Beiträge von alital10

    Ich würde meine kleinen Prinzessinnen sofort öfter zu mir nehmen,aber um den Friedens willen seh ich sie so selten.
    Meine Frau verbietet es mir das, die kleinen bei mir Übernachten.Die Kinder freuen sich auch jedesmal sehr wenn ich sie abhole weil wir immer sehr viel unternehmen.
    (Spielplatz,Baggersee,Fun-Indoorpark,Pferde und Enten füttern,Opa besuchen).
    Wenn es darum geht,war und bin ich immer der aktive Part.Meine Frau unternimmt so gut wie nichts,sitzt immer nur bei ihrer Mutter.
    Ich war zwar ein schlechter Ehemann aber ein sehr guter Vater.(Aussage meiner Frau).
    Teilweise muss ich ihr auch Recht geben,doch zum streiten gehören immer zwei.
    Und wenn zwei Dickköpfe aufeinander treffen, können die Meinungen ganz schön auseinander liegen.
    Meine Frau ist sehr dominant und alles muss nach ihrer Pfeife gehn.
    Doch zurück zum Thema.
    Ich hab mich immer um meine Kinder gekümmert.
    Egal ob Windeln wechseln, Arztbesuche,Elternabende im Kiga(war dort der einzige Mann);da hab ich mir nichts vorzuwerfen.
    Meine Kinder sind mein Leben.
    In unserer Ehe ist so viel schiefgelaufen und wir sind einfach zu weit gegangen.
    Ohne die Kinder wird meine Frau niemals gehen.
    Ich sehe das so,solange sie kein alleiniges Sorgerecht hat kann sie nicht gehen.
    Sie wird alles daran setzen es zu bekommen.

    Vielen vielen Dank für die Ratschläge.
    Der Hauptpunkt ist das Sorgerecht.
    Ich denke wenn sie das alleinige Sorgerecht bzw.ABR zugesprochen bekommt(was ich befürchte)kann ich meine Prinzessinen abschreiben.
    Ich war schon zu einem Beratungsgespräch bei einer Fach- Anwältin.Aber das klang alles nicht sehr hilfreich.
    Sie hat mir nicht deutlich gesagt was Sache ist.
    Muss wohl einen anderen Rechtsanwalt aufsuchen.

    Habe ich überhaupt ein Aufenthaltsbestimmungsrecht?
    Ich weiss gemeinsames Sorgerecht gleich gemeinsames ABR.
    Die Kinder sind bei meiner Frau,weil ich ja arbeiten muss.Dadurch hat sie doch einen klaren Vorteil.
    Meine Frau drängt nun ihr das alleinige Sorgerecht freiwillg zu geben,da ich laut ihrem Anwalt sowieso keine chance hätte und wir uns den Gang vor Gericht sparen könnten um die Angelegenheit so zu klären.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich sollte wohl tiefer drauf eingehen.
    Unsere grosse Tochter soll ab Sommer noch nicht in die Schule gehen,sondern in eine Vorschule da sie sehr sensibel und zu schüchtern ist.Meine Frau denkt nun sie würde 1 Jahr verlieren und will nun dass die Kinder in Italien zur Schule gehn und dort leben.Beide Kinder sprechen Deutsch und Italienisch.
    In Italien haben wir uns eine Wohnung gebaut,und es leben dort viele Verwandte und ihre Schwester.Wir waren jedes Jahr dort im Urlaub,den Kindern gefällt es dort sehr logischerweise sehr gut.
    Sie ist fest überzeugt zu gehn und wird alles tun dafür tun.
    Wie wird das jetzt ablaufen? Antrag ASR, Jugendamt ,Gericht
    Ich glaube mal ich hab allgemein schlechte Karten zu verhindern das sie geht.
    Muss ich dann für meine Frau auch Unterhalt zahlen obwohl sie im Ausland ist?


    Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

    Hallo erstmal ich bin neu hier und brauche Hilfe.Meine Frau und ich leben seit 8 Monaten getrennt.Wir haben 2 Kinder 4J. + 5,5J. Wir haben gemeinsames Sorgerecht.Ich zahle Unterhalt.Nun will meine Frau zurück in ihre Heimat nach Italien mit beiden Kindern.Nun war sie beim Anwalt und will das alleinige Sorgerecht beantragen.Ich sehe meine Kinder 1 mal pro Woche Sonntags 5 Stunden und die Kinder lieben mich genauso wie ihre Mutter.Kann ich etwas dagegen tun?Ich habe Angst meine Kinder gar nicht mehr zu sehen.Kann sie einfach gehen?