Beiträge von casi78

    Zitat

    Original von elseberta
    hallo casi,


    Bevor deine Frage korrekt beantwortet werden kann müssten noch einige Frage beantwortet werden:


    - Hast du den Unterhalt bis dato in irgendeiner Weise geltend gemacht?
    - Hast du irgendetwas unternommen, als er nicht auffindbar war?
    - Welche Schritte wurden vom JA unternommen?


    Hi, auch deine Fragen versuche zu beantworten..


    Unterhalt bis dato ständig versucht geltend zu machen nur hat er es nie auf einen Titel festlegen lassen!


    Nachforschungsaufträge bei der Post, Bekannte+Verwandte angerufen-angeschrieben usw.. Immer versucht Ihn auf einen Titel bzw Unterhalt festzulegen..


    JA hat Unterhaltsvorschuß zurückgefordert, mir ab und zu seine Adresse mitgeteilt (in 10 Jahren-dreimal.. :wuetend)


    Soviel dazu..

    Zitat

    Original von mclaneindiehard
    Wie warst du an der "Sache" dran? Irgendwie verstehe ich dein posting nicht so ganz :frag.


    Hast du in der Vergangenheit den Unterhalt schriftlich evtl. mit Zugangsbeweis angefordert, ihn zur Zahlung aufgefordert oder etwas vergleichbares gemacht?


    Rein Interessehalber: Ziehst du den Gerichtstermin allein ohne Anwalt durch?


    Hi,
    habe in der Verganheit ständig versucht Arbeitsnachweise usw von Ihm zu bekommen-Antworten kamen meist nur sporadisch oder "Empfänger unbekannt verzogen"


    Aufgefordert immer schriftlich per Einschreiben..Alle Belege aufbewart..


    Und ja, ohne Anwalt.. Prozesskosten beantragt..

    Hallo,


    ziemlich kompliziert aber mal kurz mache:


    -Also, Clarissa ist jetzt fast 11 Jahre alt. Der KV hat die Vaterschaft nach Geburt anerkannt.


    -Beistandschaft beim JA war beantragt und Unterhaltsvorschuß wurde für 72 Monate gezahlt.


    -ALLERDINGS: Noch NIE Unterhalt für´s Kind vom KV bekommen hab!


    -Einen Titel hat er nie machen lassen, ist immer umgezogen oder war nicht auffindbar, hat keine Arbeit gehabt usw usw usw..


    -Den Unterhaltsvorschuß zahlt er aber fleißig ab..


    -Zwischenzeitlich hat er noch ein Kind bekommen (was ja eigentlich auch auf den zu zahlenden Unterhalt angerechnet wird???)


    Nun habe ich endlich nen Gerichtstermin veranschlagen lassen um den Titel einzuklagen (JA hat bis dato nchts unternommen)


    Weiß jemand wie ich verfahren soll? Kann ich rückwirkend Unterhaltsansprüche geltend machen? Ich war ja immer an der "Sache" dran, hab ja nie locker gelassen..

    :wink


    Möchte mich als NEU bei euch anschließen und uns kurz vorstellen:


    Wir, das sind Clarissa geb. 17.07.1996, Charlotte geb. 15.01.2002 und Carl Simon geb. 16.10.2005 sowie ich als Mama geb. im April 1978.. Wir wohnen in Groß Kreutz PLZ 14... im Land Brandenburg nicht weit von Potsdam entfernt.. Ich bin seit knapp 2 Jahren alleine mit deen Kindern-die Beziehung voher war das reinste Chaos und ich habe lange gebraucht den Absprung zu schaffen.. Nun, mehr dann im laufe der Zeit, jetzt erstmal Schluß mache und alle Grüße!!