Beiträge von Nicole39

    ... also ich kann mich z. Z. überhaupt nicht beschweren.


    Seit er glücklich mit seiner neuen Flamme aus der Ukraine ist, läuft es besser denn je. :lach hoffentlich hält das lange an ;)


    Er nimmt meine Kleine sogar - außer der "Reihe" diesen Samstag Abend, damit ich mit meinem Schatz in die Oper gehen kann... :thanks:


    Ich bin zufrieden und bete, dass es so bleibt :anbet:anbet:anbet


    LG
    Nicole

    Hallo Ihr Lieben,


    ganz lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde mich "zügeln", ich habe solche Gefühle noch nie in meinem Leben gehabt. Es überrollt mich einfach und manchmal tut es schon fast weh :rotwerd


    Zum Glück arbeiten wir nah beieinander und können uns in der Mittagspause sehen.


    Aber ich bin ein Kopfmensch und werde die richtige "Mischung" finden!


    Ganz lieben Dank


    Nicole

    Hallo Ihr Lieben,


    ja, mich hat es voll und ganz erwischt - hatte die Woche über die Möglichkeit, mit meinem Liebsten viel allein zu unternehmen und es hat mächtig eingeschlagen :love


    Jetzt ist es natürlich nicht mehr so als wenn man/Frau 20 Jahre alt und ohne Kinder lebt.


    Wie geht es denn jetzt weiter :radab ich bin irgendwie ratlos.


    Mein Schatz hat auch einen Sohn, leider mehr Stress mit seiner Ex-Frau als ich mit meinem Ex. Aber das ist sicher alles regelbar und wir schaffen das schon. :D


    Ich habe so viele Fragen:
    Wann habt Ihr die Kinder mit eingebunden?
    Wann habt Ihr über Pläne für das Zusammenziehen gesprochen?


    Meine engsten Freunde warnen mich und meinen, dass ich mir gaaaanz viel Zeit lassen soll - ich will ja auch nichts überstürzen.


    Aber ganz ehrlich: wenn wir uns öfters sehen wollen, müssen wir die Kinder einweihen, so viel kinderfreie Zeit haben wir nicht :Hm


    Ach mensch, ich bin irgendwie nicht mehr ich selbst, mich überrollt gerade ein "Bus" :schiel und muss meine Gefühle mal sortieren :wink


    LG
    Nicole

    ... weißt Du, manchmal können ganz banale Sätze eine Riesenlawine freisetzen.


    Mein neuer Schatz ist zwar schon geschieden, hat aber noch große Probleme in vielen Bereichen mit seiner Ex - wir sind beide noch sehr verletzlich und achten deshalb gaaaanz doll auf die Reaktion des anderen.


    Schreibe ihm doch, dass Du mit ihm reden möchtest, warum er so auf den Satz reagiert hat, der ja lieb gemein war. Vielleicht hast Du einen sehr "wunden" Punkt getroffen.


    Ansonsten kann ich Dir nur recht geben, auch wir Beide möchten uns öfter sehen, als es geht. Wir versuchen Beide, alle Hebe in Bewegung zu setzen, um uns so oft wie irgendmöglich zu treffen.


    Ich habe allerdings das Glück, dass mein Ex die Kleine regelmäßig nimmt und ich noch meinen Bruder hier habe, wo die Kleine auch hin kann.


    Mit Kind(ern) auf beiden Seiten ist die Entwicklung der Liebe/Beziehung halt schwieriger. Auf der anderen Seite kann man/frau gleich testen, ob es auch im Alltag funktioniert...


    LG
    Nicole

    ... ach ja, was ich noch vergessen habe.


    Wir haben recht schnell telefoniert (1. Tag nach dem Anlächeln) und schon das Telefonat hat mich aus der '"Bahn geworfen". :rotwerd


    Zwei Tage später hatten wir das 1. Date und seitdem wird mir schwindelig, wenn ich daran denke, wie sich alles entwickelt... :-)


    Ewig hin und her mailen bringt nichts, die "Chemie" muss stimmen und das kann man/Frau nur durch ein persönliches Kennenlernen herausfinden.


    LG
    Nicole

    ja, ich und ich bin sooo schwer verliebt... :love


    Ich war bei E....ling und er war mein 3. Vorschlag. Wir haben jetzt unser 7. Treffen hinter uns und ich habe den ganzen Bauch voller Schmetterlinge :strahlen


    Dabei war ich so skeptisch und meine Freundin hat mich volle 4 Monate dazu überreden müssen.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass es auch sehr viele Fakes gibt und wirklich "kaputte" Typen :nawarte: es tummeln sich halt auch viele Spinner und Verrückte im Internet...


    Ich hatte das Glück, dass ich gar kein 2. Date mehr benötigte und schon nach 4 Wochen mein Profil kündigen und löschen konnte :D


    Es ist - glaube ich - Glückssache - wie so Vieles im Leben.


    Alles Gute und viel Erfolg


    Nicole

    Hallo Ihr Lieben (außer Camper),


    ganz lieben Dank für Eure aufmunternden, einfühlsamen und helfenden Worte. :thanks:


    Morgen kommt neue Freundin von Ex und ich bin ganz gelassen, meine Tochter freut sich (O-Ton von Ihr mit strahlendem Gesicht: "Mama, die neue Freundin ist noch ganz jung und kann bestimmt gut mit mir spielen").


    Na dann, ich lächelte und harre der Dinge, die da kommen. Denke nicht mehr so viel nach und lasse alles laufen - wird schon gut gehen. :D


    Jetzt kümmere ich mich mal um mich und mein Privatleben, pssst, da ist nämlich jemand, der mein Herz zum strahlen bringen könnte :bigkiss drückt mir mal die Daumen...


    LG und schönen Rest-Feiertag noch


    Nicole

    Hallo Strandläufer,


    vielen Dank -ich denke, genau, dass ich mein Problem. Ich muss Distanz und Abstand herstellen und das fällt mir schwer, zumal mein Ex mit seinen Ängsten und Nöten zu mir kommt und mich als "Sorgentante" mißbraucht. Das muss ich abstellen


    Hallo Camper,


    Du bist immer derjenige, der z. B. schreibt, dass die Urkrainerin 25 Jahre jünger ist - davon erwähne ich nie etwas - das scheint Dich ja auch zu beschäftigen.


    ... und natürlich unterstelle ich Ihr Versorgeransprüche - das ist auch legitim, aber eigentlich für das Thema untergeordnet.


    Auch ich vergaß :anbet es gibt ja die Liebe auf den 1. Blick und gleich Heirat danach - wie im Märchen - es ist so schön...


    VG
    Nicole

    Hallo Camper,


    ich finde Deine Antworten echt völlig daneben und möchte gern darauf verzichten :nixwieweg


    Natürlich kann es auch eine Deutsche Frau sein und ich habe extra geschrieben, dass ich gern wissen möchte, wie ich damit umgehen kann. Dir fällt auch nichts sonst ein, als mir Frustration, Neid und Mißgunst meinem Ex gegenüber zu unterstellen :lach .


    Dass unsere Trennung so harmonisch und gut verlaufen ist, hat mein Ex nur mir zu verdanken, denn ich habe seine "privaten" Eskapaden stets "mitgetragen".


    Aber was wird denn meiner Tochter vermittelt für Ihr späteres "Beziehungsleben"? Es ist erwiesen, dass gerade Väter für Ihre Töchter sozusagen die ersten "Männer" sind und das späetere Partnerbild prägen.


    VG
    Nicole

    Danke für Deine Antwort: Es ist definitiv so, dass ich mir keine Gedanken mache, warum, weshalb und warum er solche Wege geht.


    Ich mache mir einzig und allein Sorgen um meine Tochter, habe Angst, dass sie von der neuen Frau vernachlässigt wird oder schlimmeres - ich habe da echt ein "Kopfkino" :wow


    Zumal sie selbst einen Sohn hat und der bald nachkommt; die Frau muss doch ihr eigenes Kind bevorzugen, oder? :(


    ... und ich glaube, wenn ich irgendetwas in der Richtung mitbekommen würde, könnte ich für nichts garantieren... :amok:


    Ich beruhige mich damit, dass mein Ex bisher ein guter Vater ist (erst seit der Trennung) und vertraue darauf, dass er die Bedrüfnisse seiner Tochter berücksichtigt... :rolleyes2:


    Ihr seht, da ist noch Einiges im "argen" :hilfe


    LG
    Nicole

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte nun eine Woche Urlaub und Zeit zum Nachdenken.


    Mein größtes Problem z. Z. ist das Loslassen von meinem Ex in Bezug auf meine Tochter.


    Zur Erläuterunge: mein Ex hat eine Urkainerin, die ohne Sprachkenntnisse und - so vermute ich - aus Geld- und Versorgungsgründen nach Deutschland kommt.


    Wie schaffe ich es, das mich die privaten Belange meines Ex nicht so beschäftigen, ich mache mir sicher auch völlig unnötig Sorgen, dass es meiner Tochter nicht gut geht?


    Wie kann ich es schaffen, emotionalen und auch sonstigen Abstand zu ihm zu gewinnen?


    Ich muss es schaffen, weil es mich in meiner persönlichen eigenen Entwicklung/Freiheit einschränkt...


    Habt Ihr einige Tipps für mich?


    LG
    Nicole

    Hallo,


    mein Familiengeschichte ist nicht so "problematisch" wie meine, allerdingst habe ich die gleichen Ängste wie Du.


    Ich bin mit 18 Jahren ausgezogen, weil ich keine "Luft" mehr bekommen habe, meine Mutter ist die absolute Glucke. Das wirft sie mir heute nach 22 Jahren noch vor.


    Zur Zeit habe ich auch solche Angst um meine Tochter (6 Jahre) alt, da sie die Trennung/Scheidung noch nicht verarbeitet hat (ich übrigens auch nicht!).


    Eines habe ich mir vorgenommen: so gut es geht, werde ich meine Tochter erziehen, ihr Liebe, Vertrauen und Zuwendung schenken - was das Leben sonst noch bringt, kann ich leider nicht beeinflußen - aber ich werde immer für sie da sein.


    Viel Glück


    Nicole

    ... oh ja, Du sprichst mir aus der Seele.


    Ich habe zusätzlich das "Problem", an meinem kinderfreien WE (aller 2 Wochen) auch noch Singles zu "finden", die was mir mit unternehmen.


    Klingt eigentlich zum Neidischwerden, ist es aber nicht - sondern zum :flenn


    Meine Freundinnen mit Familien beneiden mit glühend um diese "freien" WE, aber was macht man/frau alleine?


    Ich werde nach dem Sommer mal schauen, dass ich Kontakt zu anderen AE in Frankfurt suche - so kann es nicht weitergehen, das ist ja schlimm :nixwieweg


    LG von Nicole, die sich schon wieder auf Dienstag freut, wenn sie arbeiten gehen kann ;)

    Sorry. aber das klingt ähnlich wie bei vielen verheirateten Männern, die sich ja sicher baaaald trennen werden :devil: daraif kann frau meist ewig warten.


    Ich habe es hier schon mal geschrieben und das kann ich Dir nur raten: Wenn Du auf einem toten Pferd sitzt, steig ab..."


    Aussichtslose "Fälle" rauben uns Frauen die Energie und Kraft für den Alltag und vielleicht die Offenheit für "Mr Right" :nixwieweg


    LG
    Nicole

    Also, ich habe heute mit Ex telefoniert und ihn um ein Gespräch gebeten. Er ist gleich ausgeflippt und hat mich am Telefon angeschrien, dass er ja für mich - und gerade für mich - nichts tun müsste.


    Zum Glück bin ich gut geschult, was "Ausflipper" angeht (hab ich täglich im Job zu verkraften) :-) . Ich wurde immer ruhiger und leiser und irgendwann konnten wir in Ruhe telefonieren.


    Er hat ziemliche Probleme mit dem Visa wegen des Altersunterschiedes und auch sonst sei es anstrengend.


    Ich habe ihm nur gesagt, dass es mir um die Wohl unserer Tochter geht und ich mir halt Sorgen mache. Er hat alles im Griff, geht seinen geradlinigen Weg (Zitat von ihm).


    Meine Tochter liebt ihn über alles und deshalb lasse ich sie mit Ex und neuer "Liebe" in den Urlaub fahren und was sonst noch so alles - in der Hoffnung, dass er seiner Verantwortung als Vater gerecht wird.


    So, und nun schau ich mal, was das Internet so an knackigen Jungs aus Jamaika und Kuba zu bieten hat... :D


    Ich muss ja dem Klischee entsprechen, was so ein paar User hier von mir haben: eifersüchtige und frustrierte Mama - ihr habt sie ja nicht mehr alle... :nawarte:


    VG
    Nicole