Beiträge von Selicia

    willst du ein vielleicht totes odeer behindertes baby 7 wochen im bauch tragen ohne es zu wissen? durch ultraschall kann man das teilweise sehen
    und genau solche dinge sind mir wichtig

    Nur teilweise. Bei meiner Freundin hat man es erst in der 34.SSW gesehen, trotz modernster Geräte und bestem ARzt in Sachen Pränataldiagnostik. Und dann war es zu spät. Ich möchte Dir keine Angst machen, das was das Kind hatte, kommt sehr selten vor!!! Du sollst nur sehen, dass Du Dich nie so richtig absichern kannst!!!! Genau das Gleiche, wenn Dein kleines da ist.........Es kann immer etwas sein, Du musst lernen, Deine Angst in den Griff zu bekommen. Dass eine Mutter Ängste hat, ist ganz klar, solche Angstgedanken kommen immer wieder, wie gesagt auch nach der Geburt. Doch Deine Sorgen und Deine Ängste sind in meinen Augen nicht mehr gesund.


    Drum stimme ich zu:

    Ausserdem glaube ich Miesmuschel: Die Sicherheit, die Du brauchst für Dein Seelenleben wird dir weder Angelcare noch Ultraschall geben können. Egal ob Du Dir den Luxus Flatrate gönnen möchtest: Arbeite an Deiner Angst.

    Es wird alles gut gehen, Du bist doch im besten Alter :-)

    Ich hatte einige Dates durch Singleseiten, Treffen ging natürlich immer nur am WE. Meine 1. Beziehung nach der Trennung entstand allerdings durch "normales Kennenlernen". An den kinderfreien Wochenenden war ich sehr viel unterwegs. Er hatte glücklicherweise, da er selbstständig war, auch nicht sooo viel Zeit, das passte ganz gut.
    Meine 2. Beziehung war jemand vom Radio mit den entsprechenden Arbeitszeiten, also auch eher nicht so häufig gesehen. Ich fand das ganz gut, da ich damals sehr viel Zeit für mich gebraucht hatte.
    Jetzt habe ich eine sehr enge Beziehung, wir leben zusammen und sehen uns jeden Tag. Das ist klappt sehr gut. Die Kinder sind ja jetzt auch nicht mehr so klein, dass sie meine gesamte Aufmerksamkeit bräuchten ;-) Nun fühle ich mich das erste Mal nach all den Jahren angekommen und auch bereit, wieder so eine Beziehung zu leben. Aber davor wollte und konnte ich das schlichtweg nicht.

    du redest von IHR sfg hab ich was gesagt das ich auch?


    ich meinte mit "Ihr", diejenigen, die das völlig OK finden, den Freund einer anderen zu v...........


    Und Doppelmoral ist was völlig anderes, jea. Es ist vielleicht nicht nett, jemandem so was zu wünschen, aber ich finde die TS und ihr Verhalten auch nicht nett. Sorry, ich kriege da echt einen Hals, wenn ich diese egoistischen und ignoranten Äuerßungen lese.
    Aber nun ist gut, ich werde mich jetzt auch nicht mehr dazu äußern. Jeder hat seine Meinung dazu und es führt sowieso zu nichts. :frag

    Wollt ihr wirklich einen Partner der zum Glück noch bei euch ist udn das nur weil alle anderen Menschen so anständig sind und nichst mit ihm Anfangen?

    ich will keinen, der nur bei mir bleibt, weil er sich den Rest woanders holt. Und das hat nichts mit Eigentum zu tun, sondern mit Partnerschaft und zwar zu zweit und nicht zu dritt. Wenn er mich nicht mehr will, kann er das sagen und dann lasse ich ihn ziehen, da ich ihn nicht besitze.
    Ihr dreht Euch immer alles so zurecht, wie es Euch passt, um Euer Verhalten zu rechtfertigen.........
    ich bin nicht bösartig, ich finde das Verhalten der TS sehr mies und zum Glück finden das viele andere auch........und wenn sie fragt, kriegt sie die Antworten, die sie wollte, ob sie ihr passen oder nicht. "Böse" ist in Kauf zu nehmen, andere Menschen zu verletzen und dass, wo angeblich nicht mal Gefühle im Spiel sind

    ich denke es wird heir so auf mich " überreagiert " dass es hier betrogene Alleinerziehende gibt. BNochmal er ist nicht verheiratet es sind keine Kinder im Spiel.......mein fall schaut anders aus.


    Im Übrigen lässt sich so etwas sehr gut steuern. Nur sms vor dem treffen....dazwischen nichts......und Treffen nur für Fun.....und ich werde mich

    ja klar, da keine kinder da sind und er nicht verheiratet ist, tut es der Freundin ja auch nicht weh, wenn sie es erfahren sollte, ist ja dann alles halb so schlimm.......


    Dann steuer mal schön weiter, ich hoffe nur, Du fällst mal so richtig auf die Schnauze :devil: , so dass es Dir richtig weh tut. Und der Betrogenen wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie davon erfährt, damit sie dem Typen den LAufpass geben kann. Interessant wäre dann, wie Du Dich verhalten würdest, wenn er frei ist ?( Dann wird er ja gänzlich uninteressant für Dich..............

    Eine Beziehung ist doch mehr als nur poppen ! Eine Beziehung kann ich doch nicht aufgeben, nur weil woanders mal die leidenschaft ist..da ich eh nicht an die körperliche Treue glaube, ist es doch nur wichtig was das Herz fühlt........das herz muss wissen wo es zuhause ist........

    Das kann man doch aufteilen, denen einen für Sex, den anderen fürs Herz. Kann man doch wunderbar trennen, Deiner MEInung nach!
    Natürlich denke ICH nicht, dass Beziehung nur aus Poppen besteht. Aber sie kann auch nicht so laufen, dass ich mit einer Frau zusammen bin, aber mit einer anderen ständig ins Bett steige. So ist es auch keine Beziehung!

    nichts für ungut, aber Männer können SEX und gefühle trennen....und nur weil sie mit einer anderen was haben, heisst es nicht dass sie die Partnerin nicht mehr lieben......es ist REIN KÖRPERLICH

    Frauen können das auch trennen, sagst Du ja selbst! Ich selbst kann das auch trennen (finde auch reine Sexaffären mit Ungebundenen!! völlig OK). Nur wenn ich jemanden liebe, dann habe ich niemand anderen bzw. wenn der, den ich liebe fremdgeht, tut das ganz einfach weh. Da klappt das mit dem Trennen halt nicht mehr. Das wisst Ihr Beide selbst ganz genau, denn ansonsten würdet Ihr das ja nicht heimlich machen. Würde mich mal interessieren, was ihr super Freund dazu sagen würde, wenn sie das Gleiche machen würde........Wenn alle so denken würden wie Du und er, dann bräuchten wir keine Beziehungen mehr.

    boah, habe mich gerade durch alle Beiträge geackert...............


    Also, ich hoffe sehr, dass die Betrogene dahinter kommt und diesem verlogenen Typ einen Tritt in den A........ gibt, denn man kann ja davon ausgehen, dass das nicht die letzte Affäre bleibt..........wer will denn so was???


    Und wenn Du auch schon betrogen wurdest, verstehe ich nicht, wie Du mit so etwas leben kannst. Vielleicht wurdest Du selbst nicht genug verletzt.........


    Eine reine Sexaffäre ist nichts verwerfliches, aber es gibt genug Singlemänner, die auch kein Interesse an einer Beziehung haben, sondern nur Spaß haben wollen.


    Wenn Du wenigstens Gefühle für ihn hättest , könnte ich Dein Verhalten vielleicht noch nachvollziehen. Aber die sind ja angeblich nicht da, warum lässt Du also nicht die Finger von ihm, er hat eine Freundin!!!

    Beiden. Meinem Ex, weil er nicht schlafen kann (ach!), meiner Kleinen, weil sie fremdschlafen muss, wobei das nonsens ist, weil sie sich immer freut, beim Papa zu sein.

    Ich weiß was Du meinst, denn ich hatte das anfangs auch, dieses schlechte Gewissen gegenüber meinem Ex (so bescheuert das auch ist). Nur war mir auch irgendwann klar, dass er mir gegenüber ja auch keines hatte. Ich musste damals den Alltag mit zwei kleinkindern (3 +1 Jahre) komplett alleine bewältigen, die krankheiten alleine mit ihnen durchstehen, nachts bin nur ich aufgestanden.......Dann kann er das auch mal an 4 Tagen im Monat machen. Mit der Zeit hatte ich null Probleme mehr damit und auch die Wochenenden genieße ich total. Du wirst sehen, das wird bei Dir auch noch kommen. Und Deine Kleine fühlt sich wohl bei Papa, wie Du ja selbst weiß, so dass Du in dieser Richtung Dir auch keine GEdanken machen musst.

    ich bin gerade ein wenig traurig :kopf
    miesmuschel eröffnet hier ganz stolz ein thema um uns an ihren empfindungen, an ihrer freude teilhaben zu lassen und einge haben nichts weiter zu tun als
    ihren ganz persönlichen negativen müll (tschuldigung :rotwerd , aber ärgert mich gerade so) hier abzuladen.
    könnt ihr euch nicht einfach mal mit anderen menschen freuen? :wand warum gibt es immer menschen die anderen ihren meinung überhelfen müssen? macht man es mit euch auch so? :(

    Diese Reaktion ist etwas übertrieben. Hier wurde nicht angegriffen, sondern nur schmunzelnd festgestellt!! :hae:


    Es ist eine Tatsache, dass die Firmen die Emotionen und Gefühle der Frauen für sich nutzen, um schön Kohle zu machen. Ich habe das ganz sachlich festgestellt! Ich habe beim 1. Kind auch viel unnützes gekauft, vielleicht hätte ich sowas auch gewollt. Aber Tatsache ist auch, dass diese Neuerungen auch mal beunruhigen können z.B. wenn sie die Herztöne z.B. mal nicht findet....

    Also so richtig nachvollziehen kann ich den Wunsch nicht, auch nicht, wenn frau Angst vor der "normalen" Geburt hat. Ich hatte 2x nicht gerade kurze Geburten, vor der 2. Entbindung hatte ich dann regelrecht Panik, aber selbst in dieser Situation hätte ich das nicht gewollt. Zumal mir mein damaliger Mann von der Frau eines Kollegen erzählt hatte, die kurz nach dem Kaiserschnitt fast an einer Lungenembolie gestorben wäre. Es ist nun mal eine OP mit all den übligen Risiken und die Erholungszeit ist wesentlich länger als nach einer Spontanentbindung. Wenn eine Frau sich trotz der Gefahren und Folgen darauf einlassen möchte, ist das ihre Sache........aber nachvollziehen kann ich das, wie gesagt, auch nicht

    mitunter kenne ich bei männern keinen unbedingten kinderwunsch. war auch bei mir nicht so. ich wünschte mir kinder und war froh drüber, welche bekommen zu haben (natürlich nicht im sinne von gebären ;) ), aber ich wäre nicht daran zerbochen, wenn es nicht geklappt hätte. es wäre schade gewesen, aber ich hätte mich deshalb nicht getrennt. bevor die kinder da waren, war mir die partnerschaft das wichtigeste! ich würde versuchen, ihm zuzutrauen, für sich richtig entschieden zu haben!


    im übrigen kann es durchaus sein, dass er deine schon vorhandenen kinder in seiner emotionswelt schon wie eigene akzeptiert hat und sich an ihnen erfreut wie an eigenen?

    Vielen Dank für Deine Meinung, das macht mir Mut, ihm einfach zu glauben... Ich gehe eben von mir aus, denn ich hätte mich damals getrennt, wenn mein Partner keine Kinder gewollt hätte. Aber wahrscheinlich ist der Kinderwunsch bei Männern wirklich nicht so stark wie bei den meisten/vielen Frauen. Er hat mir gesagt, dass er es sich nicht vorstellen könnte, sich deswegen irgendwann von mir zu trennen. Eine Garantie hat man ja nie, mit oder ohne Kinder :frag
    Dass er meine Kinder irgendwann wie seine eigenen sieht....glaub ich eher nicht. Da ihr Vater (zum Glück!!!) in jeder Hinsicht ihr Vater geblieben ist und eine starke Rolle spielt, wird er sicherlich nie so etwas wie ein Ersatzpapa. Aber vielleicht genügt ihm das einfach für die Beiden dazusein und Spaß mit ihnen zu haben.

    @saojam

    Und zur Spirale: Sie kann ganz toll sein...aber egal, wie sie sich auswirken kann, bei mir geht da das Problem schon im Kopf los: Etwas in meine Gebärmutter einsetzen lassen? No way....

    das Problem habe ich leider auch, es ist was rein subjektives.......


    Mein Partner akzeptiert meine Entscheidung, egal wie sie ausfällt. Ich bin diejenige, die sich den Kopf macht, dass er wegen mir keine Kinder hat. Und mit einer Steri ist diese Möglichkeit auch endgültig vorbei. Das ist schon anders, als wenn er absolut auch kein Kind wollte. Aber wie gesagt, ich finde nur Gründe gegen ein Kind und für meinen Freund bekomme ich es sicherlich nicht, auch mit dem Risiko, ihn deshalb irgendwann vielleicht mal zu verlieren........

    Allso, nochmals zu mein beitrag. Es ist leider wirklich wissenschaftlich nachgewiesen das steriele Frauen früher in dieWechseljahre kommen,bei einer guten FA beratung hätte man dies auch erwähnen müßen

    Das kann passieren, das stimmt. Ich habe das auch mehrfach gelesen. Wenn die Eileiter komplett durchtrennt bzw. zu sehr gequetscht werden, ist die Durchblutung schlechter, was wiederrum Einfluss auf die Hormonproduktion hat. Die Methode mit den Clipsen soll das eher ausschließen, aber das werde ich mit meinem FA besprechen. Auf Wechseljahre habe ich keine Lust, die kommen noch früh genug..... :rolleyes2: