Beiträge von annasilja

    Hallo whitesugar,


    Ich habe auch so ein Kind und es ist ein Sohn, 17 Jahre alt. Der war schon als Kleinkind völlig passiv. Konnte auf dem Spielplatz nichts mit sich anfangen, wusste im Spielzeugladen nicht, was er da soll.
    Es nützt nichts, von jemandem Tips zu wollen, was man da tun könnte, denn diese Menschen verstehen nicht, weil sie so ein Kind nicht haben.
    Es ist einfach nur schrecklich.
    Man kann keine Therapie machen, solange das Kind, das ja eigentlich kein Kind mehr ist, das nicht selber will.


    Das Wichtigste für Dich ist, Dich nicht schuldig fühlen und nicht verantwortlich sein für die Probleme, die das Kind hat.
    Die Versuche, sie/ihn irgendwo hin zu schleppen, nützen nichts, denn diese Kinder wollen nichts, einfach gar nichts.


    Mein Sohn war kein Einzelkind, sondern ich habe noch eine Tochter, die vier Jahre jünger ist und das Gegenteil von ihm ist.
    Die kriegt den Mund nicht zu und er nicht auf. Von Anfang an.


    Das Wichtigste finde ich, ist, keine Schuldgefühle machen lassen.
    In ihrer Suppe sitzen lassen. Wenn es ihr zu viel wird, wird sie sich Hilfe holen, aber das muss von selber kommen.


    Ich weiß, es ist unerträglich...


    Manchmal hatte mein Sohn Besuch von einem Freund, dann sind sie zu zweit vor der Glotz gesessen....
    Das ist heute anders als früher. Die Kinder kommen mir zu Teil wie gelähmt vor.
    Ich habe den Eindruck, wir sind in einem Stadium von Entwicklung angekommen, wo der letzte Rest Mensch aus uns herausgesaugt wird. Das Endstadium vom Krebsgeschwür unserer Welt.
    Ist mir schon klar, dass diese Meinung nicht geteilt wird, aber an der Gestörtheit der Kinder heutzutage läßt sich doch kaum zweifeln. Denen ist doch jeder Handgriff zu viel.


    Und das ist nicht nur bei den allein erzogenen so...


    Trag es mit Fassung, das Ende des Planeten ist nicht das Ende des Lebens.