Beiträge von Ellusa

    :hilfe
    Ich möchte gerne auf dem 2. Bildungsweg mein Abitur nachmachen und Soziale Arbeit zu studieren.
    Ich bekomme Elternunabhängiges Bafög.
    Problem, ich habe kein Auto. Ich wohne aber auf dem Dorf und ohne komme ich nicht zur Schule. Bin keineswegs zu faul um die Bahn zu nehmen aber es fährt nichts. wenn müsste ich mega früh los und würde 2 stunden unterwegs sein. das passt wiederum nicht mit den kiga zeiten. Umziehen kann ich auch nicht, geldtechnisch... ich könnte verzweifeln wenn ich überlege meine letzte chance (2. bildungsweg) nicht nutzen zu können weil ich nicht zur schule komme (schulplatz hab ich schon).
    Mein Frage wisst ihr vielleicht wo ich n Zuschuss, Kredit bekommen könnte das ich mir ne kleine Möhre kaufen kann? Ich hab wirklich kein Geld von dem ich was zurück legen könnte, hab dank des jugendamtes, 1000€ schulden bei der kita :motz: und schulde meinen eltern noch 1000 um den führerschein abzubezahlen, den sie mir netterweise vorfinanziert haben. ALso 2000€ schulden, kein auto um zur schule zu kommen und so weiter. :-( ich will das unbedingt , ich habe keine andere Persepektive für das was ich machen will ...

    Hallo ich bin Elle, 28 Jahre alt und Mutter von Luis (geboren 01.06.2008). Ich habe von 2003 bis 2008 in Köln gelebt und bin in der Schwangerschaft wieder in die Heimat gezogen (Ostwestfalen). Nun nach 3 Jahren kann ich definitiv sagen nicht hier im Kaff versauern zu wollen. :-)
    Ich bin ein geselliger Mensch und denke das eine Wohngemeinschaft optimal wäre. Wäre von Vorteil wenn die Kinder in einem Alter wären und naja auch sonst gibt es natürlich eine Menge Gemeinsamkeiten im Denken und Handeln, die Voraussetzung für ein gelingendes Zusammenwohnen sein sollten.
    Ich wollte einfach mal anfragen ob überhaupt Interesse besteht :-)


    Würd mich über Antworten freuen.
    Lg
    Elle