Beiträge von Zat

    Mensch merkt es einfach nicht ,
    ich denke die allerwenigsten setzen die Kinder bewusst als Waffe ein oder nehmen den Schaden billigend in Kauf.
    Vielmehr ist die Sicht Versperrt.
    Da wird emotional viel vermischt , wenn er mir so weh tut macht er das auch mit meinem Kind.
    Aufgrund der erfahrung das der EX partner sich einem gegenüber rücksichtlos verhalten zumindest dem eigenem empfinden wird dem EX partner abgesprochen überhaupt rücksicht nehmen zu können.


    Dann denkt der andere ja auch noch ähnlich denkt so über einen Selber und verhält sich dementsprechend welches nun bei beiden eben diese gedanken bestätigt.


    In der nächsten Stufe wird dann das verhalten des anderen Überinterpretiert um sein eigenes fehlverhalten zurechtfertigen oder aber das er so zu mir ist ist auch schlecht für das Kind ich muss also "zurückschlagen" um mein Kind zu schützen , oft ist das zwar vollkommen an der Realität vorbei aber das kann eben auch nicht gesehen werden.


    zumindest denke ich das es sich sehr oft so entwickelt.


    Was mir geholfen hat , und auch jetzt immer noch hilft wenn ich mich mal Ägere sind eigentlich 2 gedanken.


    "Sie ist die Mutter unserer Tochter " und egal was ist und war dafür werde ich ihr immer Dankbar sein.
    "FÜr sie war/ist es auch nicht eiinfach." das hilft über vieles hitziges mal hinwegzusehen , wenn man mal drüber geschlafen hat.


    Bei dieser Rechnung finde ich ja schon fast das Weniger unterhalt kindeswohlfördern ist 20 mcD hamburger weniger im Monat ist aufjeden fall besser als mehr ^^


    Generell finde ich es immer etwas Komisch wenn man deutlich mehr geld hat auch noch unterhalt zu verlangen , denn meistens kämme der bei dem das Kind lebt und auch das Kind auch Prima ohne dieses
    Geld aus für den der es zahlen muss ist das aber ein erheblicher einschnitt.


    Fragwürdig finde ich aber diese Sparbuch sache denn dann hat das was von dem anderen geb ich es nicht.

    Welche denn??
    Ist es nicht schlimm, daß ich überhaupt was sagen muss? Normalerweise könnte alles funktionieren. Wie gesagt bin kompromissbereit. Aber wenn man sich nicht meldet, ... weiß ich auch nicht...


    Du hast gesagt , er hällt sich auch nicht an meine Anweisugnen ....



    Was ich schlimm finde ist deine einstellung ich zieh mal 260KM weg zu meinen Freund , und wie der Vater das dann mit dem umgang geregelt bekommt ist nicht mein Problem.


    Aber an einen Tisch setzen??? :mussweg bloß nicht!!! Das geht unter diesen Vorrausetzungen überhaupt nicht. Wir konnten seit der Trennung noch nie normal miteinander sprechen. Er hat seine Meinung über mich und davon ist er nicht abbringbar... Dann müsste er ja seine Fehler eingestehen und das konnte er noch nie!!! :wand




    Hmm du meinst er hört sich so an wie du hier , Ich habe alles gemacht aber Sie macht ja was Sie will ....


    Ich selber würde es sehr merkwürdig finden ,
    meiner Tochter würde ich sagen das ich vermute das Sie damit versucht die gespräche immer auf eine sehr sachliche ebene zu setzen damit Papa und Mama sich nicht streiten.


    Viel schlimmer als ein Sie finde ich dem anderen ET vorzuwerfen erhäte eine Macke,

    Ich bin der Auffassung, daß wenn der Vater so schlecht über die Mutter denkt, daß das nicht gut für das Kind sein kann. Wer weiß, wie er über mich redet in Gegenwart des Kindes.


    Wie soll denn der Kontakt weiter laufen? Ich habe die ganze Zeit mein Ex-Handy angelassen, damit er sein Kind erreichen kann. Wie gesagt, ganze 4x. Er wohnt 260km entfernt. Fährt nicht hier hoch um Kind zu holen, obwohl ich nicht mobil bin. Wenn er mal angerufen hat und ich nicht sofort am Handy war hieß es, ich entziehe ihm das Kind. Nun haben wir ausgemacht, daß sein Kind nur noch Sonntags für ihn erreichbar ist. Er nannte mir 12 Uhr. Hat auch nicht funktioniert. Soll ich trotz der Beschuldigungen das einfach so hinnehmen? Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. :rolleyes2:


    Willst du damit sagen das du aufgrund dieses den kontakt gänzlich unterbinden willst ?

    Ich habe kein Mitgefühl für (in der Mehrheit) Väter, die sich aus dem Staub machen und billigend in Kauf nehmen, dass die Persönlichkeit ihrer verlassenen Kinder zerstört wird bzw. sich gar nicht erst optimal entwickeln darf. Gibt es Zahlen, wie viele dieser Kinder sich das Leben nehmen oder jahrelang therapeutisch behandelt werden und trotzdem nie mehr wirklich bindungs- oder gar lebensfähig sind?


    Polarisierende Berichterstattung ist niemals objektiv und wenig geeignet, Grundlage einer konstruktiven Diskussion zu werden. Vor allem dann nicht, wenn "Argumentationen" in Richtung Märthyrertum gehen.


    Wir können nun alle aufschreiben wofür wir kein mitgefühl haben , hat nur nichts mit dem thema zu tun.

    Hmm Also ich hab zu der Zeit in der Meine Tochter in der Kita war sie öffter mal vor der Abholzeit abgeholt auf ihren wunsch hin,
    Das war bei uns normal.
    Von den Kitaleuten wurde dazu gesagt , das jeden tag bis 16:00 auch schon lang ist und da ist es verständlich das Kinder die
    zusätzliche Zeit mit ihren Eltern geniesen.
    Edit zur Sprache kamm es als die Kinder eingeschult wurden , und an Manschen schulen das vorherige abholen nicht erlaubt wäre
    mehre Eltern fanden es unzumutbar das Sie ihr eigenes Kind nicht abholen durften. wurde von der Leitung auch so gesehen.

    Es geht hier ja gar nicht ums abholen wo der BET u.U gar nicht weiß wo das kind ist ,
    wenn müsstest du fragen darf der UET auf dem Sportplatz auftauchen wenn Kind nen Spiel hat


    JA natürlich.


    Und darf er beim TRainig auftauchen , auch das , wenn es Stört muss der Trainer was sagen ..

    Wenn es sie stören würde könnten sie ja was machen. Darum geht es hier nämlich nicht TS möchte ein Kontakt verbot außerhalb der gerichtlich festgelegten umgsngszeiten .
    Das besteht hier nicht auch nicht implizit durch umgangsbeschluss wenn Sie das möchte soll sie das explizit einklagen.