Beiträge von Faye72

    Wenn man doch weiß das man selber schwierig ist - und das ist ja nicht schlimm an sich - bin ich auch
    warum um alles ind er Welt zieht man dann nach so kurzer Beziehung zusammen?
    :kopf
    Denkt man auch mal an das Kind oder die Kinder die man in so ein Hick hack hineinzieht ? :kopf
    Nur weil der Bauch grad auf Wolke sieben fliegt?


    Vielleicht beim nächsten mal ein bischen mehr Raum für Freiheit, Distanz lassen und viel viel viel mehr Zeit bevor man zusammenzieht.
    Manche Probleme schafft man sich auch selber

    Viele Familienzentren und Familienbildungsstätten bieten mittlerweile Kurse wie " starke Eltern starke Kinder an"
    oder es gibt auch Programme im Kiga zum Thema " Nein Sagen"


    Wir hatten das Thema grad bei mir in der Ausbildung - Kinder altersgerecht aufklären
    Und vor allem das Selbstbewußtsein stärken und halt genau hinsehen - da sein


    80 % der Missbrauchsfälle passieren nach wie vor innerhalb von Familien und Freundeskreis

    Das ist sicher verschieden.
    Mein Ex hat großen Schiss vor höheren Instanzen.
    Seit ich den Titel habe, ist mein Unterhalt immer überpünktlich und in voller Höhe gezahlt worden.


    Und ich schlafe deutlich besser :-)

    Ex hat sich geweigert auszuziehen - und da es schwer ist was für Mutter mit 4 Kindern zu finden mußte ich 2,5 Monate nach Trennung im Hausverbleiben.
    Die Hölle
    Hab nie in meinem Leben so schlimme Gedanken einem anderen Menschen gegnüber empfunden


    Nie vergesse ich das befreiende Gefühl in meiner neuen Wohnung die Tür hinter mir schließen zu können und zu wissen das er da nie rein kommt.

    Danke erst mal :-)

    Sagaland hab ich vereinfacht schon drin - ein Legespiel ist auch in Arbeit
    Hab an sich schon einiges gesammlt - muß allerdings auch noch erfragen ob Fantasiereisen als Spiel gelten - ich hab ein paar ganz schöne - sind auch aus Spielebüchern - aber Lehrer ticken ja oftmals anders als Autoren
    Falls jemand noch was einfällt - immer gerne - ist auch noch massig Zeit - will nur gerne die Herbstferien nutzen - weil der Krümel dann morgens in der Kita ist und ich richtig viel Zeit dafür habe

    Ich muß als halbjahresarbeit eine Spielemappe erstellen.
    Habe mir schon 12 Bücher entliehen und bin Materialtechnisch nicht zufrieden.
    Ich habe die Themen:
    Tiere auf dem Bauernhof
    Tiere in aller Welt
    Märchen
    Fantastisches


    Kann mir jemand Bücher mit Spielen zu diesen Themen empfehlen - oder Brett - oder Legespiele?
    Oder Links zu Seiten?
    Habs Netz durchforscht und einige Memory und Lottospiele erstellt - aber ich will mehr


    Dankeeeee im Vorraus

    Mach dich doch nicht selber so klein


    Man rennt keinem Mann hinterher der einem dann auch noch das Gefühl gibt lästig zu sein.


    Und nen halbes Jahr Beziehung mit solchen Schwierigkeiten - das wäre bei mir längst gegessen



    Mein Sohn hatte auch sehr kurze Schlafphasen - das ist natürlich anstrengend.
    Ich habe lange gebraucht herauszufinden wie er am liebsten und somit auch etwas länger schläft - zumindest mal 2 Stunden am Stück.
    Seine Wiege mochte er nicht und nach einigen Wochen habe ich einfach zwei Matratzen auf den Boden gelegt für uns beide.
    Solange ich seine Hand gehalten habe wenn er unruhig wurde war er sehr zufrieden - das hat mir viel Stress erspart.


    Finde Deinen persönlichen Weg - jeder ist anders.
    Eine Flasche macht keinen Sinn - wenn Du genug Milch hast ist das doch viel besser.


    argh bist Du aus dem Bett gefallen?
    Du kannst doch ausschlafen


    Irgendwie ist mir gestern die Stimme abhanden gekommen - hab sie auch noch nicht wiedergefunden - wer wollte nochmal in die saulaute Lokation? :hae:

    Mir wurde von einem Berater der Barmer zugesichert das ich nach rechtskräftiger Scheidung von der Barmenia (privat versichert über Ex) wechseln kann.
    Nun war ich heute da - der Berater arbeitet nicht mehr da und angelbich erfülle ich die Kriterien zur Pflichtversicherung nun doch nicht und sei falsch beraten worden.
    Ich studiere an einem Berufskolleg - da müßte ich solange über Ex versichert bleiben bis ich ins Praktische Jahr gehe.


    Wie kann das sein wenn ich sogar schon die schriftliche Zusage zur Aufnahme habe?


    Jemand hier der sich auskennt - oder mir eine alternative Kasse nennt wo es möglich ist?