Beiträge von emma08

    Ja, ich kenne das auch, diese "Heile-Welt-Getue" der scheinbar glücklichen Familien. Ich bin auch eine der wenigen im Kiga, die alleinerziehend sind, und wenn ich dann aber mein Kind sehe und die anderen, da bin ich doch richtig stolz, das zählt, mein Kind ist so wie es lebt, auch glücklich, weil ich es auch bin. klar fühlt man sich bei solchen Veranstaltungen unwohl, aber das sind ja Gott sei dank vielleicht wenn es hoch kommt, dreimal im Jahr. Wie jetzt bald die Weihnachtsfeier, mit Eltern, da werde ich auch hingehen. Ich bin auch immer froh, wenn es vorbei ist, klar, aber die Kinder lieben doch solche Veranstaltungen, und ich denke, da sollte man hingehen, und sich nicht ausschließen, sich vielleicht mit anderen, die auch ein anderes Modell leben, als "heile-Welt" zusammentun.

    Mit Kollegen und Erziehern habe ich eine Geschäftsbeziehung.


    Wenn sie meinen, mein Kind oder dessen Verhaltensweisen beurteilen zu wollen, sollen sie das aufgrund Menschenkenntnis und beruflicher Kompetenz tunl.

    :daumen mir fehlten die Worte, um das so zu beschrieben, so sehe ich das auch, mein Privatleben geht weder meine Kollegen noch die Erzieherinnen in der Kita etwas an.

    Ich hatte keine für meine beiden Mädchen, irgendwie fand ich das überflüssig, diese Anschaffung, laufen lernen sie so.


    Habe auch gelesen, daß die gefährlich sein sollen, wie deine Freundin auch sagte, aber da streiten sich bestimmt auch die Geister. :-)

    Ich kann dir da nicht so helfen, außer, dass meine, 8 Jahre, weiß, daß es bei mir anders ist als bei ihrem Papa. Ich kenne solche Vergleiche nicht, daß meine Tochter sagt, bei Papa ist es aber so, sie akzeptiert das.


    Ich denke, Kinder wissen irgendwann, dass es verschiedenen "Regeln" gibt, ist ja auch wenn sie bei Freunden schlafen auch so, jeder Haushalt funktioniert anders. Vielleicht kannst du das deinem Sohn so erklären, bei Papa ist es so, bei Familie Meier z. B. so und wir machen das hier so. Das wird schon, denke ich , Kinder lernen das. :wink

    Die böse Geschichte mit Mirko hat mich auch tief erschüttert, ich wohne auch ganz nah dran, auch in einem Dorf, das zu Kempen gehört, wo auch wie in Oedt "heile" Welt herrscht, die Kinder draussen rumrennen können und augenscheinlich jeder jeden kennt. Es ist aber leider nicht so, in einer Großstadt würde man sagen, ja klar, aber in Oedt/Grfrath, das ist nochmal so erschreckend.


    Und jetzt diese Ungewissheit seit Wochen. Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, das soetwas so nah passiert. Meine Große (8 Jahre) mußte sich die letzten Wochen ganz viel anhören, nie mit jemanden mit und und und. Ich werde schon bei 5 Min Verspätung nervös und rufe dann auch bei den Freundinnen, wobei ich mittlerweile schon das Gefühl habe, nur ich bin so geworden.


    Aber so eine traurige Geschichte mit dem Jungen ist einfach leider total gegenwärtig und die Eltern tun mir unendlich leid.

    keine einzige an unserer schule ( und dafür lege ich beide hände ins feuer ) hätte gehandelt , wie die lehrerin in monokos fall, absolut keine!( und wir haben lehrerinnen verschiedener generationen bei uns)

    Danke, dafür, :winken: dass ich als Mutter weiß, dass diese Lehrerin einfach ein besonderes Exxemplar :kopf ist und unsensibel gehandelt hat (das hat sie für mich, auch wenn andere irgendwie anders diskutieren).


    Meine ist auch in der dritten Klasse und haben jetzt auch das Thema Familie behandelt, ich war durch diesen Thread besonders aufmerksam darauf und habe paar mal nachgefragt, aber die Lehrerin hat dies ganz sensibel behandelt, es wurden verschiedene Modelle besprochen (was heute ja normal ist, dass es Lebensgefährten, Freunde, Halbgeschwister und so weiter gibt) und die Kinder sollten Familie malen, aber jeder das, was er wollte, die Kinder haben entschieden, wer Familie ist und die Lehrerin hat keinem Kind gesagt, wer wo hingehört.

    für manche ist's mollig und für Dich ist's ok. Das ist doch wichtig-das Du Dich wohl fühlst in Deiner Haut und so wie Du bist! ;)




    Für mich haben die ein Problem die bei mir ins Geschäft kommen ne Jeans in 29 Inch anprobieren wo alles drüberquillt :kotz wo ich sage ich würde mal ne 30er/31Inch Inch probieren die sitzt sicher besser-die das aber strikt ablehnen WEIL sie immer 29 tragen/getragen haben :schiel :radab . Sage da dann nüscht mehr zu- Umsatz iss ja Umsatz :D :lach ...

    Genau, danke. :winken: an so einer Wahrnehmungsstörung wie von dir beschrieben leide ich zum Glück noch nicht, ist ja zum Piepen, wenn die Leute unbedingt, sorry, aussehen wollen, wie eine Wurst in der Pelle, Kunde ist halt König, da kannste dann nichts machen. :D

    Nein, ich kenne Haushelden.de nicht, aber ich habe die beiden Babysitter meiner Mädchen über Bekannte "gefunden", die eine schon wirklich seit sieben Jahren und die andere seit ein paar Monaten. Da weiß man, wer das ist, den ich auf meine Kinder "loslasse",ich würde es immer wieder so machen, mich bei anderen umhören, bis ich einen Babysitter gefunden hätte, im Netz wäre ich da skeptisch, weiß nicht warum, auch die Tagesmutter meiner Kleinen habe ich über das Jugendamt gefunden. Viel Glück auf jeden Fall für die Suche

    Irgendwie habe ich mich bis eben noch schlank gefühlt. :hae: bis ich gelesen habe, dass das schon mollig ist, nun ja, ich bin 1.57 m und wiege 55 kg, egal, da dies ja jetzt Modelmaß ist (gut die Große passt nicht ganz) werde ich mich mal bewerben. :kicher

    Hallo,


    ganz ehrlich, aus seiner Sicht, wenn er das Haus nicht will und ihm das auch egal ist, ist es für ihn besser zu verkaufen, dann hat er seinen Anteil (sofern da etwas von über bleibt, also Darlehen geringer als verkaufspreis) und kann damit neu beginnen. Und er hat halt keine Verbindlichkeiten mehr, und die Ungewißheit.


    Mein Ex und ich haben uns anders geeinigt, weil wir beide wollen, dass die Kinder (vorallem die Große) nicht aus ihrem Umfeld gerissen wird, hier bekäme ich, da ein Dorf, nicht so schnell eine geeigte Wohnung, aber da ist natürlich für
    denjenigen, der nicht drin wohnt immer das Risiko, wenn ich jetzt nicht
    zahlen würde, hängt er mit drin. Anders ist es halt so, zahle ich und
    wir verkaufen z.B. erst in zwei Jahren, dann steht ihm der Anteil bis
    dahin auch zu (und darlehen wird ja in der zeit immer geringer).


    Schafft sie es mit dem Unterhalt, das Haus auch alleine zu halten, kann man es vielleicht auch so versuchen, wie wir es machen. Problem ist aber immer auch da, wird nicht gezahlt und das Haus ist belastet, kommt irgendwann die Bank und wenn nichts mehr geht, muß zwangsversteigert werden, das ist dann für alle Beteiligten nicht schön, weil dann die Bank die Vorgaben macht und der Verkaufspreis gering und er und sie vielleicht nur mit Verlust rausgehen.

    Guten Morgen,


    ich denke mal, wichtig ist doch für die Bank, wer den Darlehensvertrag unterschrieben hat und da wenden sich die Banken dran, also denke ich mal beide, dann muß die Bank ihr ok geben, dass sie den Vertrag auch nur mit der Ehefrau macht, wenn ihre Einnahmen reichen, ist dies nicht der Fall, wird die Bank sich weiterhin an beide halten, egal wie, außerdem müßte ja dann auch der Grundbucheintrag geändert werden, nur auf die Ehefrau, wenn das alles geht, hat die Ehefrau trotzallem noch bei Scheidung den Ausgleich an den Ehemann zu zahlen, wenn das Haus von beiden während der Ehe angeschafft wurde.
    Ich lebe auch in dem Haus, dass meinem Ex und mir gehört, ich trage zwar die Abtragung, aber wenn wir verkaufen steht ihm die Hälfte zu, genauso, wenn ich nicht zahle, würde die Bank auch zu ihm kommen.
    :winken:

    Natürlich darf man rechtlich nicht wegen Krankheit des Kindes gekündigt werden, aber es ist halt leider so, daß wir Mütter sowieso nicht wirklich die Arbeitnehmer sind, auf die gewartet wird. Obwohl wir wahrscheinlich alle super durchorganisiert sind, mußman ja sein, wenn man Kinder hat und arbeiten geht. Denke mal, in kleinen Firmen ist es halt echt blöd und viele stellen deshalb auch keine Mütter mit kleinen Kindern ein. Ich habe das Glück in einer großen Firma zu arbeiten, wo es nicht so ein großes Problem ist, wenn man mal zu Hause bleiben muß, wenn die Kids krank sind. Unangenehm ist es auf jeden Fall und man fühlt sich dabei nicht gut, aber wenn der Chef weiss, dass man sonst wirklich immer da ist, und der Chef selber das Problem kennt, ist es einfacher. In den Kiga schicken bei Krankheit finde ich den anderen gegenüber und auch dem Kind gegenüber ein no-go. Krank ist nun mal krank.

    Geh nochmal hin und sage, dass sie dir dann, wenn dein Antrag noch nicht vollständig bearbeitet ist, das Geld erstmal für diesen Monat als Darlehen geben sollen, und dann das ganze als Scheck, weil du hast ja nichts und mußt ja schließlich von etwas leben. Dann ist das Amt auf der sicheren Seite, dass wenn dir doch kein ALGII zustehen würde (klar, ist wahrscheinlich unwahrscheinlich), du nur ein Darlehen hast, dass du dann zurücckzahlen müßtest und sonst wird dies einfach umgewandelt in Sozialleistungen. Das würde ich morgen nochmal versuchen. Drücke dir die Daumen, , dass du vielleicht morgen schon dann einen Scheck bekommst.

    Ich kann mich nur den anderen anschließen. Geht morgen in die Schule und klärt das, zur Not muß halt wirklich das Schulamt ran. Das alles ganz bestimmt und freundlich sachlich. Es ist wirklich eine unglaubliche Geschichte, aber man kann das nicht einfach so hinnehmen. :kopf


    Euer Kurze wird darunter nicht leiden, dass ihr gemeinsam diese Geschichte mit Schulleitung und Lehrerin klärt. Alles Gute und berichte uns mal.

    Das geht jawohl mal garnicht, was ist das für eine Lehrerin, :hae: Dein Kurzer tut mir leid, also ich würde an deiner Stelle schnell ein Gespräch mit der Lehrerin und der Schulleitung und euch einfordern. Wo leben wir denn? Dass ist beleidigend und verletzend. Meine ist auch in der 3. Klasse und sie nehmen grad auch Familie durch, selbst in den Lesebüchern stehen Geschichten über Patchwork-Familien drin. und das es etwas völlig normales ist. Wo lebt eure Lehrerin?
    Ich würde da so richtig wütend werden, und mir das wirklich verbieten lassen, denke mal, wenn ihr nichts unternehmt, meint die Lehrerin sie hat recht und wer weiß was sie noch alles losläßt, das geht nicht.
    Und ich denke auch der Kurze braucht hier die Unterstützung, das sind Dinge, die kann ein 9jähriger noch nicht alleine regeln.


    Bin echt irgendwie sprachlos, dass es sowas gibt. :kopf

    Ich bringe dann mal einen Blutdrink für die Kinder mit (Sprite mit Lebensmittelfarbe), für die Großen Blutgeschwüre (Kirschlikör mit Eierlikör), ein paar kleine Augen zum Essen (Mozarella und Olive) und Knoblauchbrot, vertreibt die Geister, glaube ich :-) , und einen geschnitzen Kürbis für die Deko. Zum Frühstück überlege ich noch. :hae: