Beiträge von Hailie

    Ich würde warten, bis das Kind nach dem Vater fragt. Dem Kind würde ich niemals den Vater vorenthalten, aber wenn du Pech hast, wird dir der Vater einen Megastress verursachen, während es eigentlich wichtiger wäre, die Energie in dein Kind zu stecken, damit es mit einer starken Mutter aufwachsen kann und nicht in einen Streit mit den Eltern gerät.


    Ich wünschte, der Vater meines Kindes wüsste nicht, dass er der Vater ist. Ich wäre 100x entspannter im Alltag, weil er weniger Möglichkeiten hätte, mir den Garaus zu machen, während mein Kind, das auch noch ein Säugling ist, noch nichts davon hat. Zumal der Vater in meinem Fall das Kind nicht einmal besucht. Er tut nur so, als ob er sein Kind besuchen wollte, und verschafft sich so Zugang zu mir, um mir immer wieder Stress zu machen. Das bringt weder dem Kind etwas noch mir noch ihm. Aber die Hauptsache, er kann sein Ego an mir befriedigen.


    Gib dir den Stress nicht. Ich glaube nicht daran, dass der Vater unbedingt von Anfang an erforderlich ist. Aber ich glaube daran, dass der Elternteil, der die Haupterziehungsrolle spielt, eine gewisse Stärke haben sollte, die nicht durch den anderen Elternteil ständig zerschlagen werden sollte.

    "Ich glaube nicht daran, dass der Vater unbedingt von Anfang an erforderlich ist."


    Die Aussage finde ich doch etwas dreißt. Er hat nicht nur Pflichten, verstehst du? Es ist auch sein Kind... und auch er hat ein Recht es zu sehen. Ob das Kind es als Säugling mitbekommt ist jetzt mal dahin gestellt. Aber ER bekommt es mit, wie sein Kind wächst...

    Um deine Frage zu beantworten: Ja ich finde es durchaus egoistisch.
    Ich könnte mir auch ein besseres Leben vorstellen ohne den Kindsvater, aber ich finde meine Kleine hat das Recht Kontakt zum Papa zu haben. Und natürlich hat auch er ein Recht seine Tochter zu sehen. Und selbst wenn ich ihn jedes Mal die Augen auskratzen könnte, so bleibe ich doch ganz ruhig und stelle mal mein Bedüfnis hinten an.


    Ich würds ihm sagen^^ er hat ein Recht es zu wissen.

    Es kann schon sein, vielleicht bin ich auch einfach etwas mehr empfindlicher als andere wenns um Alkohol geht.
    Und ihr habt damit schon recht, das ich keine Erfahrung habe mit Teenager. Ich finde es einfach nur nicht richtig. Das ist alles

    Natürlich. Du kannst schließlich nicht immer aufpassen, es geht nur darum, das ich meinem Kind niemals Alkohol geben würde.
    Ich selbst hab mein erstes Bier auch mit 15 getrunken. Darum gehts auch gar nicht. Ich finde nur das die Glaubwürdigkeit irgendwann fehlt, wenn man Kindern Alkohol erlaubt.
    Ich habe zum Beispiel eine Bekannte, die erlaubt ihrere Tochter mit 14 Jahren zu rauchen. Wahscheinlich würde sie es heimlich sowieso tun. Aber es ist doch etwas anderes wenn es erlaubt ist, und sie zu Hause mit ner Kippe sitzten kann. Das war jetzt nicht das Thema, aber so verhält sich doch das auch mit Alkohol. Heimlich machen ist immer noch was anderes als wenns selbstverständlich ist.

    tja der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Ich finde schon da ist ein Unterschied ob es um Pommes oder um Alkohol geht. Das kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen.
    Und ich finde es ist ein großer Unterschied ob man es erlaubt oder nicht
    Und wir können gerne in 14-15 jahren sprechen, ich bin weiterhin der Meinung. Und ich frage mich ernsthaft, wie man Kindern soetwas eindeutig schädliches erlauben kann.
    Ich würde mein Kind bestimmt mit Sicherheit nie Alkohol hinstellen *kopf schüttel*

    Also ich finde es ist immer noch etwas anderes, etwas zu erlauben was eindeutig schädlich ist, nur mit der Argumentation "Sie machens ja sowieso"....
    Wenn man solche Sachen wie trinken und rauchen auch noch erlaubt, dann brauch man sich nicht mehr wundern wenn man als Eltern nicht mehr für voll genommen wird.
    Denn wenn Eltern schon etwas erlauben was schädlich ist, wie kann ich dann als Kind seine Eltern noch ernst nehmen? :hae:
    Obs sie es trotzdem machen ist jetzt mal dahingestellt^^ aber es unterstützen oder sie auf den Geschmack bringen würde ich mit sicherheit nicht. Ich finde sowieso Alkohol unter 18 sollte überhaupt nicht mehr verkauft werden... aber das is wohl wieder ein anderes Thema.

    Ja also die Erstausstattung für die Kleine habe ich geregelt. Ist halt noch bearbeitungszeit, aber das ist schon okay...
    Dann hab ich von der Arge 350 € bekommen auch für die Erstsausstattung....
    Und die Arge habe ich auch informiert, und ich bekomme nun ein wenig mehr in der Schwangerschaft.
    Das ist also alles geklährt. Und läuft so dahin.
    Meine Probleme liegen halt wirklich nur bei der Wohnung....
    Ich hab mich auch auf eine Warteliste gesetzt für eine städtische Wohnung. Leider hat mir die Dame gesagt das momentan über 2000 anfragen sind, und sie wirklich nicht sagen kann, ob das was wird. Aber auf der Liste stehe ich auf jeden Fall schonmal.


    Aber danke schonmal für die Hilfe. Ich werd mich dann auch mal über den Wohnberechtigungsschein informieren...

    Der hat mir auch nen Zettel ausgeduckt wo das so drauf steht, mit den zwei Zimmern...


    Und es sind so um die 276 € ... das stimmt.
    Ich wohne in Straubing, das ist in Niederbayern....


    Ich habs grad gegoogelt.... was ist ein Wohnberechtigungsschein denn genau? Und den bekomm ich vom Amt? Und was mach ich mit dem?

    Ja ^^ ich war beim Amt. Er meinte für zwei Personen steht mir eine 2 Zimmer Wohnung zu. Aber die Kaltmiete drüfte nur 270 euro betragen! Nebenkosten wären dabei egal....

    Also ich habe einen Befreiungsausweis von der Krankenkasse. Ich muss also nie etwas bezahlen. Zumindest keine Praxisgebühr. Egal bei welchem Arzt ich bin. Ob Zahnarzt, Frauenarzt, Psychoärzte ....
    Medikamente muss ich ebenfalls nicht bezahlen, oder bei manchen nur eine Teilgebühr.


    Ich finde das von der Apotheke unmöglich. Und ich hätte auch nicht gedacht, das die einfach so selbst darüber entscheiden...

    Hallo ihr Lieben


    Ich habe das derzeitige Problem das ich in einer einzimmer Wohnung lebe. Ich hab diese Woche das Bettchen und die Komode gekauft, und mein Zimmer platzt aus allen Nähten.
    Ich bin froh das ich überhaupt ein Dach übern Kopf habe (war vorher auf der Straße) von daher kann ich mich eh nicht beklagen.
    Allerdings ist das keine Dauerlösung. Ich bin jetzt in der 24. Woche und der Entbindungstermin ist der 11. Mai. :schnuller


    Nun bin ich bei der Wohnungssuche ziemlich erfolglos gewesen. Da ich Arbeitslosengeld II bekomme, darf die Miete ja nur 270 € kalt betragen. Und dafür was zu finden ist eh schon schwer genug. Aber nicht nur das. Wie soll ich das denn mit der Kündigung machen? Bzw wie regelt man das denn? Ich mein, ich kann ja nicht kündigen ehe ich nicht was neues gefunden habe. Das ist ja total unsicher. Aber in Zeitungen stehen immer Wohnungen "ab sofort" bzw "ab kommenden Monat" drinnen. Und ich kann mir nicht zwei Monatsmieten leisten.
    Habt ihr da irgendeine Information für mich? Wie stellt man das denn am besten an? :hae:


    Liebe Grüße
    Hailie

    So dann will ich mich auch mal vorstellen.
    Ich bin die Hailie. Bin 22 Jahre jung und komme aus Bayern. :winken:
    Ich bin gerade im 7. Monat schwanger. Es ist ein Mädel und sie heißt Lilly.
    Ich hoffe hier auf ganz nette Bekanntschaften zu treffen. Und vielleicht mit dem Wissen, das ich nicht allein bin.


    Liebe Grüße :strahlen
    Hailie