Beiträge von Nicole39

    Schonmal drüber nachgedacht, ob sie recht haben. Schließlich stehen da 2 Stimmen gegen 1 :nixwieweg:lgh:lgh


    Am besten wichtige Dinge immer schrifltich geben. Zur Not mit whatsapp :kopf


    Stimmt, vielleicht bilde ich mir alles nur ein, jedenfalls habe ich ja noch die Nymphensittiche und die Maus, welche mir gern zuhören Die Maus macht sogar "Männchen", wenn ich mit ihr rede. Das spendet Trost.... :p)

    "oh, das habe ich vergessen..." ist auch einer der Standartsätze hier. :-D


    Ja, meine leicht demente Mutter im Pflegeheim plus Tochter im Gespräch, erlebe ich ja öfter. Ein Traum! Ich rede und keine hört zu oder versteht, was ich sage.


    Es ist tatsächlich so: ExSchwiegermutter und Tochterkind bekamen etwas gesagt und haben Beide nach 5 min. steif und fest behauptet, ich hätte nichts gesagt... :D


    Selbst Wiederholungen durch "Betroffenen" lösen das Problem nicht.

    hihi... musicafides... deine theoretischen Ausführungen in allen Ehren, aber die Praxis sieht dann wieder gaaaaanz anders aus.
    Lies den Thread besser noch mal in 1-2 Jahren wieder (und liege dann weinend auf der Tastatur). Pubi-Hirne vernetzen sich neu, da ist dann erst mal "Kein Anschluss unter dieser Nummer", Vernunft und Einsicht klappen nur noch bedingt.


    Das denke ich auch schon seit einiger Zeit und bin am schmunzeln. Theoretische Tipps von "Nichtbetroffenen" ähneln dem, als wenn man/frau Tipps zur Behandlung von Dementkranken geben solle, ohne betroffen zu sein.


    Für mich ist mein Töchterchen oft "Pubertätsdement", fast die gleichen Anzeichen wie meine ExSchwiegermutter - Gott hab sie seelig - im Anfangsstadium. Uns das meine ich nicht im Scherz.... :nixwieweg

    Mal eine Frage: ist das 2. Kind (1 Jahr alt) auch von ihm? Dann wäre ja die eigentliche Trennung erst vor kurzer Zeit gewesen? Vielleicht ist alles noch zu "frisch" und es dauert noch eine Weile, bis eine gute Elternebene gefunden wird.... :troest


    Schön und gut für Dich. Aber was hat das jetzt mit dem hier formulierten Anliegen der TS zu tun?


    Mag sein, dass die TS ihrem Mann nach dem Dafürhalten einiger hier zu sehr den Rücken stärkt. Aber wäre es nicht nützlicher, der TS Ratschläge direkt zu ihrem Anliegen zu geben?


    Wäre ich der KV, würde ich Ausschau halten nach Schulen, in denen es ausreichend Förderangebote gibt und Möglichkeiten für den Jungen, sich seinen Neigungen entsprechend zu entwickeln. Ich verstehe das Anliegen der KM, ihren Sohn auf die Realschule zu bekommen, aber am Ende des Tages interessiert doch niemanden, ob der Bub an dem Tag gerade indisponiert war oder abgelenkt - sondern seine Leistungen. Und wenn er nicht in der Lage ist, diese mit vertretbarem Aufwand zu erbringen, dann wird er dauerhaft überfordert sein. Ob man ihm damit einen Gefallen tut?


    Nun gut, dann werde ich deutlicher, bei solch einem Dauer-Kampf-Schau-Platz würde ich mich trennen, ganz einfach. Das hat sehr wohl was mit dem Anliegen der TS zu tun....


    Und was spricht dagegen, sich einen Job zu suchen, damit der eigene Unterhalt gesichert ist?


    :mussweg


    ja und wenn Muddi z. B. im ländlichen Gebiet ohne vorzügliche Kinderbetreuung daheim an Küche, Kind und Kirche gefesselt war. Es lässt sich immer leicht reden: such Dir doch nen Job... :kopf Ist ja auch kein Problem, neben 2 oder 3 Gören noch eiben ausfüllenden Job auszuüben.


    .. und das schreibe ich als bestens ausgebildete Muddi mit Vollzeitjob und gutem Einkommen. Aber was hat mich das für Kraft gekostet.... ;( Ich bin 2 Monate nach der Geburt wieder arbeiten gegangen, weil Chef mir sonst sämtliche Projekte weggenommen hätte. Ich habe es geschafft, aber es war zum :kotz


    :daumen Ich kann dies nur bestätigen - ich bin vor einigen Jahren mit solch einem "Engagemnt" aber so was von auf die "Schnauze" geflogen, weil meine Exfreund damals gar nichts gebacken bekommen hat. Das Ende vom Lied war, dass ich "aussortiert" wurde auf die mieseste Art und Weise. Hilf Deinem Mann zur Eigenhilfe, aber reduziere hn nicht zum hilflosen Mündel, er ist der Vater und muss sich mit der KM irgendwie einigen. Nur weil Du glaubst, es regeln zu müssen, hast Du trotzdem nicht das Recht, so massiv einzugreifen.


    Für mich persönlich käme ein Partnerschaft mit einem Mann, welcher unversöhnlich und selbstverschuldet im Dauer-Rosen-Krieg mit der Ex liegt, gar nicht mehr in Betracht. Das ist meine Konsequenz aufgrund der Erfahrungen.

    Sorry, das ist ein "Warmhalter".... :brille allein schon der Spruch, dass er Dich nimmt, wenn oder falls er oder was auch immer - er es sich anders überlegt. Er redet Dir ein schlechtes Gewissen ein und hält Dich hin, das ist doch furchtbar... :angry


    Versuch, eine neutrale Elternbasis im Laufe der Zeit zu finden, das wird sicher dauern. Denn er muss erst begreifen, dass Du ihm als "Ausweich-Weibchen" nicht mehr zur Verfügung steht.


    Viel Glück für Dich

    DIe haben ja auch wichtige Eigenschaften auf die "Frau" steht: Wissen was sie wollen, Selbstbewusstsein und führen in der Beziehung.


    Schlimmer noch, da wird jahrelang eine Scheinwelt aufrecht erhalten, aber selbst gute Freunde von mir haben ihn erst spät durchschaut. Narzisten perfektionieren ihr Ego und glauben felsenfest selbst an sich und ihr Trug-Leben, obwohl offensichtlich alles "den Bach runter" geht. Mein Ex ist jetzt immer noch der "Größte" trotz Insolvenz und würde - selbst wenn er unter einer Brücke obdachlos schlafen würde - immer noch den "großen Maxen" spielen.... nicht mehr lernfähig.... :rauchen


    Ich mag diese Formulierung nicht, ist es doch ein ganz kurzer Weg dazu, die Opfer als Schuldige hinzustellen. Gewiss meinst Du das nicht so, aber es ging mir ja auch nicht um ausführliche Gespräche - nicht umsonst habe ich dazu geraten, dass TS sich sehr genau überlegen sollte, was sie möchte, damit es eben nicht zu Diskussionen kommt, an deren Ende steht, es sei doch alles in Ordnung und LG gelobt Besserung ... dazu ist, meine ich, schon zuviel Fragwürdiges passiert.


    Ich meine, dass maximale Klarheit hier zielführend ist. Erklären kann man sicher vieles, aber ob hier überhaupt noch viel erklärt werden muss?


    Musica, ich kann so schreiben, da ich ganz genau so jahrelang agiert (reagiert) habe und von meinem Ex von Strich und Faden ausgenutzt und gemobbt wurde. Ja, meine Psychologin hat mir bestätigt, dass wir Opfer auch schuldig sind, weil nicht genug Reflektion des eigenen Handelns stattfindet. Ich z. B. "ziehe" Narzisten fast "magisch" an und musste den Kreislauf durchbrechen.... :dribbel


    Ich denke, das Kind spiegelt das Verhalten seiner Eltern bzw. hier seines Vaters. Deswegen muss mit diesem gesprochen werden. Liebe TS, überlege Dir aber vorher gut, was Du möchtest: Beziehung retten? Abgrenzung schaffen? (Schmarotzenden) LG loswerden?


    Du solltest m. E. davon ausgehen, dass er möglicherweise nicht kooperativ sein wird. Falls das so ist, warum solltest Du es sein? Er kann ja gerne sein Leben leben, so wie er es für richtig hält, aber eben dann nicht in Deinem Haus.


    Die Täter suchen sich immer ihre "willigen" Opfer und so befürchte ich bei ausführlichen Gesprächen ein Nachgeben der TS. Ich würde hier gar nicht mehr großartig "reden". Nach solch einem Verhalten (und das schon seit längerer Zeit) würde ich nur noch Taten folgen lassen, meist die einzige Möglichkeit, dem "Teufelskreis" zu entkommen.


    und der Hammer war spuckt mir ins Gesicht und meinte zu ihrem Vater werf die raus... und mein LG meinte nur Maus heute geht es wieder zur Mama reg dich nicht auf!!! Seine Reaktion zu mir "Schatz das sind kinder" aber erst nach 3 Jahren??? Wenn meine kleiner so zu ihm wäre will ich nicht wissen was los wäre!!!


    :cursing::cursing: Also, da wäre bei mir das Limit überschritten, rede mit Deinem Lebensgefährten und wenn er Dir nicht baldmöglichst "hilft", dann "hochkantig" rauswerfen. Das ist ja Mobbing in seiner "Reinstform". Was bildet sich dieses Kind eigentlich ein?


    Ich dachte immer von mir, ich sei naiv und doof, aber was Du Dir hier gefallen lässt, grenzt an Selbstaufgabe.... :ohnmacht:

    Z. Zt. bekommst du in ganz Deutschland nicht sofort einen Handwerker. Bekannte von mir wollen ihr Haus bei Mannheim umbauen, keine Chance.


    Und nicht jeder im Handwerksbereich verdient sich eine goldene Nase. Die Konkurrenz aus den östl. Nachbarländer ist groß. Und ein Mercedes ist kein Zeichen für Reichtum und Erfolg.


    Davon kann ich 1000 Liedchen singen, KV hat Baufirma und wir hatten ständig Probleme mit der Zahlungsmoral der Kunden und dann natürlich sofort Probleme mit der Bank, denn die nehmen Null-komma-Nichts Rücksicht oder Warten ab, genau wie die Krankenkassen und Berufsgenossenschaften. Dann kommen noch unzuverlässige Mitarbeiter hinzu; also ich habe von solch einer tollen Selbständigkeit für mein ganzes Leben die Nase gestrichen "voll".... :nixwieweg


    Wir hatten auch einen Mercedes (Transporter), der übrigens geleast war, soviel zu Thema "Reichtum".... :dribbel

    Der einzig sinnige Rat im Moment ist das Gespräch abzuwarten und dann weiterzusehen. Lehrer wollen ja den Kindern auch nichts böses.


    Nicht alle Lehrer, aber einige bilden ihre Meinung vorschnell und bleiben dann, trotz Änderung, bei ihrer Meinung. Lehrer sind auch nur "fehlbar" und lassen sich manchmal von Vorurteilen leiten. Aber wie gesagt, zum Glück meist Ausnahmen... :-D


    Es ist schwierig auch bei uns, Tochterkind zeigt große Eigeniinitiative (ohne diese geht es im Gymnasium wirklich nicht), hat aber große Angst/Panik vor den Klassenarbeiten. Ich kann überhaupt nicht mit ihr lernen, das endet bei uns im größten Zoff... :radab Sie ist jetzt seit 2 Monaten in der Schülerhilfe und seitdem ist es viel besser geworden. Dort bekommt sie Selbstvertrauen und Verständnis vermittelt, kann flexibel die Fächer lernen und wir haben "Entspannung" zuhause. Der Nachhilfelehrer sagte im Gespräch zu mir, dass Tochterkind sehr eingeschüchtert sei. Den Stoff selbst beherrscht sie und möchte vor allem auch lernen.


    Nur mit Druck - von Seiten der Eltern - ist das, meiner Meinung nach, nicht bis zum Abitur zu bewerkstelligen. Wie lange willst Du das durchhalten? Vielleicht sollte sie erstmal das Gymnasium wechseln und dann später (wenn sie mit Einsicht fleißig wird) das Abitur nachholen?

    Das kommt auch immer auf die Tagesverfassung von mir an, manchmal gelingt es mir sehr lange, alles "weg zu atmen", manchmal bin ich dann schon sauer und werde auch lauter. Mein Kind darf auch sehen, dass ich als Mutter auch mal genervt und angepi.... bin - schließlich bin ich auch ein Mensch mit Gefühlen.


    Wichtig ist aber auch für mich, meine Tochter zu loben. Gestern war so ein Tag, alles war friedlich, Kind hatte tüchtig für jede Menge Klassenarbeiten gelernt und da gab es halt auch mal Streicheleinheiten und Süßigkeiten extra - einfach so als Dankeschön.... :thanks::D

    Also echt ma, die blöden Lehrer können überhaupt nichts.
    Wer Unterricht vertritt, hat gefälligst das Fach zu können. Und wer nicht die neueste DIN drauf hat, ist so eine Lusche, schließlich weiß jeder Personaler ohne Studium, wie sowas geht...


    Ich bin für die Abschaffung der Schulpflicht. Homeschooling für alle, die Eltern kennen sich eh besser aus. :anbet


    :D:D:D ich kann den Frust von Lehrern oft verstehen, aber auch wir Eltern haben "Frust". Sicher ist es richtig, dass Vertretungslehrer nicht den Stoff 1-zu-1 vermitteln können. Aber wenn dann der Lehrer aus seiner Krankheit wiederkommt und den Kindern sagt, morgen schreiben wir einen Test, denn der Vertretungslehrer hat ja alles mit Euch geübt, der Vertretungslehrer aber Religion statt Deutsch in der Vertretung gegeben hat, haben die Kids ein Problem.... :rauchen