Beiträge von Zat

    Hmm auch wenn deine kinder noch sehr jung sind, werden sie merken das etwas nicht stimmt , und wenn du dann noch wegziehst wird es für sie noch komischer und das Papa nicht zurückkommt werden sie doch auch bemerken.


    und mit 3,5 stellt man doch auch schon fragen wann kommt Papa , was willste ihnen dann sagen.


    wenn sie Papa dann gar nicht sehen.....werden sie das gefühl haben das Papa sie verlassen hat...und das solltes du zu vermeiden versuchen.
    Ich würde schon sagen das ihr am samstag mit euren kindern darüber reden solltet.


    Auch wenn es euchh beiden sicherlich schwer fällt.
    Das es ihn nicht ganz leicht fällt finde ich aber verständlich immerhin verlässt er nicht nur dich sondern wird auch seine Kinder zumindestens weniger sehen.


    Auch solltet ihr absprechen wie ihr das mit den kindern machen wollt

    :welcome


    Mir gings ähnlich ich wusste die ersten tage auch gar nichts mehr und am liebsten wäre ich auch 500KM weit weggezogen.


    *G* Manchmal würd ich das am liebsten immer noch...meine Tochter ist allerdings 9 und hat hier freunde schule und all sowas vondaher geht das vorerst nicht.

    Ich finde auch das es schon aufgabe der schule ist sowas zu regeln zumindestens an der problem lösung aktiv teilzunehmen.
    ich würde auf jedenfalls nochmal mit der Lehrerin reden und auch mal mit anderen Eltern. und dann gemeinsam ein gespräch mit der lehrerin suchen. Vieleicht auch mal mit der/dem Klassenpfelgschaftsvorsitzenden (*G* heist das so ?) reden.
    Da es ein problem ist welches in der schule auftritt muss es auch dort gelöst werden.
    Vieleicht ist der lehrerin das ausmass des Problems auch einfach gar nicht bewusst. ?

    Hmm ich weiss nicht wie schwer man sein muss für die WW aber.
    Wenn du da jetzt schon zu leicht fürbist scheint das alles so gravierend ja nicht zu sein.
    und auch wenn ich selber ähnliche probleme nicht wirklich habe.
    denke ich "einfach" Bewuster ernähren , bewegung , und vorallen geduld gehören zum abnehmen dazu.

    ADS ist Erblich ;)
    Wollte damit auch keineDiagnose anleitung geben.
    Nur sollte man die Vorteile nicht aus den Augen Verlieren.

    ADS hat aber auch seine vorteile. mann sollte das wirklich nicht nur als krankheit sehen.
    Ein Riesenvorteil auch weenn es manschmal ein nachteil ist ist der Hyperfocus.
    Wenn ein ADSler will also wenn er sich wirklich von sich aus für das thema interesiert kann er sich sehr gut auf eine Sache konzentrieren. Sich sehr schnell in etwas einarbeiten.
    Viele ADSler sind sehr ehrlich und haben einen hohen sinn für gerechtigkeit.
    Können situationen sehr oft gut einschätzen Auch könnnen sie Persönlichkeitseigenschaften oft sehr gut einschätzen.

    Also ich kenne den fall jetzt natürlich nicht genauer.
    Aber Grundsätzlich finde ich , den anderen vor vollendete Tatsachen zustellen und dann zu Argumentieren der Gegenüber solle das doch biete dem wohl des Kindes wegen so akzeptieren Ein recht unmögliches Verhalten.
    Es ist zwar etwas anders bei mir momentan aber genau das verhalten ist es was mich momentan am meisten nervt und ich sag dir das ganz ehrlich würde das äfter Vorkommen würde ich irgendwann einmal auch rechtliche schritte einleiten.


    Genau das ist das, was ich meine.


    Guck dir doch mal vor Schulen an, nicht nur vor Grundschulen, wie viele Eltern ihre Kinder noch abholen und hinbringen. Irgendwann wird der Student dann wohl auch noch von Mama oder Papa in die Uni geführt. Klar etwas überspitzt.


    *G* Naja ich kannte mal nen Studenten der sich jeden 2ten Tag beschwert hat das seine Mutter ihn wieder einmal das Falsche aufs Brot geschmiert hat.
    zum thema.


    Ich denke einfach ,und das ist ein Problem das sich durch viele Geselschaftliche Bereiche zieht, dass es hallt sehr zweigeteilt ist auf der einen Seite gibt es viele Eltern die sich gar nicht mehr kümmern und ihre kinder nicht mehr Fördern.
    und auf der anderen Seite werden viele kinder absolut übergefördert aauf diese lasstet auch ein ungeheuerer Leistungsdruck.

    Naja Online rollenspiele sind halt gefährlich haste selber schon gemerkt. ich hallte solche spiele für weitausgefährlicher als die sogenanten killerspiele
    Würd ich dann halt wenn schon kurz halten. und dann lohnt es sich kaum nach 30 min ist man ja kaum aus der stadt raus da schaft man ja keine quest in der zeit.

    Hmm naja ich weiss jetzt nicht was mit PC-Spiel gemeint ist ob es darum geht das we zu zocken oder ob papa ihm eins kaufen soll.
    Aber zum PC-Spielen....
    Ich denke doch das man mit seinen 11. jährigen sohn auch mal etwas am PC-Spielen kann ist natürlich nicht das ganze WE aber zwischenzeitlich etwas ist schon drinne.
    Spiele auchmit meiner 9 Jährigen Tochter ab und an mal etwas ne Party wormux oder so was macht auch spass und fördert auch die beziehung.
    Klar sollte man auch andere Spiele spielen.
    Ich selbe spiele Selber gerne mal etwas am rechner.... Hab meine Kleine auch schon mal Siedler oder sowas in die Richtung spielen lassen.
    WEnn ich Sie weniger sehen würde nur abund an mal am WE würd ich das evtl anders machen aber diese Situation ist für mich momentan auch schwer vorstellbar.


    Naja das du arbeitssuchst das können die sich schon denken das sollte nun wirklich kein K.O. Kriterium sein ;)
    Nein mal ehrlich gesundheitliche gründe würd ich wirklich nicht unbedingt angeben.

    Erstmal Danke an alle die mich begrüsst haben.
    ach und an Maikerish bin nun nicht so der fussball fan aber wenn dann eher


    [Bilder entfernt. Denkt bitte an das Urheberrecht! Gruß Trisha]

    ich muss sagen meine Toleranz dies bezüglich hält sich auch sehr in grenzen.
    Wenn nen grillabend oder so ist und man trinkt nen bischen was seh ich da kein problem
    Wenn es aber regelmäsig ist und/oder zu sehhr unpassenden zeiten d.h wenn man weiss das man eigentlich nichts trinken sollte sehe ich da schon ein problem,
    ich habe selber erlebt wie das ist wenn man in einem Haushalt aufwächst in dem einer der eltern ein alk problem hat.
    ich selber trinke auch aus diesem grunde nur recht selten.
    Und , naja , evtl sehe ich das zu dramatisch, meine expartnerin hat auch oft getrunken wo sie es eigetlich nicht hätte tun sollen.

    Ich bin schon etwas länger hier angemeldet mein ersten thread hab ich aber erst letzte Woche erstellt.
    Wie man in meinem Profil erkennen kann bin ich 31 jahre Momentan studiere ich noch schreibe grade an meiner Diplomarbeit.
    Ich wohne in ahlen das liegt zwischen Ruhrpott und münsterland. Bin aber im Süden der stadtaufgewachsen und studiere in Dortmund fühle mich deshalb eher dem ruhrpott zugeordnet.
    Sonnst sitze ich zuviel vor dem Rechner und Lese gerne meist abends oder im Zug meist Fantasy oder historisches.
    Ich habe eine neun jährige Tochter. Mometan bin ich mehr oder weniger alleinerziehend ist halt alles noch relativ frisch.
    Und die beziehungsmässige neuorentierung der Mutter unserer Tochter kamm für uns also mich und meiner Tochter doch recht überraschend.
    Darum weiss ich noch nicht wie es weitergeht.
    Google hat mich glaube ich hierhingeführt.
    ich hoffe hier auf anregenden austausch und bin dies bezüglich auch bisher sehr zufrieden.

    Also ich bin zwar kein erzieher aber solche phase kommen halt vor.
    Mich würde mal interesieren ob sich danach ssonnst noch was geändert hat.
    insgesammt würde ich sagen das man den Kind zwar zeigen muss dass man für es da ist aber auch mit 2.5 schon zeigen muss wo die grenzen sind.
    Würde fast sagen du must dann in der Kiga einfach mal gehen machst du das oder bleibst du dann da wenn die kleine es nicht will.
    Meine tochter hatte in der Kita auch mal solche phasen wo wir nicht wegehen durften..wir sind dann einfachgegangen und nach einer weile hat sich das gelegt. dasw wurde uns auch so von den erziehern dort empfohlen.
    kann allerdings sein das sie in dieser phase schon älter war 3 oder so kann aber auch schon mit 2 gewesen sein.

    Meine Kleine 9 hat auch immer mal wieder ohasen wo sie zu uns und jetzt zu mir nachts ins bett gekommen ist.
    Das war immer mal öfter dann wieder ne ganze weile gar nicht.


    Immer Winter war es ihr evtl auch zu kalt :) .. naja und jetzt in der trenungphase hat sie wahrscheinlich auch mehr ein bedürfnis nach nähe.


    Sie geht aber abends in ihr bett und kommt dann des Nachts rübergewandert. Früher als sie noch ne ganze horde kuscheltiere mitgebracht hat war es schlimmer ;)

    Am Donnerstag haben wir einen Termin für ein Beratungsgespräch diesbezüglich.
    ich hoffe mal das uns das weiter hilft.
    Ein bissel sorgen mache ich mir schon mein EX ist irgendwie schwer einzuschätzen in letzer zeit.
    und Sie ist auch irgendwie die gazne zeit "argresiv" mir gegenüber.