Beiträge von coyote

    Guten morgen Tilla auch von mir ein ganz fettes nimm dich mal in Arm :troest:troest .


    Ich würde auch, den Telefonkontakt abbrechen und alles nur über den Anwalt klären. Alles aufschreiben, was er so macht und tut mit dir und den Kindern und es mal dem Anwalt vorlegen.


    Und gegen die Nichtzahlung zwecks Unterhalt, einfach mal bei de Unterhaltkasse oder dem Jugendamt anrufen bzw. deinem Anwalt bescheid sagen. Denn wenn er arbeitet und Geld verdient muss er Unterhalt zahlen und seine Konten offenlegen, denn sonst kann es auch gepfändet werden.


    Ich kenne einige Väter wo die Frauen sich richtig(übertrieben) kümmern, dass die Männer auch zahlen. Da werden dann Konten gepfändet, Lohn gepfändet und das ganze kann dann auch soweit gehen, dass er sich einen besser bezahlten Job suchen muss oder auch einen Zweitjob(und das per Gericht veranlasst, denn ja so was gibt es!)


    Denn wenne r so mit dir umspringt, dass hast DU nicht verdient!!!!!!!!Und du hast auch ein Recht, auf Glücklich sein und wenn eben ohne ihn(also wenn er sich nicht um die Kinder kümmern will). Denn die Kinder bekommen es so oder so raus und entscheiden wenn sie älter sind eh was sie mit ihrem Vater machen wollen und was nicht!



    Lg es geht immer weiter!Denn kämpfen lohnt sich nur alleine für ein einziges lächeln deiner Kinder! :daumen:blume

    Hallöchen,
    also ich könnt auch immer ko..., wenn ich quasi die schwarzen "Schafe" sehe. Und somit immer wieder solche Diskussionen aufkommen.


    Denn ich bin der Meinung, man kann von Alg 2 gut leben. Was viele aber nicht sehen, ist: das die Leute denen es wirklich schlecht geht und mit Alg 2 nicht auskommen meistens noch Schulden abzuzahlen haben, weil man vorher ja gearbeitet hat.


    Also bestes Beispiel: Ich, mir würden 1458,-€ zustehen inkl. Kindergeld und Unterhaltsvorschuss. damit würd ich Prima klar kommen, jetzt aber das ABER: Ich habe durch den KV ne Menge Schulden an der Backe insg. 600,-€ mehrbelastung im Monat und bei einer Miete von 650€ iss da ja wirklich nich mal mehr was übrig zum Leben.Den Strom muss ich selber zahlen,Kita auch 100€pro Monat und eben Tele,essen und internet.....
    Habe alles jetzt erstmal gestundet, doch trotzdem ob ich damit durch komm weiß ich nicht..............Nur weil ich so nen kaputten doofen Fuß habe!
    Früher hatte ich wenigstens ne tolle und gute Bearbeiterin, die hat auch gleich immer alles neu berechnet, jetzt ist es so, dass die neue NIE in die Hufen kommt, egal was für Briefe man schreibgt,anruft oder hinfährt und sich mit der Berrechnung immer schön Zeit lässt, aber ich bin nunmal LEIDER auf dieses Geld angewiesen.


    Ich bin froh, wenn ich wieder arbeiten gehen kann, denn dann läuft alles wieder in geregelten Bahnen und wir können wieder einigermaßen gut Leben.


    Und selbst dann könnte ich mir keinen Plasmafernseher leisten und auch kein neuen Rechner. Ich bin froh, wenn meine Kinder alles haben und wir gut Leben können bzw. meine Kinder endlich in die Musikschule usw. denn dass ist mein Ziel.


    Und lieber kauf ich mir nichts aberr dafür die Kinder, denn so ist das eben im Leben!Und wenn alle etwas anders denken würden und zusammenhalten, dann könnte man auch etwas bewegen,damit sich arbeiten wieder lohnt und nicht irgendwelche Leute ins Fernsehn gehen. Denn letztendlich der Alg 2 Empfänger dort der geht zur Arche und holt sich seine Winter/Sommersachen ab auch wenn es nicht gerade die besten sind.Aber der andere muss alles zahlen und der muss wirklich 3x überlegen, was er kauft.

    :strahlen


    Ja lesen geht, aber motivation fehlt.
    Mach auch viel am Rechner aber irgendwann wird es auch öde.
    Ich würde auch gern allein in ein Kaffee gehen, aber mit 2 Krücken und bis in ein Kaffee kommen bei dem Schneechaos hier im Norden iss sehr Abenteuerlich, daher sieht es echt mies aus.


    Klar telefnieren tu ich auch viel, die Flatrate eben, aber mittlerweile wird das Ohr ganz schön heiss.


    Dazu kommen eben auch meine finanziellen Probleme, habe heute erfahren, dass mein Konto gepfändet wurde ohne Vorwarnung. Zum Glück konnte ich mal wieder das Ruder rum reißen. Denn durch den KV hab ich echt ne Menge an der Backe und mit Alg 2 komm ich echt nicht weiter, da wird es höchstens schlimmer.

    Danke ihr 2 für eure zusprüche, leider habe ich hier oben keine Freundin. Bzw. die 1 die ich habe ist meist arbeiten hat selbst ein Kind und derzeit in den Urlaub gefahren.
    Sonst hab ich hier oben leider keinen, was sehr an die Substanz geht.


    Denn man sitzt den ganzen Tag nur rum und wartet dass es später wird.
    Iss schon alles nich so einfach.Was mich echt unwahrscheinlich belastet.......... :flenn

    Guten morgen,
    hab mich endlich durchgerungen zu schreiben.


    Mir geht es heute einfach nur :radab:krank:
    Ich fühl mich müde und kaputt und ziemlich allein. :flenn
    Bin jetzt schon seit dem8.1. mit diesem ollen Fuß unterwegs und ein Ende ist nicht Insicht. ich möcht so gern wieder Arbeiten(bin der worceholic schlecht hin auch mit Kidds).


    Nur derzeit häng ich hier rum,der KV der Hilfe angeboten hat(und quasi Tag&Nacht da ist) macht nur Kidds abholen und in die Kita bringen dass wars.
    Ich rutsch hier auf Knien durch die Wohnung und versuch den Haushalt hin zu bekommen,denn er macht gar nichts zu allem muss man ihn anmotzen und so weiter. Er ist zwar zu den Kindern lieb, doch trotzdem meckern sie sehr oft mit ihm.
    Gestern hat meine Große zu ihm "Volltrottel"gesagt,weil er sie nicht von der Kita abholen sollte.


    Freunde und Familie sind weit weg, da ich hier erst ca.1 Jahr wohne und manchmal weiß ich auch einfah nicht mehr weiter. Fühl mich alleine, überfordert,unterfordert und einfach nur fertig.
    Weiß auch finaziell nicht wie es weiter gehen soll. Und dann frag ich mich warum eigentlich immer ich!


    So danke fürs zuhören, aber ich fang sonst an mit :flenn


    Lg coyote

    Guten morgen,
    also ich denke auch, man sollte sehen wie sich das Mädchen fühlt. Wenn sie es nicht möchte, dann sollte dein kleiner schon etwas abstand waren in dieser Hinsicht.
    Aber meine 2 süßen machen es auch immer aus Spaß, zwar nicht oft. Aber sie kommen dann an und sagen"Schikenklopfer,Schinkenklopfer".
    Die finden, dass witziog. Aber wenn ich dann sage ich möchte , dass nicht mehr es reicht. Dann hören sie auch auf.


    Mach dir darüber also nich so viele Gedanken, meine Freundin ihr kleiner der wollte meine Mädels früher immer ausziehen oder hat sie geschubst usw. und der hat nicht gehört wenn die Mädels gesagt haben wir möchten dass nicht, wir finden es nicht toll.Aber das hat sich dann auch ganz schnell gelegt.


    Es sind eben Kinder die alles ausprobieren.

    Moin moin erstmal,
    suche Kontakte in und um Kiel für Ausflüge, schreiben usw..


    Habe mich vor 9 Monaten von meinem Nochmann getrennt und ich (27) lebe mit meinen 2 Kinder(4 und2) allein. Bin sehr einsam, denn ich wohne erst ein Jahr hier in Kiel und hab bis jetzt wenig Anschluss finden können.
    Wir sind zwar eine chaotische, aber ein sehr liebevolles 3er Gespann.


    Derzeit bin ich etwas verhindert was Ausflüge betrifft,denn habe mir das Sprunggelenk gebrochen was sich wohl bis Mai noch hinzieht.Aber schreiben würde mir schon sehr gut tun, denn so langsam krieg ich echt Depressionen.



    Also bitte lasst mich nicht vor Langerweile dahin vegitieren!! :D:hilfe


    Lg coyote

    Guten morgen,


    mir ist es auch so gegangen wie dir. :-)


    Ich weiß wie gut es sich anfühlt, aber ihr seit schon mittendrin statt nur dabei, nur alleine durch die Kidds.


    ICh wünsch dir alles erdenkliche schöne und Gute. Genieß die Zeit auch wenn es schief geht.....!!!


    Bei mir ist es leider schief gegangen nicht wegen den Kindern(er hatte auch 2, alle haben sich auch verstanden), bei uns ist es kaputt gegangen wegen seiner Exfreundin, die ihm geschworen hat ihm und dann auch uns das Leben zur Hölle zu machen.Und das hat uns letztendlich alles gekostet.



    Wie gesagt, GENIEß ES!!!! :sonne:strahlen:blume

    Mach dir nichts drauß,
    andere Mütter haben auch schöne Söhne.
    Es ist ja nu wirklich Glück, dass nichts weiter passiert ist.


    Drück dich ganz doll, ich weiß wie sehr es weh tun kann! :blume:troest:strahlen

    Hallöchen,
    gib nicht auf, dass wird schon!!
    Ich kann dich suuper gut verstehen.Ich habe Abi und auch ne Ausbildung.
    Aber ich weiß wie schwierig es ist einen Job zu finden in dem man auch seinem Kind noch gerecht wird. Dazu hast du ja keine Ausbildung und es ist doppelt schwer.


    Weißt du denn schon was du arbeiten möchtest?Oder willst du noch mal eine Ausbildung machen? Also in der Krankenpflege suchen sie immer Azubis usw.


    Und ohne Freunde und Familie ist auch echt sch...kenn ich nur zu gut. Habe hier im Norden auch keine Familie, denn die sind alle 500km-800km weit weg und können auch nicht helfen. Naja und Freunde sind auch riesig weit weg.


    Versuch es weiter, oder du kannst dich auch an Vereine wenden,die helfen meist auch.Du brauchst Geduld und starke Nerven, nur nicht verzweifeln!!!


    Kannst auch gern ne PN schicken. :blume:strahlen

    Hallöchen, mir geht es genaus wie dir. :D
    Habe ein gebrochenes Sprunggelenk und bin schon 5 Wochen außer gefecht.
    Also bei der DAk hat man uns gesagt Haushaltshilfe für 12 Wochen wird bezahlt mehr nicht. Und je nach Haushaltshilfe musst du von 5-10 Euro zuzahlen(so steht es bei mir im Brief drin).
    Frag direkt bei deiner KK nach, denn mit Krücken ist es ja nich einfach, ich kann kein Kind tragen, einkaufen oder sonst was. Dass musst du dann aber mit der Haushaltshilfe absprechen. Eine Haushaltshilfe kann bis zu 8 stunden für dich da sein, muss der Hausarzt alles ausfüllen.
    Bei mir iss dass natürlich doof, denn welche Haushaltshilfe bleibt über Nacht?Gerade bei kleinen Kindern?Keine und ich darf nicht belasten und nur Fuß hoch im Bett liegen.


    Ich hab da zum Glück meinen Noch Mann, haben ne Freundin eingetragen die dass alles "macht" und nehmen so dass Geld mit.
    Fahrten zum Arzt oder ins Krankenhaus werden auch nicht mehr voll bezahlt.
    Falls du noch ein paar Infos brauchst gerne auch per PN.


    Lg und Gute Besserung, ich weiß wovon ich rede :D !
    Wird schon! :blume

    Hallöchen,
    so schwer wie es dir fällt und ich kann dich auch verstehen. Aber du musst an DICH denken und an die Kinder. Mach einen Schlussstrich.
    Ich hatte auch Angst vor dem alleinsein und bis ich von meinem Mann trennen konnte hat es 2 Jahre gedauert und ich habe vieles versucht, um unsere Ehe zu retten.
    Aber ein guter Freund hat mir mal gesagt Menschen ändern sich nicht, sondern sie verstellen sich nur!
    Ich weiß nicht ob dass so gut ist für dich und deine Seele...........


    Ich wünsch dir viel Kraft egal für was du dich entscheidest!!!

    Hallöchen schlotterlotte,
    also ich glaub ich wäre auch im ersten Moment voll ausgeflippt. Wäre gefahren. Und 2 Tager vergehen lassen und dann mich mit ihm an einen Tisch gesetzt und hätte über den Vorfall nochmal mit ihm geredet. und ich stimme dir vollkommen zu, ER ist der Erwachsene und müsste die Ruhe bewahren egal was passiert.


    Dass ränkt sich schon wieder ein, wichtig ist, dass sich deine Tochter keine Vorwürfe macht, denn sie kann am wenigsten dafür!