Beiträge von Verena0912

    und ihr wohnt im gleichen bundesland ? dann finde ich es schon sehr merkwürdig.
    was mich allerdings verwundert, dass er die kinder in seinen reisepass hat eintragen lassen können. Meines Erachtens nach wird das heute doch gar nicht mehr gemacht sondern die kinder bekommen ihren eigenen Reisepass!
    Hm, ich denke, dann kommst du wohl um einen Gerichtsbeschluss nicht drum herum, einen anderen Weg sehe ich dann zumindest nicht ?!?
    wann fahrt ihr denn in den urlaub ?

    brötchen holt meine große auch gerne gelegentlich, aber wir sehen das weniger als Aufgabe. Für sie ist es stückweit selbstständigkeit, die sie dann gerne zeigt und wenn ich ihr das geld in die Hand drücke, dann rechnet sie erstmal, wieviel sie in etwa bezahlen muss und was sie an geld dann wiederbekommt :)
    Sie ist grad stolz wie oscar, dass sie endlich cent und euro zuordnen und auch zahlen kann ( matheunterricht sei dank *g*)


    edith sagt, dass es ja gott sei dank doch andere familien gibt, in denen die Kinder der "sklaverei" bezichtigt werden ;) und sei es noch so grausam, sobald die dinge erfolgreich erledigt sind,wird es erstmal stolz erzählt! Dabei war es doch sooooooo schlimm *schnutezieh*

    meine große (7) ist für den tischdienst zuständig, sprich : tisch decken, abräumen, abwischen!
    selbst hat sie sich die aufgabe zugeteilt, sich um die katzen zu kümmern: katzen füttern und Toi saubermachen ( gelegentlich vergißt sie es, dann mach ich es, da ja schliesslich freiwillig)
    grundsätzlich haben beide dafür zu sorgen, dass ihre zimmer aufgeräumt und sauber sind ( wobei die Große dem Kleinen (3) da unterstützend unter die arme greift und ihm zeigt, wie man das richtig macht *g*) und die schmutzwäsche in den wäschekorb kommt, die große räumt ihre frische wäsche zudem selber weg!

    erst einmal auch von mir herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die bevorstehende zeit!


    Ich habe ja nun täglich mit dem Thema zu tun, da ich beim Bestatter arbeite! Wir wohnen direkt mit auf dem Hof, sprich bei uns ist das Thema Tod ein offenes Thema, was besonders bei meiner Großen viel Interesse weckt!


    Ich persönlich muss sagen, dass ich es von den Umständen und evtl. auch von den verwandtschaftsverhältnissen abhängig machen würde! Wie nah stand das Kind dem / der Verstorbenen, wie sensibel ist das Kind, wie geht das Kind mit dem Thema Tod um! Wie geht man selber mit dem Tod um. Es ist keine alterfrage sondern m.M. von Kind zu Kind ganz unterschiedlich!


    Ich sehe hier Kinder jeder Alterklasse, die bei einer Trauerfeier dabei sind, von baby über kleinkind bis zum schulkind usw..... Man darf jedoch nie vergessen, dass es nicht nur darum geht, wie das Kind damit umgeht, dass ein geliebter Mensch gestorben ist, sondern auch damit, wie es ist, wenn während der Trauerfeier geweint wird, die Trauer sich bei allen ausbreitet, ist das dann auch etwas , was ich meinem Kind zumuten möchte ? Auch das ist etwas, was viele Kinder gar nicht verstehen können......


    Was möchten deine Kinder denn, habt ihr darüber schonmal gesprochen ?

    ich habe gerade "Köfferchen" gepackt !
    Die Kinder bekommen von mir alles was sie an Kleidung benötigen mit. darunter also auch ersatzwäsche sowie -schuhe. bei bedarf auf regen- oder badesachen etc.
    Zahnbürste und Duschsachen haben sie beim KV
    ich würde es ehrlich gesagt auch blödsinnig finden, wenn der KV seine eigenen klamotten für die kids kaufen müsste. Die kids sind so schnell aus den sachen rausgewachsen und dann haben sie sie so gut wie gar nicht getragen, das geld kann besser anders investiert werden anstatt es so zu verschwenden! Natürlich bekomme ich die Wäsche schmutzig wieder mit nach hause, es sei denn er hat eh die WaMa laufen und wäscht schnell mal was mit! Aber das ist nun wirklich das geringste Übel!
    und selbst, wenn mal was beim ihm vergessen wird, dann kommt es spätestens beim nä besuch wieder mit zu uns!
    btw: ich finde ab einem gewissen alter können die kinder auch selber daran denken, dass sie nichts beim KV vergessen anstatt die "schuld" nur bei dem KV zu suchen! :)

    letztendlich geht es um das wohlergehen und die gesundheit eures sohnes, das sollte beiden bewußt sein!
    erkundige dich morgen früh bei deinem RA, wie es aussieht, wenn du ohne seine einwilligung die Op durchführen lassen würdest!


    Drück dir aber die Daumen, dass der KV sich beruhigt und sein ok vielleicht noch heute erteilt!

    also normalerweise, so ging uns es dieses jahr bei beiden OP´s, setzt der arzt bzw. das KH , sobald nur eine unterschrift des elternteils vorhanden ist, das einverständnis des anderen voraus!
    Bei uns war es zwar so, dass der KV einverstanden war, aber letztendlich kein Hahn danach gekräht hat, wo die unterschrift des KV´s ist! sprich, du solltest da also keine probleme haben


    ABER :


    wie es rechtlich aussieht, wenn du eurern sohn ohne das einverständnis des KV operieren läßt, weiss ich leider nicht !
    Mach dich schlau über deinen RA oder versuch nochmal mit deinem Ex zu sprechen!


    Frage: Warum ist er denn nicht einverstanden und was für eine OP ist es denn überhaupt ?

    Bei uns ist es von anfang an so, dass der KV unsere Wohnung nicht betreten wollte und wir daher die "übergabe" der Kinder vor der Haustüre machen!
    So sieht man also, dass nicht nur wir "bösen" Frauen so komisch reagieren sondern durchaus das männliche Geschöpf eigenartig reagiert und das sehr egoistisch gedacht, denn.......
    er kommt nicht einmal in unsere Wohnung, wenn die Kids ihm etwas zeigen wollen!!


    Und natürlich bin auch ich froh, wenn ich meinen Ex nicht unbedingt in meine Wohnung lassen muss, das ist MEIN Reich, da hat er nicht wirklich etwas zu suchen...fertig, aus, basta! ;)
    Ich wüßte genau, dass er sich jedesmal allerbestens hier umschauen würde, nach neuen anschaffungen etc. ausschau halten würde, die wir von seinem Unterhalt natürlich finanziert bekommen und und und .......so erspare ich mir das auch, obwohl ich die letzte wäre, die ihm den Zutritt VERBIETEN würde, ich hätte es einfach nicht gerne, würde es aber dennoch hinnehmen, wenn die kinder ihn mit in die Wohnung nehmen würden !

    Dinge die zu besprechen sind, sind auf keinen Fall etwas für die Kinderohren, daher wird so etwas bei uns entweder am Telefon oder via mail besprochen!
    Zwischen Tür und Angel ist das mal gar nichts und die Kinder haben manche Dinge einfach nicht mitzubekommen!


    WO ist also das Problem, wenn du dich der Bitte / Forderung deiner Ex stellst und es einfach so akzeptierst wie es ist !

    die einen machen panik, die anderen amüsieren sich darüber! nunja.....


    ich nehme das schon ernst und bin vorsichtig, obst und gemüse ist nun vorerst vom speiseplan gestrichen!


    auch wenn bei den 3 todesfällen nur bei einem bestätigt wurde, dass es sich um die EHEC Bakterien handelt,
    finde ich schon ein wenig erschreckend.
    normalerweise bin ich nicht so vorsichtig, aber dennoch liegt mir unsere Gesundheit am Herzen und wenn wir dann auf gewisse Nahrungsmittel vorerst verzichten müssen, dann machen wir das !


    Was die Hygienemaßnahmen im Haushalt betrifft, so sind es doch imgrunde keine anderen als üblich! Hygiene in der Küche ist das A und O, schlimm, wenn erst jetzt durch die EHEC Bakterien darauf geachtet wird!

    Mein engster Vertrauter ist mein Partner, er ist eben nicht nur dieser, sondern gleichzeitig mein bester Freund. Wir können über alles reden, es gibt nichts, was ich ihm nicht erzählen würde, aber jemand anderem! Umgekehrt ist es genauso!


    Familie habe ich nicht mehr!


    Dann habe ich eine sehr gute Freundin in meiner heimat, mit der ich viel telefoniere und einiges bequatsche, aber nicht alles und schon gar nichts intimes, das geht niemanden etwas an!


    Mit wem ich zudem sehr sehr gut reden kann und es auch oft mache, ist mit meiner Schwiegermutter in spe ;) Sie ist die beste, wie eine Mutter für mich, wir stehen uns sehr nahe! Mit ihr kann ich über alles reden und weiss man bekommt auch wirklich eine ehrliche meinung zu hören!


    Ansonsten halte ich mich sehr zurück, ich bin zwar ein offener Mensch und habe keine kontaktschwierigkeiten, aber über privates rede ich nicht gerne mit anderen....da hab ich gerne meine Personen des Vetrauens, dich ich ja bereits genannt habe! ;)

    Du kannst alle Tipps hier und wo anders berücksichtigen inklusive Osteopathen es wird nix ändern und zur richtigen Zeit von alleine aufhören.


    das sehe ich definitiv anders!!!
    Wie ich gerade geschrieben habe aus eigener Erfahrung und auch durch die Erfahrungen meiner Freundinnen!
    zudem gibt es diese sog. "schreibabys" nicht, auch die werden von einem darauf spezialisierten Osteopathen behandelt und das sehr erfolgreich!


    Es ist das eine, ob man daran glaub....genauso wie mit der Homöopathie, aber einen Versuch ist es immer wert!


    zu sagen, dass man nichts machen kann und es sich von alleine ändert ? Entschuldige mal, aber welche Mutter würde das machen?
    Es geht ums wohl des eigenen kindes, da tut man doch alles um dem kind, wie z.b. bei solch einer blockade, die sehr schmerzhaft ist, die schmerzen zu nehmen und auch um das eigene Nervenkostüm !!!

    ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen, möchte aber dennoch dazu etwas schreiben!


    Ersteinmal kann ich gut nachvollziehen, wie es dir geht!


    Der Weg zum Osteopathen ist schon mal ein sehr guter Schritt und, wenn dein KLeiner wirklich "nur" eine Blockade hat, dann wird euch da auch mit sicherheit geholfen!
    Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, mein Sohn hatte durch die schnelle Geburt auch eine Blockade im HW Bereich, was wir aber erst etwas später feststellten.....er war von dem tag an dem wir nach hause durften nur am weinen,
    hat nicht richtig getrunken, wild mit seinen ärmchen gefuchetelt und wirklich nur geschrien, seinen Kopf konnte er auch nur zu einer seite drehen,geschlafen hat er, wenn überhaupt nur auf meinem Arm, sobald ich ihn hingelegt hatte, fing er sofort wieder an zu schreien. Sprich ich habe mein baby fast den ganzen tag mit mir herumgetragen, damit er wenigstens zum schlafen kam und sich ein wenig erholen konnte. Meine Hebamme wusste auch nicht weiter und hat uns zum Osteopathen geschickt. Dort hatten wir eine einzige sitzung in der sie die Blockade lösen konnte und noch in der praxis hat mein sohn seinen kopf in beide richtungen bewegen können! Von dem Tag war alles wieder normal, der kleine war ausgeglichen, hatte keine schmerzen mehr, hat super gegessen und super geschlafen und mami hatte wieder ihre nerven zurück! ;)
    Klar zehrt es sehr an den nerven, wenn man nicht weiss, was mit seinem kleinen schatz los ist!
    Vielleicht findest du ja eine möglichkeit um eher an einen termin beim osteopathen zu bekommen ??


    Sollte er wirklich koliken haben, dann habe ich ein ganz anderes Mittel, was wirklich zu 100 % hilft und auf rein pflanzlicher Basis ist, sab simpley, kümmelzäpfchen etc.haben bei beiden meiner kinder nicht geholfen.
    Hergestellt wird es in England ( meine Ex Schwiemu hat dort in der APotheke gearbeitet)
    es nennt sich "Gripe Water" und ist von der Firma "Woodwards". Mittlerweile bekommst du das auf jeden fall über die online apotheken bestellt.
    ich habe es den kids entweder direkt vor der mahlzeit schon oder aber sofort nach der mahlzeit gegeben, wenn man merkte, dass die koliken wieder anfangen, und es dauert keine 10 min bis der ganze "Spuk" vorbei ist!


    Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft und viel Erfolg bei eurem Termin!


    hahaha, wie geil ist das denn :lgh:lgh:lgh

    mein kleiner ( 3,5 J.) hat noch nie gerufen oder ist aufgestanden, der schläft sobald er in der waagerechten ist ! ;)


    Meine Große (7) hat da genug ideen:


    1. ich hab vergessen zur toilette zu gehen


    2. ich hab durst


    3.ich kann nicht schlaaaaaafen :)


    früher hab ich ihre türe immer geschlossen, mittlerweile schläft sie besser ein, wenn sie uns hört /lauschen kann und berichtet am nächsten tag, wenn sie uns beim tv gucken mal wieder hat kichern hören etc :)

    ich spreche da jetzt natürlich nur für mich, und kann sagen, dass ich natürlich meinem Kind nicht alles "brühwarm" erzählt habe!
    Ich habe ihr die ehrlichen gründe genannt, warum ICH mich vom KV getrennt habe....um ihr zu erklären und es ihr verständlich zu machen, warum so etwas passiert!
    Soll sie denn denken, dass es möglicherweise den tag geben wird, an dem ich ihr sage, ich trenn mich von dir, weil ich keine gefühle mehr für dich habe ? NEIN!!!!
    Und genau aus diesem Grund habe ich ihr, NICHT in details, aber so dass sie es wirklich gut verstehen kann, die situation erklärlich gemacht und JA ich kann behaupten, dass meine Kinder, dass sehr gut weggesteckt haben! Und ich brauchte weder Mitleid noch Bestätigung meiner Kinder !


    natürlich muss ein Kind nicht wissen, wenn eines der Elternteile fremdgegangen ist etc. pp. das sind dinge die nicht für kinderohren gedacht sind, da gebe ich euch schon recht, aber auf der gefühlsebene zu erklären, daran sollte nichts falsches sein!


    SIcher verarbeitet jedes Kind die Trennung der Eltern anders, doch sollte auch kein stillschweigen herrschen!
    Dass der KV / die KM vor den Kindern natürlich nicht schlecht gemacht werden sollte, versteht sich ebenso von ganz alleine, aber wie schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, WIR sind alle nicht fehlerfrei, wir machen unsere Fehler und das ist nur menschlich! Es gehört im leben nunmal dazu fehler zu machen, um daran zu wachsen, daraus zu lernen!

    ich schliesse mich "gutesteam" an!


    ich habe meiner Großen ( bei der Trennung 5 J.) auch von anfang alles ehrlich erklärt!


    Nun war ich zudem auch diejenige die sich vom KV getrennt hat, aber das macht für mich keinen unterschied!
    Meine Tochter konnte es verstehen und hat mich auch nach der Trennung noch oft darauf angesprochen, wie schön ruhig jetzt alles ist und wie glücklich ich für sie aussehe.
    Sie hat die Veränderung gespürt, die sich auf uns positiv ausgewirkt hat.......
    es gehören immer zwei zu einer trennung, beide seiten haben ihre fehler gemacht und kein mensch ist fehlerfrei, wichtig ist für die Kinder jedoch, zu wissen, dass sich an der Liebe für sie nichts verändert und vor allem, dass sie an der trennung nicht schuld sind!


    schlecht gemacht wurde ich vom KV auch bei den Kindern, aber das ignorieren sie gott sei dank ! was soll man machen ausser darüber stehen !?

    @ Verena: In den Brunnen gefallen ist hier nichts. Die Schwangerschaft war nicht geplant, erst Recht nicht mit einem Mann, mit dem ich nur 3 Wochen zusammen war, aber ich habe mich ganz bewusst für mein Baby und damit gleichzeitig als alleinerziehende Mutter entschieden, was nicht einfach war, aber mit Sicherheit die absolut richtige Entscheidung! Trotzdem danke für deine Worte.


    ach des war ja auch nicht so gemeint, sondern eher, dass es jetzt keiner Standpauke mehr bedarf, da du ja nun schwanger bist! war eher auf 3erPapa bezogen! ;)
    Du scheinst doch wie es scheint, eine starke frau zu sein, also lass dir solche anrufe, sms und was auch immer nicht bieten, im schlimmsten fall, hol dir eine andere Handy nr.....


    Du schaffst das alles ganz sicher, hol dir einfach ein paar Ratschläge beim Amt oder JA ein, die werden dich sicher noch mehr stärken und dann weisst du auch mehr, inwiefern du gerade was rechte und pflichten angeht, handeln musst!
    Nur lass dir keine angst machen, wie Monsterkrümel schon schreibt, ihr habt nun ein leben lang miteinander zu tun! da hilft wohl wirklich nur, ein dickes Fell anschaffen!


    :bigkiss