Beiträge von biggy

    Meine sind auch nicht besser .Die Kleine (4) hilft mir im Haushalt schon und räumt auch Ihr Zimmer alleine auf ,selbst Fegen und Wischen will sie selber .Muss danach zwar nochmal rann weil sie das ganze Zimmer unter Wasser gesetzt hat :lach .Mein Sohn (11) bringt meistens den Müll raus aber auch nur weil er Morgens wieso runter muss. Sonst meint er auch er brauch nichts tun ,1x in der Woche soll er aufräumen was er sehr widerwillig macht .Hohle dann auch immer einen Müllsack und fange an alles reinzuschmeißen ,und plötzlich kann er doch rennen das alles weggeräumt wird .
    Meine Große(16) kommt alle 2 WE zu mir und wenn ich dann mal sage das sie doch Ihre Sachen wegräumen soll und mal das Geschirr in die Spülmaschine packt ist sie doch der Meinung das sie wenn sie hier ist immer nur Putzen soll und blafft mich dann ständig an,sie wäre ja nur Gast hier .Worauf ich ihr dann sage das wenn es Ihr nicht passt ,Ihre Sachen nehmen kann und nach Hause fahren kann .Machte sie bis jetzt nicht 1x .Wäre da ja auch alleine ist keiner da am WE.

    Das kenne ich auch meine ist jetzt 16 und nur alle 2 wochen am Wochenende da aber wenn sie da ist gibt es nur Streß wenn ich höflich bitte doch mal langsam aufzustehen und ihre Sachen wegzuräumen schnautz sie mich gleich an das mann denkt ich wäre ihr an die Gurgel gegangen .Ich finde aber mal ehrlich das 11 Uhr ja wohl reicht zu schlafen und ich gerne mein Wohnzimmer tagsüber nutzen möchte .Ich kann aber gottseidank noch sagen wenn es ihr nicht Passen sollte das sie ihr Kram packen kann und nach Hause fahren kann was sie dann doch nicht macht . Aber mein Sohn fängt auch langsam an mit 11 zu motzen was das Zeug hält .bin auch am Kämpfen jeden Tag und weiß auch nicht weiter ,aber es war auch schon mal schlimmer . :schwitz seit ich ein e Erziehungshelferin habe hat es sich sehr gebessert .
    Einen guten Rat habe ich leiuder auch nicht aber es wird besser hoffe ich .

    Lass dich mal :knuddel
    Ich kenne das auch meiner Hat mir auch mit dem JA gedroht ,wenn ich meine Kids alleine lasse .Alerdings habe ich das JA und eine Erziehungshelferin hinter mir der kann mir garnichts wenn ich Weg gehen will ob Arbeiten oder Abends. Er meinte ganz am Anfang sogar mir vorzuschreiben wann ich doch gefälligst wieder zu Hause zu sein habe ,der Spinnt ja wohl.Habe Ihm gesagt das wir ja schließlich nicht mehr Verheiratet sind und ich tun und lassen kann was ich will ,ohne seine Erlaubnis zu haben. Er meinte dann nur ja du schon aber nicht wenn seine Kinder alleine sind .Sind sie ja auch im Grunde garnicht da ich ja einen Babysitter habe ,sprich meine Große(16) wenn sie da ist oder ihre Freundin (17,5).Aber ich kann sie auch mal 2 Std. alleine lassen wenn ich mal kurz weg muss. Andere müssen auch Arbeiten gehen und die Kids sind alleine .
    Also Kopf hoch
    LG

    Morgen
    Ich stelle noch Lachs ,Schinken Schrimssalatund Mett dazu und Sekt gibt es von mir auch.


    Heute Nachmittag werden meine Kids abgeholt und ich gehe dann Feiern :D.
    :party :party

    Meine Kids sind 4 und 11 und ich weiß auch noch nicht was wir machen .Es kann sogar sein das ich dieses Jahr ohne Kids bin .Da heute meine Grosse überraschend kahm und dann auch sagte das sie beim Vater alle sind .

    Mein Päckchen habe ich letzten Freitag abgeschickt ,scheint auch noch nicht da zu sein. Rate an meinem Tipp auch noch ziemlich rum dauert noch bis ich es raushabe oder es verrät sich selber mein Wichtel. :D

    Mein Wichtelpacket ist angekommen .
    Vielen Dank an mein Wichtelchen auch für den Tipp ,den habe ich Vergessen .
    Bin noch am Überlegen wer es ist .
    Es war ein tolles Buch drin und einen Tannenbaumkerze .Vielen Herzlichen Dank habe mich sehr gefreut.


    :blume

    Mein Sohn geht auch in eine Schule wo 3. und 4. zusammen Unterricht haben .Sind allerdings auch nur 10 Schüler .Da er auf eine Hilflernschule geht sind die Klassen so klein , um besser Lernen zu können .Als er noch in der Regelschule war gab es meistens nur Probleme mit anderen Schülern und auch im Unterricht .Hat kaum mitgemacht und nur schlechte Noten gehabt . Jetzt hatten sie einen Mathetest geschwieden vor kurzem und siehe da er hatte tatsächlich ne 2 geschrieben vorher nur 5 und 6 en .Was will mann mehr ,es klappt da wunderbar auch wenn es ab und zu mal Ärger gibt aber nicht so heufig wie vorher .Ich finde das gut .