Beiträge von Zat

    Du sagst das ist deine Ex und die Problem der Ex sind nicht mehr deine Probleme. Damit bist du gleich eine große Sorge los. Wenn sie sich was antut: ihr Problem, wenn sie sich irgendwo daneben benimmt: ihr Problem, versenkt sie ihren Job, die Wohnung usw.: ihr Problem. Ich fand das war eine Erleichterung.


    Tja genau das hab ich gesagt..das ist ja wohl nicht mehr mein problem..seit dem herscht funkstille.

    Was mich momentan teilweise auchnoch vor Rätseln stellt ist auch wie mache ich das den anderen Menschen klar das es nicht mehr mein Job ist.
    erstmalden Expartner selber , und für mich auch meine Schwester die mit ihr befreundet ist.
    Beide haben so ziemlich die meinung das ich doch mehr Rücksicht nehmen soll schlieslich sie sie ja Krank.

    Ich selber bin noch einen anderen Punkt. Umgang/betreunung ist noch nicht wirklich geregelt.
    zudem weiss ich momentan auch nicht so genau wie Es um sie steht , mir ist weder bekannt an welcher krankheit sie nun genau leidet und auch nicht wie ausgeprägt es ist.
    Ich würde sagendas sich ihr zustand in den letzen Monaten unsere Beziehung verschlechtert hat.


    Abgegrenzt hab ich mich zum teil auch schon vorher weil mich der wechsel zwischen hilfebedürftigkeit und ignoranz stark belastet hat.
    Auf der anderen seite muss ich noch weiter lernen nicht mehr verantwortung tragen zu müssen.
    Man ist das ja auch irgendwie gewohnt sich darum zu kümmern, und ich würd ihr immer noch gerne helfen, weil sie mir ja auch nicht egal ist und sie ja auch die Mutter meines kindes ist und ich das gefühl habe/hatte
    Das es für meine Tochter wichtig ist das es Mama gut geht. Aber naja ich kann es einfach nicht weil ich auch mich Selbst schützen muss , und es auch eine einmischung in ihr leben wäre.
    Trozdem war ich grade am anfang noch sehr der Paladin der mit Schuld und schwert alle beschützen wollte.


    Das mit der "vererbung" an meine tochter beschäftigt mich natürlich auch. Meine Tochter schlägt zwar mehr nach mir aber was hat das schon zubedeuten. Bisweile zeigt meine tochter schon ähnliche Phänomene wie zum beispiel eine unerklärbare Traurigkeit..ist schwer zu erklären aber wenn meine Tochter Schlecht drauf ist und ich mit ihr reden wollte was mit ihr ist , und sie sagte immer sie weiss es nicht ihr gehts einfach nicht gut. Das sind die gleichen sätze die ich immer von der Mutter gehört habe. Das hat mich schon als wir noch ein Paar waren öfter schwer getrofen.
    Auch Schwierig ist für mich die Sache mit der Eltern/Paar ebene Trennen weil es wie ich finde in meine fall auch objektiv betrachtet überschneidungen gibt , das ganze ist für mich also noch sehr verworen.


    Auf der anderen seite kommen mir meine probleme bisweile recht klein vor wenn ich hier lese was andere teilweise durch machen mussen oder müssen.

    Hallo auch von mir.
    Und ich wünsche dir kraft und das , das sich alles zum positiven für dich entwickelt.
    Seine Kinder auch noch "zuverlieren" ist einfach scheisse. Bleibt zu hoffen das ihr eine regelung findet bei der du noch möglichst viel von deinen kindern hast und umgekehrt.

    Naja, ich kann da sehr wohl erkennen, das er der Mutter im Weg stehen will. Dieser Satz -gefallen von ihr, vielleicht in Verzweiflung (ich kenn mich mit Borderline nicht wirklich aus)- und die Frage im Eingangsposting: Wie komme ich an das ASR spricht für mich Bände!


    Nichts für ungut, man kann auch noch nachtreten, wenn schon jemand am Boden liegt. Und ich denke, das tut die KM mitunter. Ihr dann aber einen Sorgerechtsstreit aufs Auge zu drücken halte ich -gelinde ausgedrückt- für wenig konstruktiv. Zumal es an der eigentlichen Situation nichts ändern würde.


    LG Carina


    naja er ist auch etwas aufgebracht darum sol er mal zu ruhe kommen aber man konnte doch auch lesen das er scheinbar bisher recht kooperativ war. also

    Zum Wohl des Kindes und das kann ich beim TE leider nicht erkennen.
    Logisch macht so eine Krankheit, wie sie die KM hat, es dem KV nicht leichter, vermutlich schleppt er auch als Expartner noch ne Menge Altlast mit sich rum, aber sorry, dafür kann das Kind nichts!


    nicht grade leichter ist gut...
    und ich sehe bei TE erstelle auch keine anzeichen dafür das er der beziehung zwischen Kind und Mutter im wege stehen will. Es ist aber auch so das Er einen gegen über hat auf den wohl recht wenig verlass ist.
    In dieser situation möglichst viel kontrolle haben zuwollen ist sehr verständlich imo.

    Ok Papa verstehe das bitte nicht als angriff sondern als tipp von jemanden der ähnliches auch hiererlebt hat.


    die leute woillen die schon helfen und du siehst die sache auf deine weise..und die situation ist sicherlich schwierig..du fühlst dich unverstanden hier...das ist mir alles klar weil es mir manschmal genau ging nachdem ich hierwas gepostet habe.
    versuch dich zu beruhigen..und darüber nachzudenken.
    ob dieleute nicht vieleicht recht haben ist das was du willst wirklich das was du willst. :)

    Es wäre keine weiterführung sondern eine umstellung auf 50/50....im moment haben wir eine 75/25 regelung ...und ich will eigentlich mindestens die woche warten um bei der meditation
    schriftliche absprachen zu treffen und eigentlich nicht vorher geänderte vorausetzungen schaffen.


    Unserer Tochter ist 9...und naja wie steht sie dazu ist etwas schwierig zu beantworten weil gespräche dieser art in die richtung geht das sie sich für jemanden oder gegen jemander entscheiden müsste und das will sie aus verständlichen gründen nicht.




    Hi,

    mööönsch, dann setze was schriftlichers auf, und gebe es der Mediatorin :frag


    Gruß
    babbedeckel


    ja so ähnlich denke ich mir das ja..sie will halt solange nicht warten und vorher schon die situation ändern...
    und ich will mit ihr mündlich einfach nicht mehr verhandeln weil ich darin keinen sinn sehe.

    Das problem ist das sie nichts schriftliches will...


    Sie will das immer einfach so machen.


    ach naja und ich weiss nich so genau was da genau reinkommt und wieiviel wo...
    Das soll ja eigentlich bei der Meditation mit ausgehandelt werden wenn ich die dame rchtig verstanden habe.

    das sie Mindestens 50% bei mir aufwachsen soll da bin ich mir 100% sicher....


    Ich habbe trozallen zumindest zum teil noch gehoft das man sich da einigen kann ...aber diese hoffnung stirb ,wenn auch zuletzt , immer mehr.


    Das vertrauen ist genau mein problem...ich traue ihr im mom alles zu ...


    und naja wir reden so gut wie gar nicht mehr miteinander. und auch in sachen bei deinen es um unserer tochter geht happerts da.

    Also mein situation noch mal kurz zusammengefasst.



    Getrennt vor 2 monanten.
    Zuerst haben wir gesagt. Das wir den aufhalt unserer Tochter 50/50 aufteilen.
    Das wurd ihr aber am anfang zuviel oder sie hatte keine lust KA.
    Darum war unserer Tochter zu 4.5/2.5 bei mir.
    Nun will sie das wir nach den Ferien auf das 50/50 model umsteigen.


    ich würde das aber lieber erst mal irgendwie schriftlich fixieren.
    Wir gehen auch zu einem Beratungesrpäch und das geht nun in eine handfeste meditation über.
    Um ehrlich zu sein wäre mir lieber das meine tochter weiterhin hauptsächlich bei mir bleibt.
    Der erste Termin bei dieser meditaion ist am 16. also eine woche nach dem das wechselmodel starten Soll.


    Wenn ich nun sage das ich keine quantitativen veränderten verhältnisse schaffen will ohhne gewisse punkte schriftlich fixiert zu haben wäre das falsch oder kann ich so denken und handeln.
    zumal ich nun auch mehr zeit habe mich um meine tochter zu kümmern vorher hatte ich die nicht wirklich habs aber trozdem gemacht.
    ich will den kontakt eigentlich nicht im wege stehen wenn unsere Tochter sie besuchen will oder sie mal was mit ihr machen will stimme ich dem zu.


    Aber ich befürchte auch etwas das sie aus wut , irgendwelche schritte einleiten könnte um umgekehrt mir solche sachen zu verbauen.
    auserdem seh ich als kind das unter einen alkoholkranken vater aufgewachsen ist.
    Ihre kombination von ich sag mal Depresionen (Diese sind von ihr bestätigt) die einnahme von antidepresiva und regelmässigen alkohol konsum sehr kritisch und mache mir auch deswegen sorgen.


    Ich weiss das nicht alle meine gedanken nur auf meine tochter gerichtet sind aber ich habe auch angst davor nur ein WE Papa zu sein.

    hmm naja ich glaube wir sagen mal alles zueinander.
    ich denke öfter ich hab dich leib...würde da bei meinen kind aber nicht unbedingt ne wertung rausziehen.




    und@ sayanna OT: finds gut wie behutsamm du mit dem schwachen geschlecht umgehst ;)

    Ersteinmal hab ich schon grundsätzliche bedenken wenn der Bund nen IT projekt anpackt alles was da in den Letzen jahren gelaufen ist.
    vonn toll-colect bis Gesundheitskarte ist sehr schlecht gelaufen. ALso ist von pannen diesbezüglich grade zu auszugehen.


    Und was gravierender ist , ist das die Menschen ja wissendas diese daten über sie gesammelt werden. daher werden sieihr verhalten auch diesem umstannd anpassen.
    Es ist gut vorstellbar das z.B. tatsache das der Sachbearbeiter der arge einsicht in die streik aktivitäten des "kunden" hat , die Menschen davopn abhalten wird sich an streiks zu beteidigen.