    ...schrammen am Kopf, Zahnschmerzen, übermüdung....


    Mit ihrem Wunsch nach "dem" Papa ist es eigentlich nicht anderes, nur kann sie die Konsequenz daraus ebenso wenig abschätzen,
    erschwerend kommt hinzu Du kannst es auch nicht wirklich abschätzen und damit bist Du nicht alleine.


    Wir haben Pflaster gegen Schrammen, Protesen und den Schlaf holen wir dann auch irgend wann nach.


    Aber eine Medizin für unser Seelenleid haben wir nicht.
    Und da bist leider Du gefordert, Du musst verantwortlich für deine Tochter handeln und für sie entscheiden was gut für sie ist und was nicht.
    Und wenn ihr Papa es wirklich ernst meint dann muss er diese Verantwortung mit tragen und die nötige Weitsicht haben.


    Geh zu einer Familienberatung, Adresse gibbet übers JA die sind vom Caritas, Frauen-Forum, Kath. oder Evan. Kirche usw.
    Besprech mit ihnen dein Problem und wie ihr es am besten anstellt um Papa bei euch einzugliedern. Danach sollte auch er mit hin und ihr solltet gemeinsam einen Fahrplan erarbeiten.


    Es brauchte 7 Jahre das er sie sehen wollte, dann darf es auch 2 Jahre dauern zum Kennenlernen!!!!
    Zudem sieht man dann auch ob es wirklich bestand hat!


    und es ist kein Papa der nur tolle versprechungen macht und Geschenke sonder der der auch die Verantwortung und die Führsorge übernimmt.


    Eine Schramme kann man mehrmals flicken, eine verletzte Seele nie.


    Seid vorsichtig, und viel viel Weitsicht.
    Nimm die Verantwortung auf Dich und entscheide, lass nicht dein Kind oder sonst wen entscheiden. Dann wird alles gut.

    Nimm2, seih ganz ganz vorsichtig!!!


    Ich glaub das geht in die Hose, hab nicht alles gelesen aber denke der wahre Grund ist das seine neue ihm diese Flausen in den Kopf gesetzt hat. Vieleicht auch um bei ihr gut da zu stehen.
    Auch wenn ihr mich steinigt, ihr wärt fast OHNE echten Papa besser drann. (Ist jetzt nicht ganz ernst!)


    Aber an deiner Stelle würde ich ihn behandeln wie einen völlig Fremden!!!!


    Würdest Du einem Fremden dein Kind so anvertrauen? Nein.


    Du bist die Mutter und bist verantwortlich. Du hast das Recht zu bestimmen wie, wo, wann er sie sehen darf und was er ihr sagt und eventuell schenkt.


    Ich würde erst auf eine klare Aussprache drängen wobei nicht das "warum" sondern das "wie" im Vordergrund steht.


    Du sagst ihm wie dieser Kontakt auszusehen hat, erstmal nicht alleine und keine Geschenke und auch was er ihr sagen darf, keine Versprechen machen soll.
    Wenn es ernst ist sollte ihm auch eine Stunde auf dem Spielplatz reichen, wenn er ihr Eis, Spielzeug und tolle Ausflüge verspricht, jag ihn zum ...
    Lass ihn jetzt nicht den Über-Vater spielen und dann ist er irgend wann wieder weg, das fangt ihr nicht mehr auf.


    Lass Dir helfen von einer Familienberatung (Caritas/Kath.-Frauen, JA) aber lass dein Kind niemals mit ihm alleine. Zumindest so lange nicht bis wirklich klar ist was ihn treibt. Wenn er nächstes Jahr immer noch da ist dann kann man weiter überlegen aber vorher nicht. Warts ab in drei Wochen will er sie zum WE abholen....


    Es ist so leicht der Super-Papa(Mama) zu sein, sorg dafür das er das nicht wird. Denn den braucht es nicht.



    So wichtig und schön es für Kinder ist beide Elternteile zu haben, so Wichtig ist es auch den Kindern ein Stabiles Umfeld zu bieten...
    und das bricht wohl grade ein. Darum meine Aussage manchmal kann es mit nur einem Elternteil auch besser sein.
    Und vor allem sorg dafür das dieses alles nicht über das Kind ausgetragen wird.


    (Hoffentlich versteht ihr was ich meine)


    Du und NUR DU bestimmst wie diese Kontakte und der weitere verlauf auszusehen hat. Er NICHT!!!

    Ich denke die Kinder sollten da überhaupt nicht mit rein gezogen werden!!! Halte Sie raus!!!


    Mama und Papa haben sich zu einigen und die Regeln auf zustellen und nicht die Kinder.


    Mach einen festen Plan wann wer sehen darf und wann telefoniert wird, das kann durchaus auch mal wechseln wenn er Schicht macht, diesen Plan kannst Du deiner kleinen in einem Kalender übergeben. Zudem würde ich das JA mit ins Boot holen.... (sind auch nur Mama's und Papa's, keine Unmenschen)


    Dort gibt es auch Hilfe bei einer Familienberatung denn ich glaube das größte Problem dabei seid ihr Erwachsenen!! Nicht die kleine....
    Ändert euer Verhalten und eure Art, damit helft ihr eurem Kind am besten. Und solche Sachen die du ober beschrieben hattest gehen gar nicht, da kann so ein kleiner Mensch nicht mit umgehen.