Beiträge von Carry

    Hallo Sonja, laß dich nicht unterkriegen. Warte erst einmal seinen Umzug ab. Wenn er Alkoholprobleme hat, denke ich nicht das er Chancen hätte die Kinder zu bekommen.

    Hallo Tinkabella, hattest du nicht mal geschrieben, das deine Mutter in der Nähe wohnt. Kannst du Sie nicht bitten, das Sie dir die Kleine mal abnimmt?

    Hallo Baerly, heulen ist ok. Ich bin auch zur Kur gefahren sogar kurzfristig. Unterricht bekommen die Kinder da vor Ort. Mir tat es gut, mal die Seele baumeln zu lassen und mich mit anderen auszutauschen. Kann ich dir sehr empfehlen. :wink

    Für ihn bist du absolut berechnend. Er kann machen was er will. Du reagierst wahrscheinlich immer gleich. Nämlich garnicht. Er kann das alles nur deshalb machen weil er genau weiß, wie du tickst. Mach dir mal die Mühe und vertausche eure Rollen. Stell dir vor, all das kannst du machen und er reagiert so wie du. Frage dich dann, warum du das alles machen kannst und ob dir noch etwas an ihm liegt. Ich glaube nicht.
    Trenne dich. Der Start wird vielleicht etwas holprig aber du wirst erkennen, das du diesen Schritt hättest viel früher machen sollen. :daumen

    Guten Morgen an alle :wink :thanks: für das Frühstück. Ich nehme mir eine Tasse Kaffee und mache mich langsam an meine Wohnung ran. Heute habe ich Spätschicht und kann ein wenig trödeln. Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang. :strahlen

    Ja es war richtig. Ich habe das, was du gerade durchlebst hinter mir. Ich habe auch gezweifelt und war nahe dran alles wieder zu revidieren. Ich war unglücklich weil mein Sohn so niedergeschlagen war. Ständig neue Vorwürfe usw. Wichtig ist es, das ihr viel miteinander spricht. Ist teilweise sehr anstrengend und Kinder können sehr verletzend werden. Dennoch,
    ist es wichtig das man miteinander spricht. Versuche, dich in den anderen rein zu versetzen. Es wird klappen. :wink Heute besucht mein Sohn die 8 Klasse und ist ein zufriedenes Kind.
    Wenn wir heute über das geschehene reden ( liegt 3 Jahre zurück) kommen heute Sätze wie " ich habe das nicht so gemeint" oder "ich war verletzt und wollte dich auch verletzen".
    Mach dir nicht so viele Vorwürfe. Versuche positiv zu denken. Gestatte den Kinder einen regelmäßigen Besuch zum Vater und zu den Großeltern auch wenn diese die Kinder negativ beeinflußen sollten. Laß es nicht an dich ran kommen.


    Du hast das Leben gelebt, was andere für dich vorgesehen haben. Jetzt, bist du wieder bereit dein Leben so zu leben, wie es deine Kinder für dich vorsehen. Denke mal darüber nach.
    Deine Tochter wird irgendwann selbst einen Freund haben. Vielleicht ausziehen. Und dann? Dann kommen Sätze wie "wegen mir hättest du das nicht machen brauchen" oder so ähnlich.
    Du wirst unglücklich sein und dich fragen, wofür du damals alles aufgegeben hast.


    Er hat uns nie geschlagen, es war nur Seelische Grausamkeit die er uns zugefuegt hat, aufgrund seiner Sucht.

    Hallo Karin, ich bin ja sooo froh, das er euch nicht geschlagen hat, sondern das es "nur" seelische Grausamkeit war. Glück gehabt. Hätte auch schlimmer kommen können.
    Ich meine das nicht böse. Aber ich denke, du solltest mit deinen Kindern nach Deutschland kommen und hier einmal in Ruhe über dich und euer Leben nachdenken. Damit meine
    ich, Dich und Deine Kinder. :wink

    So, ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und mich würde interessieren, ob der KV persönlich in der Praxis des Therapeuten gewesen ist oder lediglich dort angerufen hat ?
    Zudem denke ich nicht, das eine Angestellte telefonisch Befunde oder Diagnosen an Dritte weitergeben darf. Auch wenn der Anrufer behauptet der Kindesvater zu sein.
    Das der KV beim Kinderarzt einen sofortigen Termin erhalten hat, liegt sicherlich daran, das er dort bekannt ist. Was wiederum nicht auf die therapeutische Praxis zutrifft.

    :thanks: für das Frühstück. Ich nehme mir erst einmal nur einen Kaffee. Meine Sohn macht sich gerade auf den Weg zur Schule. Ich muß hier noch einiges vorbereiten, da ich für heute Abend Freunde zum Essen eingeladen habe. :essen Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag. :wink