Beiträge von erdnuckel

    Hello zusammen,


    es ist gut möglich, dass ich heute noch einen mord begehe.


    aber mal der h. mein mann sind uns über die trennung einig. ich habe meinen job als DNW im AH und einen bruttoverdienst von 680 euro, hinzukommen 580 kindergeld und gut 820 euro unterhalt der kinder ( war eben beim jugendamt und habe mir das ausrechnen lassen)


    sooo..habe jetzt eine eohnung in aussicht...76qm ( für 4 personen), kalt 350 euro nebenkosten ca 150 euro........bekomme ich N I C H T genehmigt!!!!!! weil, nicht angemessen und zu teuer. Kann das sein? wie sind euro erfahrungen??????? habe dann man vorsichtig nach renovierungskosten bzw umzugskosten gefragt..haaaaaaaaa, denkste! no way...gibts nix!


    dann wollte ich " diese einmalige hilfe" beantragen für wohnungseinrichtung ( mir fehlt dringend eine küche und eine waschmaschine), gerne auch als darlehn.......wieder N E I N !!!! weil die wohnung ja nicht angemessen ist.



    weiter: bin dann zum LRA in die wohngeldstelle, dort wurde ich immer weiter immer weiter geschickt, bis ich ander richtigen stelle sass. nette frau, hat mir vorgerechnet und wir sind auf einen zuschuss von fast 200 euro gekommen....wie kannn dass jetzt sein? hallo????


    so, bleibt immer noch die frage......wie finanzier ich meine einrichtung???? wo kann ich mich noch hinwenden? habt ihr damit erfahrungen???


    danke fürs zulesen:-)


    drücj euch
    jeanette

    .....und das bricht mir das Herz!!! :kopf:kopf


    hallo,


    das Thema Auszug steht bei uns schon länger im Raum. Mein Sohn (12) sagt mir aber immer wieder, dass es auf keinen Fall mit gehen wird. Aber nicht, weil er seinen papa lieber mag, somder wegen seiner Hobbys und Freunde. Ausserdem sagt er eben zu mir, dass er mit seiner Schwester nichts mehr zu tun haben will. Ich bin grad total am Boden. Oh mann, was tu ich nur. Kann man das so einfach? Kann Leon selbst entscheiden? Würdest ihr in betracht ziehen, in der Gemeinde (schulsprengel) zu bleiben, damit kein schulwechel nötig ist? oder Gastschulantrag mit zweitwohnsitz beim vater? :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe


    danke für wirre lesen


    jeanette :frag

    hi,


    ich hatte gestern ein beratungsgesprächbei der caritas und die gleiche frage gestellt. dieser nette herr meinte, ich könne mir schon eine grössere wohung suchen, es gäbe da so eine art kulanzgrenze, sollte aber die 100 qm nicht überschreiten.


    lg jeanette :strahlen

    vielen euch schonmal,


    ich hätte ja schon eine wohnung zum anschauen, aber ich kann doch nicht zusagen, wenn ich nicht weiss, wovon ich sie bezahlen soll??? geht das mit den ämtern so schnell? ich könnte mir heute bzw morgen eine anschau, die ich ab 1.3 beziehen kann. und einrichtung?? ich hab doch nichts, ok, alle technik geräte werde ich hier mitnehmen. und die kids? mein leon hat schon gesagt, er wechselt auf keinen fall die schule. da bleibt er lieber hier...das hat mich ganz schön getroffen.


    ausserdem...reichen 73qm für 4 personen????

    Hallo zusammen,


    ich bin im moment ziemlich am ende meiner nerven und auch kräfte. ich weiss, dass ich hier nicht mehr leben will bzw kann. die luft auf dieser ehe ist absolut raus , es gibt keine gemeinsamkeiten mehr, alles läuft "halt so". man hat sich einfach nicht mehr zu sagen.


    Ich hatte in den letzten tagen ganz viele gespräche mit meiner mutter (haben ein spitzen verhältniss) und mit freunden. alle sagen mir, dass ich mich kaputt mache, wenn ich so weiter mache. Mein gg ist absolut gefühlskalt mir und den kinder gegenüber, dem bierchen am abend allerdings nicht abgeneigt :nawarte: was er aber immer abstreitet und mich ins lächerliche zieht.


    Tja, und nun, wie schauen meine ersten schritte aus? wie fang ich es an? Habe morgen einen termin bei der caitas zum beratungsgespräch, vielleicht ein anfang, oder? ich war wirklich noch nie in der situation und weiss grad gar nichts.


    es gab am we vor ner woche hier einen vorfall den auch meine beiden grossen mitbekommen haben, seitdem hat meine tochter ein komplett anderes bild von ihrem vater, sieht ihn nur noch mit verachtung. an der grossen "schleimt" er sich aber ran (was mir sehr sehr komisch vorkommt). muss ich da aufpassen?


    hinzu kommt meine finazielle situation :hilfe :hilfe


    es sind schulden da, das haus gehört uns nicht. ich habe nur einen minijob aber mein gg hat einen nettoverdienst von 2400....wenn ich gehen würde, dann hätte ich nichts, sagt er. er würde mir alles nehmen, auto, kontokarte usw. davor hab ich angst, ich kann ja nicht gehen, ohne einen cent in der tasche zu haben, und deshalb hab ich angst vor dem ersten schritt.


    Kann mir hier mal jemand über den kopf streicheln????? :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe


    jeanette *gradtotalunten* :hm... :hm...

    Hallo zusammen, :tuedelue


    mein Name ist Jeanette, ich bin 33 Jahre alt und eine echte Oberfränkin. Zu mir gehören meine 3 Kinder und 2 Katzen :daumen . Leon (12), Antonia(11) und Tom-Luca (5).


    Ich bin durch zufall auf diese Seite gestossen und hoffe, dass ich mich hier austauschen kann:-) Im Moment wohne ich noch mit meinem Mann zusammen, was sich aber demnächst ändern wird. Meine Planung läuft, sozusagen......


    Wenn Ihr mehr von mir wissen möchtet, könnt Ihr mich ja fragen.


    bis bald :strahlen
    Jeanette &CO :Flowers